Hab für Kolle, Pi und Sido gevotet. Alles sehr geile Alben. ABER wo zum Teufel is das Tape von Favorite und Hollywood Hank - Schläge für Hip Hop? Mega Tape! Bitte editiern^^

StylerTyler schrieb:
Hab für Kolle, Pi und Sido gevotet. Alles sehr geile Alben. ABER wo zum Teufel is das Tape von Favorite und Hollywood Hank - Schläge für Hip Hop? Mega Tape! Bitte editiern^^
Dr.Affe schrieb:
StylerTyler schrieb:
weil es 1. nen tape is und kein album
und 2. eine totale entäuschung is imo
Juff schrieb:
Der "neue" TecRap, also die noch stärker Electro-lastige Mucke von Deichkind burnt auf jeden Fall! Wäre am 6. Dezember eig schon auf'm Konzi gewesen, aber Oppa hatte Bday. -.-* Naja, 18. 01. sieht man mich dann dafür bei Deichkind (wieder in Kölle).
Rap als Überbegriff?!?
Das ist genau das Gegenteil von dem, was ich meine.
Hip-Hop ist der Oberbegriff. Hip-Hop ist eine imo Einstellung, ein Lifestyle! Er basiert doch nicht umsonst auf den fünf "Elementen" Rap, Graffities, Breakdance, DJ'ing und Producing. Jemand wie Fler ist für mich Hip-Hop. Er rappt, hat gesprüht und macht mittlerweile auch eigene Beats und Producet. B-Tight rappt und producet (eigene Beats und andere Acts) ebenfalls. Harris rappt und ist DJ. Usw. Dieses ganze "ach so verschriene" (AGGRO) Berlin Gangsterrap-Ding ist imo am ehesten Hip-Hop. So, wie der Hip-Hop halt in seinen Anfängen in den USA auch am ehesten war.
Guckt man sich jetzt Peter Fox an, ist das nur sehr bedingt Hip-Hop. Er rappt auf deiner Platte und es kann auch sein, dass er was in Richtung Producing macht, aber mehr halt nicht.
"Hip-Hop" in seinem klassischen "oldschool" Sinne mag für einige Betrachter wirklich fast tot sein (aber: jede Person definiert Hip-Hop wohl anders), aber das hat halt mit dem Musikgenre "Rap" sehr wenig zu tun.![]()
Dr.Affe schrieb:
ja das das intro und der track "schläge für hiophop" sind ja gut, aber danach kommen nur solche lieder, die einfach an mir vorbei gehen
da würde ich normalerweise immer weiter machen, aber dann bin ich auch schon am ende der playlist
schon allein dieser versuch mit dem wort "ak" , irgentwie was neues zu erfinden is schon so lächerlich :>
naja wenns dir gefällt, dann gönn ichs dir natürlich
Dr.Affe schrieb:
kollegah mit fler und der egj bande zu vergleichen zeugt von ahnung @ kabuki
Dr.Affe schrieb:
vlt seine komplexen Reimketten oder seine abartigen vergleiche??
ich würde ihn auch hören, wenn er von bienchen und blumen rappen würde, solange er es auf dem kranken level macht
PzudemX schrieb:
würdest du nicht.Dr.Affe schrieb:
vlt seine komplexen Reimketten oder seine abartigen vergleiche??
ich würde ihn auch hören, wenn er von bienchen und blumen rappen würde, solange er es auf dem kranken level macht
Und das weißt du![]()
9 Besucher