Chaoswerwolf #2 - Tag #2

• dawdawe241412eawdwad32546tgse8fzgawie7gtw3rt12egadd spanien england tralalala <---- super toller geheimcode, mich bitte leben lassen, damit ich es irgendwann auflösen kann trololol

Also bitte, Apotheker gibts eh keinen zweiten, die restlichen outings wirken auch alle authentisch.
    Geht ja nicht mehr darum ne evil rolle zu erwischen, sondern welche.
    Priorität sollte Sniper>Wölfe>>>>Flötenspieler>Illuminat sein.

jan: 5 (morder, Xephas, boobold, dynamit Dieter, EvilMuffins, trayjay)
    outrage: 2 (apocalypso, ^^^^^)
    orc3: 1 (yarox)
    ^^^^^: 2 (outrage, kolibri)
    xephas: 1 (Chrismiles)

Bin deshalb mit auf Jan gegangen. Die Chance nen Bürger zu erwischen ist verschwindend gering. Auf der anderen Seite wollte ich sehen ob wir jemanden erwischen der kaum verteidigt wird, was ja bei Jan der Fall zu sein scheint. Die votes von Apo,^^^^^, outrage und kolibri könnten ne Verteidigung sein, da die Leute versuchen die Votes zu splitten aber wäre Jan tatsächlich ein Illusionist hätte man ihn da besser in Schutz genommen und er müsste sich jetzt nicht so eine lächerliche geheimcode-verteidigung ausdenken.
    Irgendjemand meinte der Train auf Jan wäre zu schnell losgefahren. Na und? Dann haben wir gute Chancen, dass uns die Illuminaten beeinflussen weil Jan keiner von ihnen ist.

tl;dr: Jan bestes Ziel, höchstwahrscheinlich Sniper, Wolf oder zumindest Flötenspieler.

inb4 ich hätte Angst vor Jans großer Offenbarung was sich hinter seinem code verbirgt, calle bullshit
  • hab den killcount nur kpiert und sehe gerade dass er falsch ist:

jan: 6 (morder, Xephas, boobold, dynamit Dieter, EvilMuffins, trayjay)
    orc3: 1 (yarox)
    ^^^^^: 2 (outrage, kolibri)
  • Moin Leute, grad jetzt mal alles nachgeholt. Morder muss auch heute judgen und hat im store geschlafen, der wird frühestens heute abend in den thread schauen falls überhaupt. Hat mich gebeten @shrodo falls schon ein lynch ist das die Nacht lang genug sein soll damit er noch Zeit hat das aufzuholen, ist jetzt wohl aber egal.

Kolibri seite 6 mit nem echt guten post imho, apo mit wirrem und auch gutem Zeug. Paar deiner aussagen sind halt käse, andere machen schon Sinn, das haben aber schon andere erläutert also lass ich das Fass zu ausser du brauchst das unbedingt noch von mir hören.

dynamit dieter schrieb:

Sniper>Wölfe>>>>Flötenspieler>Illuminat sein
    Würde das in Sniper>Wölfe>Flötenspieler=Illuminat umwandeln.
    Der Flöti kann sogar schon an Tag 4 gewinnen wenn nicht alle seine verzauberten Ziele abnippeln. Das wäre bei 7 Spielern, ergo derselbe Zeitpunkt an dem Illuminaten (wenn sie noch 4 sind) das Spiel übernehmen könnten.
    Bleibt bei meinem janvote, da ist mittlerweile die Chance zu hoch auf sniper/wolf/flöte. Werde ihm auch keine outings mehr glauben zu diesem Zeitpunkt, so wie Tag1 mit dieter; gehe von diesem Vote nicht mehr runter ausser crazy shit happens.
  • !killvote ^^^^^

einfach wegen orc3 prüfen

jan: 6 (morder, Xephas, boobold, dynamit Dieter, EvilMuffins, trayjay)
    ^^^^^: 4 (outrage, kolibri, orc3, yarox)

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • bin gleich weg und das ist warscheinlich mein letzter post für diesen tag. da jetzt schon einige mein apotheker-outing als das schwächste outing sehen und ich mich nachher nicht mehr verteidigen kann wenn sich jemand (jan) als fake-apotheker outet versuche ich es einfach mit maximaler offenheit und hoffe einfach dass man mir vertraut.

ich bin wirklich der Apotheker. Es ist einfach so, dass ich normalerweise derjenige mit den wenigsten Beiträgen bin und ständig das Gefühl habe einem "echten" Mitglied der Community den slot wegzunehmen. Deshalb will ich mich immer irgendwie einbringen und irgendetwas abliefern, nach den letzten zwei Runden sowieso.
    Das Alten-fakeouting hat letzte Werwolf-Runde ja einigermaßen geklappt. Als ich es dann aufgelöst habe, dachte ich dass mich die einen, wie letzte runde, als safe ansehen aber die anderen mich gerade verdächtig genug finden um mich eventuell zu lynchen und das man mich nachts in ruhe lässt wenn ich da die balance finde. Dachte also ich wäre nach dem outing genauso safe wie vor dem outing mit dem bonus dass der seher nicht auf die Idee kommt uns zu checken. Dass man mich dann direkt lynchen will und ich mich in der letzten Minute als Apotheker outen muss, war so nicht geplant und ich sehe ein, dass es ungünstig war. Bin halt zuerst davon ausgegangen dass ich als Apotheker eher früher als später sterbe, damit weniger Tränke/Schüsse zurückgesetzt werde aber habe übersehen, dass man mich auch einfach erst nach der hexe und dem Inquisitor killen kann, wobei ich aber auch nicht wissen konnte, dass sich die Hexe direkt nach mir outen würde.

so, war alles. killt jan.
  • Ich bleib auch bei Jan und Wunsch ihm, dass sich seine Situation schnell bessert.

Bin nun auf den ersten von vier weiteren junggesellenabschieden in den nächste Monaten, bin glaube ich Sonntag Mittag wieder relativ nüchtern

LG
  • Will mich tbh erstmal zurückhalten und gucken was das Gro an Leuten macht.. Kann ja sonst immer noch einschreiten ^^

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • geht mir ja auch eher um seine einschätzung jan vs ^^^^^

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Bin jetzt auch den Restlichen Abend beim Magic testen, werde aber immer mal wieder reinschauen.

Für mich killbar sind muffins xephas und outrage, bei jan will ich mich nicht unbedingt beteiligen.

Schaunwa mal was noch so kommt.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Bin erstmal back und interessant was alles hier los war.

Wird auf jedenfall ne interessante Nacht werden, denn, die Wahrscheinlichkeit das ich Rip gehe ist hoch, durchaus möglich das ich sogar kill von Sniper und den Werwölfen bekomme werde mir jetzt erstmal Zeit nehmen alles zu lesen und würde die Crew unseres Cutters bitten mit den Votes noch ein wenig zu warten und mir eine simple Frage beantwortet:

Wer von euch will das ich mein Nacht target ansage und wer nicht. BITTE keine besondere Begründung sondern ein einfaches Ja oder ein Nein zum Target ansagen, Ich denke mir etwas bei diesem Post.
  • @Morder

mmn nicht ansagen

es gäbe auch die Alternative "Ansagen, dann aber doch jmd. anders nehmen", aber die hat sich jetzt aufgrund deiner klare Nachfrage erledigt.

mb übersehe ich dazu was, aber halte generell nicht ansagen immer für das klügste. Derjenige, der angesagt wird, wird eh seine Fraktionszugehörigkeit zu den Evils massiv bestreiten ohne Fakten liefern zu können, für jeden unconfirmten Bürger gilt das gleiche.

Nur das die Evils ggf. Vorteile daraus ziehen können, frühzeitig was zu wissen, Townbürger (Betonung Bürger, aber sind ja alle verbleibenden, zumindest angeblich) müssen eh jede Nacht mit Kill rechnen und daher all ihr Wissen rechtzeitig preisgeben. Von letzterem gibt es allerdings momentan die Ausnahme, dass gerade derart viele Leute confirmt sind, dass die Evils heute confirmte abräumen werden, aber denke dass ändert auch nicht viel, da man als Bürger trotzdem alles gesagt hätte.

@Kyuzo

Lebst du noch?

@ChrisMiles

Haben alle gecheckt, dass du Xephas Voten willst. Bitte positionier dich aber nochmal um, auf ^^^^^ oder Jan. Läuft definitiv auf einen der beiden hinaus heute, kannst ggf. sogar noch kippen wenn du auf Ente gehst. Denke beide sind evil (wenn nicht notwendigerweise same faction) und wenn das so ist, wäre dein Vote als Townie egal.

Wenn du nur einen der beiden für Evil hältst, geh halt auf denjenigen rauf. Hältst du beide für save town (und nur dann!), wäre dein Vote noch verständlich (bitte dann aber bitte nochmal um ausdrückliche Bestätigung, dass du nur aus diesem Grund weder auf Jan noch auf Ente gewechselt bist).

Nur so generierst du Infos über dich für morgen, KEIN Townie würde uns das verweigern, indem er auf Xephas bleibt, der heute 100% nicht mehr hängt.

Soll nicht heißen, dass du mit Xephas nicht völlig recht hast und wir ggf. den hätten nehmen sollen, hat aber keiner und somit bringt es dir nichts auf ihm zu bleiben, umgekehrt bringt es aber uns allen was, wenn du wechselst, da du dadurch nochmal ganz klar eine (sogar entscheidende, da viele schon klar gesagt haben, dass sie weitere Wechsel ausschließen) Stimme für die beiden heutigen Kandidaten abgibst.