Werwolf #12 - Tag #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwolf #12 - Tag #3

      Heute Nacht ist Kyuzo, der Amor, gestorben.



      Spielerliste

      Spieler:
      1. fun_with_gamen
      2. black_head
      3. Xephas
      4. Wing-
      5. Kolibri
      6. boobold
      7. Buktus
      8. braun
      9. Kobold
      10. Der_Busfahrer.
      11. Jan
      12. Wolliver Twist
      13. Apocalypso
      14. Dereshishi
      15. Kyuzo
      16. Kretschy198
      17. Morder
      18. dynamit dieter
      19. LerYy


      Regeln

      Die Rollen (20):
      4 Werwölfe
      1 Urwolf
      1 Seher
      1 Jäger
      1 Amor
      1 Hexe
      1 Alter
      9 Bürger

      Die Nachtreihenfolge:
      1. Seher
      2. Amor
      3. Werwölfe
      4. Urwolf
      5. Hexe

      Weitere Informationen:
      • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt. Wölfe können keine anderen Wölfe fressen.
      • Seherchecks sind immer erfolgreich. Der Seher kann, anstatt zu checken, einem Mitspieler seiner Wahl eine Nachricht schreiben. Dieser Mitspieler bekommt die Nachricht von mir und weiß daher nicht wer der Seher ist (Sowas wie: "Ich bin shrodo der Seher und schreibe dir" werde ich aus der Nachricht entfernen).
      • Der Seher erfährt die Rolle der gecheckten Person (z.B.: "Amor" oder "Bürger"), nicht aber ob infiziert oder nicht.
      • Der Jäger schreibt in einem eigenen Unterforum sein Ziel im Falle seines ablebens. Sollte er kein Ziel benennen, wird eine zufällige Person erschossen. Der Jäger kann in seinem Unterforum eine Nachricht verfassen, die am Tag nach seinem ableben veröffentlicht wird. Der Seher erfährt bei einem Jägercheck dessen aktuelle Nachricht.
      • Amor kann in der ersten Nacht 2 Spieler verlieben (er selbst kann sich nicht verlieben). Die Verliebten können sich tagsüber in einem eigenen Thread unterhalten.
      • Die Hexe hat einen Gift- und einen Heiltrank. Sowohl Gift- als auch Heiltrank bekommt die Hexe noch raus sollte Sie in der Nacht sterben.
      • Wenn der Alte vom Dorf getötet wird (Lynch, Gifttrank, Jäger oder Teil des verliebten Paares) verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Fähigkeiten (d.h. auch das verliebte Paar wird getrennt). Wird der Alte von den Wölfen getötet, stirbt der Urwolf.
      • Ich schlage am ersten Tag 3 Spieler vor. Aus diesen kann die Town den Bürgermeister wählen (nur mit absoluter Mehrheit). Sollte kein Kandidat eine absolute Mehrheit erzielen, gibt es an diesem Tag keinen Bürgermeister und ich werde zu Beginn des nächsten Tages wieder 3 Spieler zur Wahl stellen. Der Bürgermeister hat kein Stimmrecht, dafür kann er das Lynchziel bestimmen, sollte bei einer Abstimmung keine absolute Mehrheit erreicht werden. Stirbt der Bürgermeister, kann er das Amt einem Spieler seiner Wahl weitergeben (In seiner Rollen-PN). Tut er das nicht, werde ich das Amt einem zufälligen Spieler geben. Das Dorf erfährt in diesem Fall nicht, ob der Bürgermeister weitergegeben oder per Zufall ausgelost wurde.
      • Der Tag endet, wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird. Alternativ endet der Tag nach einer festgelegten Zeit. Am Ende dieser Zeit darf der Bürgermeister das Lynchziel des Tages bestimmen.
      • Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
      • Lynchvotes (zur absoluten Mehrheit) werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig.
      • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten. Fragen die nicht in der Rollen-PN gestellt werden, werde ich nicht beantworten.
      • Sollte ein Tag mit Ablauf der Zeit enden (aka keine absolute Mehrheit), werde ich Spieler, die nicht gevotet haben, direkt Modkillen.




      Der Tag #2 endet spätestens Dienstag, 29.05.2018 um 20:00 Uhr.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Soweit so schlimm.

      Wenigstens leben die "relevanten" Sonderrollen aka Jäger, Hexe und Seher noch.

      Trotzdem wäre es gut wenn wir etzad mal unsere Pelzproduktion ankurbeln und eines dieser Mistviecher aufhängen könnten.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Schon ein bisschen blöd, dass Dieter Bürger war. So können alle Voter sagen, dass sie dem Amor gefolgt sind, und es lässt sich kein richtiger Verantwortlicher festmachen.



      Votecount Tag #1:

      LerYy 1 (Kolibri)
      Morder 1 (Morder)
      Apocalypso 1 (Kyuzo)
      fun_with_gamen 5 (Kobold, Wolliver Twist, Wing-, Boobold, Jan)
      Jan 7 (Dereshishi, Kretschy198, braun, Apocalypso, Der_Busfahrer., Xephas, fun_with_gamen)
      Der_Busfahrer. 3 (LerYy, dynamit dieter, Black_Head)


      Votecount Tag #2:

      wing- 1 (dereshishi)
      jan 1 (morder)
      dynamit_dieter 9 (kyuzo, kobold, jan, Kolibri, Busfahrer, boobold, braun, wing-, black_head)
      black_head 2 (xephas, kretschy198)


      LerYy, gamen und dieter alle Bürger.

      Kobold, Boobold, Kolibri und Jan waren an beiden Tagen auf einem safe Bürger. Vielleicht mal einen von denen anvoten.




      Wolliver hat gestern btw nicht gevoted.
    • Votecount von Shrodo war btw falsch, ich war auf Dieter und hab im Tagesverlauf auf Wing gewechselt.

      Wenn der vote nicht gezählt hat hätte man mich ja sonst modkillen müssen. Ergo war es wohl ein gültiger Vote der aber nicht in der Liste auftaucht.

      Just for completeness.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • zum modhammer:
      das ist so nicht korrekt, wenn es keine eindeutige Mehrheit gibt und der bm agieren muss, wirst du geknallt, wenn du keine Stimme abgegeben hast, letzter absatz bei regeln


      Wolliver hat nichtmals was geschrieben, daher hatte ich gehofft gestern einer der unsichbaren User wäre er : )[/b]


      Abendplanung durchkreuzt meine ebige Aussage, wenn ich es schaffe kommt es da nach.
    • netter versuch Xephas. leider muss ich davon ausgehen, dass du nicht mal wolf bist, obwohl du natürlich mal wieder komplett am dorf vorbei spielst.

      Kretschy198 schrieb:

      Kobold, Boobold, Kolibri und Jan waren an beiden Tagen auf einem safe Bürger. Vielleicht mal einen von denen anvoten.
      premium argument auf jeden fall, dass man am ende der beiden tage mit dem geringsten wissensstand auf nicht-wölfen war.


      wenn wolle heute nicht aktiver wird, ist er auf jeden fall ein sicheres ziel.
    • Ich habe doch noch gar nichts konkretes formuliert/ versucht?

      Dieses “wieder“ finde ich übrigens interessant. : )


      Aber Kretschy's Ansatz geht in die selbe Richtung,

      vielleicht kannst du ja auch mal Überlegungen anstellen, wer für dich der Wolf sein könnte nach deinem Empfinden, weil so unwahrscheinlich wird es nicht sein, dass sich dort ein Wolf befindet,

      der dazu beiträgt, dass Outings komplett ignoriert werden und man lieber Druck macht, dass ein wolliver bloss nicht default geknallt wird, dass sich dieter nicht gut gewehrt hat bestreite ich nicht, aber die Gewichtung der Situation war schon, schnell dad einfachste Opfer suchen und Zeit runter ticken lassen

      bin gleich zuhause.
    • Von wing kommt ja actually einfach gar nix bis auf den naked !lynch vote ,an Tag 2 genau so. Was mich halt nervt ist,dass black_head halt so vehement gegen Wing ist und black_head halt hoch bei mir im Kurs steht Wolf zu sein Wing aber wie ein Wolf played.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Kretschy198 schrieb:

      Kobold, Boobold, Kolibri und Jan waren an beiden Tagen auf einem safe Bürger. Vielleicht mal einen von denen anvoten.
      Die von dir genannten, sind für mich gerade allesamt am safesten Bürger, mit Ausnahme von Boobold vllt. zu dem habe ich derzeit noch keine Meinung. Hast du Gründe zu der Annahme, die anderen zur Wahl gestellten wären Wölfe? Das implizierst du jetzt mal eben einfach so, dass ist aber lange keine Selbstverständlichkeit, es ist gerade nach dem Verlauf der ersten beiden Tage für mich noch gut denkbar, dass da noch gar kein Wolf dabei war. Schon rein statistisch müsste man zwar mal einen Treffen, aber die oben genannten Personen in einen Topf zu werfen, in einer Reihe aufzulisten, finde ich total seltsame sehe da kaum eine Gemeinsamkeit.

      Wie du mich einschätzt keine Ahnung, aber ich denke:

      -Boobold: noch überhaupt keine Idee

      -Kobold: Halte ich derzeit mit am sichersten für Town, konnte alle Posts total nachfühlen.

      -Jan: Bin mir zwar unsicher, weil er sonst immer trollt, aber schon die schiere Masse an Aufmersamkeit, die er auf sich Zeit, macht den Wolf für mich zunehmend unwahrscheinlicher, mit seinen Trollings ist Jan (leider!!!) bisher immer sehr lange am leben geblieben, gebe für ihn also tausend Gründe GEGEN ein derart aktive Pro-Town Play, dass ich es nichtmal mehr für ein Meta halte...(Stand jetzt, Gewissheit hat man bei seinem Spielertyp nie)

      Bin für Wing heute, weil a) Dieter es gestern nicht war und b) mein neues alternativtarget Morder, dessen Voteverhalten zuvor einfach der letzte Müll war, es gestern nach meiner Provokation so erklärt hat, dass es so klang, als wäre es plausibel was er macht. Ich finde sein Votesplitting zwar immernoch Bullshit, weil es der Town als Gemeinschaft total schadet, aber die "Verteidigung", wenn man dass so nennen mag, hörte sich an als würde er tatsächlich nen Town-Gameplan verfolgen, nur dass er dazu komplett andere Strategien nutzt, als ich sie ihn Erwägung ziehen würde.
      Würde dich trotzdem bitten @Morder deine Votes mal so zu nutzen, dass man auch sieht, dass du dich an wichtigen Entscheidungen beteiligst und nicht weiterhin "unwichtige" Nebenschauplätze aufzumachen.

      Das Dieter gestern Bürger war, rückt für mich auch Apo wieder n bisschen in den Mittelpunkt, weil er erst mit dafür gesorgt hat, dass der Dieter Train überhaupt erst zum Train wird, dann aber zu Wing gegangen ist...ich nehm da n kleinen Klüngel wahr...

      Wing davon mit Abstand der schlimmere, postet halt literol GAR NIX außer seinen Vote.

      !Lynch Wing

      daher absolut folgerichtig...

      Votecount:

      Boobold 1 (Xephas))
      Wing 3 (Dere, Black-head, Kolibri)
      Wolliver-Twist 1 (wing)
    • Xephas schrieb:

      Ich habe doch noch gar nichts konkretes formuliert/ versucht?

      Dieses “wieder“ finde ich übrigens interessant. : )


      Aber Kretschy's Ansatz geht in die selbe Richtung,

      vielleicht kannst du ja auch mal Überlegungen anstellen, wer für dich der Wolf sein könnte nach deinem Empfinden, weil so unwahrscheinlich wird es nicht sein, dass sich dort ein Wolf befindet,

      der dazu beiträgt, dass Outings komplett ignoriert werden und man lieber Druck macht, dass ein wolliver bloss nicht default geknallt wird, dass sich dieter nicht gut gewehrt hat bestreite ich nicht, aber die Gewichtung der Situation war schon, schnell dad einfachste Opfer suchen und Zeit runter ticken lassen

      bin gleich zuhause.
      Komme vermutlich erst morgen dazu, mir die beiden Tage durchzuarbeiten. War heute unterwegs und wollte nur schon mal droppen, dass man vielleicht mal mit den Votes arbeiten sollte. Wurde diese Runde noch gar nicht gemacht, dabei sind die Votes eigentlich recht zuverlässig.
      Von den 4 Leuten können durchaus 2 Wolf sein denke ich. Wenn du dir die Arbeit machst und erklärst, wieso boobold Wolf ist, muss ich das nicht machen ;)
    • Kolibri schrieb:

      Kretschy198 schrieb:

      Kobold, Boobold, Kolibri und Jan waren an beiden Tagen auf einem safe Bürger. Vielleicht mal einen von denen anvoten.
      Die von dir genannten, sind für mich gerade allesamt am safesten Bürger, mit Ausnahme von Boobold vllt. zu dem habe ich derzeit noch keine Meinung. Hast du Gründe zu der Annahme, die anderen zur Wahl gestellten wären Wölfe? Das implizierst du jetzt mal eben einfach so, dass ist aber lange keine Selbstverständlichkeit, es ist gerade nach dem Verlauf der ersten beiden Tage für mich noch gut denkbar, dass da noch gar kein Wolf dabei war. Schon rein statistisch müsste man zwar mal einen Treffen, aber die oben genannten Personen in einen Topf zu werfen, in einer Reihe aufzulisten, finde ich total seltsame sehe da kaum eine Gemeinsamkeit.
      Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass wir wissen, dass sie bisher nicht für Wölfe gevoted haben. Das kann bei anderen Spielern natürlich auch der Fall sein. Aber von denen wissen wir es nicht.
      Die Annahme, das Wölfe es vermeiden, ihre Stimme gegen Ende des Tages einem anderen Wolf reinzudrücken, halte ich für gerechtfertigt.
      Deshalb denke ich, dass ein Teil der 4 wölfisch ist.