Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

    • Haha

      Ich möchte Laas zitieren:

      "... Für dich ist Rap längst gestorben, er wurd nur so alt wie Tupac.."

      Es gibt so verdammt viele Rapper momentan das ist echt unglaublich.
      Natürlich macht Peter Fox kein puren rap, er ist ne Mischung aus allen möglichen Musikrichtungen aber er muss schon aufgeführt werden.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • AliA$'s Bombe war unerwartet geil,
      T.N.T. hat mich allerdings auch sehr geflasht.


      Aber mal schauen, am 19.12. kommt noch "Liebling, ich habe das Label geschrumpft" als neue DLX-Compilation, vllt wird das noch das Album 2008!
    • Dr.Affe schrieb:


      StylerTyler schrieb:

      Hab für Kolle, Pi und Sido gevotet. Alles sehr geile Alben. ABER wo zum Teufel is das Tape von Favorite und Hollywood Hank - Schläge für Hip Hop? Mega Tape! Bitte editiern^^


      weil es 1. nen tape is und kein album

      und 2. eine totale entäuschung is imo
      Tape Album wayne...:D warum bist entäuscht? Also ich finds ziemlich geil. Das Intro passt irgendwie perfekt (ja ich weiß dass das von rechtsrockband ist). Favorite steht Holly in keinem Punkt nach... geiler flow, lustige Punches. Nur Holly bitet sich selber öfters. Aber das machen ja fast alle...
    • ja das das intro und der track "schläge für hiophop" sind ja gut, aber danach kommen nur solche lieder, die einfach an mir vorbei gehen
      da würde ich normalerweise immer weiter machen, aber dann bin ich auch schon am ende der playlist
      schon allein dieser versuch mit dem wort "ak" , irgentwie was neues zu erfinden is schon so lächerlich :>
      naja wenns dir gefällt, dann gönn ichs dir natürlich
    • Hab für Kolle, Prinz Pi und Casper gestimmt.
      Wurde in diesem ganzen Thread bisher eigentlich nicht einziges mal F.R. erwähnt? Kennt den echt keiner oder hat die SuFU nur wieder mal gesuckt :ugly:
      Sein Album "Vorsicht, Stufe!" von diesem Jahr fand ich ziehmlich geil, aber auch ältere Tracks von ihm kann ich nur empfehlen. Ist halt überhaupt kein Gangsta-Rap, sondern intelligenter.
      RESPECT MY AUTHORITY!
    • Juff schrieb:

      Der "neue" TecRap, also die noch stärker Electro-lastige Mucke von Deichkind burnt auf jeden Fall! Wäre am 6. Dezember eig schon auf'm Konzi gewesen, aber Oppa hatte Bday. -.-* Naja, 18. 01. sieht man mich dann dafür bei Deichkind (wieder in Kölle). :)

      Rap als Überbegriff?!?
      Das ist genau das Gegenteil von dem, was ich meine. :D
      Hip-Hop ist der Oberbegriff. Hip-Hop ist eine imo Einstellung, ein Lifestyle! Er basiert doch nicht umsonst auf den fünf "Elementen" Rap, Graffities, Breakdance, DJ'ing und Producing. Jemand wie Fler ist für mich Hip-Hop. Er rappt, hat gesprüht und macht mittlerweile auch eigene Beats und Producet. B-Tight rappt und producet (eigene Beats und andere Acts) ebenfalls. Harris rappt und ist DJ. Usw. Dieses ganze "ach so verschriene" (AGGRO) Berlin Gangsterrap-Ding ist imo am ehesten Hip-Hop. So, wie der Hip-Hop halt in seinen Anfängen in den USA auch am ehesten war.
      Guckt man sich jetzt Peter Fox an, ist das nur sehr bedingt Hip-Hop. Er rappt auf deiner Platte und es kann auch sein, dass er was in Richtung Producing macht, aber mehr halt nicht.
      "Hip-Hop" in seinem klassischen "oldschool" Sinne mag für einige Betrachter wirklich fast tot sein (aber: jede Person definiert Hip-Hop wohl anders), aber das hat halt mit dem Musikgenre "Rap" sehr wenig zu tun. :)


      das lass ich dir nicht durchgehen aber oke wenn du es so siehst ich bin mit anderen musikern aufgewachsen und die hatten den stumpfsinn noch nicht so gepachtet wie manche heutzutage :D .
      aber klar geschmack is subjektiv und deswegen verurteil ich auch niemanden aber mir hats den magen umgedreht wie ich gehört hab das fler falco "gecovert" hat.
      mir fehlt bei den künstlern heutzutage meist die vielseitigkeit, das kreative und die intelligenz.
      bei manchen sachen hab ich mich überzeugen lassen. olli banjo zb. ich dachte oh mein gott "ich seh dein arsch nicht" wie low is das denn?
      aber ich hab mich reingehört und der typ is einfach nicht der 0815-vollpfosten der glaubt weil er mit ein paar freunden scheiße gebaut hat in der jugend muss er jetzt rappen weil damit lässt sich geld verdienen. (kollegah, fler, bushido, saad, chakuza, massiv und wie sie alle heißen)
      die ham alle harte texte und dann wieder "sozialkritische" traurige damit man halt bei den kiddies was anspricht und eben publicity in den medien bekommt.
      hiphop war ausdrucksform man hatte nicht das ziel in die charts zu schießen oder massig kohle zu machen.
      erzähl das mal den absoluten beginnern glaubst du so jemand hat angefangen hiphop zu machen weils um kohle ging. nein und diese leute ja super sie haben getaggt gebreakt oder sonst irgendwas gemacht.
      aber diese künstler sind soweit weg von der "basis hiphop" das man sie auch nicht so bezeichnen kann.
      ja meiner meinung nach war früher alles besser :D
      aber klar die welt verändert sich und hiphop gibts nicht mehr wirklich.
      es gibt hauptsächlich ichmachgeldmitrapmusik. nach den guten ! künstlern ! muss man meist suchen die findet man nicht (selten) auf mtv....

      sry wenn ich abschweife so wie ichs immer tu wenn ich anfang über musik zu reden weil musik (hiphop) is my life! (neben dota natürlich)
    • Dr.Affe schrieb:

      ja das das intro und der track "schläge für hiophop" sind ja gut, aber danach kommen nur solche lieder, die einfach an mir vorbei gehen
      da würde ich normalerweise immer weiter machen, aber dann bin ich auch schon am ende der playlist
      schon allein dieser versuch mit dem wort "ak" , irgentwie was neues zu erfinden is schon so lächerlich :>
      naja wenns dir gefällt, dann gönn ichs dir natürlich
      Joa das stimmt teilweise. Mann liebt es oder hasst es. Achja das mit Wort "ak" gibts schon länger. Musst dir mal das Tape "scheiß auf rappen" von den 257ers anhören :-) Sehr lustiges Tape.
      257 ist Boss

      Das Snippet


      kannst ja mal reinhören^^

      achja, hier is der "akk" track

    • kabuki :
      wer sich mit der Musik beschäftigt, weiß, dass es noch andere Musiker gibt.
      Das MTV nicht die wirklich großartigen Künstler immer zeigt ist nichts neues und gilt für alle Musikrichtungen..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

      Dr.Affe schrieb:

      vlt seine komplexen Reimketten oder seine abartigen vergleiche??
      ich würde ihn auch hören, wenn er von bienchen und blumen rappen würde, solange er es auf dem kranken level macht
      würdest du nicht.
      Und das weißt du ;)

      Wer weiß was wär, wenn....
      Macht aber Gute Sachen find ich.
      Weiß nich obs schon erwähnt wurde, aber ich find Chronik 1 am besten.
      Da sind übelst geile Tracks drauf, obwohls bisschen älter ist.
      Ist halt vom ganzen Selfmade Label, wobei ich Favorite auch noch ziemlich geil finde.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Benutzer online 26

      26 Besucher