Mafia #3 Day 1

• @kobold
    wenn dere sich je als mafia herausstellt, würde ich ente auch als potentiell mafia sehen.
    grund ist

Dereshishi schrieb:

^^^^^^ eigentlich nur weil fugo ihn in seiner äußerst kompetenten Erstanalyse "vergessen" hat
    dere versucht sich mit ner fake beschuldigung von ihm abzuschirmen und ente geht darauf ein.

^^^^^ schrieb:

habe hauptsächlich ja gevotet wegen der anklage von @Dereshishi im post vor der offiziellen anklage, werden fugo und ich schon zusammengewürfelt aufgrund meines fehlens in seinem ersten längeren posts. wollte mich mit dem ja vote etwas von diesem bündnis lösen und klarstellen, dass dort eben kein mafiosi bündnis besteht.

ich glaube wenn nur ente mafia wäre, dann würde er das falsche statement nicht einfach stehen lassen. also ist er entweder townie mit weniger zeit um das zu checken oder sie sind beide mafia.
    also wenn dere stirbt und mafia ist würde ich kill vote befürworten aber davor spricht imo nicht genug gegen ente.
    Nice Meme

• immer noch der erste vote war ein bait, yarox hat dein Handeln wie beschrieben interpretiert, dass ist auch der Grund, warum ich einen Buktus Lynch nicht unterstützen werde, da ich diesen auch als bait auslegen.
    Dazu dass aus den ersten Link, (zum yarox Teil) mit der Aussage, dass Mafia erst diese Nacht sich koordinieren und ein Blick auf die Lage werfen kann.
  • jo also @Kolibri

du willst auf der einen seite, die stillen killen, aber nicht buktus, weil potentielles kill/heal target. seh ich sogar ein. ist mmn aber ein schwaches argument um nicht auf buktus zu gehen, wenn der dieses play halt abliefert.

busfahrer am anfang genau das gleiche. chattet bisschen mit, blamed yarox, dass er sekundiert hat. sonst halt leider nix. geht zb garnicht auf dereshishi/buktus-lynch auf fugo ein, obwohl es da mmn bedarf zum diskutieren gab.

busfahrer also mmn auch ein "stiller". dennoch verteidigst du ihn. weiß nicht, was ich davon halten soll. ich finde auch das argument scheiße, dass sie "halt so spielen". am anfang unterm radar und dann anfangen. wenn das jeder so macht, dann hat man halt an tag1 keine diskussion. ich war immer schon ein fan davon, auf die stillen zu gehen. hätte mit ^^^^^ aber noch ein weiteres target. der hat aber mmn keine solchen gamelastigen moves gebracht.

ich geh sogar so weit, dass yarox' verhalten maximaler grief ist mit "nicht killen" und dem sekundieren von xephas. aber sich da so aufzuhängen ist halt mmn ungerechtfertigt. yarox liefert immerhin _etwas_. und dieses etwas wird halt mmn als aufhänger genommen, dass man dann so spielen kann.
    ist nicht meins, aber wenns euch nicht stört: muss ja keiner sekundieren.

war btw keine anspielung auf meine homies, hab ja keine :(
    mir macht eine solche spielart nicht so übertrieben spaß. immerhin macht busfahrer jetzt eine weitere begründung, die ich auch komplett nachvollziehen kann. aber keine ahnung. bauchgefühl sagt mir einfach, dass das zu wenig ist um yarox zu haten. ich bin wie gesagt bei buktus auch direkt dabei. ich hab jetzt nur busfahrer genommen, weil ich buktus schonmal in den raum geschmissen habe und keiner so wirklich reagiert hat. kann ja auch ein zeichen sein, aber naja. wird man sehen
  • Ich sags gerne nochmal klar und deutlich: Der einzige Grund zu diesem Zeitpunkt, noch dazu bei Selbstvote, ohne weitere Diskussion zu sekundieren, ist der Versuch der Town die Möglichkeit des Lynchs zu nehmen.
    Das war bei Dere/Buktus auf Fugo nicht der Fall, weshalb Yarox für mich das einzige logische Ziel ist.

Keine Ahnung wieso du mir daraus einen Strick drehen willst Wing.
  • hmm ne bin zu heiß im visier, will jetzt nicht einen nicht-approveten train lostreten und würde gerne dass wir uns vorher zumindest schonmal grob auf jemanden einigen können damit nicht wieder ein 3:11 vote kommt
  • wirst halt literal von keinem wirklich genannt. ich persönlich gehe bei allem mit. tageslynch ist heftig wichtig und es scheint keiner eier zu haben den vote zu machen. als bürger seh ich das kontraproduktiv, von daher #yolo
  • Montags Aktivität fordern.... klassische Studenten.

Ja ich habe noch nichts gamebreakendes gebracht, da ich aus den Tag 1 Sachen einfach, stand jetzt, noch nichts relevantes herauslesen kann. Glaube damit bin ich aber bei weitem nicht alleine. Kann natürlich noch eine formschöne "das sind meine targets" Liste droppen, aber eben nur reine Bauchgefühle die man mehr oder weniger begründen kann.

Könnte mich jetzt natürlich einfach aus der Misere ziehen in dem ich jemanden sekundiere, dann sind wir aber auch nicht weiter als vor ein paar Stunden

Das ich wegen meinem missplay in zahlreichen hinterköpfen auftauche, ist mir schon klar. Hatte damit auch gerechnet, meine Begründung steht aber so dumm sie sich leider anhört.
  • Der_Busfahrer. schrieb:

Ich sags gerne nochmal klar und deutlich: Der einzige Grund zu diesem Zeitpunkt, noch dazu bei Selbstvote, ohne weitere Diskussion zu sekundieren, ist der Versuch der Town die Möglichkeit des Lynchs zu nehmen.
    Das war bei Dere/Buktus auf Fugo nicht der Fall, weshalb Yarox für mich das einzige logische Ziel ist.
    Absoluter topkek, und das nichtmal gedanklich.
    Buktus also nicht maximal random gewesen? Dich überzeugt das Argument: "Weil Dere drauf ist"?
    Für mich ist das griefing pur. Mag ja sein, dass ihr meinen Support weniger feiert als ich (und ich find den bisher immer noch gut, auch wenn Xephas dadurch keine weiteren wichtigen Informationen generieren brauch).
    Aber danach nochmal so eine Aktion abzuliefern ist doch intentional oder maximaler Trollversuch. Zumal noch geschrieben wurde, dass nicht supportiert werden soll zwecks Diskussion.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Buktus schrieb:

Konnte keinen Grund finden den Fugovote nicht zu machen. Schließlich wussten wir das es noch einen 3. heute gibt und jeder vote bringt uns nur noch mehr Informationen.
    Meinetwegen kann Yarox weg. ^^
    Heftig.

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Was faselst du bitte?
    Dein sekundieren hatte die Chance von 25% keinen weiteren Lynch zu haben, und war reines Griefing

Bei Dere und Buktus wussten wir, dass es den dritten Versuch noch gibt. Glücklich fand ich die Anschuldigung von fugo zwar auch nicht, aber sie war bei weitem nicht so destruktiv wie deine Yarox
  • wer hat den denn geclaimt?

es stehen nur ich und busfahrer im !lynch