Phantom lancer im absoluten Lategame kontern?

• so weit ich weiß bekommt pudge duch durch illus stärek dazu... also dürfte dass doch super sein gegen mass illusions... vielleicht nicht mehr im late wenn der gegner 2 hots hat aber davor kann man ja schön illus metzeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LightEagle ()

• brstle mit radiance und solange man noch mana hat mass quillspray... die dinger machen dann eh noch kaum schaden und da man im absoluten lategame als bristle ja auch nen guten lifeleech haben sollte, kann man sicher immer wieder schön vollsaugen!
      ich hatte mit bristle nie probleme mit pl's
    • im absoluten Late hilft eigentlich gar nix, mal ehrlich,
      Sobald Harbinger mehr als 2 Schüsse pro Illu Braucht ist er weg, und wenn 11 Illus angerannt kommen ist es eh vorbei, er hat nicht genügend AS um was dagegen zu machen, und ulti hat man nicht immer.

Bristle hört sich zwar in der Theorie gut an, aber --- er wird einfach 0 (in Worten Null) Mana haben nach der Mass Illus = Mass Manaburn attacke. und irgendwann ist auch radiance lächerlich.

Zeus + Void ist auch nur auf Papier möglich, Zeus ist im Late eh ein Laufender Freekill gegen PL, Ulti hat derben CD, in der Zeit tötet der PL öfters als der Arzt empfiehlt, Void ebenfalls. Und wenn Void + Zeus immer zusammenlaufen, dann schickt PL einfach seine Illus drauf und geniesst es wie die 2 fertiggemacht werden.

Und bitte kommt nicht mit Jakiro etc, es geht ums Late, seeehr tiefes sogar, wenn ich es richtig verstanden hab.

Alles was Illus hat wird im Late imba, vor allem PL.
      Original von Napo

Original von elash
      if u r skill man rus u r no problem on kil wit hero

me gosu-pg i kil u wit naix :messer

genatzt, sowie die leute die kein plan von gar nix haben und des Denkens net mächtig sind-> mit jolies worten ARRRRGHHH DIIIIE BIAATCH
    • chaos knight ist auch noch sehr gut da die illus sehr hohen schaden machen und er einen stun mit hoher stundauer habn kann ^^

Troll warlord ist in meinen augen sehr gut da er einen stunlock leicht hinbekommen kann und gleichzeitig sehr viel schaden macht. Man kann den eigentlichen lancer dann sogar töten bevor die illus das mit einem machen

Slardar ist auch sehr gut da er einen aoestun mit geringem cd hat und mit dem ulti erkennt er immer das original. außerdem hat er einen guten bashskill.

Dann ist auch tidehunter sehr gut geeignet da er sehr viel aoedamage macht und sein ulti den echten pl erkennen lässt.

ursa ist auch sehr nützlich da man in sehr kurzer zeit seeeeehhr viel schaden macht und illusionen eher auf einen längeren kampf ausgelegt sind.

nevermore geht auch da sein ulti auch hohen aoeschaden macht und man unglaublich viel damage mit dem austeilen kann.

spectre auch mit mass illus und dispersion sowie dagger.

axe wegen hohem aoedamage. außerdem später nicht mehr down zu kriegen
      enchantress ist wegen ihrem ulti auch sehr gut geeignet da die illus sehr viel weniger schaden machen. mit hot bot butterfly Buriza/guinsoos/radiance/divine rapier und cuirass sollte das drin sein können

dragon knight wegem starken ulti mit splashdamage kann eigentlich auch dagegenhalten da die illus so sehr schnell draufgehen können

magnataur genau wie sven wegen hohem cleaving und auch zusätzlich dem ulti.

alchimist wegen unnglaublich hoher regeneration. der ist im very late sowieso seeeeeehr stark.

necrolic wegen 3rd skill. da man dann 4 hearts und etwa 5500 hp hat wovon 20% verteilt werden im ganzen gebiet sind die illus locker ausgeschaltet. Der kann aber nicht so leicht im 1on1 bestehen da er gegen den mainhero noch probleme bekommen könnte

Bloddseeker natürlich auch wegen illuhp

das waren neben zentaur und sandking alle die mir einfallen
      falls widerspruch zu den vorgeschlagenen helden besteht dann bitte mit grund.
      Es kommt natürlich allgemein auf die situation an. Wenn man mit ursa gegen 10 bereits bestehende illus ranmuss dann geht das wohl in die hose. wenn man aber nur gegen den pl zu beginn kämpft, dann ist der sieg durchaus drin da alle illus mit sehr wenigen hp entstehen.
      lg
    • im absoluten lategame ist der PL so ziemlich das schlimmste was einem passieren kann imho ... die illus erneuern sich schneller als man sie weghauen kann. mein favorit ist der magnataure durch den dicken cleave und schön hohen bonusschaden, dann mit dem ulti alles zusammenholen und draufdreschen.. trotzdem, horror pur.

nett finde ich allerdings auch morph mit seinem ulti ... ein azwraith replicate erstellen und genauso gaskrank viele illus herstellen =) zusammen mit dem im lategame sicher nicht gerade geringen schaden eines high-end morphs bestimmt effektiv.
    • SVD haste die Fragestellung gelesen? Da gings um TIEFES ! Late, erzähl also nix von Axe, der ist eigentlich ab lvl 20 eh nutzlos gegen PL,

Chaos Knight? Machste Witze bei dem Ulti cd, und dem geringem Manapool willste etwas gegen Perma 11 Illus ausrichten? WIie denn.

Troll mit Stunlock ? Muahaha erwisch mal das Original, und selbst da wirste immer noch von 11 illus fertig gemacht.

Mal ehrlich alles was du vorgeschlagen hast funktioniert im tiefem Late nicht !
      Original von Napo

Original von elash
      if u r skill man rus u r no problem on kil wit hero

me gosu-pg i kil u wit naix :messer

genatzt, sowie die leute die kein plan von gar nix haben und des Denkens net mächtig sind-> mit jolies worten ARRRRGHHH DIIIIE BIAATCH
    • Ich hatte vor kurzem ein spiel gegen lancer, der hatte im endgame vladimirs ,manta ,aussault cuirass ,HoT und SOGAR DIVINE :eek(und boots), der hat meine allys windelweich geprügelt.... naja aber wir haben trotzdem gewonnen. Jetzt fragt ihr euch "das geht ja garnich wie soll man gegen so einen imbalancer schaffen?" ?(
      Naja mit 3 clicks war er tot. Ich hate harbinger und habe mir 5 aghanims scepter zugelegt nach etwa 1stunde20minuten und einen refresherorb.
      Ulti,refresh,ulti und er ist direkt tot(der erste ulti hat in ewa schon 80% seiner hp abgezogen). Man muss nicht mal sehen wer der echte ist weil der aoe über den halben bildschirm geht.
      Ich war halt nur ebn langsam wie ne sauweil ich keine boots hatte...aber wenn ich vor seiner base steh muss er schon kommen :D
      ein super-late-lancer hat ergo keine chance gegen einen superlate-harbinger(mir fällt niemand ein der 2 mal seinen ulti mit 5aghanims scepter aushält) übrigens ist der damage von seinen schüssen dann so übertrieben, da man einen 6k manapool hat, dass jeder andere hero mit 2-3 schüssen down ist wenn er volle hp hat. Harbinger ist der einzige hero mit dem ich noch nie ein endgame verloren habe. :locutus
    • also wir haben einen megafetten Level 25 Lancer der leaveritems hatte mal geplättet mit slardar + warlock und axe. Allerdings waren da das doppelte warlock ulti, und ordentlicher Eunsatz von slardar und axe notwendig.
      das funktioniert etwa so : PL + illus kommen slardar macht 1 bash und ulti an um echten Lancer sichtbar zu machen. Warlock macht fatal bonds auf alle und ulti drauf. Währenddessen macht slardar 2 bash. axe benutzt berserkers call, echter lancer muss angreifen, dann noch ein warlock ulti drauf (mit refresher) und axe killt den angeschlagenen original lancer mit seinem ulti.

1 vs 1 is der nicht mehr zu biegen. Einziger Held der evtl. noch den Versuch wagen kann ist eine Slithice mit manta und mass hp, aber 1 vs 1 wird sie sich auch schwer tun, da ihre illus immer weniger werden und lancer illus tendenziell mehr...... einzige Lösung Basis von allen 3 Seiten rushen,Pl rauslocken Lothars oder dagger kaufen und Kampf aus dem Weg gehen --> Ziel des Spiels idt Baum zu zerstören, da kann Lancer 100:0 sein, wenn man seine Basis knackt verliert er

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• Original von BiTurbo
      SVD haste die Fragestellung gelesen? Da gings um TIEFES ! Late, erzähl also nix von Axe, der ist eigentlich ab lvl 20 eh nutzlos gegen PL,

Chaos Knight? Machste Witze bei dem Ulti cd, und dem geringem Manapool willste etwas gegen Perma 11 Illus ausrichten? WIie denn.

Troll mit Stunlock ? Muahaha erwisch mal das Original, und selbst da wirste immer noch von 11 illus fertig gemacht.

Mal ehrlich alles was du vorgeschlagen hast funktioniert im tiefem Late nicht !

axe nimmt mit über 30 armor so dermaßen wenig schaden und teilt 1000 schaden aoe in 4-5 sekunden aus. Der ist auch im very lategame noch stark wenn der gut equipped ist.

Chaos knight ist mit den illus gegen pl klar im vorteil. die machen nämlich etwa 3 - 11 mal so viel schaden wie die pl illus. damit kannste die wieder aufwiegen und solange der nicht seine 11 illus hat hat der keine chance gegen dich weil du unglaublich viel schaden machst

das gilt übrigens auch für den troll. Du machst mit dem seehhhhhr viel schaden. wenn der pl dann mit 11 illus ankommt wirds natürlich sehr hart aber ohne die illus wird das nix bzw. mit wenigen illus da der einen mit blind + butterfly garantiert niemals trifft. wenn du sagst du hast mit den illsu probleme dann hol dir noch zusätzlich zum rest ein battlefury. Da du mit dem gegen maximale angriffsgeschwindigkeit kommst verschwinden die illus auch schnell wieder.

Auch vergesst ihr alle etwas. Wenn alle illus und das original lowhp sind dann gibts auch nur noch low-hp illus. Und die sollten kein großes problem darstellen. Deshalb gilt es möglichst BEVOR der soviele illus hat den anzugreifen. Denn wenn er welche hat dann darfst du dich mit Range nicht schlagen lassen und musst möglichst schnell das original töten oder weit runter kriegen. die illus gehen ja viel schneller down, also 1 mal anwerfen und dann weiter zum nächsten ziel.
      Wenn der sich invisible macht dann halt wards oder necronomicon 3.
      Ist natürlich alles utopisch.
    • Original von da_kolben
      Juggernaut

- mehrere Battlefurys + sein Crit Skill
      meine Illus waren dermaßen schnell down.
      Auf jeden falll sollte einer ein Radiance bauen, das blockt irgnedwie die Entstehung der Illus.

:( Wieso verhunzt du den armen Juggernauten :( Der Jugger ist ein 1on1 Held, kein 1on8 Held. Da kannste mit jedem Helden 6 Battlefurys bauen um den PL zu kontern. :eeekani

Radiance blockt nicht die Entstehung von Illus sondern hilft, diese schneller down zu kriegen :wall

Mein Vorschlag: Bloodseeker mit 6 Divine :messer Der kriegt den PL schon down.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von Napo
      Mein Vorschlag: Bloodseeker mit 6 Divine :messer Der kriegt den PL schon down.

Wenn der PL noch lvl 1 is, auf jeden fall :ugly

mal ehrlich, illus sind im late einfach krass stark... 8 + manta und feedback ist tötlich^^
    • ppl, ihr disskutiert da schon die ganze Zeit, ohne auf den ersten post zu schauen...

Er sagte absolutes late game.

Das heisst, dass gegen PL mit Hyper, 2 HoTs, Manta und sont noch was nur eine Lösung gibt: keine! (klingt irgendwie blöd...)

Ich hatte mal PL mit Hyper, 2 HoTs, Manta, BoT, und noch irgendwas...

Da waren Razor, Spectre mit seinem Dispersion und noch irgendein DD mit allen Top items die noch irgendwie sinnvoll waren (alles lvl4 shop). Das hat nicht geholfen! Nur wenn man extrem unlucky ist, und die Illus nicht oft generiert werden, und dich jemand in Stunlock bekommt, dann is es aus.... Aber das passiert fast nicht.

So ein kampf mit Spectre hat ueber 30 sec gedauert. Danach ist sie immer weggerannt.

Aber wenn jemand eine Lösung finden würde, naja...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samunai ()

[CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

• Pl in absoluten lategame ist kaum noch zu countern. Lass ihn halt einfach nicht dahinkommen, dann passt die sache. Oder focusst ihn im team schnell, bevor der viele illus durch attack machen kann.

Obwohl ich hätte da vllt eine Lösung:

Bristle in 6.41 picken 3 hots butterfly und radi bauen, sich in den wald fressen, dass er nur von einer seite atatck werden kann (hinten), die ganze zeit den wald angucken, und quill spray drücken, irgendwann killt der lancer sich selber :D :8 :] :eek :)) :) :P :konfus
    • wie siehts denn mit soul keeper aus?
      sunder ist schon krass da der pl dann ziemlich sofort sehr low wird.
      außerdem hat man selbst 4 illus und hohen attackspeed. das müsste auch gehen.

Und bevor schon sofort einer brüllt ooh noob feedback kann ich ja schonmal im voraus sagen dass man low in den kampf reingehen kann, sofort sunder auf den helden selbst (sollte man iwie schon vorher rausfinden sowie wards gesetzt haben) und dann drauf. wenn der hero selbst rennt ist die gefahr eigentlich gebannt.

sunder hat einen cooldown von 60 sekunden falls einer irgendwas sagen will. das heißt immer wenn der pusht muss der wieder b heilen gehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVD ()

• Original von SVD
      chaos knight ist auch noch sehr gut da die illus sehr hohen schaden machen und er einen stun mit hoher stundauer habn kann ^^

helden mit illus sind schieße gegen pl, das hilft ihm nur, sich zu dublizieren..

Troll warlord ist in meinen augen sehr gut da er einen stunlock leicht hinbekommen kann und gleichzeitig sehr viel schaden macht. Man kann den eigentlichen lancer dann sogar töten bevor die illus das mit einem machen

löl, das ist ja mal krasser unsinn... illus>bash

Slardar ist auch sehr gut da er einen aoestun mit geringem cd hat und mit dem ulti erkennt er immer das original. außerdem hat er einen guten bashskill.

versuch ma dem echten dein ulti zu verpassen... das is fast unmöglich...

Dann ist auch tidehunter sehr gut geeignet da er sehr viel aoedamage macht und sein ulti den echten pl erkennen lässt.

irgendwann tnkt der pl den anchor smash locker

ursa ist auch sehr nützlich da man in sehr kurzer zeit seeeeehhr viel schaden macht und illusionen eher auf einen längeren kampf ausgelegt sind.

wieder so n held, der is 1on1 gegen illus nicht aufnehmen kann!

nevermore geht auch da sein ulti auch hohen aoeschaden macht und man unglaublich viel damage mit dem austeilen kann.

im endeffekt bringt der schaden des ultis im late auch nicht mehr soviel - und fiend hat wenig hp...

spectre auch mit mass illus und dispersion sowie dagger.

dispersion stell ich mir nützlich vor, aber wie gesagt -> mehr illus helfen dem pl nur, sich zu vervielfachen...

axe wegen hohem aoedamage. außerdem später nicht mehr down zu kriegen

axe verkackt im very lategame gegn jeden illuhelden. du kannst in einer 30-creepwave drinnestehn und der ck/ die naga verkloppt dich trotzdem.

enchantress ist wegen ihrem ulti auch sehr gut geeignet da die illus sehr viel weniger schaden machen. mit hot bot butterfly Buriza/guinsoos/radiance/divine rapier und cuirass sollte das drin sein können

Oo, weißt du, wie scheiße die ench farmt???? in der zeit, in der sie guinsoo/bloodstone hat, aht er schon manta+hot+butter...

dragon knight wegem starken ulti mit splashdamage kann eigentlich auch dagegenhalten da die illus so sehr schnell draufgehen können

hier würde ich mitgehn, der splash is wirklich stark. nachteil des dk - er farmt schlecht...

magnataur genau wie sven wegen hohem cleaving und auch zusätzlich dem ulti.

dito

alchimist wegen unnglaublich hoher regeneration. der ist im very late sowieso seeeeeehr stark.

falsch, im very late is der alchi sehr schwach, weil seine statboni schlecht sind und er durch farming keinen vorteil mehr erzielen kann.

necrolic wegen 3rd skill. da man dann 4 hearts und etwa 5500 hp hat wovon 20% verteilt werden im ganzen gebiet sind die illus locker ausgeschaltet. Der kann aber nicht so leicht im 1on1 bestehen da er gegen den mainhero noch probleme bekommen könnte

der held is einfach zu schwach. der pl macht viel mehr dmg -.-

Bloddseeker natürlich auch wegen illuhp

2 bf + butter +hot und der seeker verhaut den lancer locker. wenn er den echten unter 40% kriegt, kann er ihn auch im dw angreifen ->gleich doppelt gut!!

das waren neben zentaur und sandking alle die mir einfallen
      falls widerspruch zu den vorgeschlagenen helden besteht dann bitte mit grund.
      Es kommt natürlich allgemein auf die situation an. Wenn man mit ursa gegen 10 bereits bestehende illus ranmuss dann geht das wohl in die hose. wenn man aber nur gegen den pl zu beginn kämpft, dann ist der sieg durchaus drin da alle illus mit sehr wenigen hp entstehen.
      lg

viele deiner vorschläge sind nur im midgame wirklich effektiv. das einzige, was gg mass illus im superlate was bringt is splash und seekers bath. 2 bf auf seeker -> gg für den lancer.

edit: und pls keine aura-/ rüssi- oder as-items (hyper) auf pl. das is ne vergewaltigung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

• edit: und pls keine aura-/ rüssi- oder as-items (hyper) auf pl. das is ne vergewaltigung!

WIeso?

Ich dachte viel AS => perma Illus...
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]