Werwolf #11 - Tag 2

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Sunslayer wrote:

      Aro wrote:

      Denke unter den Kolibri und Wolli votern sind sicherlich noch paar mehr Wölfe versteckt,
      Glaube ja in der Vergangenheit haben die Wölfe sich proportional häufig unter den Singlevotern wiedergefunden, werde morgen mal nachschauen.Ansonsten müssen wir später an diesem Tag entschlossene Votes forcen, bei 10vs6 wirds schon relativ leicht für die Wölfe sich ein Opfer auszusuchen welches in die Agenda passt
      Das ist mir ehrlich gesagt, bisher gar nicht aufgefallen.
      Danke dir für die Mühe.

      Von den einzel Votes am letzten Tag finde ich Shrodo und outrage auf twoplay am randomsten, gab auch afaik nie eine richtige Begründung.
      Black_head steht jetzt noch alleine da, aber war es ja erstmal gar nicht, hat nur nicht runter geswitched, obwohl es offensichtlich war, dass es nichts wird.
      Kann ich auch nicht 100% mitfühlen.

      Problem ist nur, wenn wir Shrodo/Outrage töten sollten und sie kein Wolf sind, haben wir dadurch natürlich auch keinen hohen Informationsgewinn, was natürlich von Wolfsseite gewünscht ist..
      Muss deiner Argumentation jetzt noch mehr Recht geben.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • @Jan @Aro

      wolle schreibt wolledinge tag 1, warum sollte er tag 1 direkt so krass boo weghaben wollen das wäre doch mega obvious. kurz beruhigen.

      jan damit für mich wolf und aro für mich gelb

      shrodo kann noch weg, ulf würde ich das aber abkaufen an tag 1, er wird sowieso die tage noch liefern und damit kann man gut arbeiten.

      durch den boo lynch halte ich wolle, kobold und shrodo etwas verdächtiger, ist allerdings mit pseudoargumenten, also waste.

      !lynch dereshishi




      schreib nichts sinnvolles, wie immer

      Voteliste
      Wolliver Twist 2 (Jan, Aro)
      Yarox 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      Current Mantra:
      Wenn ich einen Bandscheibenvorfall habe, bin ich bei der Arbeit, wenn ich 40 Grad Fieber habe, bin ich bei der Arbeit, wenn meine Frau mit mir Krach macht und mich die Nacht nicht schlafen lässt, bin ich bei der Arbeit.
    • Alle Boo Posts. Nicht wirklich ergiebig.

      boobold wrote:

      hey na? alle bürger bitte kurz winken. :wave:

      paging @ATLAS
      Hier "outet" sich Boo hier als Bürger ohne Sonderrolle. Habe dass so gelesen, dass er dazu auffordert, dass andere normale Bürger sich auch "outen" sollen. Dunno.

      boobold wrote:

      AbsolutNiemand wrote:

      Besteht halt nur die Gefahr das der Sehr spät oder überhaupt nicht stirbt.
      kommt da noch ne ausrede? lol
      Wissen mit Informationen jetzt, dass das Bürger gegen Bürger (Jäger) war.

      boobold wrote:

      ATLAS wrote:

      neue killen mache ich nicht
      positive diskriminierung. freiwolf.
      !lynch Kolibri
      Ebenfalls Bürger gegen Bürger.

      boobold wrote:

      was für argumente lol

      du behauptest, ich spiele anders als sonst an tag 1 (random #1), argumentierst selbst gegen die spielweise anderer spieler, gehst trotzdem auf mich (random #2) und kannst ob meines hinweises darauf nicht stillhalten sondern meinst noch einen post verfassen zu müssen (random #3).

      falls du kein wolf sein solltest, geht der klaus des tages auf jeden fall an dich, wp.

      !unlynch Kolibri


      !lynch wolliver twist

      Hier der Wechsel auf wolliver. Auf dem war vorher nur kobold drauf.

      boobold wrote:

      btw: niedrige aktivität gerade zum ende hin ist bei der regelung, dass ohne absolute mehrheit derjenige mit den meisten votes auf sich stirbt, ein klares indiz, dass die wölfe mit der aktuellen stimmenverteilung d'accord sind.
      Nochmal ein interessanter Satz. Ob das so stimmt, wissen wir nicht, solange wir wollivers (und kolibris) Rolle nicht kennen. Könnte aber was dran sein.


      Wolliver und kolibri als letzte beide AbsolutNiemand-Voter kann man getrost unter Selbstschutz verbuchen. Sagt uns aber trotzdem nichts über ihre Rolle. Wären beide safe, wären die anderen AbsolutNiemand-Voter interessant anzuschauen.

      Viertmeiste votes hatte schon twoplay, den ich selbst ziemlich random als Alternative angevoted habe, weil ich wie einige andere nicht auf den Neuling gehen wollte und auch von wolliver nicht überzeugt war. Tag 1 sterben kenn ich ja selbst vom letzten Spiel.
      Votes waren schon sehr verteilt.
    • man outrage deine pseudoposts kannst du dir sparen, wenn du nichts findest sag das einfach und laber mich nicht voll
      Current Mantra:
      Wenn ich einen Bandscheibenvorfall habe, bin ich bei der Arbeit, wenn ich 40 Grad Fieber habe, bin ich bei der Arbeit, wenn meine Frau mit mir Krach macht und mich die Nacht nicht schlafen lässt, bin ich bei der Arbeit.
    • Outrage wrote:

      Alle Boo Posts. Nicht wirklich ergiebig.

      boobold wrote:

      hey na? alle bürger bitte kurz winken. :wave:

      paging @ATLAS
      Hier "outet" sich Boo hier als Bürger ohne Sonderrolle. Habe dass so gelesen, dass er dazu auffordert, dass andere normale Bürger sich auch "outen" sollen. Dunno.

      boobold wrote:

      AbsolutNiemand wrote:

      Besteht halt nur die Gefahr das der Sehr spät oder überhaupt nicht stirbt.
      kommt da noch ne ausrede? lol
      Wissen mit Informationen jetzt, dass das Bürger gegen Bürger (Jäger) war.

      boobold wrote:

      ATLAS wrote:

      neue killen mache ich nicht
      positive diskriminierung. freiwolf.!lynch Kolibri
      Ebenfalls Bürger gegen Bürger.

      boobold wrote:

      was für argumente lol

      du behauptest, ich spiele anders als sonst an tag 1 (random #1), argumentierst selbst gegen die spielweise anderer spieler, gehst trotzdem auf mich (random #2) und kannst ob meines hinweises darauf nicht stillhalten sondern meinst noch einen post verfassen zu müssen (random #3).

      falls du kein wolf sein solltest, geht der klaus des tages auf jeden fall an dich, wp.

      !unlynch Kolibri


      !lynch wolliver twist
      Hier der Wechsel auf wolliver. Auf dem war vorher nur kobold drauf.

      boobold wrote:

      btw: niedrige aktivität gerade zum ende hin ist bei der regelung, dass ohne absolute mehrheit derjenige mit den meisten votes auf sich stirbt, ein klares indiz, dass die wölfe mit der aktuellen stimmenverteilung d'accord sind.
      Nochmal ein interessanter Satz. Ob das so stimmt, wissen wir nicht, solange wir wollivers (und kolibris) Rolle nicht kennen. Könnte aber was dran sein.

      Wolliver und kolibri als letzte beide AbsolutNiemand-Voter kann man getrost unter Selbstschutz verbuchen. Sagt uns aber trotzdem nichts über ihre Rolle. Wären beide safe, wären die anderen AbsolutNiemand-Voter interessant anzuschauen.

      Viertmeiste votes hatte schon twoplay, den ich selbst ziemlich random als Alternative angevoted habe, weil ich wie einige andere nicht auf den Neuling gehen wollte und auch von wolliver nicht überzeugt war. Tag 1 sterben kenn ich ja selbst vom letzten Spiel.
      Votes waren schon sehr verteilt.
      What dude, wir kennen kolibri's rolle - Bürger, tot. Ruhe in Frieden
      Und absolutNiemand war auch kein Wolf, also auch toller Kill für Wölfe.

      Damit haben wir schon zwei Bürger, die im Battle waren wer gelyncht wird.
      Ich hab mit boobold und kobold versucht eine 3. Option mit wolle ins Leben zu rufen.

      Glaub mittlerweile aber wirklich nicht mehr, dass wolle evil ist. Sonst hätte jemand von den Wölfen früher auf einen der Bürger den Sack zugemacht.

      Du hingegen Outrage hast einfach auf twoplay gechilled und schickst jetzt mal einen Post ohne neue, dafür eher noch mit verwirrender Information mit.

      Daher gleich mal schauen, ob sich die Wölfe hinter dem Votesplitting verstecken.

      !unlynch wolliver

      !lynch outrage


      Wolliver Twist 1 (Jan)
      Yarox 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      outrage 1 (Aro)

      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • ich call mal yarox slightly suspicious. bei der schnellen response bezüglich dem fehlenden outing von absolutniemand könnte ich mir vorstellen, dass da im wolfsforum gepostet wurde "schade, dass sie sich nicht geoutet hat, wäre ein geiler infest gewesen^^" - "ja, argh" und yarox das so einfach mal rausgehauen hat. macht gamen z.b. ja auch gern als wolf, tatsächliche wolfsplays rauszuhauen.
      da sich herausgestellt hat, dass sowohl absolutniemand als auch kolibri bürger waren hat wolfgang bei mir auch ein paar bürgerpunkte gesammelt. auch wenn ich seine posts null nachvollziehen kann. z.b. würde ich gern von dir wissen, was genau du jetzt mit boos polemik meintest.

      Outrage wrote:

      5(+1)vs11(-1) schon. Wolf muss spätestens morgen hängen, besser noch heute.
      Werde heute Abend mal die Boo Posts analysieren. Vermutlich haben die Wölfe ja den Seher gesucht und daneben gelegen.
      was meinst du damit? der seher hatte noch keinen check zu dem zeitpunkt. ziemlicher randomcall.
      "gestern" hatte ich ja angesprochen, dass ich auch denke, dass wölfe unter den einzelvotern sind. bei kolibri hat sich das nun als falsch herausgestellt. wolfgang steht da noch auf meinem zettel. du auch, deswegen geh ich da einfach mal rein.
      !lynch outrage
      Voteliste
      Wolliver Twist 2 (Jan, Aro)
      Yarox 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      outrage 1 (kobold)
    • Aktueller Votestand:

      Voteliste
      Wolliver Twist 1 (Jan)
      Yarox 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      outrage 2 (Aro, kobold)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aktueller Votestand:


      Voteliste
      Wolliver Twist 1 (Jan)
      Yarox 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      Outrage 2 (Aro, kobold)
      Current Mantra:
      Wenn ich einen Bandscheibenvorfall habe, bin ich bei der Arbeit, wenn ich 40 Grad Fieber habe, bin ich bei der Arbeit, wenn meine Frau mit mir Krach macht und mich die Nacht nicht schlafen lässt, bin ich bei der Arbeit.
    • Aro wrote:

      wolliver Twist: 5 (dere,kobold, boobold, xephas, aro)
      Kolibri: 3 (Jan, Sunslayer, dynamit dieter)
      dynamit Dieter: 1 (black_head)
      dereshishi 1 (ATLAS)
      AbsolutNiemand 6 (Busfahrer,Evilmuffins, wing-, yarox, Kolibri,wolliver twist)
      atlas 2 (outrage, shrodo)
      Aro 1 (AbsolutNiemand)
      Ich würde Wolli eher als safe ansehen, so ne knappe Entscheidung hätten die Wölfe sicher nicht entstehen lassen, wenn einer der beiden wolf wäre -> beide sind keine Wölfe.
      Damit wären aber unter den absolutniemand+wolli votern Wölfe zu finden. SInd halt noch viele Spieler yD


      ATLAS wrote:

      wolle schreibt wolledinge tag 1, warum sollte er tag 1 direkt so krass boo weghaben wollen das wäre doch mega obvious. kurz beruhigen.
      jan damit für mich wolf und aro für mich gelb
      shrodo kann noch weg, ulf würde ich das aber abkaufen an tag 1, er wird sowieso die tage noch liefern und damit kann man gut arbeiten.
      durch den boo lynch halte ich wolle, kobold und shrodo etwas verdächtiger, ist allerdings mit pseudoargumenten, also waste.
      !lynch dereshishi
      Erklärung warum Jan für dich Wolf ist und du trotzdem random(?) auf dereshishi votest?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster wrote:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Halte den bookill als zu harten frame bzgl wolliver, der schon zu stark im Fokus war. Aber könnte mir bei ihm gut den Style vorstellen das extra zu machen. Ansonsten finde ich persönlich yarox komisch, der gestern eigentlich nur nen Vote ohne Begründung geliefert hat und direkt auf das fehlende Jägerouting anspringt. Ansonsten muss ich jetzt erstmal 9h heimfahren. Nordderby zu krass ohne Übernachtung :(
    • wolf vom gefühl, aber spielspaß steht für mich im vordergrund
      außerdem schreibt jan noch genug, gibt erstmal wichtigere targets
      Current Mantra:
      Wenn ich einen Bandscheibenvorfall habe, bin ich bei der Arbeit, wenn ich 40 Grad Fieber habe, bin ich bei der Arbeit, wenn meine Frau mit mir Krach macht und mich die Nacht nicht schlafen lässt, bin ich bei der Arbeit.
    • kobold wrote:

      was meinst du damit? der seher hatte noch keinen check zu dem zeitpunkt. ziemlicher randomcall.
      Halte ja den Call, dass Wölfe den Seher gesucht haben auch für ein wenig merkwürdig. Ich mein, natürlich suchen die Wölfe den Seher als eine der ersten Rollen.
      Anhaltspunkte warum jetzt Boo oder was man daraus ableiten sollte aber fehlanzeige. Gepaart mit dem zusammentragen von relativ belanglosen Posts von Boo finde ich das ja schon auch gelb. Hinzu kommt halt noch das mit der vercheckten Rolle von Kolibri (??) und dass er einer von fünf Einzel/Zweiervotern ist.

      Neben Outrage gibts dann Shrodo, ATLAS und black_head im Pool.
      Shrodo hat das mit dem Seher eingebracht. Aber ehrlich gesagt würde ich da nicht zu viel reinlesen, denke er fand die Idee einfach cool und war kein Wolfsplay dahinter.
      ATLAS ?(
      black_head hat bislang glaube ich nur mal dieter erneutes AFK-Dasein an den Kopf geworfen und daraus mal wieder Wolf abgeleitet. Selbst aber auch nicht so aktiv (unter ich erinnere mich nicht an Posts, muss aber gestehen bei Leuten ohne Avatar merk ich mir das nicht so gut)

      Zu Wolliver:
      Dunno, halte ihn trotz dem Streit mit boo gestern für save heute. Denke halt absolutniemand wäre viel früher gestorben, wenn wolle tatsächlich WW wäre. Oder er wäre als Bauernopfer vom Rest der Wölfe auf den Scheiterhaufen gekommen. So sieht es für mich einfach nach relaxtem Werwolfplay aus sich nicht groß in die zwei Lynchtrains einzumischen.

      Also als Fazit halte ich deswegen den Fokus auf die vier Einzelvoter nicht schlecht. Ich gehe dann mal mit in die Richtung und bringe noch black_head ein wenig in Bedrängnis.

      !lynch black_head

      btw. bin mir ziemlich sicher dass dein Vote ungültig ist @ATLAS
    • oh ja my b, fett auch noch nicht?
      !lynch dershishi




      Voteliste
      Wolliver Twist 1 (Jan)
      Yarox 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      Outrage 2 (Aro, kobold)
      black_head 1 (Der_Busfahrer)
      Current Mantra:
      Wenn ich einen Bandscheibenvorfall habe, bin ich bei der Arbeit, wenn ich 40 Grad Fieber habe, bin ich bei der Arbeit, wenn meine Frau mit mir Krach macht und mich die Nacht nicht schlafen lässt, bin ich bei der Arbeit.
    • Regeln wrote:

      Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
      D.h. die Wölfe konnten sich pre Tag 1 nicht absprechen, oder?

      Würde beim safe-callen Tag 2 mal etwas auf die Bremse drücken wollen . Ist ne sehr guter einwand gewesen, dass wolle sich last-minute selbst gerettet hat. Halte ihn dafür aber nicht direkt für town. Wölfe können auch einfach unkoordiniert gewesen sein oder kacke gebaut haben.
      Außerdem wurde parallel zu wolle ja absolutniemand gevotet und das imo ziemlich unbegründet und spät. Sie hatte ziemlich klar noch nicht alles 100 % umrissen, v.a. da Tag 1 immer etwas random ist.

      Dieter wrote:

      wolliver twist 5 (kobold[1], boobold[14], xephas[18], aro[23], dereshishi[25])
      absolut niemand 6 (busfahrer[7], evilmuffins[11], wing[16], yarox[17], kolibri[22], wolliver twist[26])

      Dieter lässt auch Möglichkeiten weg:
      - Ist sunslayer z.B. Wolf hätte er seinen mitwolf direkt retten können bei 6:6 / 5:5

      tl;dr: So klar ist wolle = town für mich nicht

      !vote wolliver

      Voteliste
      Wolliver Twist 2 (Jan, black_head)
      Yarox 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      Outrage 2 (Aro, kobold)
      FREE Hat
    • mfg threadrefresh - war nochmal im tag 1 unterwegs. Mein post kam nach wing
      !vote wolle

      Wolliver Twist 2 (Jan,black_head)
      Yarox 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      Outrage 2 (Aro, kobold)
      black_head 2 (Der_Busfahrer, dynamit dieter)
      FREE Hat
    • black_head wrote:

      Dieter lässt auch Möglichkeiten weg:
      - Ist sunslayer z.B. Wolf hätte er seinen mitwolf direkt retten können bei 6:6 / 5:5

      tl;dr: So klar ist wolle = town für mich nicht

      wäre halt ziemlich scheiße für die wölfe gewesen. dass wolle sich auf die art rettet ist nachvollziehbar, aber jeder andere spieler hätte sich da ziemlich exponieren zu müssen. das lange abwarten von wolliver war für mich ein klares anzeichen für ne solo spielweise, weil er wusste dass er sich auf niemanden sonst verlassen konnte und er da absolutniemand bisschen "austricksen" musste. wäre er wolf gewesen hätte er es einfach nicht riskiert, dass einer seiner mitwölfe ihn rettet und sich damit in die schusslinie bringt, vor allem am ersten tag, als noch keine weitere koordination möglich war.
      ok, jetzt hat wolle davor und auch danach nochmal geschrieben, dass die verzögerung am bier pong lag, aber auch dann hätten seine wolfskollegen erst recht davon ausgehen müssen, dass er es nicht rechtzeitig schafft sich zu saven und wären vorher eingesprungen.
    • auf rl ausreden kann man halt genau gar nichts geben.
      Sunslayer als bm hätte sich nicht exponieren müssen bei draw.
      Bin mir selbst auch noch unschlüssig, mir war das nur zu schnell abgewandelt und shrodo nennt wolle schon safe town

      Busfahrer jetzt bei mir obv. auch ziemlich nach oben gerückt, in seinem post stimmt genau nichts:
      -hab nen avatar
      -bin eig immer recht aktiv (tag 1 noch nicht so, gibts meist nichts zu sagen)
      -habe dieter nicht afk vorgeworfen sondern seine Aussagen zum seher play + Zeitpunkt
      FREE Hat
    • Aro wrote:

      What dude, wir kennen kolibri's rolle - Bürger, tot. Ruhe in Frieden
      Schreibe literal dass Kolibri Bürger ist, was Boo aber nicht wissen konnte als er ihn anvoted? Nochmal lesen, weiß nicht, was du willst. Dass da kolibri in Klammern steht, weist auf die spezielle Spielsituation hin - natürlich kennen wir seine Rolle; aber eben nicht die von beiden. Nettes cherrypicking.

      kobold wrote:

      was meinst du damit? der seher hatte noch keinen check zu dem zeitpunkt. ziemlicher randomcall.
      Ich versuche zu erörtern, warum Boo sterben musste. Höre gerne auch eure Meinungen dazu.