Bundestagswahl 2021 - Es geht immer noch um Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Da stellt sich jetzt nur die Frage, ob die Allgemeinheit von steigenden Crypto-, Aktien- und Immobilienpreisen profitiert ?(

Den Grundgedanken hinter Trickle-down verstehen wir schon alle, keine Sorge. Man senkt die Steuern für die Reichen und die Unternehmen, diese investieren das in ihrer unendlichen Weißheit deutlich schlauer als der Staat und schaffen so viele super bezahlte Arbeitsplätze und unendliches Wachstum, dass die Steuersenkungen wieder refinanziert. Ist jetzt nicht sonderlich komplex und gerade deswegen vielleicht bei manchen beliebt. Das Problem ist nur, dass es seit etwa 50 Jahren nachweisbar nicht funktioniert, aber vielleicht wird es ja anders wenn man nur die Steuern stark genug senkt. 2017 besaß das Oberste 1% so viel Vermögen wie die unteren 75%, vielleicht wird das aber besser, wenn man die Steuern für das 1% noch weiter senkt.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • TripperK schrieb:

Wie habt ihr eigentlich die bisher schlimmste Wirtschaftskrise überstanden?
      Im Home-Office, oder musste auch jemand zum Arbeitsamt hier?
      Corona war unironisch das beste was mir im Arbeitsleben passieren konnte.

Laulau* schrieb:

cRUNcherNO1 schrieb:

und/oder kauft ihre waren?
      Ist mMn schon ein sehr wichtiger Punkt. Und auch der Teil, den ich bei Finanzspritzen der Wirtschaft zu gute nie so ganz raffe. Wäre es nicht viel zielführender das Geld dem Verbraucher zu geben? Je weiter unten man da ansetzt, desto sicherer bleibt das nicht liegen sondern wird ausgegeben, landet bei den entsprechenden Firmen und so weiter.Wenn das so nicht funktioniert ist das System flawed und man sollte aufhören da Unmengen an Geld reinzupumpen, nur damit ein paar CEOs ihr fünftes Haus nicht verkaufen müssen.
      Im Kapitalismus In der Marktwirtschaft geht es um trickle down, nicht trickle up.

Beitrag von südländer ()

• Moment mal...
      der Punkt mit gezielten Steuerentlastungen für umweltfreundliche Investitionen Anreiz geben, kann man nicht mit allgemein Steuern senken und schauen, was die Unternehmen machen vergleichen.
      Erste hat aber kaum was mit Freiemarktwirtschaft oder wirklich mehr Freiheiten zu tun, so habe ich zu mindest deine Position bislang verstanden.

Es ist in meinen Augen ein vom Staat gegebener Deal, "machste was für die Umwelt kriegste was", nichts anderes.
      Der Staat benutzt das Instrument Steuersenkung mit vordefinierten Regelungen, um Unternehmen einzulenken auf umweltbewusstere Mittel zurück zu greifen.

LG

Beitrag von südländer ()

Beitrag von shrodo ()

Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
    • Mir gehts nicht um den Punkt,
      dass wenn man Unternehmen Möglichkeiten gibt Steuern zu sparen, wenn Sie bestimmte Bedingungen erfüllen, dass Sie diese dann Abwägen ob es für Sie lohnt.

Mir gehts darum, dass ich da keinen große unternehmerische Freiheit sehe, da der Staat die Hand drauflegt und sagt, so und nicht anders (Bedingungen), wenn du Steuern sparen willst, es ist maximal eine Alternative und je nachadem wie die Bedingungen sind, finde ich so welche "Deals" auch okay, es sollte nur vorsichtig benutzt werden.

Steuern sind im Sozialstaat Deutschland recht wichtig meiner Ansicht nach, da dieses System teuer ist, es ist nicht perfekt, aber es bietet Auffang-Optionen, welche ich im liberaleren System, weniger sehe (dort profitieren immer als erstes die Oberschicht, dann Mittelschicht und am Ende profitieren die sozialschwächeren Gestellten von den Veränderungen, was viel zu spät ist in meinen Augen).

Beitrag von südländer ()

• welche hilfe vor ort? alle sind abgezogen, selbst die NGOs

so ein kackspaten unglaublich
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Der verhindert Flüchtlinge die mir den Arbeitsplatz wegnehmen, sofort CxU wählen. (PEPEGA FACE)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs

Beitrag von shrodo ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Unnötiger und schlechter Triggerversuch ().
    • Hi2u schrieb:

Der verhindert Flüchtlinge die mir den Arbeitsplatz wegnehmen, sofort CxU wählen. (PEPEGA FACE)
      geht nicht nur um Arbeitsplätze, sondern auch um Konkurrenz bei Wohnraum und Weibchen. Ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Nimm nur Frauen und Mädchen auf und Pegida ist kein Thema mehr.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Beitrag von südländer ()

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().