Bundestagswahl 2021 - Es geht immer noch um Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Manchmal ist es schon interessant, was nicht gesagt wird. Oder wie oft die 2 sich einig sind.

gette halt nicht wieso man seit 45 Minuten ein Nicht-Thema für die Bundestagswahl behandelt
      wohl damit die tatsächlichen Themen nicht drankommen
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Imo erster größerer Schnitzer (von Schulz)
      Standpunkt von Gabriel (imo sehr nachvollziebar):

Und Schulz spekuliert mit Sympathie und behauptet das Gegenteil. Also entweder fällt er seinem Kollegen in den Rücken oder lügt.
    • Nur mal so als Frage (nicht als Kritik/Diss/rhetorische Frage, sondern ernst gemeint):

-Welche Themen hättet ihr denn lieber besprochen? Denke man kommt noch zu anderen Punkten als Flüchtlinge/Erdogan und ist zweitens denk ich auch ein wichtiges Thema Stand jetzt.

-Bzgl. "Die beiden sind u friendly": War denke ich zu erwarten, beide Parteien sind ja in der Regierung, insofern hat Schulz superwenig parteiliche Angriffsfläche, außerdem macht er glaube ich auf "ich bin souverän und freundlich" anstatt wieder hart zu attackieren, weil sowas kürzlich in der Presse nicht gut ankam, Merkel setzt sowieso auf "Amtsbonus, Hauptsache ruhig verhalten, freidlich bleiben, bloß nicht overcomitten, Teflon Strategie wird schon wieder ziehen".

War also alles genauso zu erwarten.

Weiß leider aber immer noch nicht wen ich wähl, lets see some more...
    • Jo erstmal noch ne Runde Donald bashing.

Und ne Super-Kim :D

oida. Redet doch mal über die Wahlthemen in der Innenpolitik oder über Bildung oder über Renten und Harz IV oder sonstwas von Relevanz für den kleinen Mann :D

Derjenige der den Stichwortzettel designed hat sollte gefeuert werden (oder wurde von einem der beiden bezahlt).

Der SCHULZZUG SOLL MAL AUFHÖREN SICH DAUERND ZU BEDANKEN. so wird das nichts, wenn er sich selber bremst!
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Kolibri schrieb:

Nur mal so als Frage (nicht als Kritik/Diss/rhetorische Frage, sondern ernst gemeint):

-Welche Themen hättet ihr denn lieber besprochen? Denke man kommt noch zu anderen Punkten als Flüchtlinge/Erdogan und ist zweitens denk ich auch ein wichtiges Thema Stand jetzt.

-Bzgl. "Die beiden sind u friendly": War denke ich zu erwarten, beide Parteien sind ja in der Regierung, insofern hat Schulz superwenig parteiliche Angriffsfläche, außerdem macht er glaube ich auf "ich bin souverän und freundlich" anstatt wieder hart zu attackieren, weil sowas kürzlich in der Presse nicht gut ankam, Merkel setzt sowieso auf "Amtsbonus, Hauptsache ruhig verhalten, freidlich bleiben, bloß nicht overcomitten, Teflon Strategie wird schon wieder ziehen".

War also alles genauso zu erwarten.

Weiß leider aber immer noch nicht wen ich wähl, lets see some more...
      Spannend fände ich zum Beispiel die Frage, wie sich die Beiden das Leben/Arbeiten der Zukuft in Deutschland sehen. Bzglich Digitalisierung, Rente etc vll sogar Bildung

Ich wähle die 2 ja nicht für jetzt, sondern auch für in 3 Jahren.
    • Außenpolitik ist kein Thema, wo sich Merkel und Schulz wirklich unterscheiden.
      Das bringt doch nix
      Wie wäre es mit dem Thema Mindestlohn, Mieten, Sozialer Wohnungsbau, Leiharbeit? Digitalisierung, E-Mobilität, Autoskandale etc. pp.

Sry, aber das ist thematisch bislang komplett waste und ging ne ganze Stunde jetzt.