Werwolf #9 - Die Werwölfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ChrisMiles schrieb:

    Freunde, wir haben noch 3 Wölfe, einen Urwolf und einen potenziellen Infest gegen uns, d.h. 2/3 sind Pro-Town.

    Hier mal meine Einschätzung:

    fun_with_gamen
    watnuss
    wing
    chrismiles
    happytiger
    slimshadow
    buktus
    braun
    der_busfahrer
    jan
    apo
    aro
    dereshishi
    kyuzo
    dynamit dieter




    Dunkelgrün = für mich confirmed Bürger
    Hellgrün = für mich wahrscheinlich Bürger
    Gelb = ungewiss
    Orange = wahrscheinlich böse
    So sah es laut unserem Seher gestern aus.

    So sieht das ganze heute für mich aus:
    fun_with_gamen - Kann ich in dieser Runde schwierig Einschätzen, weil sein Postverhalten gerade an den ersten Tagen wohl Krankheitsbedingt beeinflusst war und daher ein Read auf Unterschiede zu früheren Spielen schwieriger wird. Tendenz geht hier aber zur Town, evtl. der Jägerich? Chris hat ihn ja eher gut eingeschätzt aber mir gefällt nicht, dass er dafür war beide Seher leben zu lassen.
    watnuss - Hat eigentlich konstant Input geliefert, legt seine Gedankenwelt relativ offen und interagiert mit allen. Finde ich soweit gut und unverdächtig. Könnte aber auch zu Amor passen, lasse ihn daher erstmal gelb. Für mich keine Priorität. Werde aber mal nach Querverbindungen fahnden wer wann wie mit ihm interagiert hat und ob sich da ggf. ein Duo finden lässt oder ein Muster abzeichnet, besonders auch was zeitlich abgestimmte Postings angeht.
    wing - War bei Chris orange also unter Verdacht, fliegt heftig unter dem Radar UND ist mir gestern fett in die Falle gegangen. Habe mit Absicht meinen Post so formuliert, dass ich zeitnah diese Analyse droppen werde und man den Tag deswegen noch nicht zumachen soll. WING HAT zugemacht um mich dieser Möglichkeit zu berauben -> bei mir ist er Wolf. Ez Trap ez life.
    happytiger - Hat gestern den ersten Vote auf Dieter gemacht und ist dann untergetaucht, seine Rechtfertigung ist, dass er diesen Kill schon länger vorbereitet - wirkt auch mich halt uncool.
    slimshadow - Hat für mich ein bisschen ein "Gschmäckle" wegen der Kyuzo Interaktion und es wäre halt einfach zu heftig, wenn ich den Read auf 3 WW wegen solcher Feinheiten gehabt hätte. Liebe es ja, wenn ich Impact im Spiel habe, obwohl die Leute immer behaupten ich wäre kacke im WW (@dereshishi). Chris hatte ihn auch eher unter Verdacht, was meine These stützen würde, will mich hier aber nicht zu sehr biasen lassen. Würde daher nicht hier anfangen, aber je nachdem wie sich das ganze entwickelt nochmal genauer nachschauen wollen was so kam und wieviel Impact es hatte.
    buktus - U-Boot Bukten meldet sich zum Dienst. Ist immer under the sea und fährt nur das Periskop aus, wenn man mit Seeminen droht. Leider ist Tag 6 stille killen meistens HEFTIGER grief, sonst wärst du schon auf meiner Liste ganz oben, weil ich es kacke gegenüber den Leuten finde die in ein gutes und aktives Spiel investieren. Vermutlich aber einfach nur ein gelangweilter Bürger und daher auf Gelb.
    braun - War afaik vorgestern gegen den Dieter und für den Kyuzo Kill, was mir eigentlich gut ins Mindset passt. Daher eher positiv bei mir, kann aber auch nur eine Nebelgranate des Wolfs sein. Müsste ich eine Tendenz abgeben wäre sie Pro Town oder Amor.
    der_busfahrer - VOM SEHER SAFE GECALLED
    jan - Spielt super aktiv, hat gute Punkte, versucht zu analysieren und Listen zu führen, interagiert mit jedem und ist sehr investiert. Me likes. Sehr unwölfisches Verhalten und extrem gut gespielt sollte er doch ein Pelzträger sein. Wünsche mir hier aber auch bitte eine aktualisierte Voteverhalten Excel, weil damit kann man arbeiten. Dafür bist ab jetzt du zuständig :D Tendenz geht Richtung Town
    APO - VOM SEHER SAFE GECALLED
    aro - VOM SEHER SAFE GECALLED
    dereshishi - Wider Erwarten mit relativ viel Impact und nicht komplett bemiggelt. Art und Weise natürlich mehr als Questionable aber im Vergleich zu anderen Games sehr "zurückhaltend" vllt. auch ZU zurückhaltend? Will mich hier nicht von meinem negativen Bias leiten lassen, weil objektiv sieht es mehr nach Town aus. Trotzdem nicht ausgeschlossen, dass das was im Busch ist. Fürs erste jedoch Gelb.
    kyuzo URWOLF Heard it here first. Die Trayjay doubleplay Aktion war einfach zu obvious in meinen Augen.



    OFFENE ROLLEN:

    3x WW, Amor, Jäger, 4 Bürger -> ggf. Infest (Aro?, wäre halt das riskanteste aber größte Play was die WW auspacken können), ggf. Liebespaar (oder Amor will mit Town gewinnen).


    Wenn wir nicht gerade ein Town Liebespaar haben und Aro Infested wurde steht es numerisch sehr gut für uns, wenn wir heute oder morgen einen Wolf hitten.

    APOS WALL OF DEATH - peace and out.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Sind damit dann alle fine oder fällt jemandem etwas auf, was zu obvious in die eine oder andere Richtung ist?

    Muss halt Overall meinen Stil beibehalten und darf nicht zu sehr aus meiner üblichen "ich will das Rätsel lösen und Bigplays provozieren" Rolle fallen, weil sonst keiner mehr trusted.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Hmm, dann den Absatz vielleicht lieber. ganz rausnehmen, nicht dass die Leute dann fälschlicherweise Annehmen, dass Amor Watnuss sich in dich verknallt hat und man da dann anfängt noch mehr bei dir nachzubohren, oder möchtest du uns damit etwas durch die Blume sagen lieber Gamen ?( 8o ?( 8o ?(
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Jan schrieb:

    Finde es wie schon gesagt, komisch nur auf Wing zu schießen bzgl. des zumachens, aber widerspreche nicht HEFTIG
    Naja werde das mal als klassische Apo Überreaktion (ICH SEH DAS PLAY, WARUM IHR NICHT Q_Q) durchziehen und wenn er "gute" Argumente liefert, lass ich mich "fürs erste" beschwichtigen um ggf. an einem späteren Tag wenn es drauf ankommt darauf zurückkommen zu können :). Mit meinem aktuellen Standing im Dorf (confirmed durch Chris) kann mir auch nix passieren am Tag also kann ich vorbauen und auch mal was raushauen was sonst nicht gehen würde. Jeder der dann gegen mich angeht wird als Wolf gecalled "weil Chris!".

    So können wir glaube ich in Summe gut space mit mir createn. Komisch wird es dann erst in 2 oder 3 Tagen, wenn ich und Aro noch leben. Könnte dann zu nem Showdown werden, aber dann werfen wir entweder wieder eine Nebelkerze oder ich gewinne uns den Standoff mit der Begründung, dass niemand bei Verstand Apo infesten würde (der eh stirbt!) wenn es einen saftigen Aro BM confirmed gibt. Oder ich verweise auf ein Wolfs doubleplay, was genau diesen Gedankengang verwendet um einen unconfirmten Wolf zu haben aber gleichzeitig confirmte am Tag lynchen zu können.

    Das wiederum können wir dann benutzen um am Tag den trainstarten in Misskredit zu bringen und somit lynchfähig zu machen. Bis dahin sollten wir auch bei 3:4 oder noch besser da stehen (wolf - town).

    Denke mir also durchaus was dabei ^^.

    Slim, hast du noch irgendwelche Einwände? Ansonsten würde ich sagen go für den Busfahrer, "Analyse" wie oben mit den besprochenen Änderungen und wenn es hart auf hart kommt, dann wärst du aktuell das Opferlamm fürs Team.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Die Nachte endet spätestens Freitag um 20:00 Uhr.

    Ihr müsst ab jetzt für euren Nacht-Kill abstimmen (per !Lynch xy). Eine absolute Mehrheit beendet die Nacht sofort und tötet das Ziel. Sollte keine absolute Mehrheit zustande kommen, reicht am Ende der Nacht eine einfache Mehrheit. Solltet ihr keine Mehrheit zustande bringen, tötet ihr niemanden.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Einer von uns ist aufjedenfall verliebt. Game wäre sonst jetzt over da man eine absolute Mehrheit am Tag hat.
    Die Bürger könnten noch denken Aro ist infested da das aus bürgersicht bedeuten würde die Wölfe haben keine Mehrheit und das Spiel ist deswegen nicht vorbei.
    Ich halte es am sinnvollsten weiterhin Bürger zu töten in der Hoffnung Amor zu treffen statt hier unter uns in Dunkeln zu stochern.