Chaoswerwolf #2 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist eigentlich recht simpel, ne runde von 15 Spielern mit 3 Wölfen und 9 Bürgern.
      Dann muss man ohne mass outing spielen.
      Problem ist das viele Leute Bürger als langweilig empfinden und schnell griefen, in meinen Augen aber wesentlich interessanter als mit wenig Bürgern
    • braun schrieb:

      Größte Problem an all den werwolf runden bleibt einfach diese massive outing von allen. momentan auch keine Idee wie man das alles umgehen könnte. Alte werwolf runden wurden h irgendwie wieder durch die Rolle des infestwolfes aber das war an sich eigentlich auch nicht die toplösung weil quasi oft nur raten war wer jetzt am ende infested sein könnte.

      Evtk könnte man in der nächsten Runde falls irgendwann eine stattfindet ne bessere lösung finden.

      Z.b dass es zwischen 2-4 wölfen gibt oder dass in den 10 bürger eine auswahl von 20 sonderrollen geben könnte. Damit man nicht direktwieder durch outings alles forcieren könnte

      ^^^^^ schrieb:

      ist eigentlich recht simpel, ne runde von 15 Spielern mit 3 Wölfen und 9 Bürgern.
      Dann muss man ohne mass outing spielen.
      Problem ist das viele Leute Bürger als langweilig empfinden und schnell griefen, in meinen Augen aber wesentlich interessanter als mit wenig Bürgern
      Du kannst entweder
      1. nen Urwolf/WildesKind/andere Art von Rollenwechsler einführen
      2. massiv Sonderrollen kürzen
      3. die Anzahl der einzelnen Rollen nicht angeben.
      Sehr viel mehr Möglichkeiten Massoutings zu verhindern seh ich nicht, ein Outingverbot ist halt Megaunsinn.

      1. und 3. gefallen mir nicht wirklich, weil der Vorteil vom online (alte Posts nachlesen, etc.) damit halt abgeschwächt wird.
      2. Kann halt (wie @^^^^^ gemeint hat, recht schnell langweilig werden für viele Spieler.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ich dachte eigentlich, dass 2 Alte doppelt Scheisse sind für die Bürger, man kann sich halt noch leichter Fakeouten. Hat halt keiner gemacht. Auch dass es keine Apotheker-Fakeoutings gab versteh ich nicht. Grad die Illuminaten mit 4 Spielern, können da wunderbar einen fakeouten lassen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Warum ist ein outingverbot unsinnig?
      Hab schon damit gespielt und es hat wunderbar funktioniert. Dann werden die afk-sonderrollen auch mal dazu animiert mitzuspielen und nicht auf "mehr bin hexe, macht was ihr wollt, ich muss eh nix sagen"-linie sind.
      Macht es obv für die Wölfe etwas leichter, aber kann man gut tweaken mmn
    • Wing- schrieb:

      Warum ist ein outingverbot unsinnig?
      Die Frage ist ab wann ist es ein Outing?
      Wenn ich sage:
      - "Bin Seher"
      - "Ich weiß aus sicherer Quelle das xy Wolf ist *ZwinGER*"
      - "Ich darf mich nicht outen, hab aber eine Sonderrolle durch die ich weiß, dass..."

      Bin da ehrlich gesagt nicht sold wie das funktionieren soll.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • ^^^^^ schrieb:

      ist eigentlich recht simpel, ne runde von 15 Spielern mit 3 Wölfen und 9 Bürgern.
      Dann muss man ohne mass outing spielen.
      Problem ist das viele Leute Bürger als langweilig empfinden und schnell griefen, in meinen Augen aber wesentlich interessanter als mit wenig Bürgern
      /sign in

      kp ob es für die Town sinnvoll gewinnbar ist komplett ohne Seher
      Evtl. also Seher dazu packen (Müsste man mal "Rechnen")
      FREE Hat
    • black_head schrieb:

      ^^^^^ schrieb:

      ist eigentlich recht simpel, ne runde von 15 Spielern mit 3 Wölfen und 9 Bürgern.
      Dann muss man ohne mass outing spielen.
      Problem ist das viele Leute Bürger als langweilig empfinden und schnell griefen, in meinen Augen aber wesentlich interessanter als mit wenig Bürgern
      /sign in
      kp ob es für die Town sinnvoll gewinnbar ist komplett ohne Seher
      Evtl. also Seher dazu packen (Müsste man mal "Rechnen")
      15 - 3 - 9 = 3
      gibt also wohl doch noch Seher/Hexe7Jäger (oder so)
      Geht da eher drum den Großteil normale Bürger sein zu lassen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ändert das wirklich was?
      Also Seherouting -> Seher Kill -> Town Reveal -> Ok war der echte Seher
      Seherouting -> Seherkill -> Evil Reveal -> Ok war Wolf

      (Gibt dann natürlich das Bürger fakeouting play, was aber vmtl. nur extrem selten sinnvoll ist)
      FREE Hat
    • man könnte sich auch mal Gedanken machen eine runde ohne seher, Hexe zu machen. D.h. eben nicht die Standard sonderrollen. Da ist zwar immer noch der Gedanke in welchem Verhältnis burger zu sonderollen stehen sollten, wenn diese aber weniger stark sind ist der Impact denke ich auch ganz anders.
      Outing eines seher gibt immer sofort mehr Infos als ein Jäger z.b.
    • Weil Evil nix gemacht hat, um Town-Sonderrollen zweifelhaft dastehen zu lassen.
      Stattdessen wundert man sich, dass die Town nur böse lynched und tötet nachts noch weitere evil-Rollen.

      Wenn man allergisch gegen Gewinnen ist, hilft auch eine Balance-Änderung nicht.
    • Haben ja auch in 2 Runden jetzt 2 mal die Illuminaten sich selbst verraten um die Wölfe zu griefen. Der Illucheck war eigentlich dazu gedacht die bösen Rollen zu schützen bis die Illus alleine gewinnen können, stattdessen snitchen sich Illus und Wölfe gegenseitig sobald eine Seite nur noch schlechte Gewinnchancen sieht.

      Ansonsten müssen natürlich wieder deutlich mehr Bürger rein (hatte ich shrodo auch vor der Runde so geschrieben) und irgendwas muss gegen mass Outing geschehen.
    • ja illuminaten und Wölfe hassen sich mehr als Bürger.
      Weiß aber auch nicht wieso :whistling:

      Würde danach nen bisschen pause vorschlagen bis nach der LAN und dann würde ich mal ne runde mit wesentlich mehr Bürgern vorschlagen und schauen wie es läuft. Tilten kann zwar sein, glaube ist aber eher vorhanden wenn es nur 3 burger gibt, als wenn sowieso die Hälfte keine Fähigkeit hat