Werwolf #7 - Zagdils Kajüte (Tribüne)

• Kolibri schrieb:

Ist es regeltechnisch erlaubt einen Wolf als Target der/des Wolfskills auszuwählen überhaupt bei dir Wolliver?

Ich denke nein, bin mir auch ziemlich sicher in dem Tagesthread wäre jmd. bereits auf die Idee gekommen zu fragen, sollte jmd. annehmen dass das möglich ist.

Bin der Meinung, wer von Wölfen angegriffen werden kann, kann selbst kein Wolf sein (abgesehen Alphawolf etc. aber ist ja hier nicht von der Partie) so dass derjenige der attackiert wird aus Sicht der Hexe immer confirmt safe ist. (Das ganze ist ja kein großer Vorteil, da die potentiellen Healtranktargets außer einem am nächsten Tag eh nicht mehr leben und auch unsicher ist, ob überhaupt die (potentielle) Hexe wahrheitsgemäß Auskunft gibt.
      Über diese Frage streiten sich tatsächlich alle erfahrenen Spielleiter. Ich persönlich spiele es in meinen Runden mit Mehrheitswahlrecht, wobei sich Wölfe noch nie selbst getötet haben. Mit dem Weißen Werwolf ist das wieder eine andere Sache.
    • Kolibri schrieb:

Dankpotato obviöslich tatsächlich Wolf.
      Was waren da die verdächtigen Beiträge von potato?
      Entweder er hat nicht viel geschrieben oder ich kann mich 0 an Tag2 erinnern, außer, dass er als 3. letzter (vor gamen, sunslayer) den !lynchSaxe vote gebracht hat - ohne Erklärung.
    • Genau das fand ich auch verdächtig, nyakes.

Nix gepostet. Zumindest nix von Belang.

Und dann ein Vote der

a) nicht offiziell, so richtig endgültig finished

aber b) inoffiziell eben genau das doch macht, also schön aufem Bürger den Sack zu. Als ob nach diesem Vote noch irgendwer den Saxe Train wirklich beeinflusst hätte.

Hätte es an sich nicht problematisch gefunden, wenn er mal was Konstruktives geleistet hätte, aber diese Kombination fand ich irgendwie merkwürdig. Nie was beitragen an sich ist ja ok, wenn man als Bürger zurückhaltend ist, weil man keinen Dunst hat oder nicht auffallen will. Aber dann sich dann so einen tagesentscheidenden Vote anzumaßen, ohne das zu kommentieren fand ich doch hart. Wenn denn, dann hätte er schon den offiziellen Vernichtungsvote geben sollen, darauf hätte man ihn sicher am nächsten Tag festgenagelt, aber genau deshalb ist es halt auch wölfisch sich um 5 vor 12 auf einen im Prinzip gelaufenen Train noch raufzumogeln, weil nach dem 5 Vote auf Saxe ohne ernste Konkurrenz war das glaub ich allen eh klar, das man nix mehr bewirkt und ich glaube genau das war Potatos Intention. Und das ist halt ne sehr wölfische Intention.
    • Yarox scheinbar wirklich auf Wolfsseite.

Sonst ist der Vote nicht zu verstehen.

Spannend wird es nur wenn entweder Buktus der infizierte ist (und aber halt Seher) oder Yarox (und er somit gleich als Bürger announced wird), aber selbst diese Konstellationen sind halt recht leicht zu blicken.

However, noch ist es nicht durch.
    • buktus is safe was sonst?
      wenn er nächste nacht überlebt ist er bereits auf der abschussliste und bis zu seinem endgültigen tod würde er leute safe callen müssen.
      watnuss, leryy oder braun sind infested. alles andere wird langfristig automatisch auf der kill liste landen.
      bei leryy infest wäre das hexenplay dadurch eventuell sogar durchdacht, aber da es leryy ist bezweifel ich es.
      meine vermutung liegt aber auf watnuss weil value infest.
      Nice Meme

• Finde Sunslayers Move auch interessant,
      yarox wurde als WW ausgerufen, quasi der Vertrauensbeweis, ob Buktus der Seher ist und auch sein Todesurteil.
      Dann outet er seinen Bruder und deutet an, dass er infiziert sein könnte, durch sein Verhalten.
      Warum nicht abwarten was der Vote auf yarox macht und an nächsten Tag Details erfragen, genauso die Frage nach den Dieb, hilft doch erst am nächsten Tag evtl.?
      Finde ich für beide Seiten ungeschickt gelöst, bzw wenn BM Bürgerfreundich ist überhastet.