Was hilft gegen viper im 1on1

• Seren schrieb:

ich werfe mal noch ein Naix in die runde.

mit 2 stouts zu beginn (also 1 und 1 nachliefern lassen) wird der harrass minimiert und leben regenerieren sollte ja nicht so das problem sein. antipushing etc verwenden und im late kann viper grundsätzlich nichts reißen gegen naix. außerdem entkommt naix jedem go von viper dank open wounds. außerdem kann man viper ulti dodgen mit naix ulti :>

Ich find, man sollte dazu mal nochmal was sagen...
      Hört sich nämlich meiner Meinung nach in der Theorie ziemlich nice an. Die Frage is halt, ob der Lifesteal den Harass auch wirklich gut wieder rausholt...
    • -Mexx- schrieb:

Seren schrieb:

ich werfe mal noch ein Naix in die runde.

mit 2 stouts zu beginn (also 1 und 1 nachliefern lassen) wird der harrass minimiert und leben regenerieren sollte ja nicht so das problem sein. antipushing etc verwenden und im late kann viper grundsätzlich nichts reißen gegen naix. außerdem entkommt naix jedem go von viper dank open wounds. außerdem kann man viper ulti dodgen mit naix ulti :>

Ich find, man sollte dazu mal nochmal was sagen...
      Hört sich nämlich meiner Meinung nach in der Theorie ziemlich nice an. Die Frage is halt, ob der Lifesteal den Harass auch wirklich gut wieder rausholt...
      tut er nicht aber einen teil dessen auf jeden fall. gegen 2 kann man sich normalerweise mit 6 tangos gut über wasser halten. sollte gegen viper so in etwa auch hinkommen. man muss halt völlig auf verzögerungstaktik spielen um dann später viper wegzupushen. viper killen halte ich ohne s&y+ basher/guinsoos für nicht möglich
    • Meepo ist 'ne Schnapsidee (Schnaps ist eigentlich toll, aber hier ist das anders)! x)

Troll kann es mit Stats + Blind glaub' ich wirklich schaffen. Dass er die Viper bei 'nem Stufe-6-Go mit VS tötet, ist aber utopisch. Viper macht selbst wenn nur die Hälfte der Orbs sitzen dicken Schaden (der Orb-DoT wirkt eh) und die Ulti ist unausweichlich. Mehr als weg-tp-en kann der Troll da eigentlich nicht (ist ja jetzt auch kein HP-Monster). Allerdings stimmt es, dass der Troll mit Aura + Ulti wohl mehr DPS austeilt, als Viper mit Frenzy. Trotzdem bleibt natürlich der gewaltige Slow und Damage durch Orb & Ulti. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Troll die Viper irgendwann killen kann. Viper kann immer Single-Orbs schießen und sich zurückziehen, während der Troll auch mit Ulti IMS nicht rankommt (defensiver Orbwalk halt). Die einzige Chance wäre extrem lucky Permabash und/oder IMS-Items wie S&Y und/oder Yasha. Die kann sich Viper aber auch holen (zumindest ein Yasha ist echt sinnvoll) und ist dann mit Slow wieder schneller --> wenn Viper einmal chast kann Troll oft nur mit TP wegkommen, Troll wird Viper aber nie gechaset bekommen. Troll müsste theoretisch einfach das Game so lange dauern lassen, dass er durch den größeren IAS und DPS im Allgemeinen einfach durchpusht und auf Kills/Duelle verzichtet (wie gesagt: irgendwann würde der Troll das 1on1 wahrscheinlich gewinnen, aber Viper würde immer wegkommen). Aber als Troll durchpushen? Das kann ja Jahre dauern.

--> In einem wirklichen 1on1 halte ich Troll für dumm. Wenn es um die Solo-Lane bei 'nem normalen 5on5 geht, macht's was mehr Sinn, aber in 'nem Standard-1on1 will man ja Kills und nicht 90 Minuten spielen um dann zu sagen: Hey, ich steh in deiner Base. Die meisten 1on1s sind eh nach dem FB vorbei (und oft auch entschieden).
    • broodmother halte ich echt für ein ziemlich starker sparingpartner mit der viper. am anfang anti wards kaufen, im wald mit spinnen farmen und ggf. auch mal schnell ein tower pushen. wie gesagt, die viper sollte ziemlich probleme haben die brood vor level 6 zu töten, sonst macht man was falsch. auf level 6 ist aber auch bm tödlich, denn einmal im slow kommt auch die viper nicht mehr so gut weg. der grösste vorteil von bm ist halt, dass sie sehr gut pushen kann und später auf jeden fall stärker ist als viper.
    • Hmmm... Brood ist eh kaka! =D
      Ich glaube da gewinnt der, der mehr Wards kauft. Wenn Viper mehr Wards hat, also harassen kann, ist die BM ihm (spätestens ab Stufe 5) doch recht hilflos ausgeliefert. Auch bei 'nem Stufe 6 Go der BM mit Ulti wage ich zu bezweifeln, dass Orb + VS die Brood nicht außer Range halten kann. Und wenn sie sich einmal entscheidet zu retiren, dann kommt Orbwalkchase der Viper und ouch.
      Die Brood einfach nur recht defensiv als Pusher zu spielen (mit den Spiders aber aggro gehen und währenddessen last-hitten/denyen), könnte aber glaube ich ganz gut passen. Tower-Vorteil und mehr Gold helfen dann zu guten Items. Und 'ne VIper ist einfach kein guter Anti-Pusher. ;)
    • Egal, wer jetzt auf lvl 6 oder sonstwann den direkten Fight gewinnt, imo kann ne Viper NIX gegen mass spiders machen. Die pushen die gesamte Lane so unglaublich schnell, ohne mehr oder weniger spammbaren AoE kann man nix ausrichten.
    • Das bestreite ich ja nicht, AAABER ist das der Sinn eines 1on1s? (Sinn bei 'nem 1on1 is eh = o.O, aber ich mag's auch manchmal.)
      Es geht doch meistens nur um den Penis-Vergleich in From von "Wer hat mehr Kills?" und nach dem FB ist halt oft schon Ende. Wenn man natürlich wirklich sagt "Wir spielen bis der Throne/Tree down ist!", passt's.
    • ich hab zwar die nichte die ganzen letzten sieben seiten gelesen und auf die gefahr hin das jemand schon die idee hatte werf ich jetzt mal lycan in raum.

skills:

wölfe, passiv, und ulti

items:

necro + hotd

sinn bei der sache:

mit ulti ist man imun gegen slow, und viper kann auch nur gegen ein ziel viel dmg machen.

man muss nur bis lvl 6 genauso schnell wie viper kommen und das sollte mit n bissl mana reg am anfang und dann viper mit den wölfen nerven möglich sein.

wenn dann erst mal necro und hotd fertig sind hat man ne privatarmee die kurzzeitig auf max speed ist.

ist nur so ne idee, ich habs noch nicht ausprobiert, aber was haltet ihr davon?