Was hilft gegen viper im 1on1

• 13EJ4Y- schrieb:

Meepo > All im 1on1. Er braucht nichtmal Items aber outlevelt einfach alle...

Btw gegen Viper suckt Nuker, weil Passive und z.B. nen Hood und jeder Nuker dankt ab...

Ich kann es echt nit fassen....
      Nachdem nun wirklich einigermaßen sinnvoll diskutiert wurde kommt echt noch sowas...

Ich finde es nicht lustig und bitte auch nicht mehr davon.

Es wurden im Prinzip alle sinnlosen Heroes genannt: Meepo, Troll, Pudge...

Ach ja und ich persönlich denk eigentlich, dass Encha das am besten hinkriegt gegen Viper. Brood halte ich aber auch für ne gute Idee, obwohl frühe sentry's da schon ziemlich rocken denke ich.
    • ich find visage>all die rockt das einfach im 1on1
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • ´Meepo brauch einfahc keine Items er shcickt einen von sich in den Wald und überlevelt einfach seinen Gegner...

Klar Viper best harras, aber ihm reicht erstmal Exp.
      Der Farm kommt dann hinterher wenn er einen in den Wald schikct und doppelt soviel Exp bekommt...
      Wenns 3 sind und er Meka hat kann viper eh nichts mehr machen... Netz->Poof+Poof->Netz->Schlag 12 oder so-> Netz Tod...
      Viper kann einen focusen aber durch Meka sollte der Kmapf gut für Meepo ausgehen. vorrausgesetzt man hat ein gutes Micro.
      Man kann auch einen zurückschikcen und Viper mit Netzen am Platz gefesselt halten.
      Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Helden im 1on1 als Meepo...
    • meepo kann aber nichts farmen auf der lane, da er tot ist sobald er rankommt
      d.h. bis lvl 6 fast keinen farm und levelnachteil weil viper bestimmt auch denien wird

wenn viper es gut anstellt hat selbst meepo keine chance weil er net so stark im wald farmen kann
      und viper sich fettfarmt und dann einfach langsam tower pusht...ich würde noch n ward im wald platzieren
      dann kannste einfach mal den andren meepo gangen und income=0
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • und du bist sicher dass ne gute viper nich ausnutzt, wenn mepoo grade seine augen im wald hat, und den auf der lane dann einfach brät? meepo klone haben nich so viel hp dass sie ohne pullen junglen können. mach ma gleichzeitig: pullen, lasthitten im wald, lasthitten auf lane und aus vipers range bleiben. wenn du das schaffst darfst du dich Light of Vigoss nennen. da wir hier von spielern vom selben skill ausgehen, meepo hat derbes micro, viper denied alles weg, outfarmed meepo total und kann ihn auch leicht killen. und selbst wenn meepo dann lvl 16 ohne items ist: viper mit guten items > meepo ohne items.

ausserdem wurden wie gesagt die besten möglichkeiten schon genannt. wenn du anderer meinung bist, gründe nen clan und mach auf der neuen map ne neue strategie, dann kopieren die alle. allerdings haben auch schon die leute, die hier im forum wohl am meisten ahnung von dota haben ihre meinung zum thema melee vs viper gesagt
      er ist low hp, hat keine nukes, keine stuns und kann nicht escapen was will man mehr? ach ja er hat nen lausigen basedmg
    • 13EJ4Y- schrieb:

´Meepo brauch einfahc keine Items er shcickt einen von sich in den Wald und überlevelt einfach seinen Gegner...

Klar Viper best harras, aber ihm reicht erstmal Exp.
      Der Farm kommt dann hinterher wenn er einen in den Wald schikct und doppelt soviel Exp bekommt...
      Wenns 3 sind und er Meka hat kann viper eh nichts mehr machen... Netz->Poof+Poof->Netz->Schlag 12 oder so-> Netz Tod...
      Viper kann einen focusen aber durch Meka sollte der Kmapf gut für Meepo ausgehen. vorrausgesetzt man hat ein gutes Micro.
      Man kann auch einen zurückschikcen und Viper mit Netzen am Platz gefesselt halten.
      Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Helden im 1on1 als Meepo...
      nur Viper braucht sich nur offensiv hinstellen und Meepo bekommt nicht einmal Xp ... bis Lvl 6 ist Meepo der Hero, der am wenigsten gegen Viper machen kann und ein Mekka wird er auch nicht so schnell ohne Lasthits bekommen

und wenn Meepo Lvl 6 ist, dann ist Viper wahrscheinlich schon 10+ und dein einzelner Meepo auf der Lane wird ständig gekillt oder wenn du wegpoofst, wird dein Tower auf kurz oder lang geknickt

Troll halt ich aber übrigends auch für keine schlechte Idee. Denn die Animation von nem Troll ist der von ner Viper ebenbürtig, aber Troll hat einfach höheren Basedmg und höheren Agi Gain. Noch dazu höheren Str Gain als ne Viper. Mit Blind sollte der Troll zu deutlich mehr Lasthits kommen als ne Viper (bei gleichem Skill). Und Bash ist bei nem Troll nicht mehr wirklich Luck, sondern eher Garantie ab Lvl 4 Melee + Lvl 2 Ulti + Treads und 2 Wraith
    • Nightbunny schrieb:

Troll halt ich aber übrigends auch für keine schlechte Idee. Denn die Animation von nem Troll ist der von ner Viper ebenbürtig, aber Troll hat einfach höheren Basedmg und höheren Agi Gain. Noch dazu höheren Str Gain als ne Viper. Mit Blind sollte der Troll zu deutlich mehr Lasthits kommen als ne Viper (bei gleichem Skill). Und Bash ist bei nem Troll nicht mehr wirklich Luck, sondern eher Garantie ab Lvl 4 Melee + Lvl 2 Ulti + Treads und 2 Wraith

Verarschen? Seit wann steigt die Bashchance von Troll mit dem Level von Melee???
      Das macht dann übrigfens trotzdem noch kein Perma-Bash.
      Und ich glaub auch nicht, dass Troll mehr Lasthits macht als Viper, da er einfach mal geharasst wird, was ihn etwas davon abhalten sollte...
    • Von mir aus Lvl 3 Melee + Lvl 2 Ulti ... wenn du es so stehen haben willst, da steigt die Bashchance

und von Permabash war ja auch keine Rede, trotzdem sollte der Bash oft genug proccen um eine Viper ab Lvl 11 im 1on1 zu besiegen. Troll braucht eben keine Items wie ein Void, Bara oder ein Slardar (eventuell noch Magina) um viele Bashs hinzulegen, da er von 3 seiner Skills Attackspeed bekommt und nebenbei nicht wenig davon.

Aber natürlich wiedermal nur alles Theorie, trotzdem find ich die Idee gar nicht so abwegig, kommt ganz darauf an wie sich der Troll von Lvl 5-10 schlägt ... da sollte er harte Probleme bekommen, davor hat er Vorteile und danach eben nur, wenn er Lvl 5-10 überlebt hat.
    • das argument beim troll und upchoke ward war doch wohl ein witz oder?

auf level 5 hat blind 33% miss + 25% choke ~ 49% miss. ich habe mit troll im pub huskarharrass mit blind so stark herunterschrauben können das ich auf jegliche regenitems verzichten konnte. und da kann eine viper troll DEFINITIV nicht totharassen.

und gegen einen upchokeward gibt es btw Sentry wards

troll hat chancen bei ordentlichem farm

fiend hat chancen da hoher schaden und 2-4 nukes

brood hat chancen sofern sie irgendwie vipers ulti aushebeln kann (weil wenn das drauf ist und man nicht 15000 gold ausgegeben hat ist schicht im schacht da man so langsam wie ne schnecke angreift)

Warlock hat chancen da infernal schon sehr effektiv ist auf frühen levels und darum gehts im 1on1 hauptsächlich. den vorteil nutzen und gut ist.

visage wie juff schon "angedeutet" hat

ench könnte auch passen

tinker zeus vllt auch aber könnte sehr hart werden.

ich werfe mal noch ein Naix in die runde.

mit 2 stouts zu beginn (also 1 und 1 nachliefern lassen) wird der harrass minimiert und leben regenerieren sollte ja nicht so das problem sein. antipushing etc verwenden und im late kann viper grundsätzlich nichts reißen gegen naix. außerdem entkommt naix jedem go von viper dank open wounds. außerdem kann man viper ulti dodgen mit naix ulti :>
    • habe nie gesagt dass meepo es schafft... und er is auch schwachsinnig gegen viper doch meinte falls er das schafft muss er trotzdem das game in 30 min beenden weil viper einfach zu stark wird....

Noch n kommentar zu meinem vorposter: Troll mit blind wäre vielleicht ne alternative wenn auch eine Glücksfalllvariante...
      Blubb

• Wumpsmacher schrieb:

habe nie gesagt dass meepo es schafft... und er is auch schwachsinnig gegen viper doch meinte falls er das schafft muss er trotzdem das game in 30 min beenden weil viper einfach zu stark wird....

Noch n kommentar zu meinem vorposter: Troll mit blind wäre vielleicht ne alternative wenn auch eine Glücksfalllvariante...
      du willst uns aber jetzt nicht sagen das du mit troll blind nicht geskillt hättest oder? ROFL

meepo schafft es lediglich nur aus 1 grunde nicht. er kann sich die items zu spät leisten. xptechnisch ist er auf 6 wenn viper 8 ist und danach holt er auf da viper nur auf lane oder im wald sein kann. verschwindet sie von der lane = xp auf der lane und waldmeepo abziehen. bleibt sie auf der lane so hat der waldmeppo freefarm und kriegt zumindest vergleichsweise schnell xp und gold. meepo kann auch 0:10 stehen und gewinnt das spiel trotzdem. als singletargetfokusheld kann viper ab level 11 nur noch wenig ausrichten. kommt man dahin muss die viper wirklich überdimensional gut lasthitten können.

trotzdem ist viper meppel um längen überlegen
    • Seren schrieb:

du willst uns aber jetzt nicht sagen das du mit troll blind nicht geskillt hättest oder? ROFL

Hast du seine Posts gelesen? Wundert es dich wirklich?

Troll kann jeden Hero im 1on1 besiegen wenn das Spiel länger als 30 minuten geht. Dank Blind farmt man angenehm und sogar gegen Viper relativ sicher. Danach hat keiner mehr eine chance, permabash ist halt eine win-garantie im 1on1.
      Darum wird Dota ja generell auch im 5on5 gespielt

Wenn man aber ernsthaft die Lane im 5on5 gegen die viper solo gewinnen möchte: Nein, geht nicht. Kein Hero kontert Viper so stark aus. Man muss mit einem gleichwertigen Hero besser spielen. Ist halt Vipers Stärke, dafür ist ER (hero beschreibung lesen, da steht "HE") im clash dann Schwach.

Und generell: Das Thema ist echt alt. So viel hat sich an der Tatsache, dass Viper echt böse im 1on1 ist auch nicht geändert.
      Necessity brings him here, not pleasure.