Slithice - The Naga Siren (V. 6.43b)

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    • Slithice - The Naga Siren (V. 6.43b)

      Slithice - The Naga Siren



      Hero Guide to DotA Allstars 6.43b
      Written by ramius@freakmail.de



      Inhaltsverzeichnis:

      • [ANKERTOP=50][0.0] Vorwort[/ANKERTOP]

      • [ANKERTOP=51][1.0] Slithice[/ANKERTOP]
      • [ANKERTOP=52][1.1] Fähigkeiten[/ANKERTOP]
      • [ANKERTOP=53][1.2] Pro & Contra[/ANKERTOP]

      • [ANKERTOP=54][2.0] Mirror Image[/ANKERTOP]
      • [ANKERTOP=55][2.1] Ensnare[/ANKERTOP]
      • [ANKERTOP=56][2.2] Song of the Siren[/ANKERTOP]
      • [ANKERTOP=57][2.3] Videos[/ANKERTOP]

      • [ANKERTOP=58][3.0] Der Manta Style Build[/ANKERTOP]
      • [ANKERTOP=59][3.1] Skillung[/ANKERTOP]
      • [ANKERTOP=60][3.2] Items[/ANKERTOP]
      • [ANKERTOP=61][3.3] Spielverlauf[/ANKERTOP]
      • [ANKERTOP=62][3.4] Video & Replay[/ANKERTOP]
      • [ANKERTOP=63][3.5] Zusammenfassung[/ANKERTOP]

      • [ANKERTOP=64][4.0] Einleitung - Andere Items[/ANKERTOP]
      • [ANKERTOP=65][4.1] Linken's Sphere[/ANKERTOP]
      • [ANKERTOP=66][4.2] Bloodstone[/ANKERTOP]
      • [ANKERTOP=67][4.3] Gesamtübersicht[/ANKERTOP]

      • [ANKERTOP=68][5.0] Freunde[/ANKERTOP]
      • [ANKERTOP=69][5.1] Feinde[/ANKERTOP]
      • [ANKERTOP=70][5.2] Slithice Kontern[/ANKERTOP]

      • [ANKERTOP=71][6.0] Schluss[/ANKERTOP]

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      [0.0] Vorwort

      Anlässlich der neuen Version von DotA Allstars und derer vielen Änderungen zum Vorgänger, entschloss ich mich meinen alten Naga Sirene Guide neu zu streichen. Das Ergebnis könnt ihr ein Stück weiter unten sehen ;)

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      [1.0] Slithice

      Slithice - The Naga Siren

      Übersetzung der Hintergrundgeschichte: Slithice war immer ein Vagabund unter den Naga, welche die Grenzen der See auf der Suche nach Neuem überschritt. Während ihrer Abenteuer traf sie und verliebte sie sich in einen jungen Ork, der trainierte, um ein Klingenmeister zu werden. Obwohl er unerfahren war, brachte er ihr viele Orkische Kampftechniken bei, die von erfahrenen Kriegern eingesetzt wurden. Während ihrem Lehrgang, bei welchem sie von einem hiesigen Räuber lernte, wie man Fallen macht, drang ein Schwarm der Plage in dieses Gebiet vor und ihre Liebe wurde vor ihren eigenen Augen getötet. Sie verwendete ihre Naga Magien, um das Übel zum schlafen und schlummern zu bringen, dann floh sie um alles der Sentinel zu geben, im Namen ihrer Liebe.
      Daten:
      Name: Slithice
      Titel: Naga Siren
      Seite: Sentinel
      Taverne: Morning Tavern
      Attribute:
      Stärke: 21 + 2.3
      Geschick: 21 + 2.75
      Intelligenz: 18 + 1.65
      Gesamt: je Stufe + 6,7
      Daraus folgt:
      Leben: 549
      Regeneration: 0,88
      Mana: 234
      Regeneration: 0,73
      Sonstiges:
      Schaden: 51 - 53
      Angriff Cooldown: 1.4
      Reichweite: 100 (Melee)
      Rüstung: 6
      Reduzierung: 26%
      Laufgeschwindigkeit: 320

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      [1.1] Fähigkeiten

      Confuses the enemy by summoning copies of Slithice, which can deal damage. Images take triple damage.
      Mirror Image (R) Level 1 85 60 - Creates 1 illusion, deals 15% damage.
      Level 2 105 60 - Creates 2 illusions, deals 30% damage.
      Level 3 130 60 - Creates 3 illusions, deals 30% damage.
      Level 4 150 60 - Creates 3 illusions, deals 45% damage.


      Entraps an enemy unit in a net, rendering the unit unable to move.
      Ensnare (E) Level 1 75 14 600 - Lasts 2 seconds.
      Level 2 85 14 600 - Lasts 3 seconds.
      Level 3 95 14 600 - Lasts 4 seconds.
      Level 4 105 14 600 - Lasts 5 seconds.


      Gives a chance to deal 1.5 times damage on an attack.
      Critical Strike (C) Level 1 - 15% chance.
      Level 2 - 25% chance.
      Level 3 - 35% chance.
      Level 4 - 45% chance.


      Slithice sings a tempting song. Enemy units near her are put to sleep. They can neither move nor attack and they cannot be attacked.
      Song of the Siren (G) Level 1 200 120 - Lasts 6 seconds, 800 AoE around Siren.
      Level 2 275 120 - Lasts 7 seconds, 1200 AoE around Siren.
      Level 3 360 120 - Lasts 8 seconds, 1600 AoE around Siren.

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      [1.2] Pro & Contra

      Pro :))
      • Im Late Game nahezu unaufhaltbar
      • Krasse 5 Sekunden Bewegungsunfähigkeit
      • Toller Critical Strike
      • Illusionen sind einfach heftig und das Aufteilen entfernt negative Effekte
      • Ultimate macht sie vor Gangs sehr sicher
      • Startet mit 6 Rüstung
      • Hohe Grundbewegungsgeschwindigkeit: 320 MS

      Contra X(
      • Sie besitzt keinen Zauber mit direktem Schaden
      • Die Illusionen nehmen mehr Schaden als das Original
      • Meele Hero - ist einfach nahezu immer ein Nachteil
      • Das Aufteilen in die Illusionen entfernt auch postivie Effekte
      • Sie wird erst ab Manta Style böse heftig

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      [2.0] Mirror Image



      Der Zauber, der Slithice so mächtig werden lässt. Durch die Images steigt unser Dmg um etwa 135% (dabei ist nicht der zusätzliche Schaden vom Mana Burn eingerechnet, ebenso aber auch nicht die Abzüge von direktem Schaden von Items), zudem kann es sein, dass Gegner ihre Zauber auf eine Illusion verschwenden, ebenso ihre normalen Angriffe.

      Beim Aufteilen in die Illusionen wird die Heldin kurze Zeit unbesiegbar, was alle Positiven, wie auch negativen Effekte von ihr nimmt:

      Dies kann man zum eigenen Vorteil nutzen, wenn beispielsweise Shadow Strike oder ein anderer, über eine gewisse Zeitdauer bleibender Effekt auf euch liegt. Wichtig ist, dass man sich auch bewusst ist, dass positive Effekte ebenfalls entfernt werden - dazu zählen auch Haste, Regeneration und Double Damage aus dem Fluss. Lasst diese lieber von einem Teammate einsammeln.
      Ein weiterer Punkt ist, dass man einem Spell, sowie auch Angriffen von Gegnern durch die Unbesiegbarkeit ausweichen kann. Das nennt man Dodge. Funktionieren soll das so, dass wenn ein gegnerischer Held, beispielsweise ein Lich seinen Chain Frost oder ein Tinker seine Raketen abfeuert, ihr kurz vor dem moment, in welchem euch der Zauber trifft, einfach euer Mirror Image anmacht. Durch die Unbesiegbarkeit geht der gegnerische Zauber ins Leere.
      Eine der wichtigsten Informationen für jeden Naga Spieler: Unsere Spiegelbilder sind nicht genau wie die echte Naga. Manche Itemeffekte (Beispiele für Items stehen in Klammern) funktionieren nicht auf diesen.

      Folgende Effekte BEKOMMEN die Illusionen:
      • + Lebenspunke (Vitality Booster)
      • + Mana (Energy Booster)
      • + Stats (Alle Effekte die durch Boni auf Stats gegeben sind, z.B. Leben, AS oder Rüstung gehen auch auf die Illusionen über)
      • Evasion (Butterfly, Radiance)
      • Radiance-Aura (Radiance, der Schaden stackt aber nicht, d.h. die Aura macht immer nur 35 Dmg/sek, selbst wenn ein Gegner in der Reichweite der Aura von 5 Radiance ist)
      • Critical Strike (Skill der Naga, Buriza)
      • Feedback (Manta Style, Diffusal Blade)


      Folgene Effekte erben die Illusionen hingegen NICHT:
      • + Schaden (Monkey King Bar, Buriza, Divine Rapier)
      • + Angriffsgeschwindigkeit (Hyperstone, Power Treads)
      • + Hpreg/Manareg (Void Stone, Ring of Health)
      • + Rüstungsfaktor (Plate Mail)
      • Bash (Granium Basher, Monkey King Bar)
      • Maim (Sange)
      • Lifesteal (Helm of the Dominator)
      • Coldattack von Eye of Skadi
      • Kettenblitzchance von Mealstorm
      • Cleaving Angriff von Battle Fury
      • Blade Male Schadensrückwurf
      • Korruption von Stygian Desolator (Orriginal senkt aber die Rüstung)
      • Auren (Vladmir's Offering)


      Ein auch oft Problematisches Thema ist die Sache mit dem Cranium Basher auf Images und die Wirkung im Endeffekt. Um das zu klären hab ich hier einen Auszug aus einem anderen Thema, original von fun_with_gamen verfasst:

      Original von fun_with_gamen
      neue neuichkeiten dota fans! bash auf illus hab ich mal wieder getestet. neue version also nochaml das ganze... habe aber gemerkt: wenn die echte nag zuerst bash und die illus innerhalb dieser 1.1 sec bashen verlängert es den bash also bashen die naga illus sozusagen schon. wenn eine naga illu zuerst basht und dann innerhalb der nächsten 1.1 sec andere illus bashen bleibt es ein fake bash wenn eine naga illu zuerst bash und dann innerhalb der nächsten 1.1 sec die ECHTE naga basht, verlängert die naga den falschen bash und dann basht nichtmal die echte naga. also ist es nicht ratsam naga mit basher zu holen da die chance höher ist dass die 3 oder mit manta 5 illus zuerst bashen.


      Zusammenfassung:
      • Images profitieren nicht von allen Itemeffekten (siehe Oben)
      • Sie erleiden dreifachen Schaden und teilen 45% des Originalschadens (ohne +Dmg von Items) aus
      • Das aufteilen in die Spiegelbilder macht den Helden Unbesiegbar
      • Die Images heben 30 Sekunden und haben einen CD von 60, von daher vorsichtig damit umgehen
      • Die Illusionen erhalten Feedback von Manta Style
      • Ebenso haben sie Critcial Strike
      • Roshan zerstört Illusionen sofort
      • Helden mit Lifeleech bekommen keine Leben dazu, wenn sie eine Illusion angreifen
      • Bis zum Status 'Unbesiegbar' nach dem aktivieren des Spells, dauert es etwa 0,5 Sekunden
      • Wenn der Cooldown durch beispielsweise die Refresher Orb überbrückt wird, so verschwinden die alten Mirror Image Illusionen beim erneuten Einsetzen der Fähigkeit.
      • Pudge bekommt, entgegen der weitläufig verbreiteten Meinung, keine Stärke von Illusionen. Dagegen Bloodseeker bekommt aber 40% der Leben, wenn er ein Mirror Image tötet.
      • Neutrale Creeps setzen ihre Fähigkeiten ein, wenn man sie mit Illusionen angreift.


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      [2.1] Ensnare



      Die nahezu perfekte Ergänzung für unsere Images. Durch die 5 Sekunden, die der Gegner bewegungsunfähig wird, haben wir genug Zeit, die Illusionen zu erzeugen, zu fliehen oder Gegner zu töten!
      Es gibt aber auch bei diesem Spell viele kleine Punkte, die zu beachten sind:
      • Gegner werden nur bewegungsunfähig. Sie können noch angreifen und Zauber benutzen.
      • Mit einer Blink-Fähigkeit, also einer Fähigkeit, mit der ein Helden seine eigene Position verändern kann, können sich gefangene Gegner "weg-blinken" (Beispielsweise Sand King - Burrow Strike / Morphling - Waveform / Anti-Mage - Blink). Sie können sich an ihrem Zielpunkt aber für den Rest der Zeit trotzdem nicht weiter bewegen, bis Ensnare vorbei ist.
      • Wenn ein Held unbesiegbar wird (Beispielsweise Panda mit Primal Split), hört das Netz auf zu wirken.
      • Das Netz wirkt nicht sofort, wenn die Naga es abwirft, sondern erst, wenn der Gegner es abbekommt. Das heißt durch einen geschickt eingesetzten Blink kann sich ein Anti-Mage beispielsweise während das Netz fliegt wegblinken und der Wurf geht ins leere (Cooldown und Mana wird aber trotzdem verrechnet auf Ensnare).
      • Das Netz gibt über das gefangene Opfer True Sight.
      • Man kann einen Gegner mit Ensnare fangen, auch wenn er Magieimmun ist (N'aix oder Black King Bar). Wenn der Gegner gefangen ist und dann seine Magieimmunität aktiviert, bleibt er auch weiterhin gefangen.
      • Ensnare lässt Casting Times von vorne starten.
      • Es bricht Channeling Spells und den Boots of Travel teleport ab.
      • Fliegende Einheiten werden auf den Boden gezwungen und wie Bodeneinheiten gewertet. Dadurch werden zum Beispiel die Mienen der Techies auch durch den Dragon Knight in seiner Drachenform ausgelöst.

      Eine Naga Sirene hat gegen Gegner, die keine Blink-Artige Fähigkeit besitzen sehr gute Karten. Ensnare wirkt ganze 5 Sekunden, was einfach extrem Lang ist (länger als Rhasta sein Shackel).
      Wenn man die obigen Punkte beachtet, kann man mit Ensnare sehr große Vorteile erringen.
      Vor allem ist dieser Spell sehr vielseitig benutzbar.
      Wenn ein Gegner zu nah an den Tower kommt, und er kaum noch Creeps hat, dann Ensnared ihn. Der Tower wird ganz böse draufhauen.
      Oder wenn ihr verfolgt werdet. Ensnare drauf und weg. Bestenfalls, falls man es noch schafft, kann man bis zum eigenen Tower fliehen und dort den Gegner einfangen. Dann wird der Jäger zum Gejagten!
      Teammates erhalten eine klasse Hero-Kill Hilfe im Early Game und ihr könnt ihnen auch bei der Flucht helfen, indem ihr die Gegner fangt.

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      [2.2] Song of the Siren



      Unsere Ultimate sieht am Anfang nicht wirklich Wirkungsvoll aus. Doch das ist sie allemal! Schaut man sie sich genau an, sieht man, dass man Gegner damit schon auf Level 1 von Song of the Siren fast in einem Bereich, so groß wie der ganze Bildschirm einschläfern kann.
      Dies kann sehr gut zum Flüchten aus Gangs sein oder zum Pushen von Towern. Aber auch hier gibt es einige Dinge zu beachten.
      • Die Gegner werden durch das einschläfern unbesiegbar.
      • Magieimmune Einheiten schlafen nicht ein.
      • Es werden (seit 6.43) auch nicht sichtbare Einheiten eingeschläfert (Keine Unsichtbaren, sondern welche im Fog of War).
      • Unsichtbare Einheiten werden nicht eingeschläfert.
      • Eingeschläferte Einheiten sind bis sie wieder aufwachen sichtbar
      • Auch Neutrale Creeps werden eingeschläfert.

      Ebenso eignet sich der Zauber sehr gut dazu, bei großen Teamfights, die eure Seite zu verlieren droht, die Situation "anzuhalten" und zu retten, was noch zu retten ist.

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      [2.3] Videos

      Um euch noch mal die einzelnen Kniffe bei den Fähigkeiten näher zu bringen, findet man hier Videos zu Mirror Image, Ensnare und Song of the Siren.

      Video1: Ensnare

      Inhalt:
      1. Ein Gegner verliert die Hälfte seiner Leben durch Ensnare am Tower
      2. Diverses Festhalten für Teammates


      [MyVideo]1211813[/MyVideo]

      Video2: Mirror Image und Song of the Siren

      Inhalt:
      1. Töten eines Gegners mit Ensnare und Mirror Image
      2. Farmen an Neutralen Creeps, dann wechsel mit den
        gleichen Images auf die Lane,
        um Scourge Creeps mit diesen noch zu besiegen
      3. Song of the Siren 2 Szenen


      [MyVideo]1212061[/MyVideo]

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      [3.0] Der Manta Style Build

      Es ist schon fast unbestritten unter den geübten DotA-Spielern, dass Manta Style das Item für Slithice überhaupt ist. Nicht zuletzt, weil die Illusionen vom Feedback profitieren. Aber schauen wir uns das Item doch noch mal genauer an, und vor allem schauen wir uns auch den Vorgänger, dass Diffusal Blade an:
      Diffusal Blade Manta Style
      A powerfully enchanted blade... A funky looking axe...
      Bewirkt:

      +10 Agility
      +6 Intelligenz
      Aktiv: Purge (600 Range, 4sec Dauer, 12sec Abklingzeit) - 10 Ladungen
      Orbeffekt: Feedback - Verbrennt 18 Mana pro Angriff bei feindlichen Helden.
      Orb Effekte stacken nicht!
      Bewirkt:

      +18 Geschick
      +6 Intelligenz
      +250 Lebenspunkte
      Aktiv: Illusion - erschafft 2 Illusionen die 40% Schaden machen und 300% Schaden erhalten.
      Orbeffekt: Feedback - Verbrennt 36 Mana pro Angriff bei feindlichen Helden.
      Orb Effekte stacken nicht!
      Besteht aus:

      Blades of Alacrity 1000
      Robe of the Magi 450
      Diffusal Blade - Recipe 1550

      Gesamtkosten: 3000
      Besteht aus:

      Diffusal Blade 3000
      Vitality Booster 1100
      Manta Style - Recipe 1400

      Gesamtkosten: 5500


      Effektiv bringt das Diffusal Blade das was wir brauchen:
      • Mana (Intelligenz*13 = 6*13 = 78 Mana)
      • Schaden & Attackspeed, was auch für die Illusionen gilt (10 Agility = 10 Schaden, 10% AS und 1,43 Rüstung)
      • Eine überbrückung zwischen zwei Ensnare (Purge)
      • Einen Effekt, der auch für die Illusionen gilt: Mana Burn (Feedback)

      Anders gesagt, es ist die wohl beste Wahl für die Naga Sirene, wie mir viele zustimmen werden. Da aber irgendwann mal die Purge Ladungen knapp werden, kann man es ja sogar noch zu Manta Style ausbauen!
      Und das gibt noch mal um einiges mehr:
      • Mana (Intelligenz*13 = 6*13 = 78 Mana)
      • Schaden & Attackspeed, was auch für die Illusionen gilt (18 Agility = 18 Schaden, 18% AS und 2,57 Rüstung)
      • Zusätzliche Illusionen (Aktiv erzeugt 2 Illusionen)
      • Einen noch stärkeren Mana Burn (Feedback)
      • Und Leben (+250 HP)

      Es gibt kein anderes Item, dass Slithice so gut mit dem Versorgen kann, was sie braucht. Für die Aufspaltung in die Illusionen und diese selbst gelten die selben Regeln wie bei Mirror Image! Somit kann man zwei negative Effekte hintereinander entfernen und noch besser aus Kämpfen fliehen oder diese Aufräumen.


      [3.1] Skillung

      1. Mirror Image Mirror Image
      2. Ensnare Ensnare
      3. Ensnare Ensnare
      4. Statuspunkte Statuspunkte
      5. Ensnare Ensnare
      6. Song of the Siren Song of the Siren
      7. Ensnare Ensnare
      8. Mirror Image Statuspunkte
      9. Mirror Image Statuspunkte
      10. Mirror Image Statuspunkte
      11. Critical Strike Mirror Image
      12. Critical Strike Mirror Image
      13. Critical Strike Mirror Image
      14. Critical Strike Critical Strike
      15. Song of the Siren Critical Strike
      16. Song of the Siren Critical Strike
      17. Statuspunkte Critical Strike
      18. Statuspunkte Statuspunkte
      19. Statuspunkte Statuspunkte
      20. Statuspunkte Statuspunkte
      21. Statuspunkte Statuspunkte
      22. Statuspunkte Statuspunkte
      23. Statuspunkte Statuspunkte
      24. Statuspunkte Song of the Siren
      25. Statuspunkte Song of the Siren



      Erklärung: Ensnare ist die wichtigste Fähigkeit im Early Game, denn sie verhilft deinen Teammates zu kills und auch dir selbst nützen die 5 Sekunden Bewegungsunfähigkeit des Gegners sehr.
      Mirror Image wird im Early Game noch nicht geskillt, weil zum einen die Manakosten zu sehr steigen, zum anderen die Illusionen mit einem AoE Spell zerstört werden können. Trotzdem wird es ein mal geskillt, damit man negative Effekte wie Shadow Strike von sich nehmen kann, oder bei der Flucht noch mal den Gegner vor die Qual der Wahl zu stellen, auf welche der zwei Sirenen (Original + eine Illusion) er nun seinen tödlichen Nuke benutzt.
      Je nach dem, wie das farmen im Early Game klappt, kann man früher (bei gutem Farming) oder später (bei schlechtem Farming) anfangen Mirror Image zu skillen. Sobald das Diffusal Blade fertig ist, sollte man aber schon Mirror Image auf Level 2-3 haben. Critical Strike skillt man erst recht spät, weil man ohne guten Base Damage auch keine allzu hohen Crits erzielt. Da lohnen sich Statuspunkte, die sichere +2 Damage und noch vieles mehr liefern, einfach besser.
      Song of the Siren wird auf Stufe 6 für Fluchtaktionen geskillt. Später kann man sich dann auch entscheiden, ob einem der Radius und die Dauer auf Level 1 langen, oder ob man es ausskillt. Ich persönlich skille es aus, da es beim Pushen sehr helfen kann.


      [3.2] Items

      Das wichtigste Item für die Sirene ist das Manta Style. Da sie allerdings keinen farming Skill hat (abgesehen von Mirror Image, welchen man allerdings eh erst ab dem Late Game spammen kann), ist es ein langer weg, bis man die 5500 Gold hat. Glücklicherweise besteht das Item ja nun aber aus recht vielen kleinen Items, und hat vorher sogar noch das sehr mächtige Diffusal Blade.
      Da ich nur das Hauptitem beschreiben werde, bietet es sich an, wenn man nicht weis, was für ein Item gemeint ist, in der von DotA-Inside angebotenen Liste nachzuschauen: Itemliste

      Je nach dem mit wie viel Gold man startet bieten sich andere Items an. Ich schreibe hinter den Gamemode in Klammern, wie lange man warten muss, bis man das Gold für die Items hat. Als Beispiel "-ap (1:10)", was so viel heißt wie, dass man im -allpick 70 Sekunden warten muss (nach 90 Sekunden spawnen die ersten Creeps, außer im -lm mode), bis man das Gold für die folgenden Items zusammen hat.
      1. Allpick / -ap
        (1:10)
        2x Circlet of Nobility - 370 Gold
        2x Ancient Tango of Essifation - 160 Gold
        (1:10)
        3x Gauntles of Strength - 450 Gold
        1x Ancient Tango of Essifation - 80 Gold

      2. Allrandom / -ar (0:49)
        2x Circlet of Nobility - 370 Gold
        2x Gauntles of Strength - 300 Gold
        1x Ancient Tango of Essifation - 80 Gold

      3. Pick (0:49)
        2x Circlet of Nobility - 370 Gold
        1x Gauntles of Strength - 150 Gold
        2x Ancient Tango of Essifation - 160 Gold


      Natürlich kann man sich auch andere Items kaufen, so wie ihr es für euer Spielverhalten braucht. Dies sind nur beispiele, mit welchen man schon mal ein paar Teile für die 2-3 Bracer hat und etwas Regeneration. Manaregeneration brauchen wir nicht, da Slithice keine Nukes (Spells die direkten Schaden anrichten) hat.
      Die darauf folgenden Items sind:
      • 2-3 Bracer fertigstellen (Insgesamt: 1020 - 1530 Gold)
      • Boots of Speed - 500 Gold
      • Blades of Alacrity - 1000 Gold
      • Robe of the Magi - 450 Gold
      • Diffusal Blade Recipe - 1550 Gold

      Nun dürfte man etwa Stufe 10 - 13 sein und hat damit den Grundstock der Items abgedeckt. Je nach dem, ob man etwas später oder früher mit Mirror Image angefangen hat, sollte man dies jetzt schon oder in den nächsten 2 Stufen ausgeskillt haben. Denn ab jetzt zählt man für jeden einzelnen Helden als Bedrohung.
      Die Grundausrüstung in eurem Inventar sieht jetzt etwa folgendermaßen aus:




      Das nächste Item wäre der Vitality Booster, danach würde theoretisch das Upgrade zu Manta Style folgen, doch ist Purge so eine tolle Fähigkeit, dass ihr keinesfalls die übrigen Ladungen verschwenden solltet, weil ihr euer Diffusal Blade zum Manta Style aufwertet.
      Wenn ihr also nun den Vitality Booster habt, zudem noch über 1500 Gold und noch Purge Ladungen, könnt ihr euch schon mal anfangen die Einzelteile für die großen Items nach Manta Style zu holen.
      Gehen wir aber mal davon aus, dass Purge aufgebraucht ist und ihr nun Manta Style kaufen wollt:
      • Vitality Booster - 1100 Gold
      • Manta Style Recipe - 1400 Gold

      Nun hat man viele Illusionen, die auch mächtig Schaden durch Feedback austeilen, aber die einfach noch viel zu schnell down gehen. Also müssen Leben her. Das wohl dafür beste Item ist ein Heart of Terrasque. Danach folgt noch mehr Damage in Form von einem Butterfly. Meistens vor dem Butterfly, manchmal auch schon vorm Heart of Terrasque bau ich noch die Boots of Speed zu Boots of Travel aus. Damit hätte man dann:
      1. Heart of Terrasque
        Unsere Illusionen sind mit 2-3 AoE Spells weg, von daher braucht man einfach die Masse an Leben. Das farmen dieses Items kann gut klappen, aber auch ebenso schlecht. Bestenfalls sucht man sich große Creepwaves und hält sich erst mal aus Gangs und ähnlichem raus, bis man den Messerschmidt's Reaver hat. Die Creeps kann man sehr effizient mit den Mirror Image Illusionen auseinander nehmen. Behaltet euch immer eine Illusionsfähigkeit bereit, damit ihr sie zur Flucht habt.
      2. Soulbooster
        Ein Ersatz für das Heart of Terrasque, falls ihr probleme habt dieses zu erfarmen. Andernfalls holt ihr euch den Soulbooster nach Butterfly, damit ihr, wenn ihr euch danach eine Refresher Orb baut, genug Mana für alle eure Spells und Refresh und noch mal alle eure Spells habt.
      3. Boots of Travel
        Ein absolutes Pflichtitem, denn nur damit könnt ihr euch in die nähe von gegnerische Towern schnell bewegen und diese in Sekunden mit euren Illusionen einreißen. Zudem auch schön mit Song of the Siren zu kombinieren, falls euch die Gegner nach dem Sleep einholen würden. Erst einschläfern, dann einfach wegporten.
      4. The Butterfly
        Ein sehr gutes Item für die gute Slithice. Nicht nur, dass der Damage von ihr, wie auch der Attackspeed enorm steigen, sondern durch die +30 Agility werden auch die Illusionen ungemein stärker.
        Falls man es nicht schafft, dass Butterfly, speziell das Eaglehorn zu erfarmen, kann man auch auf 1-2 Yashas umsteigen.
      5. Refresher Orb
        Im Spielteil im Abschnitt Late Game kann man nachlesen, warum dieses Item nun ein ziemlich guter Abschluss eurer Itemorder ist.
      6. Bloodstone
        Nun baut man sich zum Schluss aus dem Soulbooster noch einen Bloodstone, da er noch nette nebeneffekte hat. Die zusätzliche Regeneration hilft beim Pushen und der Redemption ist ein netter passiver Effekt, da die Gegner bestimmt oft die Siren focusen werden und wenn sie euch mal kriegen sollten, hat euer Team wenigsten was davon.

      Die Enditems wären dann:






      [3.3] Spielverlauf

      Das Spiel für die Naga Sirene verläuft dann gut, wenn es im Early Game mittelmäßig bis gut verläuft. Denn sobald man mal anfängt im Late Game anzukommen und die passenden Items hat, kann die Naga Siren so gut wie von Nichts aufgehalten werden.



      Wie die Beschreibung im Bild schon sagt: Im Early Game etwas zurückhaltend sein, selbst keine großen Aktionen starten, sondern nur einem Teammate mit Ensnare die Gegner servieren und selbst EXP abkasieren und gemütlich auf der Lane farmen.
      Ab dem Mid Game muss man sich etwas konzentrieren, denn sowohl die Eigenschaften des Early Games, wie auch die des Late Games vereint die Naga Sirene im Mid Game. Sie muss sowohl konsequent farmen, als auch sicher und überlegt bei Gangs, Teamfights, Pushs und anderen Sachen mithelfen. Wer im Mid Game dann glänzt, wird im Late Game nicht mehr aufzuhalten sein.
      Der folgende Abschnitt ist nach dem typischen Early (bis Stufe 10), Mid (bis ungefähr Stufe 18) und Late Game (bis einschließlich Stufe 25) Prinzip aufgebaut.

      Early Game



      Das Spiel beginnt:
      Man schnappt sich seine Startitems und geht auf eine der Seiten Lanes. Mitte ist ja bekanntlich eher für Ranged Helden und Nuker.
      Das Blocken
      Die Creeps spawnen, und nun fängt schon bevor sich die Creeps bekämpfen der erste wichtige Teil an. Wenn ihr Sentinel obere Lane seid, dann versucht ihr eure Creeps zu blocken. Das heißt ihr stellt euch diesen so in den Weg, dass sie kurz stehen bleiben. Lauft dann sofort los und versucht genau vor ihnen zu laufen. Da ihr einen etwas niedrigeren MS habt, werdet ihr sie hin und wieder mal blocken und so etwas zurückhalten. Dadurch kann man sich schon von beginn des Spiels etwas vom gegnerischen Tower entfernen. Gleiches gilt für Scourge, allerdings untere Lane, sowie für die mittlere Lane (auf welche man sich aber an und für sich ja nicht mit Slithice zu beginn begiebt...).
      Blocken kann man aber auch in anderen Situationen, wenn man es für nötig erachtet.
      Das Denien
      Nächster Part ist das Denien. Wenn ihr euren Creeps den letzten Schlag verpassen könnt (ihr müsst sie manuel mit dem attack command (Button Angreifen oder Tastatur, Grundkonfig A) und nicht direkt anklicken), dann macht dies. Der Gegner erhält dann weniger Erfahrung (Meele 2/3 und Ranged 1/3 der normalen Erfahrung) und natürlich kann auch der Gegner nicht den Last Hit landen und Gold kassieren.
      Ihr könnt sobald eure Creeps und 50% ihrer Leben kommen auf diese schlagen. Wenn ihr direkt bei der hälfte der Leben des Creeps anfängt, ihn selbst zu erlegen, nennt man dies Anti-Pushen. Das heißt, ihr pusht zu eurem eigenen Tower. Vorteil ist natürlich, dass man bei seinem Tower sicherer steht, vor Gangs und den Gegnern auf der Lane.
      Der Last Hit
      Ein weiterer wichtiger Part ist das Last hitten. Versucht immer den letzten Schlag bei einem gegnerischen Creep zu landen, um das Gold zu bekommen.
      Wenn ihr die Wahl habt, zwischen Denie oder Last Hit (also eigenen, oder gegnerischen Creep töten), dann wählt das Zweite. Denn euch bringen -cs stats von 100:0 mehr, als von 0:100. Da die Gegner dann vielleicht unterlevelt sind, aber selten so stark, dass es wirklich gefährlich für diese wird. Dagegen wenn ihr das Gold von den 100 Creepkills habt, seid ihr mehr im Vorteil als die Gegner andersherum im Nachteil.
      Der Gegner
      Nächster Punkt ist, was für Gegner ihr habt. Ob Ranged, oder Meele, einen oder zwei und ob ihr selbst alleine seid, oder zu zweit.
      Da man selbst Meele ist, bietet es sich an, als Mate einen ranged Helden zu haben. So kann man selbst leichter farmen, da man immer etwas Rückendeckung hat.
      Bei Ranged Gegnern und Nukern (Gegner wie Lich und Slayer, die mit Spells direkt recht hohen Schaden machen) muss man zu beginn testen, ob sie dich an die Creeps lassen. Wenn ja, versucht immer beim ranged Creep von euch selbst zu stehen, einen Last Hit zu landen und wieder zum Ranged zurücklaufen. Wenn sie euch heftig harassen (also nerven, indem sie euch beim vorgehen gleich mal ein paar Angriffe und Zauber verpassen), dann sollte man lieber versuchen ein bisschen beim eigenen Creep zu bleiben, denn auf der Lane zu bleiben und die Exp zu sammeln, ist wichtiger als hin und wieder Gold zu bekommen und dafür die Hälfte der Zeit am Brunnen zu stehen.
      Hilfe vom Tower
      Wenn Gegner nur noch wenig Creeps haben und in der nähe eures Towers stehen, könnt ihr ihn mit Ensnare einfangen. Mit etwas Übung kassieren die Gegner dann noch 1-4 Hits vom Tower.
      Ensnare für Teammates
      Das Netz besitzt an und für sich eine hohe Reichweite, weswegen es sich lohnt damit Gegner für ein Teammates noch einzufangen, selbst wenn dein Mate das Opfer recht sicher bekommen sollte. Lieber die Naht noch mal zusätzlich zunähen, bevor sie dann doch reißt, wenn ihr wisst was ich meine.
      Mirror Image benutzen
      Wenn man einen negativen Effekt auf sich liegen hat, wie den Shadow Strike von der Mortred, so kann man sich für 85 Mana aufteilen und schon ist der Effekt weg. Ebenso wenn ihr flieht: Sollte der Gegner euch so oder so einholen, könnte ihr Mirror Image aktivieren, damit dem Gegner die Wahl bleibt, welche der zwei Naga er angreift.

      Mid Game



      Jetzt gehts los...
      Der entscheidenste Teil könnte man sagen, beginnt jetzt. Denn wenn ihr euer Early Game mehr oder weniger Heil überstanden habt, entscheidet ihr hier nun, wie sich das Spiel weiter für euch entwickeln wird.
      Das töten von Helden
      Eure Ziele sind zu diesem Zeitpunkt Helden, die keine guten Fluchtmöglichkeiten besitzen, wie beispielsweise ein Zeus, und ebenso keine starken AoE Spells haben, wie das Bane Elemental. Solche Opfer könnt ihr effizient und schnell töten. Das Diffusal Blade sollte man nun schon nahezu oder schon fertiggestellt haben, da es das töten von Gegnern sehr erleichtert.
      Um einen Gegner nun erlegen zu können, sucht ihr euch ein Opfer raus und stellt euch in die Nähe von diesem in den Wald. Aktiviert hier eure Illusionen und zieht nun mit diesen von hinten herum zu eurem Gegner. Kämpft solange gegen diesen, bis er merkt, dass er kaum Chancen hat und fliehen will. Dann folgt Ensnare und der Gegner sollte verloren haben. Wenn Ensnare dann doch zu früh aufhört, könnt ihr mit Purge vom Diffusal Blade den Gegner auch noch heftig slowen. Andere Effekte könnt ihr weiter oben, bei der Beschreibung von Diffusal Blade und Manta Style lesen.
      Song of the Siren
      In vielen Situationen einer der besten Escape-Skills, den man sich denken kann. Wenn ihr gerade dabei seid, einen Gegner zu töten und dieser plötzlich Hilfe von einem heftigen AoE-Nuker bekommt, dann könnt ihr den Song aktivieren, wenn es brenzlig wird. Ebenso in großen Kämpfen, wenn der Ablauf nicht so toll ist. Das einzige was man beachten muss ist, dass Magieimmune Einheiten nicht durch den Song eingeschläfert werden. Für diese hat man dann aber immer noch Ensnare.
      Pushen
      Eines der wichtigsten Elemente des Mid Games ist das zerstören der gegnerischen Front, ergo der Tower von ihnen. Dies kann man als (noch) unauffällige Sirene ganz gut machen. Geht auf eine der Seiten Lanes und fangt an gemütlich zu creepen. Wenn ihr in die Nähe des Towers kommt, vergewissert euch, wie viele Helden und vor allem welche fehlen und sich womöglich zu euch aufgemacht haben. Falls die Gegner auf einer anderen Lane beschäftigt sind, könnt ihr den Turm binnen von Sekunden mit euren Illusionen dem Erdboden gleich machen. Wenn das geschehen ist, schickt eure Illusionen weiter und zieht euch selbst zurück. Denn nun werden wahrscheinlich von allen Seiten Helden angestürmt kommen. Falls sie euch fast bekommen sollte, schmeißt Song of the Siren an. So solltet ihr im Mid Game nach und nach die Tower einreißen.
      Verteidigen
      Slithice kann auf zwei Arten im Early Game recht gut beim Verteidigen helfen. Mit Song of the Siren kann sie die Gegner eine ganze Weile aufhalten, sodass wieder Creep- und Herosupport anrücken kann, ebenso kann sie mit ihren Illusionen Creep Waves recht gut zerlegen.

      Late Game



      Einfach Imba ?!
      Nun ist es wohl so weit. Ihr seid Imba - Hoffentlich. Je nach dem, wie das Mid Game nun verlaufen ist, habt ihr schon das Manta Style, die Boots of Travel und euer Heart fertig. Auch wenn man nun schon so weit ist, muss man aber noch vorsichtig sein. Denn das Spiel entscheiden können immer noch die Gegner. Man geht nun zumeist auf ein Butterfly, da es den Schaden von euch ungemein erhöht. Falls ihr nicht ganz so toll am rocken seid, geht auf Yasha vorerst mal.
      Der weitere Verlauf des Spiels
      Nundenn, es ändert sich nicht viel gegenüebr dem Mid Game. Einen einzelnen Gegner tötet ihr so, wie im Mid Game. Unterschied ist, dass man nun auch gerne oftmals 2 Gegner alleine weghauen kann.
      Pushen solltet ihr entweder nun auf einer anderen Lane, als der Rest eures Teams, sodass alle anderen von dir auf einer Lane pushen und man selbst auf der anderen um die Gegner unter Druck zu setzen. Haben die Gegner die überhand solltet ihr mit euren Teammates zusammen pushen.
      Ein Angriff mit dem Refresher Orb...
      ...könnte so Aussehen: Man teleportiert sich mit den Boots of Travel in die nähe eines gegnerischen Towers. Man fängt an mit Mirror Image und Manta Style den Tower einzureißen. Wenn Gegner kommen schmeißt Song of the Siren an. Benutzt nun die Refresher Orb. Erzeugt, nachdem ihr den Tower zerstört habt neue Images mit Mirror Image und Manta Style. Benutzt erneut eure Ultimate und flieht dann mit den ebenfalls refreshten Boots of Travel. Die Gegner können so, wenn eure Refresher Orb bereit ist, nichts gegen eure Pushs unternehmen. (Einzige Möglichkeit ist Magieimmunität oder Invisbility, doch das haben nicht alle gegnerischen Helden und die paar übrigen könnt ihr ignorieren oder schnetzeln ^^)


      [3.4] Video & Replay

      Hier findet ihr ein Video, in welchem ein paar Kills zu sehen sind, ebenso ein paar Szenen, in welchen ich einen Infernal mit Purge direkt erlege:

      [MyVideo]1223399[/MyVideo]

      ---------------------------------------------------------------------------

      Daten zum Replay Eins
      Typ: Public
      Mode: Allpick
      Helden
      Sentinel: Earthshaker (Up) / Beastmaster, Witch Doctor (Mid) / Naga Siren, Geomancer (Bot)
      Scourge: Shadow Shaman (Up) / Drow Ranger, Tinker (Mid) / Gorgon, Omniknight (Bot)
      Dauer: 37:55
      Anmerkung: Ein mal wieder durch Leaver zerstörter Spiel. Netter Anfang, Medusa hat recht heftig harrased. First Blood ging an den Rhasta oben.

      Link zum Endgame Scoreboard: Durch Leaver kam leider keines zu stande.

      ---------------------------------------------------------------------------
      Die Replays sind unten im Dateianhang des ersten Beitrags zu finden !

      ---------------------------------------------------------------------------

      Das zweite Replay ist momentan in Arbeit, es wird allerdings erst reingestellt, wenn es Leaverfrei ist und bis zum Ende gespielt !

      Daten zum Replay Zwei
      Typ:
      Mode:
      Helden
      Sentinel:
      Scourge:
      Dauer:
      Anmerkung:

      Link zum Endgame Scoreboard:


      [3.5] Zusammenfassung

      Skillung:
      Mirror Image: 1, 8, 9, 10
      Ensnare: 2, 3, 5, 7
      Critical Strike: 11, 12, 13, 14
      Song of the Siren: 6, 15, 16

      Items:





      Spielverhalten:
      • Teammates mit Ensnare unterstützen, Gegner in der nähe des Towers festhalten.
      • Mirror Image erst später benutzen, die Images bis zum Schluss steuern, damit der Gegner nicht weis, welches die echte Sirene ist. Mirror Image im Early Game benutzen, um negative Effekte von sich selbst zu entfernen.
      • Song of the Siren benutzen, wenn es für Teammates, das ganze Team oder dich selbst gefährlich wird.
      • Den Sleep kann man auch zum Pushen verwenden.
      • Am Anfang des Spiels effektive farmen und Teammates mit Ensnare unterstützen. Im Mid Game pushen und einzelne Helden töten. Im Late Game alles umhauen.

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    • RE: Slithice - The Naga Siren


      [4.0] Einleitung - Andere Items

      Dieser Teil beschäftigt sich mit zwei Gruppen.
      Die erste ist die Gruppe anderer Items,
      die man Slithice kaufen kann.
      Dabei gilt bei diesem Helden aber zu beachten,
      dass Manta Style ein Must-Have ist.
      Also wenn ihr euch kein Manta Style
      holen wollt, dann hört auf den Guide zu lesen.
      Der zweite Teil beschäftigt sich mit einer Liste
      über alle Items.

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      [4.1] Linken's Sphere


      Linken's Sphere

      ( 1425 - Gesamt: 5500)
      +15 Stärke
      +15 Geschick
      +15 Intelligenz
      +6 HP Regeneration pro Sekunde
      +150% Manaregeneration
      Blockiert einmal pro Minute einen gerichteten Zauberspruch - wirkt nicht bei ziellosen Flächenzaubern


      Wovon profitieren die Illusionen doch noch mal - von Statuspunkten - und was gibt Linken's Sphere - auf alle Stats +15. Einfach gesagt, es ist ein gutes Item auf die Naga Sirene, weils sie zudem noch andere tolle Effekte bekommt, wie die Regeneration, wodurch sie mehr Spells und länger auf der Lane / im Kampf bleiben kann und den oftmals unterschätzten Spellblock.
      Das Item besteht aus Ultimate Orb und Perseverance, wovon man sich je nach Gold meist zuerst das Perseverance holt, um länger und effektiver farmen zu können. So kommt man schneller an die Ultimate Orb und das Recipe.
      Jedoch gilt hier, wie schon angesprochen, dass man sich zuvor ein Manta Style holt, denn das ist einfach das Überitem auf Slithice.

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      [4.2] Bloodstone

      Bloodstone
      (Gesamt: 5075)
      +450 HP
      +400 Mana
      +5 HP Regeneration pro Sekunde
      +110% Manaregeneration
      Redemption: If the bearer dies, his life force goes into nearby allies restoring 450hp and 400 mana (stack max=40 sec).
      The hero gains XP/vision in the area he died until he revives. You will respawn 20% faster and lose 40% less gold.
      If you have no charges, the on death bonuses are halved. You gain/lose charges by killing/dying.


      Ich selbst muss gestehen, dass ich es noch nicht ausprobiert habe und bisher auch leider keine Zeit dazu hatte.
      Aber rein von der Theorie her, stell ich mir dieses Item ganz Nett vor.
      Denn die Illusionen profitieren vom Soulbooster durch die Leben, die echte Naga bekommt genug Mana und Manaregneration um mit Ensnare und ihren Illusionen zu spammen und die HP Regeneration gewährleistet, dass die Illusionen und die echte Slithice immer recht volle Leben haben.
      Der Passive Effekt ist auch nicht schlecht und man kann das Item auch später wieder aufspalten und dann aus dem Perseverance ein Linken's Sphere bauen.
      Auch hier zählt aber wieder: Baut bitte zuerst das Manta Style :)

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      [4.3] Gesamtübersicht


      Aghanim's Scepter - Schlecht
      Arcane Ring - Schlecht
      Assault Cuirass - Schlecht
      Battle Fury - Schlecht
      Black King Bar - Schlecht
      Blade Mail - Schlecht
      Bloodstone - Gut
      Boots of Travel - Gut
      Bracer - Gut
      Buriza-do-Kyanon - Schlecht
      Cranium Basher - Schlecht
      Crystalys - Schlecht
      Dagon - Schlecht
      Diffusal Blade - Gut
      Divine Rapier - Schlecht
      Eye of Skadi - Schlecht
      Eul's Scepter of Divinity - Schlecht
      Guinsoo's Scythe of Vyse - Schlecht
      Hand of Midas - Schlecht
      Heart of Tarrasque - Gut
      Headdress of Rejuvenation - Möglich
      Helm of the Dominator - Schlecht
      Hood of Defiance - Schlecht
      Hyperstone - Schlecht
      Kelen's Dagger of Escape - Schlecht
      Linken's Sphere - Gut
      Lothar's Edge - Möglich
      Maelstrom - Schlecht
      Manta Style - Gut
      Mask of Madness - Schlecht
      Mekansm - Möglich
      Mjollnir - Schlecht
      Monkey King Bar - Schlecht
      Necronomicon - Schlecht
      Netherezim Buckler - Möglich
      Null Talisman - Schlecht
      Oblivion Staff - Schlecht
      Perseverance - Gut
      Power Treads - Möglich
      Radiance - Möglich
      Refresher Orb - Gut
      Ring of Basilius - Schlecht
      Sange - Schlecht
      Sange and Yasha - Schlecht
      Satanic - Schlecht
      Soul Booster - Gut
      Stygian Desolator - Schlecht
      The Butterfly - Gut
      Vanguard - Gut
      Vladmir's Offering - Schlecht
      Wraith Band - Gut
      Yasha - Gut

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      [5.0] Freunde
      Bild
      Name Titel Vorteile Synergien

      Ezalor
      The Keeper of the Light Durch seinen Ranged Angriff kann er uns den Rücken decken. Unser Ensnare hält so lange, wie er zum Aufladen seines Illuminate braucht. Eine fatale kombination.
      Jakiro The Twin Head Dragon Er deckt uns von hinten mit seinem Ranged Angriff, kann durch die höchste Stärke aller Int-Helden gut tanken und besitzt klasse Spells. Mit Ensnare können wir einen Gegner extrem lange in Jakiros Ultimate festhalten.
      Stellvertretend für alle Helden mit AoE-Fähigkeiten, welche sie selbst platzieren müssen - - Wir helfen ihnen mit Ensnare, dass sie ihre AoE-Spells locker und sicher platzieren können.
      Raigor Stonehoof The Earthshaker - Durch Ensnare hat er genug Zeit seine Fissur so zu platzieren, dass der Gegner sich nicht mehr zurückziehen kann. Er bekommt auch die Zeit, neben den Gegner zu laufen und seine tödliche Stunkombination zu starten.
      Rhasta The Shadow Shaman Mit einer Kombination aus Ensnare, Hex, Shackel und vielleicht noch Purge kommt kein Gegner so schnell zurecht, wenn er auch noch nebenbei von 4 Naga Sirenen verkloppt wird. Mit Ensnare können wir ihm die perfekte Vorlage für einen Ward Surround geben.
      Ulfsaar / Fuzzy Wuzzy The Ursa Warrior Sein Slow hilft uns beim Jagen eines Gegners. Ursa braucht Zeit, um seine 5-10 Schläge auf den Gegner auszuführen. Die bekommt er durch Ensnare.
      Vol'Jin The Witch Doctor Er hilft uns am Anfang durch Stun und Ranged Attack. Mit der Zeit, die er durch Ensnare bekommt, kann er sowohl Maledict als auch seinen Ward benutzen. Diese kranken Ticks von Maledict überlebt keiner so schnell!
      Yurnero The Juggernaut - Mit der Zeit, die er durch Ensnare bekommt, kann er dem Gegner sehr sehr viel Schaden mit Blade Fury zufügen.

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      [5.1] Feinde
      Bild
      Name Titel Nachteile Heftiger Gegner, weil...
      Stellvertretend für alle Helden mit sogenannten Singe-Shot Fähigkeiten - Im Early Game können wir gegen einen guten Spieler kaum farmen und diesen auch nur schwer ausdenien. Deshalb verschiebt sich unser ganzer Spielablauf und wir haben Probleme imba zu werden. -
      Stellvertretend für alle Helden, mit heftigen und vielen AoE-Spells - Sie töten im Mid Game unsere Illusionen sehr schnell. -
      Harbinger The Obsidian Destroyer Er zieht uns unsere nahezu komplette Intelligenz im Early Game und hat eine AoE Ultimate. Mit seiner Arcane Orb kann er unsere Illusionen extrem schnell beseitigen.
      Stellvertreten für Helden mit Splashangriff - Sie können im Mid Game recht schnell unsere Illusionen kaputthauen. -
      Mercurial The Spectre Besitzt mit Dagger einen "AoE"-Spell Mit ihrer Ultimate (Haunt) enttarnt sie die echte Slithice
      Mogul Kahn The Axe Battlehunger ist einfach nervig im Early Game und seine Ultimate kann die Echte Naga Siren schnell finishen. Sein Counterhelix ist im Early Game schmerzhaft und wenn wir im Mid Game mit den Illusionen und uns selbst auf ihn einschlagen ist der eigene Tod schon fasst vorprogrammiert. Sein Counterhelix triggert so oft, dass sowohl die Illusionen, wie auch die echte Siren schnell down gehen werden.
      Strygwyr The Bloodseeker Er kann mit Strygwyr's Thirst uns verfolgen und töten. Die Fähigkeit macht uns um einiges angreifbarer, wenn wir im Wald farmen. Durch seine Fähigkeit Blood Bath bekommt er, wenn er einen Helden tötet, 40% dessen maximaler Leben an sich selbst geheilt. Dies zählt auch, wenn er eine Illusion von uns tötet. So kann er im Mid Game sich solange wieder vollsaugen, bis er die echte Slithice findet.
      Zudem wird seine Ultimate Rupture nicht durch das Aufteilen in die Mirror Images beendet, da es kein direkter Effekt auf den Helden ist. Das heißt nach dem Aufteilen erkennt ein guter Strygwyr schnell, welche Naga noch den Effekt auf sich hat und greift diese dann an.

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      [5.2] Slithice kontern

      Slithice kann leicht gekontert werden, wenn man aufmerksam gegen sie spielt und schon beim picken auf ein paar Dinge achtet:
      • Helden mit Blinkähnlichen Fähigkeiten und Blink selbst haben leichtes Spiel, Slithice zu entkommen.
      • Nuker und Helden mit Single-Shot Fähigkeiten können der Naga das Leben im Early Game sehr schwer machen.
      • AoE-Spells sind der größte Gegner für die schwachen Illusionen im Mid Game.
      • Lasst das Spiel bestenfalls nie bis ins späte Late Game kommen bzw. die Sirene nie an Manta Style + Heart of Terrasque. Denn das ist sie nur noch schwer aufzuhalten.
      • Gegen Song of the Siren hilft ein Black King Bar.


      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      [6.0] Schluss



      Credits an:


      Nicht -Leaver / -Flamer / -Und so weiter...
      Die man in den Replays zu sehen bekommt. Auch wenn die meisten das hier nicht lesen, erwähn ich sie mal ;)



      Changelog:

      1. (11-04-2007) - Veröffentlichung des Guides




      Schlusswort

      Endlich fertig !
      Nach nun mehr als einem Monat hab ich die neue Version fertig.
      Ich hoffe es hat euch genau so viel spaß gemacht und euch ebenso viel weitergeholfen, wie ich es toll fand, den alten und teils sogar falschen Guide zu überarbeiten.
      Weiterhin viel Erfolg und noch viel mehr nun mit Slithice wünscht euch - ramius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

    • RE: Slithice - The Naga Siren

      Es gibt 2 Sachen zu sagen:

      1. saugeiler Guide!!
      2. du hast zuviel Zeit!!

      Respekt, der Guide ist einer der besten, die ich gesehen hab.
      Layout perfekt, Inhalt perfekt, ja was soll man sagen?

      GEIL

      @Flummi-->move 2 Top-Guides ;););)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ziffalon ()

    • RE: Slithice - The Naga Siren

      Schöner Guide.
      Die Skillungen sind auch meiner Meinung nach gut habe sie ja auch schon malgetestet.
      Ich werde mal deinen Manta Style build ausprobieren.
      Hört sich tödlich an
      :twak :messer

      Edit meint sei mein first Post^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klerak ()


      pssst ... ich habe nichts geschrieben. 8|
    • Ramius du bist ein Gott , optisch einfach nur wunderschün zu lesen macht sauspaß zu lesen :anbet

      Inhaltlich auch korrekt , schön erklärt Top-Guide auf dem neusten Stand , was will man mehr?
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • # Ensnare bricht Channeling Spells (beispielsweise auch die Zeit vor dem Boots of Travel teleport oder Sand Kings Ultimate) ab

      # Casting Times werden nicht unterbrochen (wie Sand Kings Ultimate).


      öhm ? check ich nicht, ansonsten aber gut der guide, und alles wie ich es auch machwen würde.
    • Original von jomon
      # Ensnare bricht Channeling Spells (beispielsweise auch die Zeit vor dem Boots of Travel teleport oder Sand Kings Ultimate) ab

      # Casting Times werden nicht unterbrochen (wie Sand Kings Ultimate).


      öhm ? check ich nicht, ansonsten aber gut der guide, und alles wie ich es auch machwen würde.


      Ich meinte oben nicht Sand kings ultimate, sondern seinen sand storm.

      Ensnare:
      - Bricht keine Casting Times ab, sondern lässt sie von vorne starten
      + Bricht Channeling Spells ab
      + Bricht Boots of Travel Teleport ab
    • Original von Lord_Firedragon
      echt guter Guid :ok

      Vlt ist es besser lvl 2 und 3 vom ulit gar nicht zu skillen, da die 2 skunden und der höhere AOE nichts bringen. so bracuh man nur 200 Mana ausgeben.

      darum sind auch zwei skillungen angegeben .
      Und eine macht das Ulti 2 und 3 auf 24 und 25 .
      Hinschauen dann kritisieren .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Original von mc-paradox
      Original von Lord_Firedragon
      echt guter Guid :ok

      Vlt ist es besser lvl 2 und 3 vom ulit gar nicht zu skillen, da die 2 skunden und der höhere AOE nichts bringen. so bracuh man nur 200 Mana ausgeben.

      darum sind auch zwei skillungen angegeben .
      Und eine macht das Ulti 2 und 3 auf 24 und 25 .
      Hinschauen dann kritisieren .


      Les doch was ich geschrieben hab: "gar nicht". Das heißt auch nciht auf lvl 24 und 25, sondern nichts auf lvl 24 un 25 skillen
    • Im Late ist das Mana doch wirklich mal scheiß egal oO

      ich weiß ja nicht wie du spielst aber level nicht zu skillen halte ich eignetlich immer für dumm....
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • @ Lord_Firedragon

      Wie man sicherlich lesen kann, legt dieser Guide es sehr auf Pushen aus, deswegen auch die Refresher Orb - von daher helfen die 2 zusätzlichen sekunden doch schon sehr beim tower einreißen. Mit Refresher Orb übrigens 4 sekunden ^^
      Deswegen skill ich es schon, vor allem weil es bei 800 AoE doch mal passieren kann, dass dir jemand ausm radius rausschlüpft.

      @ andere

      danke
    • weiß nich obs wirklich so ist oder obs nurn gerücht is, aber:

      wenn man keine purge ladungen beim diffusal übrig lässt gibts wohl kein manaburn?!

      ich habs selbst nie getestet sondern nur so am rande mitbekommen,...


      ansonsten cooler guide, aber aufgrund der tatsache das die naga wohl einer der heros ist , welche nur eine siegerspielweise zulässt, steht in jedem naga top guide das gleiche :D

      aber ansonsten gute arbeit :rolleyes

      edit: kannst ja noch bei "pro" erwähnen das all ihre 3 spells perfekte fluchtspells sind :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caesar ()

      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • echt sehr guter guide, wenn nicht der beste..

      vllt kannst noch erwähnen, das der gegner im netz bei ensnare noch casten und attacken kann! EDIT: man, jetzt hab ichs gesehen... ich dummer :motz

      oder ich hab es überlesen
      n1! :ok

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von #~/\/\Key~# ()

      Die perfekte Frau
      .....hat die folgenden Sprüche serienmässig drauf:

      1. Bist Du sicher, dass Du genug getrunken hast?
      2. Das war ein toller Furz! Mach noch einen!
      3. Ich habe mich entschlossen, im Haus keine Kleider mehr zu tragen.
      4. Ich geh mal kurz nach draussen das Haus streichen.
      5. Solltest Du jetzt nicht mit Deinen Jungs in der Kneipe sein?
      6. Schatz, die nette Nachbarstochter sonnt sich gerade wieder. Das musst Du sehen!
      7. Du bist so sexy, wenn Du besoffen bist.
      8. Das verstehe ich vollkommen, nächstes Jahr habe ich ja wieder Geburtstag. Geh ruhig mit den Jungs ins Stadion.
      9. Pass auf, ich verdiene genug. Warum hörst Du nicht auf zu arbeiten und verbesserst Dein Handicap?
    • Also deine Guides gefallen mir wirklich am besten aus dem Forum (Videos :disturbed ), diesmal inhaltlich eindeutiger und kompakter Gehalten als bei deinem Rexxar Guide, den ich auch schon geil fand. Aber das ist eindeutig hier beyond Godlike -> Top Top Guide.
      Erst crimson.sky sein Guide und jetzt das, scheint ein guter Guide-Monat zu werden, weiter so.

      Freue mich auf weitere Guides von dir :)
    • Sehr , sehr schöner Guide , auf jeden Fall ein Top-Guide meineserachtens..
      Hab aber noch eine Kleinigkeit zu bemängeln und zwar :
      Mit der Kombination : Butter-BoT-HoT-MS-Yasha , wie du es aufegführt hast , haut der Refresher nicht so ganz hin , denn:

      Ulti Lvl 3 =360 Mana
      Illu Lvl 4 = 150 Mana
      Refresh = 375 Mana

      Das wären dann: (360 +150) x 2 + 375 =1395 Mana
      Du hast mit deinem Itembuild aber nur 1079 Mana . Vielleicht solltest du dann noch erwähnen , dass der Refresher nur in Verbinung mit Bloodstone ordentlich funktioniert oder du kannst den Ulti nicht ganz ausskillen , ist aber auch nicht die beste Alternative.

      Aber ansonsten: Daumen hoch! Sehr schön gemacht , an alles gedacht und sehr guter optischer Eindruck! Top!