Mafia #4 Day 1

• frag mal leryy, der 10mal die Hexe gefaked hat

Kannst halt gut vigiouting als metaplay machen. Ist halt ne 50/50 chance, wies der echte vigi sieht.

Warum sollte er als Mafia vigi Puten? Muss ihm doch klar sein, dass er dann rifft. Aber vllt ist er nur Bürger und will nen kill tanken?

So halt der Gedankengang. Sage nicht, dass das wahrscheinlich ist. Sollte aber alles zzt nicht zur Debatte stehen weil man da erst die Nacht abwarten sollte. Aber shrodo anzuvoten in der Situation ist schon grenzwertig.
  • Dereshishi schrieb:

wolliver erschiessen und Apo lynchen wäre meine suggestion

Apo halt afk aber kommt zur rechten Zeit um Shrodo zu retten

Wolliver wieder so :"schaut mich an ich bin Town, hier ein paar Auszüge wie ich als Mafia Spiele lol)
    Bist endgültig untendurch du "Profi".

Freitag downtime bis Samstag mittag. War bis Abrnds wie angekündigt beim magic und als ich daheim war gab es 3 neue posts. Heute morgen auf dem weg zum magic zeit gehabt und reingeschaut. Deinen bullshit mit 0 Gehalt erblickt und dich gebaited worauf du direkt anspringst.

Jetzt aufm weg heim, schaue wieder rein und es kommt erneut nur gehaltloser gümmel von dir. Bitte hängt ihn für diese fakeactivity einfach auf.

Shrodo wenn du real bist geht der dummbeutel für seine ekelhafte arrogante Art.

Grad nach dem WW odt das ein witz wie du dich aufführst.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • dynamit dieter schrieb:

@stille lynchen

stille lynchen ist halt mehr so ein bestrafungsding, dass eher gegen schlechte bürger als gegen die mafia geht. Ich frag mich halt ob es nicht zu früh ist, weil der erste Mafiakill halt schon wichtig ist.
    Ich glaube z.B. nicht dass yarox mafia ist. Letzte Runde hat er auch nichts geschrieben und war town, jetzt wird er mehrfach beschuldigt nichts zu schreiben und schreibt immernoch nichts. Langsam müsste ihm klar sein, dass er das nciht aussitzen kann. Stattdessen ist er nichtmal im Thread. Glaube er ist einfach Bürger der keinen bock mehr hat.
    Wollte beim Serverausfall was schreiben, ging dann leider nicht und von Samstag Morgen bis grade bei den Großeltern = no internet gewesen übers Wochenende.

Finde die Leute verdächtig, die so hart jetzt stille lynchen wollen. Das ist halt das ez kill meta zur Zeit, da hinter kann man sich gut verstecken, auch wenn man dann claimed/sekundiert ist man recht save: "war halt 1 stiller dude".

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Apocalypso schrieb:

Dereshishi schrieb:

wolliver erschiessen und Apo lynchen wäre meine suggestion

Apo halt afk aber kommt zur rechten Zeit um Shrodo zu retten

Wolliver wieder so :"schaut mich an ich bin Town, hier ein paar Auszüge wie ich als Mafia Spiele lol)
    Bist endgültig untendurch du "Profi".
    Freitag downtime bis Samstag mittag. War bis Abrnds wie angekündigt beim magic und als ich daheim war gab es 3 neue posts. Heute morgen auf dem weg zum magic zeit gehabt und reingeschaut. Deinen bullshit mit 0 Gehalt erblickt und dich gebaited worauf du direkt anspringst.

Jetzt aufm weg heim, schaue wieder rein und es kommt erneut nur gehaltloser gümmel von dir. Bitte hängt ihn für diese fakeactivity einfach auf.

Shrodo wenn du real bist geht der dummbeutel für seine ekelhafte arrogante Art.

Grad nach dem WW odt das ein witz wie du dich aufführst.

Wow. Würde weh tun wenn's nicht von dir wäre 9_9
    Bleibe bei meiner Idee. Wir sollten nicht ne neue Spur legen mit einem 12-0 kill auf yarox ohne jegliche Infos

Einen der 4 Verteidigungen lynchen und einen erschießen

@shrodo sollte vorher den Schuss announcen, um noch ne verzweifelte Verteidigung zu getten
    @_@
  • Ihr diskutiert doch eh nur über die Shrodo Dereshishi Thematik, die eh totales nameblaming beinhaltet. Die Leute, die in jeder Runde bis zum Ende dabei sind, werden halt erstmal als save behandelt, einfach weil sie weniger Wirbel machen aber dennoch Posts generieren, damit ihr Avatar gesehen wird.

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Coruscant schrieb:

Meiner Meinung nach ist es deswegen besser Shrodo zu lynchen.

Coruscant schrieb:

^^^^^ schrieb:

den geouteten vigi ohne gegenouting lynchen zu wollen ..... wow

!Lynch coruscant
    Wenn ich ihn hätte lynchen wollen, dann hätte ich es ja geschrieben, oder?
    dein erster großer Post des Tages mit nem Fazitsatz den ich oben gewütet habe.
    Und unten schreibst du, du hattest nicht vor ihn zu lynchen?

Bleibe bei meinem lynchvote und hoffe auf etwas Unterstützung
  • Wing- schrieb:

einfach nicht still sein und das Problem ist gelöst
    Sehe den Mehrwert nicht außer, dass die Leute nur noch mehr Müll lesen müssten :)

• Yarox schrieb:

Ihr diskutiert doch eh nur über die Shrodo Dereshishi Thematik, die eh totales nameblaming beinhaltet. Die Leute, die in jeder Runde bis zum Ende dabei sind, werden halt erstmal als save behandelt, einfach weil sie weniger Wirbel machen aber dennoch Posts generieren, damit ihr Avatar gesehen wird.
    kannst du dann jetzt auch bitte eine konkrete anklage verfassen? mit solchem wischiwaschi kann man nichts anfangen.
  • Habe doch niemanden !lynched also warum sollte ich wen anklagen? Netter Bait.

• sollte kein bait sein. wenn du schon so eine generalanklage in den raum stellst, dann bitte auch mit argumenten. die info wen überhaupt du jetzt genau meinst wäre auch ganz nützlich. hast ja schonmal mitgespielt, also hab ich gedacht, dass ich dir nicht erklären müsste, dass es ja am tage darum geht, mitspieler zu töten, von denen man begründet denkt, dass sie bei den bösen spielen. also wenn man bürger ist. wenn man böse ist, dann tötet man ja auch nachts und hofft vielleicht, dass die guten sich am tage selbst auch noch gegenseitig umbringen, bleibt bewusst unkonkret, aber trotzdem scheinaggressiv, postet bullshit. klagt unbestimmte andere an, dass sie bullshit posten. sowas halt.
    go ne yarox lynchen?
  • Läuft doch gut so, warum muss denn jeder direkt an Tag 1 mass impact von sich aus geben? Ich beobachte halt erstmal lieber.
    Aber gut, dass kobold die plays der Mafiosi schon aufzeigt. mindestens drei deiner mafia-plays scheinen ja schonmal auf dich selber zuzutreffen :D

• ^^^^^ schrieb:

dein erster großer Post des Tages mit nem Fazitsatz den ich oben gewütet habe.Und unten schreibst du, du hattest nicht vor ihn zu lynchen?

Bleibe bei meinem lynchvote und hoffe auf etwas Unterstützung
    Schon verdächtig wie du meinen nächsten Satz unter den Tisch fallen gelassen hast:

"Muss das aber nochmal in Ruhe durchdenken."

Wollte eigentlich nur mal meine Gedanken darlegen.
    Deinerseits kam, ausser Leute anmachen, noch nicht viel? - Oder wie Kobold schrieb:

kobold schrieb:

wenn man böse ist, dann tötet man ja auch nachts und hofft vielleicht, dass die guten sich am tage selbst auch noch gegenseitig umbringen, bleibt bewusst unkonkret, aber trotzdem scheinaggressiv, postet bullshit. klagt unbestimmte andere an, dass sie bullshit posten. sowas halt.
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • @shrodo

Wenn real, bitte Yarox abballern. Hätte bereits sekundiert, wenn der Lynch nicht 0 Info gäbe, da jeder seriöse Townie ihn eh killen muss.

@Yarox Das man Stille killt ist halt nicht das aktuelle Meta, sondern war schon immer der richtig Weg und wurde bisher zu inkonsequent umgesetzt. Wenn man das umgehen will schreibt man halt einfach was vernünftiges, muss jeder Townspieler ja ohnehin. Hab im Umkehrschluss aber kein Bock dass am Ende jeder schweigsame Spieler Mafia ist, alle noch leben und man aber keinerlei Infos über sie hat, weil nie was geschrieben. Ist für mich auch unverständlich wie man diese Problematik nicht sieht.

Überlege Coruscant mitzugehen, muss aber vorher nochma Posts studieren..
  • Yarox schrieb:

Läuft doch gut so, warum muss denn jeder direkt an Tag 1 mass impact von sich aus geben? Ich beobachte halt erstmal lieber.

Du beschwerst dich über Spam und die Spielweise einiger aktiven Spieler aber sagst dann im grunde genommen "ihr macht das schon"
    Wäre schon ganz gut etwas mitzuhelfen auch wenn man dadurch mal daneben liegt.
    Nice Meme

• So habe erstmal alles nachgeholt.

Glaube das shrodo heute Nacht sterben wird, habe Outings leider an sich,
    will eigentlich nur auf eine Aussage von fugo, meine ich war es, was sage.

Hätte da ein Einwand, wenn ich fugo richtig verstehe.

Ist es in schlechtesten Fall egal, ob shrodo sein Ziel nennt, da ohne Cop Hilfe die Mafia auch so die Vig. Rache Faken kann, wenn sie diese Nacht noch 2KP besitzen.

Ich gehe zusätzlich davon aus, dass der Doc, shrodo kein Schutz gibt, um evtl Faker Rächen zu können.

Wenn es eine Rache gibt, dann soll sich die Person am nächsten Tag melden und Cop kann diese dann in der nächsten Nacht checken und bei gegebenen Anlass melden, wenn sich nichts tut nach der Rache haben wir einen sicheren Bürger.

So würde ich es angehen, bzw. im Auge halten, um reagieren zu können.

Oder ist das zu pessimistisch?

PS : ist mein zweiter Beitrag : )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

• ist möglich, aber zumindest umständlich.
    ich persönlich gehe eher nem fall aus wie shrodo + dere morgen tod: ist dere jetzt n mafia kill weil sie mit wolliver richtig lag oder vigi kill...
    mir würde es schon reichen wenn shrodo sagt ob er schießt oder nicht. 2 kills morgen sind nicht komplett unwahrscheinlich. double tap shrodo + vigi, doc save + vigi, ein mafia lynch + vigi oder einfach 2 mafia kills ohne vigi. und besonders der fall 1 mafia lynch + vigi würde uns eventuell dazu bringen zu denken, dass wir noch keinen mafia kill hatten und dann wenn wir es nächste nacht sehen gehen haben wir 2 lynches hinter uns und wissen nicht welcher davon der mafia lynch war.

außerdem wie lange kannst du mit so nem play shrodo durch boxen,
    wenn shrodo tag 3 noch leben wird ist er wahrscheinlich in erklärungsnot und so... wie auch immer. einfach zu sagen ob er schießt oder nicht wäre echt gut imo
    Nice Meme

• Die Vigilante Geschichte würde ich einfach bis morgen ruhen lassen, es ist für mehrere Rollen in Pokerspiel mit vielen Faktoren, die man aber nicht unbedingt groß diskutieren sollte mmn. Einfach schauen was passiert.

Nur: Wenn der Vigi wirklich schießen will UND (!) es tatsächlich Shrodo ist, dann sollte Yarox mmn das Ziel sein, es sei denn er hat einen besseren Verdacht. Yarox halt ein Spieler der a) eh bald gelyncht werden würde und b) auf diesen Lynch aber wohl kaum Info gibt, da ich denke dass die große Mehrheit der Town ihn für entbehrlich hält.
    Dann stirbt wenigstens kein Townie und wenn Shrodo auf einen bestimmten Spieler schießen wollen würde, weil er sich sicher ist dieser wäre Mafia, hätte ers ja wahrsch. gesagt, die Mafia hat ja keinen Doc.