Lanaya / Templar Assassin und ihre Spells

• Original von 13l4cK-loTuS
      Original von Goon
      1. Denk nicht, dass das viel bringt. Invis benutz ich nur zum rumhocken und Expsammeln, wenn ich wenig HP hab. Also Flask und Invis. Halt nur, wenn kein AoE-Held in der Nähe ist

2. Die hat doch eine natürliche Range von 130 oder?
      zu der Range Doom hat ne Range von 150 und is melee.

Leute, fahrt euren Mauszeiger, dahin wo alles von der Einheit (für die doofen Held=Art von Einheit) steht und da könnt ihr die Reichweite lesen. Wenn die Reichweite melee ist steht da jedoch nur melee, aber damit könnt ihr range und melee unterscheiden. Und ne Einheit mit range von 1kann auch range sein und ne Einheit mit range 1000 kann auch melee sein.
    • ich mag normalerweise die threads nicht in denen es heißt der und der hero sind imba, was soll ich dagegen tun?, da es meist nur darauf begründet ist das er in einem pub geownt hat oder das man als sein hero einfach dessen skills unterlegen war.
      Aber zu lanaya muss ich sagen, refraction ist meiner meinung nach schon ein bißchen zu stark. Refraction ist ein angriffs,escape und abwehr skill in einem :eek
      und noch dazu in allen drei kategorien ein sehr starker der meiner Meinung so manch eine ulti unserer geliebten Dotahelden übertrifft (ich sag nur furion ;()
      meld denke ich ist nicht weiter schlimm da der hero sowieso am gleichen fleck stehen bleiben muss und so die gegner leicht kontern können
      psi blades und ihre ulti sind auch nicht weiter überragend unausgeglichen den anderen heros gegenüber da es ja auch dmg traps gibt und dmg>slow

insofern würde ich mir für lanaya nur wünschen das entweder refraction generft wird oder es zu ihrer ulti gemacht wird

Mfg euer Bob/Matzo
    • Original von Enterhaken-Bob
      ich mag normalerweise die threads nicht in denen es heißt der und der hero sind imba, was soll ich dagegen tun?, da es meist nur darauf begründet ist das er in einem pub geownt hat oder das man als sein hero einfach dessen skills unterlegen war.
      Aber zu lanaya muss ich sagen, refraction ist meiner meinung nach schon ein bißchen zu stark. Refraction ist ein angriffs,escape und abwehr skill in einem :eek
      und noch dazu in allen drei kategorien ein sehr starker der meiner Meinung so manch eine ulti unserer geliebten Dotahelden übertrifft (ich sag nur furion ;()
      meld denke ich ist nicht weiter schlimm da der hero sowieso am gleichen fleck stehen bleiben muss und so die gegner leicht kontern können
      psi blades und ihre ulti sind auch nicht weiter überragend unausgeglichen den anderen heros gegenüber da es ja auch dmg traps gibt und dmg>slow

insofern würde ich mir für lanaya nur wünschen das entweder refraction generft wird oder es zu ihrer ulti gemacht wird

Mfg euer Bob/Matzo

das ist so ähnlich wie mit nerubian weaver. kannst du nerubian weaver ohne mass disable killen?? nein, kannst du nicht. das selbe gilt für bone fletcher. in -ar -runden kann es daher schon mal vorkommen, dass man ise nur schwer auskontern kann.
      aber es gibt diese konter. pudge: rot macht 5 mal in der sekunde schaden mit rot. rhasta: wards: 12 mal schaden in einer sekunde (13 mit shackle)
      radiance, necronomicon, und vieles mehr

da ist meld schon weit mehr imba als refraction. damit kann man schonmal gerne einen 1.5k helden 2hitten. außerdem setzt anscheinend jeder hier meld falsch ein. das macht man im kampf. der schadensbonus ist mit keinem anderen skill vergleichbar (außer natürlich slardar ulti mit dem unterschied das man bei meld sogar zeit dazugewinnt da der gegnerheld den fokus verliert da man verschwindet ähnlich wie bei morphling waveform
    • naja einen nerubian oder einen bone fletcher kann man mMn leicht mit nur einem stun oder disable killen, oder zumindest so low schlagen das sie sich zurückziehen müssen. und dazu das es genug heros gibt die refraction mit leichtigkeit ausschalten kann ich nur sagen sind das nur heros die DoT´s besitzen oder eben Rot (korrigiert mich wenn ich was vergesse).
      und naja die heros mit DoT´s sind meine ich (korrigiert mich falls ich blödsinn rede) nicht so häufig vertreten.
      aber ok die schadensquellen vereiteln könnte ich mir auch noch einreden lassen aber das sie noch dazu 80 bonusdmg bekommt finde ich etwas übertrieben.
      im 1on1 gehen die meisten Intheros daran ein da sie 80 bonusdmg kombiniert
      mit den -8 rüstung von meld nicht lange stand halten können um genug schadensquellen auszuteilen um refraction zu knacken und sie zu killen.
      Ein Stärkehero wird letztendlich an ihr scheitern da er erstmal das schild knacken muss und lanaya währenddessen einfach refraction und meld spammt.
      Und zu gut erletzt Agi-Heros die zwar dmg austeilen aber an den 80 bonus dmg auch leicht zurückgedrängt oder getötet werden.

Das ganze wäre nicht so schlimm, wenn Refrection nicht so unendlich wenig Mana kosten, und Cooldown hätte.

(sry für etwaige rechtschreibfehler war ein langer text :))

Mfg Bob/Matzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enterhaken-Bob ()

• das problem von dem helden ist halt einfach die range und man muss wirklich gutes micro haben um die mit fallen und meld und dem ganzen müll da richtig gut zu spielen. z.B. nen caster wird sich nicht so einfach von meld ownen lassen, weil er halt einfach kurz nen kleinen schritt zurückgeht wenn die in meld geht etc.
    • Folgende Situation:

Lanaya braucht nur einen Schlag und man chased sie, jetzt hat sie zwei Möglichkeiten:

1. Falle aktivieren
      2. Refraction, Meld und wir sind tot.

Die Spells alleine sind schon overpowert, okay Meld kann man mit nem einfachen WW vergleichen (mit doppeltem Bachstabdamage, und nem Armorreduce!!!).
      Meld
      Level 1 100 12 - 50 damage, -2 armor.
      Level 2 100 12 - 100 damage, -4 armor.
      Level 3 100 12 - 150 damage, -6 armor.
      Level 4 100 12 - 200 damage, -8 armor.
      BH-WW
      Level 1 50 20 - 30 backstab damage, lasts 15 seconds.
      Level 2 50 20 - 60 backstab damage, lasts 20 seconds.
      Level 3 50 20 - 90 backstab damage, lasts 25 seconds.
      Level 4 50 20 - 120 backstab damage, lasts 30 seconds.

Vorteil vom Standard-Windwalk ist nur, dass man sich noch bewegen kann...

Refraction ist ne 5-fache Linkins Sphere, mit viel niedrigerem Cooldown omfg...

Was hat sich Icefrog nur dabei gedacht... Selbst mit Truesight hat sie immernoch Refraction. Oder Fallen mit 5sek Slow ohne großen Cooldown.
      Dazu noch dass Passiv. Vergleichen wir mal mit Sniper:
      Level 1 - 40 Bonus Range, 60 Spill Range.
      Level 2 - 80 Bonus Range, 120 Spill Range.
      Level 3 - 120 Bonus Range, 180 Spill Range.
      Level 4 - 160 Bonus Range, 240 Spill Range.

Take Aim (E)
      Passive Erhöhung der Reichweite von Kardels Gewehr.

Level 1 - Adds 55 range.
      Level 2 - Adds 110 range.
      Level 3 - Adds 165 range.
      Level 4 - Adds 220 range.

Soviel zum Balancing. Beim Sniper nützt es nicht mal sehr viel, wogegen Lanaya extrem profitiert.

Das einzige Problem, ist dass man nicht weiß welchen imba Spell man zuerst hochbrinen soll -.-

@Alex[GN] Man braucht für diesen Helden kein Micro. Wenn man Refraction aktiert hat man erstmal 5 Sekunden zu überlegen.
      Und Fallen kann man auch easy legen, sogar noch in den Lauf des Gegners. Ich hab schon Leute mit Lanaya ownen sehen, die konnten auf der Lane nichts (autoattack ftw) und wurden trotzdem noch zu stark. Caster haben kaum HP, 200! und -8 armor, kannst dir ausrechnen wie lange der Caster noch überlebt, und wenn er sie nuken will kommt Refraction.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • wartets ab, wenn die noch ein deso auspackt ist sense...
      schonmal ein 4k centaure in 3sek sterben sehen?
      oder mit sven+dirge gegen einen n00b verlieren, nur weil er mit einer durch leaver überfeedeten lanaya spielt? so richtig 0 skill, hat erstmal 30min gebraucht um zu checken wie refrection funktioniert, aber dann plötzlich :messer
      1 ganzen kill durch stun+disable geschafft..........
      also in nem normalen spiel, mit ein bisschen teamwork, wenn die mates auch mal die lane wechseln wenn man ohne aoe gegen diese mörderin auf der lane spielt, dann wird sie richtig verdroschen, trotz refrection und meld

aber in nem pub, wo jeder sich nur um seine lane kümmert, da steht die nach 20min neben dir, du mit -14 armor und bald ganz tot -.-

und da stimme ich napo zu

Das einzige Problem, ist dass man nicht weiß welchen imba Spell man zuerst hochbringen soll -.-
    • ich finde die assa ziemlich schlecht...habe sie als sie noch neu war auch öfters gepickt, allerdings dann gemerkt dass sie einfach nur crap ist! ihre spells sind in der theorie gut, aber in der praxis ist die assa ziemlich schlecht. refraction macht 6 mal schaden weg und 60 bonus dmg. der spelll ist gut, allerdings nur im early da die meisten gegner im late entweder zu schnell angreifen oder einen dot haben, oder sonst was wie dmg return/cent aura/dispersion usw

meld bringt es nur wegen dem bonusschaden gegnnlow hp helden...der rüstungs reduce ist zwar gut, aber templar muss auch ersma lange genug draufhaun können(slow/stun/disable)
      dafür is eig das ulti da, aber wenn man keine traps gelegt hat, dann kann der gegner die einfach noch sehen udn ihnen meistens ausweichen...

die psi blades sind gut , weil sie kaum range hat, hat am anfang meines wissens nach weniger range als doombringer XDDD, und der angebliche von so vielen spielern als imba gefeierte 100% cleave ist nur gut zum harrassen und mehr als 2 schüsse kriegt man damit auch nich hin, weil der gegner einfach einen schritt zur seite macht und du ihn nich mehr triffst

ich denke templar ist ein pubbyowner der mates braucht das ist immerhin ein neuer pubbyowner und kein soloowner(ns,bs,riki, void usw)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theooorg ()

• ihr übertreibt alle zusammen maßlos lol

punkt 1 refraction: es gibt eine ziemlich große anzahl an möglichkeiten das zu kontern:

A) creeps: eine creepwave vernichtet die charges in 1 sekunde
      B) spells mit kleinen portionsdmg: z.B. tiny's avalanche , leshracs ulti, diabolic edict, maledict, warlocks fatal bonds ..., viele triggered spells die mehrmals damage machen (z.B. impetus, glaives of wisdom, dooms nuke mit bonus damage)
      C) items die häufig kleine mengen an damage machen (radiance, mjollnir)
      D) summons: wahrscheinlich das beste vor allem bei kleineren summons wie spinnen, treants oder ezalor's ulti

punkt 2 meld: keiner schreit das sandstorm imba ist obwohl der spell doch ähnlich ist (invi mit bewegungsunfähigkeit), der nachteil der hier irgendwie so minimal hingestellt wird das man sich nicht bewegen kann ist ein gewaltiger, die gegner haben zeit wards aufzustellen, necromonicom zu casten oder was auch immer, ein bone ist bis dahin mit mass movement speed längst weg, wirklich offensiv einsetzbar wird es soundso erst wenn man ein paar punkte in das passiv investiert hat, denn vorher ist der gegner soundso kaum mal in range

punkt 3 psi blades: range und melee helden zu vergleichen find ich schon lustig, erinnert mich irgendwie ein bischen an den 35 % chance von jugger auf einen 2 fach crit (= 35 % bonus damage) und die 10 % chance von chaos einen 3 fach crit (= 20 % bonus damage) - allerdings muss ich hinzufügen das eine verringerung der range growth hier sicher keien schlechte idee wäre, dafür sollte allerdings dann ihre base range angehoben werden - der splash hat so einen geringen / schmalen aoe der fällt wirklich nicht sehr ins gewicht)

punkt 4 ulti: is ein ulti - find ich ziemlich balanced

sie ist sicher kein schlechter held aber eben pubby owner in halbwegs skilled games wird sie als range hero mit melee range meist zu tode denied, klar kann sie einen helden in wenigen sekunden killen, aber das können tiny, naix (neu), chaos knight und viele anderen genauso
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • B) spells mit kleinen portionsdmg: z.B. tiny's avalanche , leshracs ulti, diabolic edict, maledict, warlocks fatal bonds ..., viele triggered spells die mehrmals damage machen (z.B. impetus, glaives of wisdom, dooms nuke mit bonus damage)
      Nur dummerweise (zumindest wo ich als Leshrac das letzte Mal gegen sie gespielt habe) ist der Schadensoutput des Diabolic Edicts so gering, dass es < 5 dmg fällt -> komplett geblockt.
    • Creeps entfernen keine Charges wenn man sich schlau verhält
      Daraus folgere ich, das du das nicht tust ;>

Der Spell gibt mass Dmg,5 Hits mit +80 Dmg auf Lev 4 ist viel mit Meld zusammen oder sogar nem Deso dazu, also nicht zu unterschätzen
      Und 5mal 0 Dmg ist auch recht nett in kleineren Fights
    • wenn du unter geschickt verhalten meinst das man möglichst dann angreifst wenn keine creeps da sind

naja das funktioniert nur im wald und in ausnahmefällen auf der lane komplett (klar meistens is man ein bischen von den creeps weg und die nehmen erst charges wenn der gegenr hero schon die meisten genommen hat)
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Manwe wenn du keine Ahnung hast dann widersprich mir nicht plz
      Solange du nicht mass Rk auf gegnr. Hero used gehen Creeps nie lange genug aggro auf dich.
      Als Range Hero gehts sehr leicht und bei Melees greift halt der Talon an(1 mal)

Lanaya kann im 1on1 aber sowieso erst ab 6 go machen ohne Gang

Und weil Inside ja so geil auf Wörter ist, nennt es Shot,n Walk rofl -_-
    • oder um es deutlichn zu sagen: du iehst nur aggro, während du eine angrioffsaktion ausübst.

das heißt, wenn du mitm angriff wartest, bis du den Gegner wirklich schlagen kannst ( also erstmal hinrennen ohne angriff) dann angriff ( kurzeitige aggro) jedoch dann einfach wieder normalhinterherläufst ohne angriff aufn held) geht die Aggro schnell wieder erloren.

soll kein spam sein, fand das von ishan nur leicht schwer zu verstehen ^^
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~