Sommerlan '25 (13. - 17. Aug)
-
-
die große saufilan? poggiewoggie
eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
- Artour Babaev
Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
- User des Monats -
THC-Veraechter schrieb:
Also wenn ihr HotS spielt werde ich Alkohol trinken.
-
lubold schrieb:
die große saufilan? poggiewoggie
Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
-
Also wenn ihr sauft, Dota spielt und euch die Bänder reißt muss ich wohl doch noch Wikingerschach mitbringen.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Fas schrieb:
Hab hier mal reingeschaut um @Jans Packliste zu gönnen, aber die können anscheinend alle schon auswendig. Werde mich auch ab morgen Abend blicken lassen
13.08–15.08.2025 SommerLAN
Gaming
Laptop
Maus
Netzteil
LAN-Kabel
Camping
Zelt + Heringe
Isomatte + Kopfkissen
Schlafsack + Inlay + Schlafmaske
Klappmatraze x2
Kopfhörer
Verpflegung
Wasserflasche
Schüssel x2
Schneidebrett
Kochmesser
Geschirrtuch
Besteck x2 + Stäbchen
Hygiene
Kulturbeutel
Deo
Zahnbürste
Zahnseide
Zahnpasta
Zungenbürste
Nagelpflegeset
Reisekamm
Shampoo
Sonnencreme
Unterkieferprotrusionsschiene
Handtuch
Technik
iPad + Tastatur
Powerbank + Ladekabel
Taschenlampe
Leatherman
Mehrfachstecker x2
USB-Adapter
Bluetoothbox
Flagship
Inears
Sonstiges
Rucksack, groß
Rucksack, klein
Campingstuhl
Cap
Bauchtasche
Geldbeutel (50 €)
Auto- + Schlüssel
Feuerzeug
Nackentuch
Kleidung
Boxerbrief x3
T-Shirt x3
Socken x3
Pullover
Jogginghose
Kurze Sporthose
Schuhe
Schlafhose
Schlafshirt
Marathonbeutel
Am Körper
kurze Sporthose
T-Shirt
Boxerbrief
Flip-Flops
Kam selbst erst heute dazu -
pass deine Liste nochmal an @Jan mit 3 Tshirts für 4 Tage wird es eventuell knapp.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Könnte auch eine oben ohne LAN werden wenn man sich die Wettervorsage so ansiehtDieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
-
shrodo schrieb:
pass deine Liste nochmal an @Jan mit 3 Tshirts für 4 Tage wird es eventuell knapp.
-
-
-
shrodo schrieb:
pass deine Liste nochmal an @Jan mit 3 Tshirts für 4 Tage wird es eventuell knapp.
+ Wasserkocher
I don't exactly know what I mean by that, but I mean it. -
lubold most valuable Poster Mitglied seti 27.Aug 2014 Beitraege 4.262 vor 12 Minuten schrieb:
@Sunslayer !!!
hör mir zu, du Hund.
es ist 13.08.2025 und wir haben IMMER NOCH keinen HOTS-WEB-CLIENT. Mach den endlich an, EY!
ich will nur im Browser ARAM queue’n während ich im Gartengrill meine Würstchen dreh, ist das zuviel verlangt?!
und hör auf so zu gucken, ich seh das!
—
Zagdil, hans, Jan und 2 weiteren gefällt das.
-
Jan schrieb:
lubold most valuable Poster Mitglied seti 27.Aug 2014 Beitraege 4.262 vor 12 Minuten schrieb:
@Sunslayer !!!
hör mir zu, du Hund.
es ist 13.08.2025 und wir haben IMMER NOCH keinen HOTS-WEB-CLIENT. Mach den endlich an, EY!
ich will nur im Browser ARAM queue’n während ich im Gartengrill meine Würstchen dreh, ist das zuviel verlangt?!
und hör auf so zu gucken, ich seh das!
—
Zagdil, hans, Jan und 2 weiteren gefällt das.
Passwort wird natürlich an die vertrauenswürdigen Hots-Liga-Admins verteilt, bitte nichts kaputt machen es gibt nichts zum fixen. Man kann aber nicht queuen, ein Admin muss alles mit dem geheimen Geheimpasswort machen. -
-
-
@Sunslayer !!!
Leude…ich… ich bin so glücklich grad.Wir sitzen hier, HOTS läuft (!!), und ich hab sogar den richtigen Tab[/i] getroffen.Danke, Steffen, deine neue Seite… einfach Chefkoch-Niveau von der UX her. Ich klick mich da durch wie ’n junger Gott, selbst mit 2,3 ‰.
Zur Taktik:
Firstpick Muradin, weil… Stein hart.
Dann direkt Kael’thas, einfach für die Pyroblast-Mentalität.
Healer? Uther. Damit er mir den Segen gibt, wenn ich wieder frontal in 5 Leute springe.
Map-Ban: Gar keine Ahnung, aber jemand hat „Bauernhof“ gesagt und das fand ich schön.
So, jetzt rein da! Wir gewinnen dass.Ich liebe euch alle.
—Zagdil, hans, Jan und 4 weiteren gefällt das.
-
Noelz Analyse – „Warum das Game verloren wurde“
Zuerst das Offensichtliche: Azmodan hat immense Siege-Damage-Zahlen (257k) gefahren, aber das bringt dir halt nix, wenn das Makro nicht ans Mikro angepasst wird. Der Split-Push war gut, aber ohne Absicherung durch die restliche Comp führst du nur dazu, dass das Gegnerteam 5v4 fightet und killt – siehe Gul’dan (19 Kills), Zagara (15), Valeera (16).
Draft-Betrachtung:
- Anduin als einziger Support ist solide, aber bei dieser Gegner-Comp (perma engage mit Chen, Valeera und Tyrande Root + Follow-Up) brauchst du mehr CC-Counterplay. Anduin allein kriegt nicht alle raus.
- Illidan und Valla sind beide auf hohen Sustain angewiesen – Problem: Tyrande + Gul’dan + Zagara liefern konstanten AOE- und DOT-Druck. Illidan stirbt 9x, Valla 7x → kein Win-Condition im Lategame.
- Leoric ist in Theorycraft hier gut gegen Chen und Zagara, aber stirbt 14x – sprich: W-Drain reichte nicht, um am Leben zu bleiben, und Positioning war off.
- Teamfights ohne Level-/Talent-Timing: Mehrfach vor Level 20 geengaged → Gegner hatte Power-Spikes.
- Fehlendes Focus-Fire: Gul’dan kommt auf 154k Hero-Damage und stirbt nur 8x, obwohl er immobile ist – da hat einfach niemand committed.
- Keine Anti-Siege-Maßnahmen: Zagara ungestört am Poken, Chen unsterblich vorne, während Gul’dan und Valeera auf Cleanup gehen.
- Azmodan hat objektiv die Map permanent unter Druck gesetzt.
- Anduin-Heal ist solide mit 73k – der hat alles rausgeholt, was ging.
- Makro-technisch gab’s kleine Window-Momente, in denen Illidan + Azmo hätten Core threat setzen können – wurden aber nicht genutzt.
„Das Game wurde nicht im letzten Fight verloren, sondern in Minute 12, als ihr euch dreimal hintereinander 4v5 catchen lassen habt. Gegen so eine Snowball-Comp musst du Wellen safe clearen, Camps sichern, und erst dann fighten – nicht andersrum. Azmo war ’ne Win-Con, aber ohne Peel und Catch auf Valeera + Chen wird das nix. GGs.“ - Anduin als einziger Support ist solide, aber bei dieser Gegner-Comp (perma engage mit Chen, Valeera und Tyrande Root + Follow-Up) brauchst du mehr CC-Counterplay. Anduin allein kriegt nicht alle raus.
-
Tobi kommentiert: „Hots 2 – Die Rückkehr der Kartoffelsuppe“
Also, ganz klarer Fall: Tychus hat hier den Bauhof übernommen. 8 Tore geschossen, 2 Eigentore, 1 gelbe Karte. Das ist mehr als damals beim Sportfest in der Großturnhalle Volkmarser Nord, als der Werner versehentlich den Ball ins Schlagzeug gespielt hat.
Anub’arak – ja gut, 0:9 klingt erstmal wie meine Würfelquote beim Skat, aber vielleicht war der hier nur der Vorstopper? Oder wie wir in Volkmarsen sagen: „Einer muss ja die Würstchen holen, während die anderen spielen.“
Leoric – auch 0 Tore, 7 Gegentreffer… aber 58.412… äh… was ist das? Wahrscheinlich Bierdeckel gesammelt, kann ich nicht anders erklären.
Funkelchen – Das muss der Torwart sein, so wie der hier 61.988 Saves hat. Erinnert mich an den Tag, als wir beim TSV Volksmarsen 2 Stunden lang Bälle gegen den Beton geworfen haben, weil der Schlüssel für die Halle weg war.
Nazeebo – Hut ab! 109.667… ja, das ist ungefähr die Zahl an Gummibärchen, die wir 2004 beim Schützenfest in Volkmarsen vertilgt haben. Absoluter MVP!
Und die Gegner? Joa… Illidan – spielt wohl im Sturm, Abathur ist anscheinend so eine Art Co-Trainer, Li Li bringt Iso-Getränke, Diablo macht Security an der Tür, und Nova… keine Ahnung, wahrscheinlich Marketing.
Fazit:
Ich sag mal so: Mit so einer Aufstellung hätte sogar die Volkmarser Kirmesmannschaft 2011 den Kreispokal geholt. GG WP, aber bitte das nächste Mal vorher im Schützenhof trainieren.