Chaoswerwolf #2 - Die Illuminaten

• ich will einfach ein bisschen die town pushen...es ist gerade mal Tag3 und es gibt soviel Leute die sich im Hintergrund halten.
      Ich guck mir das mit dem Dieter mal an :)

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • @Kyuzo

Verstehe zwar den Move mit "wieder runter von Ente" aber ist echt risky shit, hätten glaub ich lieber so den Tag im Sande verlaufen lassen sollen und dann wäre er halt rip, caret doch keiner von uns drüber, lieber er als wir.

Man dreht uns so oder so Stricke aus dem heutigen Lynch morgen, es sei denn wir sind selber dran.

Übrigens: nach geupdatetem Regelwerk kann man nicht nur unlynchen, nur noch wechseln, soweit ich weiß

@shrodo

???
    • Ich will einfach ein bisschen mehr Input von den unverdächtigen?
      Ein bisschen Dorf-progressiv spielen ist vielleicht uch nicht zu verkehrt. Es kommen ja noch ein paar Tage :D

HumanlyPuma schrieb:

• Der Verlauf gibt dir recht, hab wohl den Feierabend-Faktor unterschätzt. Jetzt wollen sie alle noch ordentlich posten, obwohl es in der Sache eher ablenkt, als ihnen weiterzuhelfen.

In jedem Fall gut für uns, wenn halt weiter nix passiert, ist ja immernoch Ente süß-sauer auf der Agenda heute.
    • Schon ne Idee was wir mit unserem Wissen über muffin machen?
      Sobald die confirmten Sonderrollen tot sind, können uns wölfe und/oder sniper auch gefährlich werden.
      Unser vorgehen wird aber auch von der Rolle von ^^^^^ abhängen.
    • Hab Bock auf den Apotheker call.
      Am besten stirbt nur einer die Nacht dank Doppel-Kill von Wölfen und Sniper.

game grad gut öde, keiner posted was, obwohl online.
      Wenn ente Bürger ist, fahre ich morgen auf boo für seine dusselige "ist doch eh alles klaro Attitüde". Ist er was anderes, kriegst er dicke Probs, was ich aber nicht glaube.

würde das wissen über Muffins noch behalten, in dem Moment, wo wir damit rausrücken, kommen wir selber in den Fokus. Weiss aber auch grad nicht, wann es besser wäre :(

HumanlyPuma schrieb:

• Jo, denke langsam werden die uns auch anfangen abzugrasen.

Einziger Vorteil gegenüber Nightkill ist, dass wir drei gerade absolut vernünftig lynchbar sind am Tage, worauf die sich hoffentlich verlassen.

Ist aber natürlich auch bad gegenüber der Town dann, die würden uns am liebsten alle 3 hängen morgen. Könnte auch sein, dass 1 von uns heute Nacht schon geht.

Falls das ich sein sollte, hab ja heute Apo gelobt (war real) und ihm aber paar Tage zuvor mal den Sniper unterstellt, aber ohne ihn zu Voten. Falls ich gekillt werden sollte und damit meine Rolle offenliegt, könnte man später Apo aus unserem heutigen Gespräch n Klüngelstrick drehen und behaupten, dass wäre sicherlich inszeniert, passt auch von der Tageszeit her weil Apo ja immer gerne betont, dass er am Vormittag auf Arbeit schwer mitspielen kann und immer Abends seine Plays macht etc.

Wissen über Muffins gute Frage. Generell gute Frage im Übrigen was wir mit unserem Wissen machen, weil mein ursprünglicher Plan wäre gewesen der Town halt 1-2 echte Evilrollen, die wir ermittelt haben, zu verraten und mb ein, zwei Bürger denn da halt noch unterzujubeln, so dass möglichst viele Nicht-Illuminaten sich verabschieden, bevor der angeprangerte dann abserviert wird.

Allerdings gibt es nur noch derart wenige unconfirmte, dass die Werwölfe wahrsch. sofort wissen wer wir sind, wenn wir mehr als 1-2 Rollen droppen würden, die wir kennen. Im Moment aber kennen wir ja sowieso nur Muffins.

Denke es wäre dann das beste einfach bei der Wahrheit zu bleiben und der Town zu verraten, was wir wissen (wohin die beiden ersten Checks gingen brauchen wir ja nicht genau sagen, maximal nur, dass sie bereits weg sind).

Immer damit rechnen: Wenn wir der Town ALLE Wölfe/Sniper verraten, selbst wenn wir sie wüssten, sind wir selber am Arsch, da sie dann die betreffenden trotz weiterer Nightkills vermutlich einfach leben lassen und uns zunächst suchen, da sie dann quasi freewin haben. Wäre halt auch zusätzlich noch gefährlich wegen Rachekills der betreffenden Richtung Illus.

Game halt megaschwer zu gewinnen gerade. Evtl. spiele ich noch mit dem Gedanken, dass wir a) Muffins verpetzen und b) sagen wir hätten Dieter gecheckt und er wäre gar nicht Apotheker (sondern Wolf/Sniper). Dadurch wären auch noch mehr Towns im Spiel (da es zusätzlich zu den Bürgern ja noch irgendwo den echten Apotheker gibt) und mit mehr Towns unter den unconfirmten wird die Town vllt. aufhören alles weiter so abzugrasen. Wäre insbesondere gut, wenn Ente Bürger sein sollte. Löst außerdem sicher große Unruhe in der Town aus. Kann na klar auch voll nach hinten losgehen, aber ggf. müssen wir einfach n Risiko gehen, weil schwer jetzt zu gewinnen und so sorgen wir auch nochmal für ordentlich Stimmung! :D :P
    • @Kyuzo
      und
      @Orc3

Was meint ihr wäre besser:

Wer todesnah gevotet wird von uns claimt direkt slber Apotheker

oder

Wer gevotet wird claimt einfach den Illuminat und beschuldigt dieter, weil wir ihn+Muffins angeblich gecheckt hätten.

Beides geht ja nicht, bzw. würde denk ich auch allzu obvious machen, dass es ne abgesprochene Illu-Strat ist. Davon abgesehen wären ja auch beide am Arsch, wenn sie wirklich auf Dieter gehen und revealt wird, er ist wirklich Apotheker gewesen.
    • Erstmal muss der Apotheker überleben :)

Am nächsten Tag müssen wir definitiv was maken, es wird nicht leichter.

Finde die Idee mit den Outigs gut.
      Zuerst Muffin und ggf Vertrauen erlangen, und dann irgendwas Bürgerfreundliches versuchen ans Messer zu liefern.
      Arghhhhh wir brauchen killpower boys.

HumanlyPuma schrieb:

• Mir ist noch was eingefallen:

Ist ein Unterschied ob wir Dieter als Wolf/Sniper callen (dann müssten wir ihn gecheckt haben)

Oder ob wir sagen XY ist übrigens Apotheker (im letzteren Fall confirmen wir zwar diesen Spieler, aber die anderen Evils müssen ihn ggf. auch killen). Ist aber vllt. besser als zu sagen, wir hätten nen Check auf Dieter gesetzt. Außerdem ist, selbst wenn Dieter sterben sollte (und der echte ist), der von uns als Apotheker gecallte ja nicht safe, da ggf. Meta von uns um mit Illu zu decken (könnten theoretisch sogar das Risiko gehen, wirklich einen von uns zu callen als "falschen Apotheker", da die Town annehmen wird, wir würden nur wollen, dass man ihn UND Dieter vorerst leben lässt, um aber am Ende denjenigen zuerst zu killen). Derjenige muss dann aber vehement abstreiten, der Apotheker zu sein und weiter Bürger claimen.
      Dann wird derjenige von uns, der die Calls veröffentlich hat, defintiv als erstes sterben (oder halt Muffins) und die Gefahr, dass die Evils unseren falschen Illu-Apotheker-Call killen ist hoch, aber wäre auch nochmal maximalste Verwirrung.
    • Bestünde na klar immer die Gefahr, dass jmd. denkt, wenn sich einer von uns mit den Infos outet, es wäre ein Wolf der halt als letzten Ausweg Illu claimt um noch "falsche" Seher Skills vorzugeben. Hach, ist das kompliziert alle....

Aber Illu spielen bockt jedenfalls!
    • Ich finde die Ideen theoretisch nicht verkehrt, aber wenn das Dorf nicht genauso mitdenkt, funktioniert es nicht :)

Würde echt gern die Wolfkills abwarten.
      wenn die heute Nacht den Apotheker riffen, ist alles eh hinfällig.

wenn wir die eine Nacht ohne Verluste durchkommen (und danach sieht es bisher ganz gut aus) sind noch wir 3 vs 7.

Davon sind zwei Werwölfe.
      Also sind die townies dann wieder nichtmehr in der Überzahl.

Dann können wir z.B. auf muffins ziel zusammen fahren, denn dann können es die anderen (fast) ruhig Wissen, dass wir Illus sind. Dann müssen wir nur heftig Gas geben und den zweiten Wolf - oder besser - den Sniper finden.

HumanlyPuma schrieb:

• Dumme scheisse.
      Wenn ich die Posts von gestern richtig gelesen habe, darfst du heute nicht voten @Orc3, da die mit den wenigstens Posts gerippt sind.

Muffins guter Griefer, nicht die confirmten zu killen und zu hoffen, dass das Dorf auf die Illuminaten fährt.

Es scheinen ja die Wölfe und der Sniper das selbe target gehittet zu haben. Argh Doppelargh

Sollte ich in den Fokus rücken, würde ich einfach mich und muffins outen und du musst das dann irgendwie carrien.

Axhso und würde als Check entweder

Apo oder Xephas

vorschlagen.
      Wen ist mir Latte. Denke, dass einer von beiden der sniperino ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyuzo ()

HumanlyPuma schrieb:

• Denke es wird und muss das play sein, dem Dorf zu verkaufen, wir wüssten wer sniper und wolf ist.
      Und das als Lebensversichtung für einen weiteren Tag zu nehmen.

Weiss aber auch nicht, wie wir aus der Nummer rauskommen.

Fakeoutint als Apotheker/Inquisitor (TrayJay wird ja angezweifelt) vielleicht doch nicht so dumm??? und hoffen dass das Dorf es irgendwie ignoriert?

Arghhhh

HumanlyPuma schrieb:

• alleine kann man als illuminati gar nicht gewinnen oder?

außer es würden in der letzten Nacht 2 sterben.

Weiß jetzt auch nicht wie das noch zu gewinnen ist.

Sniper + wölfe so schlecht wie nie zuvor.
      Hab grad gar keine lust mehr :P

Hab bis jetzt nur den ersten post von tag 4 gelese. Mal schauen was noch so kommt.
    • Alleine ist ungewinnbar.
      Aber wir können Platz 2 von 4 werden, wenn sniper und wolf vor uns rippen.
      Und wolf wissen wir.

Wen sollen wir checken?
      Sind noch 10 Leute da, wenn ich es richtig sehe.

Heute versuchen ohne outing jemanden an die Planke zu führen, sehe da Apo oder Xephas auch dabei, und boo ist mit bei Apo dabei, und auf den hören die.

Wen sollen wir aber checken? Xephas dann?

Zumindest den check sollten wir maken.

HumanlyPuma schrieb: