Mafia #5 - Day 3

• Muss sagen das was THC geschrieben entschuldigt zwar das delayen aber überzeugt bin ich noch lange nicht. Wieso er einfach Sekundiert und ohne und keine Diskussion stattfinden lassen wollte hat er sich auch bisher immernoch nicht zu geäußert. Bleibe daher mit dem Lynch auf THC.
      Busfahrer hat sich ja irgendwo geklärt mein hate war gewollt von ihm provoziert worden, fand ich jetzt im nachhinein auch kein schlechtes play. Bin mir echt nicht sicher bei wings post dieses metagelaber könnte zwar eine erklärung sein aber weswegen black_head und wing- unter anderem auch mir bisher aufgefallen sind waren unauffällige posts (hört sich jetzt komisch an aber im vergleich zu den anderen spielern sind beide sehr zurückhaltend. wing- noch mehr als blackhead da blackhead ja schon gelynchvotet hat (gleiche begründung wie busfahrer und thc aber dann direkt zurückgezogen hat bevor er sich groß exposed had mit einer anklage).

Warte daher auf eine Sekundierung oder jemand der mich gerne davon überzeugen kann zu switchen.
    • Sowohl Kobold als auch Wing haben nach dem Lynchversuch von black head geschrieben, dass sie eine Anklage von mir interessiert. Auch deswegen habe ich den Lynch durchziehen wollen. Die Voteverteilung beim Lynchversuch, hätte Infos generiert, auch deswegen hab ich den Vote nicht zurückgezogen, trotz deiner starken Verteidigung. Ich bin mir auch sicher, dass du auch als Mafia eine gute Verteidigung schreiben kannst.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Und sorry @Wing-, hab deinen Post überlesen, war zu sehr beschäftigt mich zu verteidigen. Finde aber eine Anklage auf BlackHead aufgrund der Alphabettheorie und einem Mathe Fehler den er gemacht hat nicht so überzeugend tbh.
    • Alphabettheorie ok, hab ich ja nur erwähnt weil's mir eben im Kopf war. Aber diese Fehler die er gemacht hat würde ich halt nicht runterspielen wollen.
      Sry aber in der aktuellen Situation kannst du dich nicht so hart verrechnen, gerade wenn man sich Mühe macht mit listen erstellen, einfärben etc

Und das direkte zurückziehen war halt auch ein misplay.

Das sind so Sachen, die ich blackhead eigentlich nicht zutrauen würde.
    • heute haben sich einige konstellationen ergeben:
      gamen kurz vs busfahrer
      gamen & busfahrer & ich teamen gegen thc
      coruscant ist ziemlich safe der vigi, gamen rät davon ab seinen vorschlägen zu folgen (imo verständlich) - er spricht sich gegen black_head und thc aus, fazit zu gamen soll gegen mitternacht kommen
      thc vs gamen
      blackhead vs busfahrer und mich
      wing vs black_head, ansonsten keine ahnung

bin persönlich auch, wie coruscant, der meinung, dass black_head und thc suspicious sind. finde zum einen die offensichtlichen falschen calls von black_head fishy. dazu kommt, wenn ich meine theorie konsequent durchdenke, dass er, genau wie thc, versucht, eher auf die ja- als auf die nein-voter zu gehen, also von ihnen abzulenken. er selbst hat das nochmal relativiert, als ich seine liste beiläufig zitiert und ihn nichtmal direkt angesprochen habe, wirkte schon wie leicht in die defensive gedrängt.
      würde aktuell davon ausgehen, dass unter black_head, thc und wing unsere mafiosi sind. ich persönlich schätze das so ein: thc > black_head > wing

würde noch bis nach mitternacht warten, da coruscant ja noch einen post in aussicht gestellt hat, aber dann go auf thc machen.
    • Also das was mir heute auf Arbeit eingefallen ist: es gilt diese Regel (bitte Korrektur wenn nicht)

"Tag geht solange bis der Erste Lynch durch ist. Falls der nicht durchgeht würfle ich einen Vierseitigen würfel (0,1,2,3) Wie viele weitere Lynches ihr kriegt für den Tag." (Post 14 in "The Town Regeln Tread")

"Es gibt bei Mafia tatsächlich die möglichkeit niemanden zu lynchen (ist manchmal das play) Falls der Lynch nicht durchgeht habt ihr eine 25%
      chance dass der Tag zuende ist. und 75% auf weitere Lynches. Soll dafür sorgen dass der Tag nicht zu lang geht und das Lynchsystem nicht abused wird." (Post 16 in "The Town Regeln Tread")

Also wenn wir bis Morgen um 12 keine Lynchvote durchziehen haben wir 25% Chance auf Lynchpowerverlust, 25% Chance auf Status Quo (1Lynch) und 50% Chance auf Lynchvotesteigerung.

Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.

Ansonsten wollte ich zu Gamens Verteidigungsrede nur noch einen Punkt anbringen:

"Hier erwähne ich die möglichkeit (obv nach dem Vigiouting) bevor Coruscant das bestätigt dass er auch baiten wollte. Auch wenn ich das jetzt bei Coruscant nicht mehr finde dank seiner vielen ninjaedits aber er hats geschrieben weiß er warscheinlich selber auch."

Post 50 überlesen gamen?

Grüße
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Ja hab tatsächlich post 50 nicht gefunden bzw. überlesen. Konnt das als ich die verteidigung verfasst habe beim besten willen nicht finden.

Zum thema Lynchvotesteigerung: Find ich an den ersten Tagen legitim. Leider haben heute schon 2 leute selbst wenn wir eine Lynchvotesteigerung hinkriegen für mehr infos, ihr lynchrecht für den heutigen Tag verloren.

Black_head
      coruscant
      Busfahrer
      fun_with_gamen
      kobold
      THC
      Wing

Wenn wir 2 lynchrechte investieren um mehr Lynchvotes zu kriegen haben wir nurnoch 3 leute mit lynchrechten. Das heißt wir sind so weit wie vorher. (status quo von dir beschrieben) da die letzte person danach alleine nicht lynchen kann. Soll heißen wenn der übernächste vote nicht durchgeht ist nacht. Also 25% auf keinen lynch und 75% auf praktisch einen weiteren lynch.
    • Begründung ergibt sich zum einen aus diesem post, den ich schon geschrieben habe:

kobold schrieb:

zunächst mal: hätte für gamen mit nein gestimmt, falls es bis zur abstimmung gekommen wäre. fand die verteidigung überzeugend und thc war mir auch vorher schon deutlich verdächtiger. busfahrer halte ich aktuell auch eher für einen bürger.

thc fand ich ab tag 2 suspicious. angefangen hat das mit dem post:

THC-Veraechter schrieb:

Ich glaube wir können uns darauf einigen, unser nächstes Lynch Ziel unter den Ja Votern zu suchen.
      der einfach nahezu die komplette vorherige seite ignoriert. ich stehe ganz oben auf seiner verdächtigenliste, lasse einen relativ langen post fallen und er gibt keinen kommentar dazu ab. fand ich schon komisch. inhaltlich habe ich ihm sehr stark widersprochen. es schien mir, als wolle er gezielt von den nein-votern ablenken, unter denen er ja selbst einen möglichen mafioso nicht leugnen wollte. zu meiner theorie, dass sich die mafia selbst nicht exposen würde, indem sie menschen aus der menge, zu denen sie selbst in der mehrzahl gehören sollen, töten, hat er überhaupt nichts gesagt. die möchte ich übrigens auch nun nochmal auffrischen, black_head hat ja eine liste gepostet:

black_head schrieb:

[...]

Tag #1: Kolibri
      Kill: Coruscant, boobold, HappyTiger, kobold, Der_Busfahrer, wolliver twist, 1412, dereshishi
      Kein Kill: fun_with_gamen, black_head, Wing- THC_Veraechter
      [...]
      (anmerkung: er hat HappyTiger grün markiert, denkt also er ist town. können wir jetzt nicht wissen. wollte ich nur noch einmal erwähnen.)da ich busfahrer selbst nun eher als bürger sehe nach seinem zurückziehen, sehe ich mich in der theorie gestärkt, dass sich mehr mafiosi unter den nein-votern befinden. ich unterstelle thc, dass er gezielt davon ablenken wollte.
      zusammengefasst: fand das o.g. zitat äußerst ignorant, wahrscheinlich aus selbstschutz. zum silencen von theorien, was mit diesem zitat angefangen hat, hat gamen ja auch schon was gesagt bezüglich coruscant.

nach diesem post hat er sich an tag 2 zurückgehalten. zugegeben: der tag ging nicht mehr lange, was ich schade fand. hätte aber trotzdem gerne weitergebohrt.
      das ist auch mein stärkstes argument. das problem an dieser mafiapartie ist gerade, dass es zu wenig aussagekräftige votes gab. nämlich genau einen einzigen. das habe ich zum teil mir selbst zuzuschreiben, da ich ja, wie bereits erwähnt, den lynchvote auf kolibri hätte zurückziehen sollen.
      an tag 3 ist mir aufgefallen, dass er, ohne einen einzigen grund (bis auf später in der anklage) zu nennen gamen sekundiert und das spiel erstmal blockiert. für sieben fucking stunden an einem nachmittag, wenn die wahrscheinlichkeit groß ist, dass alle etwas schreiben können. seine anklage rechtfertigt er dann damit, dass er hin und wieder schonmal gegen ihn gestichelt hat, das einzige wirkliche argument hat sich für ihn aber erst an tag 3 ergeben. finde ich sehr schwach. sich am anfang ein ziel rauspicken und davon nicht abweichen kann wer am besten? der, mit dem informationsvorteil.
      zum anderen aus diesem hier:

kobold schrieb:

heute haben sich einige konstellationen ergeben:
      gamen kurz vs busfahrer
      gamen & busfahrer & ich teamen gegen thc
      coruscant ist ziemlich safe der vigi, gamen rät davon ab seinen vorschlägen zu folgen (imo verständlich) - er spricht sich gegen black_head und thc aus, fazit zu gamen soll gegen mitternacht kommen
      thc vs gamen
      blackhead vs busfahrer und mich
      wing vs black_head, ansonsten keine ahnung

bin persönlich auch, wie coruscant, der meinung, dass black_head und thc suspicious sind. finde zum einen die offensichtlichen falschen calls von black_head fishy. dazu kommt, wenn ich meine theorie konsequent durchdenke, dass er, genau wie thc, versucht, eher auf die ja- als auf die nein-voter zu gehen, also von ihnen abzulenken. er selbst hat das nochmal relativiert, als ich seine liste beiläufig zitiert und ihn nichtmal direkt angesprochen habe, wirkte schon wie leicht in die defensive gedrängt.
      würde aktuell davon ausgehen, dass unter black_head, thc und wing unsere mafiosi sind. ich persönlich schätze das so ein: thc > black_head > wing

würde noch bis nach mitternacht warten, da coruscant ja noch einen post in aussicht gestellt hat, aber dann go auf thc machen.
      zusammengefasst: ich erkenne hier ein muster, in dem die verbleibenden mafiosi aktiv versuchen von den nein-votern abzulenken um sich selbst zu schützen. die mafiosi sind meiner meinung nach wahrscheinlich thc-veraechter und black_head. selbst wenn nicht beide mafiosi sind, gehe ich von einer hohen wahrscheinlichkeit aus, dass zumindest einer von ihnen mafioso ist.
    • fun_with_gamen schrieb:

Persönlich höchstverdächtig finde ich THC einmal aufgrund der Sekundierung die kam nachdem ich Coruscant gefragt habe ob er an seine Theorie festhalten will. Hätte Blackhead nicht zurückgezogen und wäre es Lynch into Nacht geworden wäre es einfach ein Silencen vom einzigen safe bürger zu dem Zeitpunkt gewesen. Würde auch falls ich überlebe meinen Lynch von Busfahrer auf THC wechseln

Zusätzlich seh ich auf der persönlichen Ebene dass er mich angegangen ist aufgrund der Theorien, was für mich ein schwaches Argument war und etwas geforced kam. Hab ja in meiner Verteidigung schon gesagt dass sie das entweder extra falsch verstehen (wie Busfahrer) oder das missverstanden haben können (wie Wing) aber thc hat es anscheinend wirklich so verstanden. Wäre ja in dem Fall auch ein easy Ziel.

Die zweite sekundierung konnte er zwar begründen, auf die erste warte ich aber immernoch vergeblich trotz Nachfrage meinerseits.
    • Ich bin vanilla Bürger und habe stets versucht townfreundlich zu spielen. Ich war aktiv, habe Verdächtigungen geäußert und aktiv mitdiskutiert. Ich habe gegen den Lynch des Bürgers Kolibri gestimmt, im Gegensatz zu kobold, der gerade an seinem zweiten Lynchversuch an einem Bürger mitwirkt. Mit vorgeschobenen Gründen wird jetzt versucht, mich zu lynchen. Kobold behauptet z.B. zweimal ich hätte die Anklage auf gamen verschleppt, obwohl das von Busfahrer ausging und reagiert auch nicht auf meine Richtigstellungen. Vielleicht war ich etwas zu fokussiert auf den gamen Lynch, ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass er äußerst Verdächtig ist. Ich habe mich über die letzten Seiten schon ausführlich zu meiner Verteidigung geäußert, das muss ich jetzt nicht nochmal alles wiederholen. Nur noch zu dem Vorwurf von gamen, dass ich sekundiert habe bevor coruscant als safe Bürger nochmal gepostet hat möchte ich noch was sagen. Erstens ist es sehr heuchlerisch von gamen corcuscants input so hoch zu raten, nachdem er den halben Tag damit verbracht hat absurde Theorien zu verbreiten, die ein vigi Kill ausschließen und damit die Glaubwürdigkeit unseres safe Bürger untergraben. Zweitens war bis dahin leider wenig fruchtbares von coruscant gekommen und das hat sich leider im Verlauf des Tages auch nicht mehr verbessert.
      Insgesamt glaube ich aber, dass das town aus dem Lynchversuch an mir wertvolle Informationen ziehen kann, das Votingverhalten sollte aufschlussreich sein. Falls ich diesen Tag nicht überleben sollte, würde ich euch dringend dazu raten, sowohl kobold als auch gamen sehr kritisch zu betrachten(glaube mindestens einer von ihnen ist Mafia) und ihnen nicht einseitig den lead über die Lynches zu überlassen, insbesondere an wing und den Busfahrer, sowie coruscant geht diese Aufforderung raus, die ich alle für relativ safe Bürger halte.