Levelabhängigkeit aller Helden

  • Levelabhängigkeit aller Helden

    Hiho heute geht es um das Thema Levelabhängigkeit

    Dieser Beitrag ist an Anfänger und Mittelmäßige Spieler gerichtet und soll als Denkansatz dienen, Leute die das alles aufm Kasten haben, können das überlesen! Und fürdie anderen hoffe ich, dass es weiterhilft!

    Ein wichtiger Aspekt im Game, und ob man ownt oder nicht ist das Level in Relation zu deinen Teammates und vor allem zu deinen Gegnern.
    Nun gibt es dabei zwei Sorten von Helden: Die einen sind stark levelabhängig, andere heros nicht so stark. Mit Levelabhängigkeit meine ich, dass bestimmte Helden erst level XX erreichen müssen, bevor sie effektiv werden und ihre stärken ausleben können.

    Nehmen wir als Beispiel Rikimaru, der erst ab Level 6 den Herobestimmenden Tarnmodus beherrscht. Ab diesem Punkt lässt sich rikimaru wie bekannt wesentlich offensiver spielen, man ist jedoch auch auf der sicheren Seite, was das entkommen angeht. Der entscheidende Faktor hier ist level 6, jedoch gilt das nicht für jeden Hero.

    Ein Faceless Void z.B. ist jetzt nicht besonders viel besser weil er jetzt die "kleine" chronosphere kann... Erst mit sinnvollen items und höherem level (lvl14-lvl16, jedoch mindestens genauso hoch wie das der gegner) ist der faceless ein sehr gefährlicher gegner.da seine 3 skills und der ulti eine sehr gute Synergy bilden und genau diese macht ihn gefährlich.
    Viele Heros "warten" auf ihre synergy und ihre stärke wächst dann stark an: beispiel Rhasta hat mit level 7 den 4er shackle und ulti - Ein Kill oder Tower down ist sicher.

    Die Levelabhängigkeit zeigt sich bei anderen Heros wiederum da, dass sie dringender stats brauchen um vom opfer zum killer zu werden. Beispiele sind hierfür bONE und Naix sie sind aufgrund ihrer wenig hp und wenig damage sehr schwach am anfang, wobei sie ab dem midgame prima mitkämpfen können, weil einfach die Hp und der Schaden gefehlt haben.

    Das wirkt sich bei Castern nicht so stark aus. Den bei ihnen hat man ab level 9 schon ulti mit 2 vollen skills z.b. Rhasta, Bane, Maiden( vor allem INT-heros) und bei ihnen ist der damage sowie hp in diesem stadium NOCH nicht so wichtig, da sie disablen und nuken aus der range heraus und andere agi helden mit level 9 z.B. Drow, Bone,Razor,...... nur die Flucht bleibt, da sie sonst den instant tot sterben. Wenn man Rhasta ist, und von lvl 16 über die Zeit auf lvl25 aufsteigt ist das nicht so der hit, wie wenn mortred von 16 auf 25 geht, da ihr crit damit auch steigt, rhastas shackl ist der gleiche und genug mana hat er eh inzeischen....

    Das faire an der Sache ist nun dass zwei Arten von Skills gibt: die "statischen skills" wie manaburn,nova,impale,chain lightning, stormbolt,death finger,lucent beam...wenn diese skills ausgeskillt sind, verbessern sie sich nicht mehr.(Ausnahme aghanims) Eine Chrystal Maiden wird ab level 16 mit aghanims nur noch unwesentlich stärker, da sie auf ihren spells aufgebaut ist und diese dann ihr volles potential erreichen. DIe betrifft die meisten caster und ab level 9 werden unwesentlich stärker als Fighterheros. Deswegen wird es immer schwerer für einen Caster, sich gegen Ende des SPiels im offenen Kampf durchzusetzen.

    Diese Kämpferskills beruhen auf " wachsenden skills" Das sind skills die verbessern sich, auch wenn man sie voll ausgeskillt hat. Z.B. Drow Ranger- Trueshot Aura,- Sie ist Prozentual und man bekommt pro level und attackitem noch mehr damage dazu; der skill "wächst mit". Weitere Beispiele dafür sind bash,leech und criticals, die mit wachsendem damage und wachsendem IAS ebenfalls besser werden. Heros mit "wachsenden skills" sind somit auch endgameheros. Vor allem ilusions repräsentieren diese, da die illus mit dem held zusammen stärker werden.(illusions wird oft imbaness nachgesagt,sagen wir so: sie sind nicht ganz leicht zu kontern)

    Fazit: ?(
    Also sind Heros mit statischen Skills nicht so levelabhängig, was jedoch nicht auf die itemabhängigkeit schließen lässt, da auch chrystal maidens ulti mit einem dagger taktisch besser einzusetzen ist als ohne, obwohl dieser dann den gleichen damage wie vorher macht.
    Caster sind im endgame also nicht aufgeschmissen, sie müssen nur von Kampfstärke auf taktisches spielen umsatteln. Jedoch spielen viele Dotaspieler Helden mit "wachsenden skills",da sie mit der Anforderung an gehobener Taktik meistens nicht klar kommen. Ergebnis sind die Bloodseeker ist imba!-Flames... :eek...(er hat 4 wachsende skills), da sie später im frontalen duell verlieren :messer Deswegen leaven auch viele Spieler wenn sie völlig "überrraschend" nicht mit seeker abgehen sondern unterlegen sind!

    Caster sind Levelunabhängiger als Fighter, sie können sich auch mit geringem Level an einen großen Brocken heranwagen und gut gespielt sucken sie am ende auch nicht. Im Endeffekt sind sie somit "interassenteren" Helden :konfus

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mirkovalentic ()

  • und?

    du hast dir zwar viel arbeit gemacht, das erkenne ich an, aber was möchtest du damit sagen?

    ich erkenne weder eine frage, noch eine fragwürdige these.

    du beschreibst eher etwas, was mit der zeit jedem auffallen sollte, ähnlich wie, zB roshan ist nur ein dicker steingolem, der agis dropt.
  • Zusammengefasst für dich: Viele Dotagamer bezeichnen manche heros als noobheros wie : barathrum, bloodseeker, bone, naix.... Ich habe mich gefragt , warum omg waum? Die Antwort : Sie beherrschen nicht den taktischen dotaaspekt und nur weil solche heros duellstark sind, sind sie noch laaaaaaange nicht bessere heros. Das versteht leider fast niemand. Einen caster//nuker muss man gegen Ende vom Game ebn anders ausreizen als *click*and*go* :stock
  • wenn du damit eine hilfe an alle die es nicht wissen geben willst, dann mach sowas doch net bei allgemeine diskussionen rein, wo wie der name schon sagt, diskutiert wird, und mit deinem thread gibst du kein wirkliches diskussionthema an

    anisearch.de
  • Also wenn das so eine Art guide sein soll dann muss das viel ausführlicher werden. Wenn du eun paar allgemeine Thesen über agi. str. und int heoes loswerden willst solltest du das so formulieren. Die Sache mit early und lategame ist relativ kommt auf mode und skill der Spieler an, wenn ein guter Spieler in noob pubby Naix hat kann der first blood machen mit level 2. In guten spielen wirst du keinen Naix, SB und andere "Lategamer" sehen.
    Aber vom Ansatz her find ichs gut, solltest das so unter "Beginner" reinstellen.
  • man muss differenzieren, von teilweise imba und einfach arschlochkind.
    manche helden, die als noobheros bezeichnet werden sind etweder einfach zu spielen (wenig aktive spells) oder sie sind imba.
    aber manche helden sind keine noobheros und trotzdem imba, da sie näähmlich nur in einer phase des spiels imba sind.

    lion zb rockt im early game und killt viel.
    im lategame, wenn er tanks gegenüber steht, hat er keine chance.
    aber es gibt auch manche helden, wie riki oder bs, die einfach die ganze zeit über imba sind und deswegen als noobheros bezeichnet werden.
  • aber es gibt auch manche helden, wie riki oder bs, die einfach die ganze zeit über imba sind und deswegen als noobheros bezeichnet werden.

    schon ma nen riki oder nen bs dauerhaft sucken sehen obwohl er von nem guten spieler gespielt wurde? ich ja, die sind keineswegs imba, nur weil der eine n bissl unsichtbar is und der andre schnell laufen kann...

    anisearch.de
  • Originally posted by Jonbob
    man muss differenzieren, von teilweise imba und einfach ********kind.
    manche helden, die als noobheros bezeichnet werden sind etweder einfach zu spielen (wenig aktive spells) oder sie sind imba.
    aber manche helden sind keine noobheros und trotzdem imba, da sie näähmlich nur in einer phase des spiels imba sind.

    lion zb rockt im early game und killt viel.
    im lategame, wenn er tanks gegenüber steht, hat er keine chance.
    aber es gibt auch manche helden, wie riki oder bs, die einfach die ganze zeit über imba sind und deswegen als noobheros bezeichnet werden.


    da muss ich dir widersprechen, denn es gibt keine noobhelden, also ein hero der von einem noob gespielt das game dominiert udn gute spieler owned...

    Lion ist selbst am ende mit guinsoos so Disablelastig, somit trägt er dann mehr zum teamgame bei und keines falls unnötig.
  • Also Techis nicht levelabhängig??? Wenn du nicht schnell genug lvl 16 bist killst du mit den remotes keinen mehr!


    @Topic

    Finde ich auch gut, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber für mich wirkt das ganze halt auch nur wie ein "Teil" eines Anfängerguides! Trotzdem gj :) Dem einen oder anderen wirds vielleicht helfen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_L3x ()




    B_L3x aka SpaWn[DTC]


    Original von german-bash.org
    ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
  • Original von Jonbob
    man muss differenzieren, von teilweise imba und einfach ********kind.
    manche helden, die als noobheros bezeichnet werden sind etweder einfach zu spielen (wenig aktive spells) oder sie sind imba.
    aber manche helden sind keine noobheros und trotzdem imba, da sie näähmlich nur in einer phase des spiels imba sind.

    lion zb rockt im early game und killt viel.
    im lategame, wenn er tanks gegenüber steht, hat er keine chance.
    aber es gibt auch manche helden, wie riki oder bs, die einfach die ganze zeit über imba sind und deswegen als noobheros bezeichnet werden.

    also manchmal frage ich mich wirklich , ob du diesen scheiß den du verzapfst wirklich glaubst .

    Riki ist imba?
    WARUM? Der stellt sich gegen einen NUker und der ist dauer tot ... und dann gibbet auch warsds .
    Bs und Riki werden nur imba , wenn die Spieler sich ammetzeln lassen , denn mann kann beide auch im 1on1 schlagen .
    WObei Bs mMn noch ein Hero der , wenn er gut gespielt ist , auch gegen gute Gegner was reißen kann .ö

    Genauso wenig sind Lategamer ( wie z.b Illu helden) NICHT imba... due reißen am Anfang auch nix , man muss sie nur kleinhalten....

    Und das int helden interesanter zu spielen sind ist ... mMn ein gerücht .. ich finde beispielsweise Pudge viel interesanter ..
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Ich find die Idee gut, aber an sich ist das doch ein bisschen lasch, was du geschrieben hast. Meine Verbesserungsvorschläge:

    - Du könntest ja alle Helden aufzählen und sagen, in welchen Phasen sie stark sind. Hier Beispiele:

    Held: Early - Mid - Late
    Meepo: Schwach - Stark - Mittelmäßig
    Balanar: Stark - Stark - Stark
    Darkterror: Schwach - Mittelmäßig stark
    Luna: Stark - Mittelmäßig - Schwach

    Das wären dann alle vier Typen, nämlich die Earlygamer, die Midgamer, die Lategamer und die Allrounder.


    - Wenn du schreibst, dass es levelbedingte Helden gibt, könnte man das Gleiche mit den Items machen. Wobei das wäre schon sehr viel Arbeit, wenn man das machen würde.

    Ist also noch verbesserungswürdig, aber bis jetzt schaut es schonmal gut aus.


    -----------------------------------

    PS: Ich bin auch dafür, dass es keine Noobheroes gibt. Das hört sich ja so an, als dürfe ein Pro nicht mit Bounty, Riki etc. spielen.

    Was mich auch wundert: Alle sagen, Riki und BS sind Noobheroes, aber beide seien leicht zu kontern, was sich widerspricht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

  • Wenn du das alles noch gut gliedern würdest und deine Rechtschreibung durch gehst (Groß- und Kleinschreibung usw.) dann wird es vielleicht etwas übersichtlicher und verständlicher.

    Die Idee ist gut und hilft vielleicht manches besser zu verstehen und begründet einige Aspekte des Spiels.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • ^wobei man bei balanar ja noch anfügen müsste, dass er zwar nicht lvl abhängig ist, aber Zeitabhängig. Also ihr wisst schon was ich meine.. ^^

    Na ja, ansonsten finde ich das garnicht so dumm sowas zu schreiben, weil sonst anfänger vllt denke... Oh Lina, über 1000dmg mit nur einem Zauber (imba!) und so ein Thread gibt halt die Erklärung warum es nicht imba ist.

    Fazit: Thread gut, Ausführun verbesserungswürdig und im falschen Forum ist es allzumal aufgehoben!
    backgrapple ftw!!
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