Magic: The Gathering

• arsonist sollte aber auf jeden fall raus . oder willste den rein deshalb drin haben um rakdos zu triggern?

für disciple of bolas wären nämlich stromkirk, rakdos cackler auf jeden fall besser.

wenn du was defensiver aufgestellt sein willst dann versuch in jedem fall mal den rakdos keyrune (blockt den großteil der creatures im format und ramped halt) .

weiterhin ist devil's play ein gutes 1- oder 2-of.

vampire nighthawk könnte auch noch ins sideboard weil gut gegen anderes aggro.
    • Ich habe seit pre-release 2 mal RtR gedraftet, beim ersten mal Rakdos/Golgari

Spoiler anzeigen

Lands
      1 Golgari Gate
      2 Rakdos Gate
      Rest halt Swamp/Mountain/Forests

Creatures
      1 Daggerdrome Imps
      1 Desecration Demon
      4 Drainpipe Vermin
      1 Drudge Beetle
      1 Pack Rat
      1 Rakdos Ringleader
      1 Rix Maadi Guildmage
      1 Stonefore Crocodile
      1 Towering Indrik

Spells
      2 Chorus of Might
      1 Deviant Glee
      1 Explosive Impact
      2 Giant Growth
      2 Mind Rot
      1 Seek the Horizone
      1 Stab Wound
      1 Treasure Find

Sideboard
      2 Spawn of Rix Maadi habe ich später für Guildmage und Ringleader reingenommen iirc
      1 Stonefore Crocodile -> für ne Ratte später rein
      1 Towering Indrik -> für ne Ratte später rein
      1 Mind Rot habe ich auch replaced kA mit was
      kA Rest war vor 2 Wochen

Das Deck ging nicht so gut rein. Habe 2-1 gewonnen gegen nen Golgari/Selesnija, aber auch nur, weil ich game 1 Vermin und Pack Rats auf der Starthand hatte (Runde 4: 2 Vermin + 2 Pack Rats) und game 3 hatte ich 4. Runde Desecration Demon draußen. Gegen Izzet habe ich zweimal 2-0 verloren, vorallem Überschalldrache und Niv-Mizzet konnte ich nicht drauf antworten. Gegen einen Azorius habe ich knapp 2-1 verloren. Ich habe wohl Ratten am Anfang überbewertet :/

2. Draft: Azorius/Selesnija

Spoiler anzeigen

Lands
      1 Weg der Gilden
      6 Plains
      5 Forests
      4 Islands

Creatures
      1 Archon of the Triumvirate
      1 Keening Apparition
      1 Palisade Giant
      1 Soulsworn Spirit
      1 Stealer of Secrets
      2 Sunspire Griffin
      2 Towering Indrik

Spells
      1 Blustersquall
      1 Chorus of Might
      2 Coursers' Accord
      1 Dispel
      1 Druid's Deliverance
      1 Fall of the Gavel
      1 Giant Growth
      1 Horncallers' Chant
      1 Rootborn Defenses
      1 Search Warrant
      1 Seek the Horizon
      1 Trostani's Judgement
      Splash 1 Explosive Impact wenn ich mehr removal brauchte

Sideboard
      kA Rest war vor 1 Wochen und ich habe nicht gesideboarded..

Mit dem Deck habe ich 2mal gewonnen (2-0) und 1 mal verloren (1-2), der loss war sehr knapp. kA ob meine Gegner schlecht waren oder das Deck wirklich so rockt.

Ich drafte seit ein paar Monaten alle 1-2 Wochen mit Freunden und fake boostern. Bis pre-release haben wir 2 ISD, 1 DKA, jetzt halt 3 RtR gedraftet. Ich bin noch ein ziemlicher noob, vorallem RtR kann ich den Wert der meisten Karten nicht so gut einschätzen.
    • Teuerste Karte abgesehen von den Planeswalkern ist afaik Abrupt Decay. Bisher 4 Sealeds gespielt, bei dreien davon mit 2-2 ausgestiegen. Hab Selesniya, Izzet, Azorious und beim letzten 6 Random Packs gespielt (war dann kein Prerelease mehr). Beim letzten sealed 3-1 gegangen und im Top 8 Draft 2er geworden. Ging mir gut reyn :)

Freu mich schon wenn man es online draften kann :)

Btw. an die ganzen Cockatrice Leute, man könnte natürlich auch mal auf Tappedout.net wieder draften?!
      :thumbup: :00a9: Hans

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Is voll geil Quirian. Man klickt auf randomisieren und hat dann ein vollkommen zufälliges Deck. Copy&Paste in Cockatrice und man kann losspielen. 60Minuten Matches mit 30 Runden inklusive!
      Just kidding, macht wirklich Spaß^^
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil mit heftigsten Stalldeck (Humarid Shaman + Intruder Alarm) ohne Wincondition aber mit Dark Depths wird nach 30 Runden von Serens Chalice of Life besiegt, nachdem Contagion Engine die Dark Depths um 3 Runden zurückgeworfen hat.
      Diese random Spiele sind schon massivst witzig.

PS:
      ZIEGEZIEGEZIEGE
      Dateien
      • epic.png

(1,07 MB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • soo:

Tool verbessert und mehr oder weniger fertig.
      Link: dl.dropbox.com/u/46226546/Deckrandoming_v04.jar

Man kann jetzt 0-5-farbige decks bauen lassen.

Die guaranteed legends Option stellt sicher, dass man eine Legendäre Kreatur hat während der Rest random bleibt.

Man kann Deckgröße und Landanteil anpassen und auch Kreaturenländer (wie Treetop Village(magiccards.info/ddg/en/38.html)) und Tokenländer (z.b. Springjack Pasture (magiccards.info/eve/en/179.html)) manuell einstellen.

Man benötigt für das Tool Cockatrice und muss die dazugehörige "cards.xml" im tool auswählen und dann kann man sich austoben.
      Das erstellte Deck kann man dann einfach in cockatrice reinpasten.

Mojo-,minigolfpain- und zagdilapproved bislang :)
    • Mal sehen wie es im Premier Event Sealed läuft, nächste 7 Stunden erstmal beschäftigt :)

Hoffe das Deck schlägt sich gut, ich glaube ich werd hier jede Runde ein bisschen zusammenfassen, hier erstmal mein Haufen:

Runde 1:

Game 1 gewonnen, hat mir nicht viele Spells gezeigt und ich ihn mit Vampire Nighthawk gehauen, als ich dann die Yeva reingeflashed hab kam der Scoop. Runde 2 kamen 2 Mal Faerie Invaders von ihm, und 2 Divine Verdict was ein bisschen zuviel des Guten war, und ich bin auch gut geflooded. Game 3 wieder Turn 3 Nighthawk, immer nur dann mit wichtigen Kreaturen angegriffen wenn keine 4 Mana offen waren und dann easy gewonnen :)

1-0

Runde 2:

Game 1 einfach das Board vollgestopft mit guten Kreaturen, und ihn dann mit einer Bloodhunterbat zu Tode gekloppt (Gegner mullte auf 5). Game 2 war ausgeglichen, jedoch kam ein Turn wo er Chronomaton und Arbor Elf aus der Hand ablegt, und ich Chandras Fury spiele und damit sein halbes Board weghaue. Hatte lange kein zweites grünes Mana für meinen Duskdale Worm, aber der mit einem gesideboardeten Volcanic Strenght haben ihn dann innerhalb von 2 Zügen von 16 auf 0 gehauen :)

2-0

Runde 3:

Gegner spielt nur kleine Kreaturen davon aber sehr viele, Kitesail und der schwarze Ring zum regenerieren machen mich halt über die Dauer, mit Chandras Fury räume ich seine Seite leer bis auf eine Kreatur. Haue ihn auf 4 life, Gegner zieht Arms Dealer. Killt meinen Duskdale Worm, und blockt allen Schaden davor. Zieht noch eine Kreatur, Equipped den Reg Ring, nimmt einen Schaden, ich bin auf drei, er equipped das Flyingequipment und haut mich tot. Game 2 habe ich 9 Mana im Game, 7 Swamps und 2 Mountains keinen einzigen Forest und 4 grüne Spells in der Hand, er macht mich nach etwas Gegenwehr von meiner Seite putt.

2-1

Runde 4:

Game 1 verliere ich mehr oder weniger gegen einen Vampire Nighthawk, und dann ein Lifelink Enchantment ohne viel zu tun. Game 2 gewinne ich, weil ich ihn in der Luft totkloppe während er mit seinem Nighthawk, keine guten Blocks hat und dank Deadly Recluse auch nicht angreifen kann. Game 3 lege ich nen guten Start hin, mit Arbor Elf, Knight of Infamy, Turn 3 Yeva. Die sieht erstmal ein Murder und wird zurückgeholt mit Rise from the Grave. Danach kann ich ihn gut hauen, bis er eine Xathrid Gorgon legt und ich einige Züge brauche um die wegzukriegen, Summa Summarum verliere ich das Game dann wieder in der Luft ohne eines meiner Outs zu ziehen (Recluse, Vampire Nighthawk, Removal, Nefarox oder Bloodhunter Bat).

2-2 :(

Runde 5 sieht gut für mich aus und ich bin ein Game vorne, dann kommt ein behinderter Bug der mich nicht blocken lässt. Ich versuche rezuconnecten, MTGO spackt herum und ich droppe aus dem Event.

Erstmal Entschädigungsformular ausfüllen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Quirian ()

:thumbup: :00a9: Hans