Magic: The Gathering

• @KinA:
      Der Warmonger den du da hast ist eine Player's Guide Promos (Special) Karte Quelle: ( magiccards.info )
      Der normale Druck aus Merc. Masks hat nur das Editionszeichen.
      Elfendeck < alles was globale Killspells aka Damnation, Wrath etc. hat ownt aber im Normalfall trotzdem alles was nur auf Kreaturen spielt
      P.S.: kann man mit magic workstation nicht auch online spielen? Ansonsten kenn ich nur "Apprentice", das hab ich auch mal ausprobiert ist aber recht umständlich, damit geht es definitiv (ka ob das noch aktualisiert wird)
    • jumpforce.ger schrieb:

kann jemand mal ein großes regelwerk (bevorzugt deutsch, aber muss nicht) posten, damit ich sehen kann in welche richtung mein deck gehen soll und welche kombinationen nicht funktionieren

crystalkeep.com/magic/rules/su…exes/rule-general-TOC.php

das ist das genauste das ich kenne ( english) aber wenn du fragen hast kann ich dir auch helfen
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Jaja die guten alten Magic-Zeiten, hab das Game mal einigermaßen erfolgreich gespielt (war U18 -BaWü Meister und son Kram).
      Hab aber dann wirklich zu einer Zeit aufgehört was mir ein mitreden hier unmöglich macht.
      Ich hab so Nemesis Zeiten oder bissle später aufgehört, denn mir wurde das Spiel einfach zu kommerz...es kamen fast alle 3 Monate ne neue Serie raus, wo nurnoch massig Cards gespammt wurden
      was dazu führte das es nurnoch Banned und Restricted Cards gab und Block Spielen unmöglich wurde..
      Hab früher Replenish Deck gespielt ( bis es gebannt wurde xD ) und Black Control, zu erstem brauch ich keine Worte verlieren weils einfach IMBA ist.
      Letzteres macht verdammt viel Spass, weil der Gegner nach 5 Minuten einfach kein Bock mehr hat gegen euch zu spielen.
      Falls ihr Fragen habt oder so, steh ich euch gerne zur Verfügung...
    • oO wenn du so gut warst kannst du doch immernoch mitreden, und zu den editionen ich finde mittlerweile isnd die karten zwar stark, aber nicht zu strak, sie haben eine recht gut balance gefunden finde ich, hab zu invasion angefangen und spiel es immernoch gerne, obwohl es sich stark verändert
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • ich hab erst zu zeiten von kamigawa angefangen.
      das spiel hat mich zwar schon davor interessiert, aber die schönen ideen in kamigawa und die tolle story waren dann die entgültigen argumente für mtg^^

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • hab ein Grün-weiß deck mit elfen + fetten viechern + schutzzaubern/lebenspunkten... klar ist eig nix besonderes und ne tolle taktik kannst da auch nicht spielen aber macht trotzdem spass....
      Ich hab aufgehört als es angefangen hat artefakt-decks zu spielen und seine ganzen artefakte unbesiegbar zu machn....
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Der Wanderer schrieb:

oO wenn du so gut warst kannst du doch immernoch mitreden, und zu den editionen ich finde mittlerweile isnd die karten zwar stark, aber nicht zu strak, sie haben eine recht gut balance gefunden finde ich, hab zu invasion angefangen und spiel es immernoch gerne, obwohl es sich stark verändert

Als ich noch gespielt hatte (schon paar Jahre her) war es wesentlich schwieriger nen richtig starkes Deck zu basteln. Ich ich hatte auch mit der 4th angefangen und mitlerweile sind so viele Karten wieder redesigned worden die es damals schon gab, aber sie kosten alle samt weniger Mana. Das Spiel ist einfach schneller und größer geworden ums attraktiver für mehr Menschen zu machen. Damals war es wirklich echte Hirnarbeit sich ne ordentliche Strategie zusammenzubasteln. Heute heisst es: Hm diese Karte macht Schaden, mit dieser kann ich sie unendlich oft triggern .... Beide 4 mal ins Deck, am besten noch so eine Kombi, bissl Defkram und Länder, fertig ist dein 40Karten-Blatt.

Ich hab mit Invasion aufgehört, da dort dieser Stärkeboost der Karten begann.

"If you can`t be good, be BAD!"
    • Als ich noch gespielt hatte (schon paar Jahre her) war es wesentlich schwieriger nen richtig starkes Deck zu basteln. Ich ich hatte auch mit der 4th angefangen und mitlerweile sind so viele Karten wieder redesigned worden die es damals schon gab, aber sie kosten alle samt weniger Mana. Das Spiel ist einfach schneller und größer geworden ums attraktiver für mehr Menschen zu machen. Damals war es wirklich echte Hirnarbeit sich ne ordentliche Strategie zusammenzubasteln. Heute heisst es: Hm diese Karte macht Schaden, mit dieser kann ich sie unendlich oft triggern .... Beide 4 mal ins Deck, am besten noch so eine Kombi, bissl Defkram und Länder, fertig ist dein 40Karten-Blatt.

Ich hab mit Invasion aufgehört, da dort dieser Stärkeboost der Karten begann.
      hart #
      ich find die neuen karten teilweise so imba:P
      hab noch mit nem schönen grünen deck gespielt das zwar nur lategame potential hatte und ich damit gegen ein land destroyer deck total versage aber wenn man einmal im spiel ist gehts gut ab...da sind halt nur so ne lustigen sachen wie dornenelementar etc drin^^
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Ascaran schrieb:

hab noch mit nem schönen grünen deck gespielt das zwar nur lategame potential hatte und ich damit gegen ein land destroyer deck total versage aber wenn man einmal im spiel ist gehts gut ab...da sind halt nur so ne lustigen sachen wie dornenelementar etc drin^^

Ja die grünen Decks waren alle niedlich, auch die Wurmdecks :) Nur kamen die halt nie ausm Ar.... und wenn du gegen nen UpToDate-Deck spielst wirste zerrissen bevor du das erste große Viech draußen hast.

Aber es gibt gründe warum auf den meisten Turnieren Landzerstörungs- und Direktschadendecks gebannt sind ;)

• Ja die grünen Decks waren alle niedlich, auch die Wurmdecks :) Nur kamen die halt nie ausm Ar.... und wenn du gegen nen UpToDate-Deck spielst wirste zerrissen bevor du das erste große Viech draußen hast.

Aber es gibt gründe warum auf den meisten Turnieren Landzerstörungs- und Direktschadendecks gebannt sind ;)
      jop das stimmt aber bei mir wars eigl cool mit 2farblos-länder-landkarten drin dann auf 4-5 länder hoch und dann ging das ab^^
      da gabs so eine geile grüne rare da konntest du mit 7mana entweder 2monster aus deinem deck suchen oder 2karten direkt spielen
      dann noch 2verflechtungskosten drauf und ich konnte einfach meine beide besten spielen das kam so geil jedes mal:D
      aber gegen sowas wie elfen/soldier decks warst du fast immer angearscht

#6 supan668

#8 croozer
    • Das lustigste Deck das ich mal hatte war 5-farbig aber hatte nur Sümpfe und Ebenen ^^ Na , kommt einer drauf?

Also die Karten von dem Deck haben zusammen über 200€ gekostet *g*

Das Prinzip war ganz einfach, ich musste für alle möglichen Effekte Karten aus der Hand abwerfen (vornehmlich Kreaturen) oder Kreaturen opfern die ich im Spiel hatte. Durch gewisse Effekte durfte ich dann Kreaturen aus dem Friedhof direkt ins Spiel rufen. Die beste dafür war Dana Lightbringer (oder so ähnlich), nen weisser legendärer Engel, der jede Runde im Upkeep ne Kreatur aus dem Friedhof wiederbelebt.

Das ganze in Verbindung mit Totengräbern und ich hatte Kreaturen satt ;)

• da gabs auch noch "ruhm" das war auch so ne weiße die wenn aufm friedhof immer einen tollen effekt hatte

#6 supan668

#8 croozer
    • Ich finde heute haben die Karten iwie an ihrer Exclusivtät verloren.

Wenn man früher noch ein Vermögen für einzelne Karten hingelegt hat ( Moxe, Library etc. ) dann haben alle große Augen gemacht, wenn man

des gecasted hat, war teilweise schon lustig.

Früher war alles besser....
    • keksi schrieb:

Damals war es wirklich echte Hirnarbeit sich ne ordentliche Strategie zusammenzubasteln.
      Schonmal Dredge oder stor´m gespielt? da ist es zwar relativ einfach, das deck an sich zu bauen, aber ingame musst du verdammt aufpassen, nicht den überblick zu verlieren... ich mein, wenn du mit 2-3 ländern nen gegner in einem zug zu killen hast wirds verdammt unübersichtlich

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • Yce schrieb:

ich mein, wenn du mit 2-3 ländern nen gegner in einem zug zu killen hast wirds verdammt unübersichtlich

Und damals war es, wenn du nicht grad DIE überkarten hattest und/oder nen gebanntes Deck gespielt hast, gar nicht möglich.

Wie gesagt, ich hab bei Invasion aufgehört.

• ich hab mit aufmarsch aufgehört, weil dann die 8te edition kam und diese opferdesign rauskam. omg voll auf ferner osten gemacht... alleine schon "kamigawa" ehm? was? gaga? :D und die fähigkeiten wurden immer bekloppter und verrückter :X ich fand das morphen schon ne katastrophe, aber nein, man dreht die karte jetzt und man hat ne neue karte :X