DZW ImHaus Feedback Thread

• Kann mir einer den TS Sever sagen? Ich würd nämlch gern kommen! Hab das bis jetzt nicht gesehen.

Bin heute sicher dabei

gruss nickik

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
    -Open Pandora
  • RE: DZW ImHaus Feedback Thread

Napo blablabla:

1. Allgemeines

1.9 Der TS-Server unseres Clans kann benutzt werden, ist jedoch nicht Pflicht. ts-admin.net:5000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyakes ()

• Also ich habe ja jetzt aus Napos sicht mitbekommen wie Alex gespielt hat....
    Leute ihr könnt a) Net verlieren, oder b) Euch macht das Spiel NUR Spaß wenn ihr gewinnt.

Ich meine Dadurch dass jemand lange farmt bekommt man trotz Unterlegenheit das gefühl zu gewinnen. UND nein 170NCs und ~300 creeps sind NICHT viel. BB meetya hatte im Frankreichspiel gut 100/550 stats, und es hat immernoch spaß gemacht einem "zomfg ololol feeded imba BB, no skill easywin" hero zuzusehen, weil ers einfach gut gespielt hat.

Ihn deswegen zu shitlisten ist das lächerlichste was ich je gesehen hab....

Wenn sein team nun das Spiel verloren hätte, weil er NUR im Wald war und NIE geholen hat, okay das ist was anderes. Aber wie ich mitbekommen habe haben sie gewonnen.
    Und wenn Ich gezwungen werde bestimmte heroes zu picken, dann kann ich mir gleichn replay ansehen ....
  • also ich hab bisher nur positive erfahrungen gemacht, 2 games gespielt und eins geobst, das skillniveau ist echt ganz in ordnung, die leute sind okey, manners okey, ab und zu mal ein späßchen^^
    auch das mode rdsp is einfach das beste, dann gleich kleine "teambesprechung" ala "wer chick" und bei manchen "was soll ich picken", dann gibts eig immer ganz gute lineups und ein chicken sowie einen supporter(also alles andere als selbst in SIG games, wo echt null absprache ist und teilweise leute net ma chick sharen Oo)
    also echt geil, je mehr leute desto besser :D :]

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Und immer schön allen leuten weiter sagen, das sich der channel immer schön füllt ^^ Dzw.Imhaus soll ja bekannt werden ;) und ist wirklidch ne bessere alternative als sig games oder pick up oder sonst was
  • Original von NGg.Alex
    Aber auch wenn mein team am verlieren ist, bin ich (und da kannst du meine mates gerne fragen) inem fw meistens der letzte der sagt, kk schreiben wir gg,

[ x ] signed

Er will immer: - auf besseres Wetter warten
    - warten bis Gott kommt
    - etc
  • Original von 13l4cK-loTuS
    Und immer schön allen leuten weiter sagen, das sich der channel immer schön füllt ^^ Dzw.Imhaus soll ja bekannt werden ;) und ist wirklidch ne bessere alternative als sig games oder pick up oder sonst was

Und dann endet das wie SIG, wo alle nur noch am flamen sind und meinen sie hätten den längsten ... und ehe wir uns versehen flamen wir nur noch maidens die inna 40min keine boots haben und Leute die auf Naix Dagon bauen!
    :grinking:
  • Original von ereskigal
    Also ich habe ja jetzt aus Napos sicht mitbekommen wie Alex gespielt hat....
    Leute ihr könnt a) Net verlieren, oder b) Euch macht das Spiel NUR Spaß wenn ihr gewinnt.

Ich meine Dadurch dass jemand lange farmt bekommt man trotz Unterlegenheit das gefühl zu gewinnen. UND nein 170NCs und ~300 creeps sind NICHT viel. BB meetya hatte im Frankreichspiel gut 100/550 stats, und es hat immernoch spaß gemacht einem "zomfg ololol feeded imba BB, no skill easywin" hero zuzusehen, weil ers einfach gut gespielt hat.

Wenn sein team nun das Spiel verloren hätte, weil er NUR im Wald war und NIE geholen hat, okay das ist was anderes. Aber wie ich mitbekommen habe haben sie gewonnen.
    Und wenn Ich gezwungen werde bestimmte heroes zu picken, dann kann ich mir gleichn replay ansehen ....

thx
  • Original von ereskigal
    Also ich habe ja jetzt aus Napos sicht mitbekommen wie Alex gespielt hat....

a) Ich hab nicht mitgespielt, sondern durfte das Ding obsen.

b) Ziel der Imhauses ist es leaverfreie Spiele im kleinen Kreis zu haben, die möglichst vielen Leuten einfach Spaß machen.
    Und es ist keineswegs spaßig, wenn ein Spieler ausschließlich farmt bis er 4 LvL 4 Items im Inventar hat und die Spiele nur benutzt um sein Ego zu befriedigen, wie im Spiel zuvor auch schon. Im CW kann jeder machen was er will. Klar ist es da eine gute Taktik und dein Beispiel ist deswegen auch schlecht gewählt. Im CW geht es primär darum das Game sicher zu gewinnen, egal ob man dabei Spaß hat und in meetyas Fall war das Spiel noch nicht ne halbe Stunde entschieden.

Seine (Alex[GP]) Gegner haben im Early sogar richtig geil gespielt und er zollt dem nichtmal respekt. Da kommen nur Sprüche wie "Nooblucker" und "was für Noobs ich hab sie mit meinen imba Items aber so richtig genatzt" und "haha meine Illu alleine tötet schon das ganze Team".

Diese Art Spieler sind daher nicht erwünscht. Farmen kann man im CW und im Pubby, wenn man unbedingt Lust hat. Es geht nicht primär ums gewinnen, sondern um mal DotA jenseits von LowSkilled Pubs und FlamerEgoSIGs (wo auch alle nur bis zum Lategame farmen) zu spielen.

Deswegen fand ich auch deine Aktion gestern ziemlich daneben. ("Ich leave wenn nochmal einer entpausiert"; x[Tsuki has resumed the game. x[Tuski has paused the game. ereskigal has left the game. <-- alles innerhalb einer Sekunde)

€dit: Ngg.Alex: Verwarnung wegen Einwortposting und Spam
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • sorry hatte im dzw.imhaus2 heute nen fatal error, pls net shitlisten oda so, hier der bericht, vllt kann mir gleich noch wer sagen was man dagegen machen kann :]

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • rofl kann das sein, dass du mich irgendwie hatest oO? ich hab dir nichts getan oder sonstwas und nur weil mein post aus einem wort besteht, ist es nicht zwangsläufig spam. Aber tu nur, was du für wichtig hälst, ban mich meinentwegen, is mir dann auch egal, wenn du keine kritik verträgst oder nicht auf hervorgebrachte argumente eingehen möchtest, dann verwarne halt leute. Ich war mit meinen gegnern, zumindest mit maiden und venge im selben ts und wir ham die ganzen flames nur zum spass gemacht und ham uns nebenher kaputtgelacht. Ich weiß nicht, wie du es aufgefasst hab, aber ich glaub die venge empfand nicht als beleidigung, was ich gesagt hab, zumindest fand ich seine reaktion im ts nicht so, als würde es ihm keinen spass machen, wir haben uns das ganze spiel nett unterhalten.
  • Können hier jetzt mal alle wieder nen kühlen Kopf bekommen und einsehen das es hier um ein Spiel geht? Es geht doch hier um Spaß oder? Spaß bedeutet für mich ausgeglichene und lagfreie Spiele ohne Leaver. Stattdessen gehts hier um Profilierung und "offene Rechnungen". Ich hatte den Eindruck die Stimmung in den Spielen in denen Ich war, war gut, ein bisschen wie in einem Pub bei dem sich die Spieler kennen und man darf auch mal gekillt werden, ne dumme Aktion machen ohne das einem der Tod gewünscht wird. Stattdessen wird das ja anscheinend im Forum gemacht ?( . Ich glaub das liegt an zwei Sachen:

- Manche Spieler sind besser als andere, dagegen kann man nichts machen, aber natürlich staut sich Frust an wenn die besseren sich an den anderen hochfarmen um das Spiel zu entscheiden. Das heißt nicht das man nicht auf seinem Niveau spielen soll, aber es muss ja auch nicht immer nen Cw Setup sein.

- Einige Initiatoren gehen mit zu viel Reglungswut an die Sache ran. Shitlist und 3 Tages bans sind Maßnahmen die den Spaß immer trüben, weil sie immer Ermessungsache sind, bzw. dem ganzen eine Professionalität verleihen die gar nicht nötig ist.

Deswegen die Schlichtungsvorschläge:

- Macht euch nicht mehr gegenseitig an, jeder überlegt für sich selber ob sein Verhalten angemessen war, versucht das ggf. abzustellen.
    - Jeder sieht ein das der Spaß beim InHouse ganz vorne steht.
    - Wer ein Spiel "zerstört" weil er dauernd laggt, rauslaggt, Afk geht, weg muss erklärt das hier im Forum, damit ist die Sache gegessen. Wer das nicht tut setzt ein bis zwei tage aus.

(wichtigste)
    - Napo und Alex :knuddel sich !
    Customkeys für Version 6.61b
    letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
    Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
    Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
    Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
    So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
    Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
  • ich persönlich hatte kein problem mit napo, bis er mich shitlisten wollte, weil ich gefarmt habe und mir verwarnungen gibt, weil ich ne sache genauso sehe wie nen mod bzw. einwortposts als spam ansieht, es allerdings bei anderen usern nicht ahndet (ich könnte jetzt zig beispiele nennen, wo leute nur ein wort schreiben in ihrem post, und dafür KEINE verwarnung kriege). Desweiteren hab ich z.B. grade nen dzw inhaus mitgespielt, wo ich lina war und wards gekauft habe und manche kills den mates gelassen habe, obwohl ich ulti gehabt hätte etc. Bei bedarf kann ich das replay auch hier reinstellen, um bestimmten personen zu zeigen, dass ich auch anders spielen kann....Wie gesagt, ich habe eigentlich nichts gegen napo, aber wenn er sich weiter so aufführt, wird er noch grund genug haben mich zu verwarnen.
  • Napo einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Du versteifst dich da ziehmlich, obwohl Alex im Recht ist. Das ist nunmal fakt, das farmen großer Teil des Spiels ist.
    Und nur weil er (durch mich) mehr Unterstützung findest als du, musst du nicht gleich adminrechte missbrauchen um in zu bannen/Verwarnen.
    Ich kenne Leute (hey jomon) die machen das täglich 4 mal und keiner macht was. Wenn du leute aus wut verwarnen willst, dann würde ich ne Nacht drüber schlafen und nachdenken ob es wirklich gerechtfertigt ist.

Zu meiner Aktion gestern: Ich habs gesagt, ihr habt gemerkt, dass ich zu meinem Wort stehe und gut ist. Ich bin nicht unzufrieden, ka ob du es bist.
  • von daher fände ich es ganz freundlich, wenn napo meine verwarnung wieder löschen würde.

Achja sofern ich da noch was zu sagen darf, ich bin auch dafür, dass der zeus geshitlisted wird, da er im besagtem spiel nach einem tod seinerseits einfach gg cya geschrieben hat, und geleavt hat, obwohl sein team noch nicht gg geschrieben hatte und auch noch keine rax down war etc. Es war ein killvorteil für das andere team da, allerdings war noch nichts entschieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()

• Nunja das alex sich die ganze zeit blöd farmt mag vllt stimmen in vielen games, Aber es is nunmal ein teamgame wenn die anderen pushen etc muss er halt versuchen so viel wie möglich zu farmen damit er im late imba wird, sicher denkt man von ihm das er nur "imba" heros pickt um zu ownen, aber wenn es doch sonst keiner macht ?( ?( Es ist auch egal wer den DD pickt, meistens wird der gespielte DD nur viel farmen bisher war es halt oft der alex aber er kann auch supporter spielen, so ists nicht. Natürlich hat napo recht das er zb obwohl das game schon entschieden war einfach weiter farmt und das game in die länge zieht aber hey das kann man doch von einem aufs nächste game ändern und in dem punkt hat napo definitiv recht. Ich zb. habe ja auch oft die DD gepickt, aber wenn es sonst keiner tut? ich kann auch caster / supporter spielen aber meistens komme ich garnicht mal die zu picken weil ich immer als letzter picke -.- (warum auch immer)

So far Lotus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 13l4cK-loTuS ()