Mafia #4 Day 1

• Voll townfeindlich. Jemanden verdächtigen der von 2 Leuten aktiv verteidigt wird in Runde 1 ohne Infos

Meine Fresse ist das townfeindlich. Und jetzt will man den auch noch lynchen weil's ein nix Poster ist. Also townfeindlicher geht's ja gar nicht.
  • @kobold
    jo serverausfall + samstag abend, merkste selbst ne? ich hab dich nicht angevotet weil ich dich nicht für nen mafioso sondern für nen bürger halte, der sich festgefahren hat. Bevor du mich nicht anvotest ist das das Letzte was ich zu dem Thema sagen werde. kb mich in die defensive drängen zu lassen während du wieder den thread verstopfst.

Würde erstmal von der Idee weg, dass die Werwölfe unter den Ja-Votern bei meinem lynch waren. Ich nehms Kolibri schon übel, wenn er sogar schreibt er hat den thread nicht gelesen und nur mit Ja gevotet damit irgendjemand stirbt. Aber anderseits ist die Mafia so früh noch nicht drauf angewiesen, dass jemand gelyncht wird. Hauptsache der Lynchversuch ist weg und die Nacht rückt näher. mit Nein zu voten ist einfach besser um mitzuschwimmen und schließlich rettet man vielleicht noch einen Mitmafioso. Fugo hat ja z.B. auch mit Ja abgestimmt und den halte ich für ziemlich sicher town.

@stille lynchen
    stille lynchen ist halt mehr so ein bestrafungsding, dass eher gegen schlechte bürger als gegen die mafia geht. Ich frag mich halt ob es nicht zu früh ist, weil der erste Mafiakill halt schon wichtig ist.
    Ich glaube z.B. nicht dass yarox mafia ist. Letzte Runde hat er auch nichts geschrieben und war town, jetzt wird er mehrfach beschuldigt nichts zu schreiben und schreibt immernoch nichts. Langsam müsste ihm klar sein, dass er das nciht aussitzen kann. Stattdessen ist er nichtmal im Thread. Glaube er ist einfach Bürger der keinen bock mehr hat.
    Dereshishi macht nen townfeindlichen Eindruch, aber den hat sie halt in fast jeder Runde gemacht. Würde da die Verteidigung abwarten.
    Shrodo ist mir zu random, kommt auch auf die Verteidung an.
  • Shrodo Anklage:

Shrodo habe ich von Anfang an verdächtigt aufgrund seiner random Frage im Anmeldethread. Logischerweise hat man Tag 1 nicht viele Infos, also war das nicht mehr als eine random Verdächtigung.
    Da jetzt aber tatsächlich ein paar Leute aktiv und sehr energisch versuchen Shrodo zu verteidigen, denke ich wir haben hier tatsächlich einen Mafioso. Man bedenke, dass Tag 1 niemand Infos hat, Also Anklagen immer "random" sind, Verteidigungen von anderen Spielern aber alles andere als random sind.
    Hier verstecken sich gerne ein Mafioso a la "ich hab's euch ja gesagt", oder Mafioso der sein Teammitglied retten will.

Davon abgesehen ist Shrodo auch absoluter 0 Poster in diesem Spiel und passt damit in unser Stille lynchen Vorhaben. (Und macht ihn Verteidigen sehr random)
    Aufgrund der puren Menge an Verteidigern wird er auch mehr Infos generieren als ein 12-0 Lynch :)
  • Warum sekundiere ich jetzt shrodo anstatt einfach zu warten, bis ente yarox zumacht? Ganz einfach, weil shrodo den dereshishi-lynch eröffnet hat.
    Es ist a) ein rachevote und b) einfach, weil Stimmung sich auch gegen dereshishi gewendet hat ein bisschen.

Klar verhält sich dereshishi nicht wirklich wie der bilderbuchtownie aber shrodo genauso wenig. Mehr als sich immer und immer zu verteidigen macht er quasi nicht. Es hat mmn wenig Mehrwert fürs Spiel.

Der Post im anmeldethread ist mir btw total egal und nicht aussagekräftig. shrodo hat nach zig Spielen seinen Playstyle geändert (keine guten mehr töten) und bringt effektiv wenig ins Spiel bei.

Er äußert sich zwar dazu, dass Stille gelyncht werden sollen und hat auch yarox auf dem kicker. Könnte yarox zumachen, macht aber stattdessen lieber den Lynch auf dereshishi. Anlynchen halt bei weitem nicht so auffällig wie zumachen.
    Beim anlynchen kann man schon immer sagen "aber aber hab doch dereshishi angevotet". Beim zumachen wird Nägel mit Köpfen gemacht.

Er hätte yarox zumachen können, votet lieber dereshishi an um was gemacht zu haben. Er weiss, dass ente yarox zumachen wird und er somit eher safe ist. War ja auch nicht mehr wirklich viel Zeit.

Yarox will ich immernoch gelyncht sehen, ganz bestimmt. Aber shrodo mmn mit den schlechteren plays bisher. Ausserdem gibt's zur Not ja noch nen Lynch heute.
  • Sorry das ich so lange gebraucht hab, war noch ingame.

Zur Verteidigung:
    1. Der Post im Anmeldethread: Wenn ich meine Rolle bekomme und dann das game nicht losgeht frag ich halt nach wies aussieht. Habs ja schon dargelegt, dieses permanent thematisieren ist halt grief und erschafft keinen Mehrwert, außer ne Sonderrolle unter Druck zu bringen. Wing hat auf den ersten Seiten das auch immer wieder thematisiert und da war das schon ein schlechtes play (sowohl als town, als auch als mafia). Seid halt beide fishy^10 wegen dem Unsinn.
    2. Das ich mich permanent verteidige: naja wenn man halt ständig angeknattert wird bleibt einem halt nicht viel mehr übrig als sich zu verteidigen. Wirklich viel Mehrwert generieren aus: "Wir haben noch nichts mit dem wir arbeiten können, into Listenvorschalg von Kobold into gefailter Lynch (der halt auch mehr oder weniger random war)" ist halt nicht ganz so einfach (jedenfalls für mich).
    3. die dereshishi-anklage: Klar war das Rache. Das permanente ansprechen des Anmeldethreadsposts ist halt einfach unfassbar schlecht gespielt.
    4. (was den Rest halt obsolet macht): Bin der Vigilante und würd daher gern heut nacht dereshishi ins Gesicht scheissen schiessen (oder habt ihr nen besseren Vorschlag?), er hats halt verdient mit seinem dämlichen nachgebohre und unnötigem Sonderrollenouting geforce.

Spoiler anzeigen
    Hätte halt auch als Bürger oder Mafia nachgefragt wanns losgeht, ist halt unglücklich gelaufen, dass man seine Rolle bekommt und es dann keine Infos mehr gab wann das Game losgeht.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Ziehe Anklage zurück. Gut gefailed Shrodo und Glück gehabt, dass die Mafia das nicht gecheckt hat

Ist gar nicht so schlimm aus Folgenden Gründen: gibt heute nur 1 Mafiakill da Doc auf Shrodo ist

Jetzt tritt ein was ich insgesamt gehofft habe: ein Verteidiger von Shrodo is Maf

Wolliver Apo Wing (durch Lynch etwas weniger verdächtig) kolibri waren das glaub ich

Wir haben 1 Schuss und 1 Lynch
  • Dereshishi schrieb:

Jetzt tritt ein was ich insgesamt gehofft habe: ein Verteidiger von Shrodo is Maf
    warum? verstehe ich jetzt nicht...

Dereshishi schrieb:

Da jetzt aber tatsächlich ein paar Leute aktiv und sehr energisch versuchen Shrodo zu verteidigen, denke ich wir haben hier tatsächlich einen Mafioso.
    du sagst in der anklage, dass shrodo mafia ist, weil er verteidigt wird (vermute du meinst von den anderen mafia rollen) und jetzt wo er erstmal safe ist nutzt du die selbe anschuldigung auf die verteidiger. verstehe nicht wie verteidiger damit so oder so die arschkarte ziehen, egal ob shrodo mafia ist oder town.

dynamit dieter schrieb:

Fugo hat ja z.B. auch mit Ja abgestimmt und den halte ich für ziemlich sicher town.
    warum eigentlich? ich habe ja auf dich gevotet, ich habe nur mittelmäßig viel geschrieben, nichts listenartiges gedropt.
    Nice Meme

• nochmal lesen

Mafia verteidigt entweder um hinterher zu sagen "ja ich hab's euch ja gesagt " oder um Team Mate zu retten

Wäre Shrodo Bürger und gestorben wäre Maf auf nein um hinterher zu sagen " ich hab's euch ja gesagt" und hätte ez lynchtrain auf mich

Verteidigungen ohne Infos sind in beide Richtungen suspekt egal ob das Ziel Maf oder Town ist am 1. Tag ohne Infos, da nur die Maf Infos zum Target hat
  • zu den shrodo defence außerdem: wenn leute davon ausgehen, dass er nach dem "metaplay" eine sonderrolle hat, dann sollte die mafia doch wollen, dass wir ihn lynchen und damit sollten shrodo verteidiger eher safe sein oder verstehe ich was falsch?
    Nice Meme

• Mafia will genau was wolliver geschrieben hat

Shrodo outet sich nicht wird im stillen die Nacht gekillt. Wir haben 1 outing weniger und keine Ahnung, dass wir ebend ne sonderrolle verloren haben

Daher habe ich wollivers Aussage am Anfang auch townfeindlich gecalled