Chaoswerwolf #1 Tag 1

• Gibt im Gegensatz zu den letzten Runden halt einfach viel mehr Spieler, die davon profitieren, wenn sie hier Unruhe reinbringen. Ich wollte ja heute Mittag schonmal um bisschen Ernsthaftigkeit bitten, aber hab jetzt einfach mal abgewartet, wer denn von sich aus noch was Sinnvolles postet und wer nicht. Kyozo, fun_with_gamen, jan und kobold, lerYy, etc sind bei mir alle schonmal als eher townfreundlich vorgemerkt. Ich habe einfach das Gefühl, dass sich der Großteil der townunfreundlichen Rollen gerade zurücklehnt und erstmal abwartet.

Würde z.B. gerne was von @ATLAS hören. Er ist zwar ständig im Thread, schreibt aber kaum etwas. In der letzten Mafia-Runde hingegen hatte er eine townfreundliche Rolle, ständig Analysen gebracht und kein Problem damit eine Führungsrolle zu übernehmen.
  • @LerYy seh ich nicht so. die brüder sind dadurch schreibfreudiger, weil die beim lynch am tag backup bekommen können. und zwar recht einfach durch erstmal einen bruder.
    das ist auch der grund warum sie op sind, der dritte bruder kann immer noch im hintergrund agieren, und die bösen finden ihn nicht.

macht man das hier mit den illuminaten: jeder geoutete illuminat ist praktisch ded. da hilft es dir auch ncihts wenn die anderen dir zu hilfe springen. vielmehr verhält es sich so wie mit werwölfen, man will eher keine verbindung haben um im lategame zu verlieren. und vor dem lategame sind illumintaen imo recht unrelevant, ähnlich wie der flötenspieler den man getrost erstmal ignorieren kann und erst ab tag 3 interessant wird
  • ich chill, guck mir das roleplay an und warte erstmal paar kills ab. bin diesmal nur einfacher burger ; - )
    mafia hab ich mehr geschrieben weil es megawichtig für town ist, einen mafia zu finden. hier kann man etwas mehr relaxen.
    die anderen schreiben ja schon genug.
  • Buktus schrieb:

Ist schon okay an Tag 1 ein bisschen Unruhe reinzubringen meiner Meinung nach. Man sollte es einfach nicht übertreiben.
    Nach Mustern am ersten Tag suchen bevor man irgendwas über den Ausgang des ersten Tags weiß ist mir allerdings zu random. Kann aber auch daran liegen das ich nicht weiß wer meine Freunde sind und manche hier vielleicht schon. ^^

Bleib erstmal auf Apo bis der was von sich hören lässt. Dafür ist ein anvoten ja schließlich da.
    Arrrrr!

Wie kannst du es nurrr wagen den Schönheitsschlaf des mächtigen Pirrraten ospylacopA zu störren?

Nie ist hierrr rrruhe auf dem Kahn!

Es ist an derrr Zeit endlich einen Capitano zu kürrren, derrr hierrr mal wiederrr fürrrr ZUCHT UND ORRRRRDNUNG SORRRRGT! Da niemand dem Kobold zu trrrauen scheint (wirrrd etwa ein Klaubauterrrmann verrrmutet?) muss es wohl doch derrrr Gläubige rrrrichten! Somit geht es ab zurrr alten Auswahl! Diesem TrrripperrrK ist nicht zu trrrauen! Zuviele Schüsse und zu viel Nonsense!

!Capitan LerYy

dynamit dieter 1 (Kolibri)
    LerYy 8 (Evilmuffins, ChrisMiles, black_head, dota23 streamer, Kyuzo, LerYy, Buktus, Apo)
    TripperK 9 (TripperK, dereshishi, kobold, ^^^^^, dynamit dieter,braun, gamen, Yarox, Coruscant)
    Nyakes 1 (Jan)

KielCount

Dereshishi 5 (Apocalypso, dota23 streamer, ATLAS, Kolibri, Coruscant)
    Apocalypso 5 (Dereshishi, TripperK, black_head, Buktus, Yarox)
    TripperK 2 (Kyuzo, ChrisMiles)
    ^^^^^ 2 (fun_with_gamen, Jan)
    yarox 1 (Evilmuffins)
    fun_with_gamen 1 (^^^^^)
    Kyuzo 1 (kobold)

Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • braun schrieb:

Sehe ich genau andersrum,das was kobold macht ist imo gut für die town und lässt ihn eher safe erscheinen. Er baitet viele reaktionen indem er wieder neue Leute anvotet und generiert dadurch Informationen. Als townunfreundlicher Spieler wäre es ein riskantes Spiel, da er sich dadurch viele verschiedene Feinde macht.

Sehe ich diesmal ein bisschen anders.
    Wir sind 12 tapfere Matrosen gegen 8 Meuterer.
    Normalerweise helfen die frühen Infos, da die Lynches in den ersten Tagen eher random sind. Leider find ich grad die Threads vom letzten WW nicht, aber da waren es afaik 2 WW + WK gegen ....1? Bürger? Da helfen natürlich frühe Infos enorm, da die Chance auf einen dummen Lynch viel höher ist. Gegebenfalls killst du noch nen Alten oder forcierst sein outing, und dann siehts scheiße aus.

Halte es demnach für nicht unverkehrt, dem Game etwas Zeit zu lassen und die town-feindlichen Rollen sich gegebenenfalls selbst zu dezimieren?
    Diesmal haben wir ja noch die knappe 1/3 Chance, dass die Wölfe in der Nacht einen Illuminaten/Flötendude/den Einsiedler killen.

Je mehr Infos wir rausballern, desto eher könnten die Wölfe abschätzen, ob jemand townfreundlich - oder eben townunfreundlich ist.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • KapitanoCount
    LerYy 8 (Evilmuffins, ChrisMiles, black_head, dota23 streamer, Kyuzo, LerYy, Buktus, Apo)
    TripperK 9 (TripperK, dereshishi, kobold, ^^^^^, dynamit dieter,braun, gamen, Yarox, Coruscant)
    Nyakes 1 (Jan)

KielCount

Apocalypso 6 (Dereshishi, TripperK, black_head, Buktus, Yarox, fun_with_gamen)
    yarox 1 (Evilmuffins)
    Kyuzo 1 (kobold)

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • KapitanoCount
    ATLAS 1 (ATLAS)
    Nyakes 1 (Jan)
  • na gut, kyuzo. Hast mich vorerst von dir überzeugt. so war das anvoten wenigstens fruchtbar.
    auch wenn dein rollplay mich nervt, apo, werd ich dich nicht kielholen wollen heute. primärziele für die town sind ja die wölfe und der sniper im early aufgrund ihrer killpower. das profil nach dem wir fahnden ist also vermutlich das eines zurückhaltenden einzelgängers.
    an sich hast du recht, kyuzo, dass immer das Risiko gegeben ist, sonderrollen zu treffen mit Anklagen, aber das kann jedem passieren. außerdem finde ich es nicht zu viel verlangt, ein schlüssiges Argument aufzubauen von town-spielern.
    da wir ja bereits festgestellt haben, dass nicht-voten anti-town ist, würde ich vorschlagen wir konzentrieren uns auf die nicht-voter. nicht zu wählen kann man sich imo am ehesten als wolf und als Illuminat erlauben, wie auch schon angesprochen wurde. afaik sind das drei Leute, die noch nicht gewählt haben. bitte nochmal jemanden das zu überprüfen, ist bei mir grad unchillig.
    !unlynch kyuzo (handy)
    lynchvote kommt zur Mittagspause.
  • kobold schrieb:

na gut, kyuzo. Hast mich vorerst von dir überzeugt. so war das anvoten wenigstens fruchtbar.
    auch wenn dein rollplay mich nervt, apo, werd ich dich nicht kielholen wollen heute. primärziele für die town sind ja die wölfe und der sniper im early aufgrund ihrer killpower. das profil nach dem wir fahnden ist also vermutlich das eines zurückhaltenden einzelgängers.
    an sich hast du recht, kyuzo, dass immer das Risiko gegeben ist, sonderrollen zu treffen mit Anklagen, aber das kann jedem passieren. außerdem finde ich es nicht zu viel verlangt, ein schlüssiges Argument aufzubauen von town-spielern.
    da wir ja bereits festgestellt haben, dass nicht-voten anti-town ist, würde ich vorschlagen wir konzentrieren uns auf die nicht-voter. nicht zu wählen kann man sich imo am ehesten als wolf und als Illuminat erlauben, wie auch schon angesprochen wurde. afaik sind das drei Leute, die noch nicht gewählt haben. bitte nochmal jemanden das zu überprüfen, ist bei mir grad unchillig.
    !unlynch kyuzo (handy)
    lynchvote kommt zur Mittagspause.
    aktueller killvote damit:

yarox 1 (Evilmuffins)

HumanlyPuma schrieb:

• Bin gerade unterwegs (Hardcovers an Gutachter verteilen o/) und fahr bald heim,
    werde dann nochmal alle Seiten durchgehen und meine aktuellen Gedanken mit den jeweiligen Votes nennen.

Hoffe ich schaff das vor 13 Uhr
  • Bin nicht sicher, ob die Leute die hier schon was über das Bürger-Evil Verhältnis hier draußen in den weiten des Meeres gesprochen haben es bewusst weggelassen haben aber:

Ich finde es problematisch, die Evils zusammenzufassen. Wir sollten da strikt trennen. Betrachtet man die Wattwölfe und Illuminaten einzeln (+ggf. Flöti etc. etc.) und sagt eben nicht "wir haben soundsoviel Gegner", stellt man, fest, dass aus dem Votecount extrem wenig zu lesen sein wird, da jede einzelne Evil Fraktion für sich sehr klein ist (bzw. viele einzelne Personen Sonderrollen haben) und diese sich logischerweise auf anfangs gegenseitig nicht kennen. Sollten also immer im Hinblick auf bestimmte Fraktionen analysieren und nicht einfach Schiff vs. X-feindliche Rollen sagen.

Ka. ob ich da jetzt auf einen bait eingestiegen bin, aber ich finde diese Info ist einerseits halbwegs offensichtlich und somit eigtl. nicht wirklich verschweigenswert und andererseits aber zu wichtig um sie wegzulassen. Denn auf Votecounter ist Anfangs wohl kein großer Verlass. Um so wichtiger, dass wirklich jeder votet, alles andere muss direkt gestraft werden, damit hier Zucht und Ordnung herrscht. Und ich rede nicht nur von Kürzung der Rum-Rationen.
  • Finde den Post von Kolibrrrrri legit und sekundierrrre!

Eigentlich sieht es ja so aus:

Schiff vs Wölfe vs Illus vs Flötendudi vs Einsiedler vs Snibur.

Dabei ist die Verteilung

12 : 2 : 3 : 1 : 1 : 1 und die Killpower liegt bei Wölfen und Snibur. Alle anderen Sondergruppen sind erstmal zu vernachlässigen, wobei besonders der Einsiedler im Late wie ein Infest ist, weil man über ihn keinerlei Infos hat. Für ihn bietet es sich an pro-Schiff zu spielen um nicht gemurkt zu werden.

Finde ich lustig, dass alle sich auf die Illuminaten (keine Killpower nur checks) festbeißen, vermute hier eine Nebelkerze von echten Killern. Denkt mal drüber nach.

(Damit ich vor meinem Ableben was beigetragen hab ;D)

ARR!
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Dass nicht-voten townunfreundlich ist, zumindest wenn eh fast alle voten ist mir auch klar. Als ich den Punkt gebracht habe, gings mir eher darum mal ne Diskussion zu starten bevor wir wieder ne Seite über gültige bzw ungültige votecounts diskutieren.

Das Problem ist, dass ich weder von dereshishi, noch von Apo wirklich überzeugt bin, jetzt aber auch keinen bock habe noch einen sechsten Namen ins Spiel zu bringen. Aber da dereshishi bisher quasi nichts gepostet hat, passt sie halt besser in das Schema des EInzelgängers, der erstmal abwartet.

!kill Dereshishi

Dereshishi 6 (Apocalypso, dota23 streamer, ATLAS, Kolibri, Coruscant, dynamit dieter)
    yarox 1 (Evilmuffins)

Apo lynch verstehe ich halt 0. Das scheint für die meisten halt echt nur ein memekill zu sein und ich frage mich halt, ob wir uns den noch leisten können. Bezweifle dass sich ein Sniper so wie Apo verhalten würde, Metaplays hin oder her.
  • Apocalypso schrieb:

Finde den Post von Kolibrrrrri legit und sekundierrrre!

Eigentlich sieht es ja so aus:

Schiff vs Wölfe vs Illus vs Flötendudi vs Einsiedler vs Snibur.

Dabei ist die Verteilung

12 : 2 : 3 : 1 : 1 : 1 und die Killpower liegt bei Wölfen und Snibur. Alle anderen Sondergruppen sind erstmal zu vernachlässigen, wobei besonders der Einsiedler im Late wie ein Infest ist, weil man über ihn keinerlei Infos hat. Für ihn bietet es sich an pro-Schiff zu spielen um nicht gemurkt zu werden.

Sehe ich eben komplett anders.
    Wir spielen für das Dorf, nicht gegen die Wölfe, gegen die Illuminaten oder gegen den Flötenspieler.
    Demzufolge haben wir eine 8 gegen 12 Chance, einen Kill zu generieren, der förderlich für das Dorf ist (oder auch: Nicht-hinderlich).
    Wird beispielsweise der Flötendude gekillt (ob Nacht oder Tag), bringt das zwar keinen Progress für das Dorf, ist aber immernoch besser als einen Bürger oder gar eine Sonderrolle zu murken.

Demzufolge würde ich einfach vorschlagen weniger Infos am Tag 1 zu generieren (damit sie eben auch in Nacht 1 nicht da sind) und ins blaue zu ballern und auf die Wahrscheinlichkeit zu hoffen.
    Ist zwar kein sonderlich klug durchdachter Plan, aber anhand der vorhandenen Infos halte ich es nicht für blöd.

Mit Glück erwischen wir was town-feindliches und die Wölfe ebenfalls.
    Dann kann man an Tag 2 immernoch entscheiden, wie man weiterverfahren will. Man hat dann Infos aus Wolfskill und Sniper-Kill. Und kann damit mit "Wissensvorteil" in Tag 2 starten, ohne dass man sich an Tag 1 zu sehr exposiert.

Schließe mich auch dynamit dieter an (dessen Post meinem Schreiben zuvor ging), dritter Name wäre doof und Apo sehe ich auch als memekill an.

Möchte allerdings an der Stelle meinen verdacht an TripperK nochmal betonen, dessen Posts sich bisher auf Anschuldigen an Apo - weil er ihn als Person offensichtlich ablehnt, nicht als Spielrolle - und self-votes beschränken.

Weiß auch nicht wie man anhand dessen einen Bürgermeister-Vote weiter forciert.
    Sollte sich das Rest-Schiff ggf. nochmal überlegen, ob das TripperK-Meme hier so richtig ist.

!unlynch TripperK
    !kill Dereshishi

Dereshishi 7 (Apocalypso, dota23 streamer, ATLAS, Kolibri, Coruscant, dynamit dieter, Kyuzo)
    TripperK 1 (ChrisMiles)
    yarox 1 (Evilmuffins)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyuzo ()

HumanlyPuma schrieb:

• !lynch Dereshishi

Dereshishi 8 (Apocalypso, dota23 streamer, ATLAS, Kolibri, Coruscant, dynamit dieter, Kyuzo, LerYy)
    TripperK 1 (ChrisMiles)
    yarox 1 (Evilmuffins)

Kommt da noch ne Verteidigung @Dereshishi ansonsten wars das?