Mafia #5 - Day 3

• kobold gamen wolliver kann ich mir als mafia trio auch super vorstellen, kobold spielt aggressiv und kobold gamen spielen wie gesagt direkt miteinander in einer, für mich, merkwürdigen dynamik (mal verteidigen sie sich, mal wird angegriffen, aber nie zu scharf, im gegenteil dazu der angriff von gamen auf busfahrer)
      Aggressiven kobold mafia + zusammenspiel mit gamen traue ich der konstallation auch locker zu
      FREE Hat

• Ich hoffe ich hab mich hier nicht vertan.

Edit: Ist natürlich nur das Gedankenspiel für den worst case: noch 2 Mafioso am Leben.
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • alter coruscant, das war jetzt der zweite edit in 3 posts? hör auf damit. mach nen neuen post wenn du was zu berichtigen oder hinzuzufügen hast.

mh @black_head: deine intention in ehren. aber das einzige was das jetzt gebracht hat, war zu sehen wer sekundiert und dass du dein lynchrecht verloren hast.

gerade von thc hätte ich mir so gerne eine verteidigung erhofft, weil gekommen ist von ihm nicht viel um nicht zu sagen garnicht. gamen hat sich ja prinzipiell schon verteidigt, aber thc anklage hätte mich echt brennend interessiert.

will noch was zu coruscant sagen: du schreibst die ganze zeit, dass deine theorie war, dass 2 voter auf seite 1 an tag 1 gepostet haben. zuallererst hat boo damit angefangen.
      zweitens: du gehst davon aus, dass unter gamen, thc und mir noch ein mafiosi versteckt ist. happytiger lässt du außen vor. obwohl du selbst ihn abgeknallt hast als vigi.
      verstehst du. du lässt kobold, busfahrer und blackhead außen vor.

wolle war mafia. also unter happytiger, gamen, thc und wing muss nach deiner ansicht nach ein weiterer mafia sein. ok, da geh ich noch vollkommen mit. kann dich da verstehen, aber du hast die chance nen weiteren mafia zu killen. klar gehst du vom worst case aus, dass HT keiner war. aber gehst du dann auch vorm worst case aus, wenn wir jetzt gamen lynchen, dass der auch keiner war? verstehst du was ich meine. du willst jetzt die seite 1 poster anscheinend durchballern und verschließt die augen vor den anderen.
    • sry, dass es so lange gedauert hat. Musste tatsächlich heute arbeiten :fresse:

Also, warum gamen?
      Kleinere Gründe sind a) Ungünstige Rücknahme von black_head und b) ein klein wenig Selbstschutz

Ich hatte ja absichtlich nicht sofort lynched bzw sekundiert, weil ich die Diskussion initial noch laufen lassen wollte. Wurde mir jetzt aber zu heikel. Wenn man gamen lange genug reden lässt glauben nämlich am Ende echt noch alle, 1412 war Mafia.

Zum Kernpunkt: Sein Versuch, die Forderung nach Vigi-Outing möglichst von der Agenda zu kicken und die nachfolgende Fokussierung auf Aluhut-Theorien hatte nur ein Ziel: Bürger verwirren und verunsichern, um im Anschluss den Verdacht von sich zu lenken.
      Eindeutiges Mafia-Play.

Anschließend halt einfach full tilt mode. Kennen wir ja schon von Mafia-Wolle

@THC-Veraechter
    • Wie man nachlesen kann, hab ich gamen jetzt schon seit paar Tagen unter Verdacht. Hat schon am ersten tag angefangen, als er mit diesem Post sein Vertrauen zu dem mit sehr komischen Posts auffallenden HappyTiger ausspricht und gleichzeitg gegen Kolibri Stimmung macht.

fun_with_gamen schrieb:

Happytiger find ich von den bisherigen poster am ehesten town. Fand die ersten posts zwar etwas verdächtig aber die letzten posts fand ich sehr gut. Würde eher nicht lynchen. Kolibri wäre ich dabei da er mit der Alphabet theorie gekommen ist wobei ich mir nicht sicher bin wieviel davon ernstgemeint war.
      Die Aussage, dass HappyTiger am ehesten Town ist, war für mich absolut nicht nachvollziehbar, mit der Aussage zu Kolibri hat er dann den weg zu Kolibris Lynch geebnet. Interessanterweise hat er dann am Ende, allerdings nicht für den Kolibri Kill gestimmt, obwohl er nach eigener Aussage dabei wäre? Hatte er da Vertrauen, dass seine Mitmafiosos den Bürgerkill auch ohne ihn schaffen und wollte sich unter den Nein-Votern verstecken?

Am zweiten Tag war gamen relativ unauffällig und hat natürlich für den Wolliver Kill gevotet, interessant ist noch, dass er Kobold schützt mit der Behauptung, dass dieser von der Mafia geframt werden würde. Ich bin mir schon die ganze Zeit unsicher, wie ich das Kobold - gamen Verhältniss bewerten soll, bei dem gamen Kobold eigentlich den Rücken stärkt, wohingegen Kobold gamen attackiert. Ist auf jeden Fall eine interessante Dynamik.

Tag 3 ist jedoch der Punkt, wo dann die Verdachtsmomente den Höhepunkt erreichen. Gamen will erstens das absolut richtige Vigi Outing nicht forcen und behaupten dann, dass es unzählige Möglichkeiten zu den Ereignissen der letzten Nacht gäbe, was einfach bullshit ist. Die Konstellation: Mafia killt 1412 und Vigi killt HappyTiger ist die einzige, die Sinn ergibt und wurde jetzt auch von Coruscant bestätigt. Alle anderen Idee sind absurd und das ist absolut nicht mit dem letzten Spiel vergleichbar, in dem es zwei gleich wahrscheinliche Cop Outings gab und das Dorf dem falschen Cop geglaubt hat.
      Anschließend tiltet gamen dann noch ziemlich und vergiftet das Diskussionsklima, was auch 100% Dorffeindlich ist. Der Lynchversuch ohne triftigen Grund auf den Busfahrer setzt dann dem Ganzen noch die Krone auf.

Hängt ihn höher!
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Das Thema Aluhut theorien find ich persönlich lächerlich dass man mir sowas ankreidet. Mein kleiner Zwist mit Busfahrer ging damit los dass ich gesagt habe ich befürworte ein Vigiouting sollten aber Vigi die entscheidung geben wann er das tut. (Mein hintergedanke hier war wie schon vorher erwähnt dass die Mafia sich selbst in ein Vigiouting baiten lassen könnte)

fun_with_gamen schrieb:

ich hab niegendwo gesagt dass der vigi sich nicht outen soll. Bin der Meinung gewesen vigi weiß selbst wann der beste Zeitpunkt dafür ist wobei ich dafür wäre (gab zu dem Zeitpunkt ja auch Gründe wie mafiabaiten sich noch nicht zu outen)
      Hier erwähne ich die möglichkeit (obv nach dem Vigiouting) bevor Coruscant das bestätigt dass er auch baiten wollte. Auch wenn ich das jetzt bei Coruscant nicht mehr finde dank seiner vielen ninjaedits aber er hats geschrieben weiß er warscheinlich selber auch.

Jedenfalls habe ich gesagt dass es "maximalst" viele weitere möglichkeiten gibt und dass man sie doch erwähnen kann solang der vigi sich noch nicht geoutet hat. Seh da ehrlich gesagt 0 Schaden drin diese Gedankenspiele zu machen. Hab ja schon letzte Mafia angeführt wo eben keine bis wenig solcher Gedankenspiele gemacht wurde -> Hier kreidet THC mir an dass es komplett anders ist da es bei Cop-Outing 50/50 war. Dieses Szenario meinte ich auch nicht, sondern dass sie nicht in Betracht gezogen haben dass Xephas hätte Mafia sein könne. Ich selber gebe zu dass die von mir aufgelisteten theorien allesamt selbst da nicht rankommen an warscheinlichkeit und glaubwürdigkeit und das habe ich auch gesagt sehe aber nach wie vor nicht wo es schadet sowas zu erwähnen bzw. zu brainstormen was es sonst noch gibt.
      Ferner wurde ich von THC und kobold aufgefordert paar theorien zu nennen. Kobold scheint zu akzeptieren dass es wohl ok ist alle möglichkeiten in erwägung zu ziehen, aber THC mich dafür dann noch anzuklagen und so darstellt als würde ich diese Theorien selber befürworten obwohl ich jetzt schon mehrmals gesagt habe und auch beim aufstellungspost dieser theorien gesagt habe dass die alle höchst unwarscheinlich sind im vergleich zum Coruscant vigikill HT und 1412 cop wolle Mafia szenario.

Zum Thema Tilt wurde schon viel gesagt. Busfahrer hat (extra?) meine posts falsch verstanden und versteht sie anscheinend immernoch falsch. THC und Wing- scheinen das auch falsch verstanden zu haben im oberen Absatz + meine Lynchbegründungspost zu Busfahrer steht aber alles zu dem Thema. Kurzfassung: Ich sage wir können während bis das vigiouting uns trotzdem noch gedanken machen zu dem Spiel -> Busfahrer sagt das ist Mafiaplay ein Vigiouting übergehen zu wollen -> Ich sage dass ich es nie übergehen wollte hab auch explizit gesagt in noch demselben post dass wir warten sollten bis alle etwas gepostet haben bis gelyncht werden sollte (Hab aus dem grund auch mein Lynch gestern nacht auf Busfahrer zurückgezogen da Wing noch nicht gepostet hatte)

Thema Happytiger: Mir wird ein Post aus Tag 1 seite 2 angekreidet wo ich von des bisherigen posts Happytiger zu dem Zeitpunkt wohl gemerkt! am townfreundlichsten fand. Hab auch im weiteren verlauf des spiels als THC mich explizit danach gefragt hat auch noch einen post gemacht wieso genau. Er hat auf seinen mmn honest mistake zu sagen macht keinen sinn über die kills gedanken zu machen viel hate bekommen und mit einem post relativ gelassen reagiert. Happytiger hab ich persönlich so eingestuft als wenn er sich nicht super viele gedanken zu dem Spiel macht und jeden seiner posts durchdenkt und einfach aus dem Bauch heraus schreibt. Sein aufklärungspost zu dem ganzen hate kam für mich authentisch rüber und zu dem Zeitpunkt fand ich ihn am townfreundlichsten.

Kolibri vote: Ja ich fand kolibri verdächtig am anfang weil er anders spielt hab das auch geschrieben aber seine Verteidigung fand ich überzeugend und hab ihm die abgekauft. Weiß nur zu gut wie es ist wenn man immer Night 1 stirbt (mfg mafia 1+2) und er ist nunmal die letzten games immer früh gekillt worden. Hab seine begründung einfach nachvollziehen können und hätte daher lieber jemand anderen gelyncht als jemanden den ich für town halte.

Zu Tag 2 unaffällig: Ich hab mich mehrere posts gemacht wo ich meine Meinung zum jetzigen stand der dinge geäußtert habe. Habe Kolibri nein-vote begründet, habe eine Vermutung geäußert wieso Boo + Dereshishi nachts gestorben sind und dann kam auch schon das Cop outing into kill.

Kobold Dynamik: Ich seh da ehrlich gesagt keine große Dynamik. Hab ihn erwähnt dass ich mir vorstellen kann dass er geframed werden soll von Mafia, hab ihn sonst aber nie in schutz genommen. Fand ihn bisher im game eher schwieriger zu readen aber der frame gedanke ließ mich auf eher town schließen. Tag 3 fand ich ihn aber bisher am eher Town da er sehr streitschlichtend agiert.

Zu mir selber: Bin town und würde daher noch falls das meine letzte möglichkeit ist mich noch zu äußern appellieren auch wenn Coruscant der einzige safe bürger ist nicht auf seinen vorschlag einzugehen und alle die nicht Day 1 Seite 1 gepostet haben zu ignorieren bis alle Day 1 seite 1 poster tot sind. Danach zu lynchen halte ich für gameruin aber das hat Wing- mmn schon gut erklärt wieso.

Persönlich höchstverdächtig finde ich THC einmal aufgrund der Sekundierung die kam nachdem ich Coruscant gefragt habe ob er an seine Theorie festhalten will. Hätte Blackhead nicht zurückgezogen und wäre es Lynch into Nacht geworden wäre es einfach ein Silencen vom einzigen safe bürger zu dem Zeitpunkt gewesen. Würde auch falls ich überlebe meinen Lynch von Busfahrer auf THC wechseln.
    • Ich ziehe natürlich zurück
      Danke für die Verteidigung gamen.

Ich halte dich natürlich noch immer nicht für sicher, aber gehe schon seit gestern bei THC mit.
      Hab auch extra abgewartet, ob er selbst zurückzieht.
      Sehe persönlich nämlich kein Problem drin, dass wir das ins Plenum zurück schieben. Ich hatte generell den Eindruck, dass THC den erstbesten Zug nimmt und den Tag dann schnell beenden möchte.

Ich hatte auch schon Tag 2 badvibes von ihm, als er vehement versucht hat, Mafia nur unter Kolibri-Ja-Votern zu suchen

Und er hat sogar immer, nicht nur Tag 1, früh geposted. Was auch immer man davon halten mag 8o

Also imo eher THC als gamen heute wegmachen
    • Naja, Mafia ist dann doch imo wahrscheinlicher unter den Leuten die einen Bürger umbringen, als bei der Minderheit die das eben nicht tut. Habe auch nicht ausgeschlossen, dass ein Mafioso unter den Nein-Votern ist, aber wollte die Suche vorerst auf die Ja-Voter fokussieren. Letztendlich war der einzige sichere Mafioso den wir bis jetzt haben auch unter den Ja-Votern. Man kann mir auch nicht vorwerfen, dass ich auf den erst besten Train aufspringe, Kolibri hab ich nicht mitgemacht, was sich als richtig erwiesen hat. Und es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass die absurden Theorien die gamen aufstellt(vielleicht war es ja ein modkill :ugly: ), ihn verdächtig machen. Das hat für mich wenig mit alle Möglichkeiten ausloten zu tun, sondern viel mehr mit gezielter Ablenkung.
    • Was ich noch zum Bedenken geben möchte: Im vorletzten Game habe ich stur Outrage angegriffen und wolle als Mafia ist da direkt zu meiner Unterstützung gekommen.
      Ich wollte mit gamen heute eine ähnliche Situation forcen, aber black_head kam mir dann mit dem Lynch zuvor und hat mega ungünstig zurück gezogen, hoffe du lernst draus :1f61c:
      Jedenfalls scheint mir hier THC der wolle von damals zu sein. Ich hab über mehrere Posts hinweg das Narrativ des bösen gamen inszeniert (nicht falsch verstehen, er kann schon noch echt böse sein) und THC nimmt den Köder direkt auf
    • Du greifst also gezielt einen auffälligen Mitspieler an, inszenierst einen Konflikt mit diesem, wartest bis jemand den Lynch sekundiert und willst dann den Sekundierenden als Mafia anklagen?