DZW ImHaus Feedback Thread

• ich finde der kotl hat so ziemlich das spiel mitentschieden, von daher finde ich auf keinen fall, dass er schlecht war oder sonstwas. Er hat uns massgeblich am pushen gehindert und immer selbst die lanes angepusht, also kotl war mMn in diesem spiel große klasse.
    Und nochwas @ ov4kill: Es ist extrem unhöflich wenn man als observer, weil EINE rax down ist erstmal GG in alltalk schreibt, sowas gehört sich einfach nicht....wollte ich nurmal so gesagt haben.
  • GG sagt nur der Verlierer, egal ob das Game gut war oder nicht.
    Ist einfach nur eine Form der Höflichkeit.
    Siegerteam sagt erst GG, wenns der Gegner gemacht hat, ansonsten weiterhauen.
  • Ich wollt mal fragen, ob man die Fissure zur Abgrenzung der Base nicht verbieten kann. Grad jetzt nen Spiel gehabt, in der in der Mitte die Rax schon down war. Dann pushen wir rechts mit KotL Ulti, 2 Helden und etwa 30 Creeps in Richtung Base und dann macht der Earthshaker Fissure so, dass alle Creeps in die Midlane umgelenkt werden, das fand ich ziemlich X(
    In dem Spiel hatte es zwar letztendlich keine Bedeutung, aber trotzdem fand ich es nicht gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von calcul8er ()

• Ich war der pöhse,pöhse ES, der den Sentcreeps, die eigentlich nur spielen wollten, den Wweg zum Sandkasten der Scourge versperrt hat :(.

Wie schon gesagt... ich finde wir sind hier nicht bei der Pickleague. Wo ich ABSOLUT dafür bin ist, dass man ne Regel einführt, nach der man bei der ersten weave nicht blocken darf (das hab ich auch gemacht ><, aber psssst! :P), weil das einfach unschön ist^^. An sonsten: sry, but thats the Earthshaker :(.

~Mfg
    ~Loki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valle ()

• Neues Replay @Replay Thread.

Bei der einen Szene hab ich mir soo den Arsch abgelacht xD
    War mit Lich am Sentinel Tower vor der Base im Wald farmen,
    da bei der Statue, wo ich nen tollen Fight mit 3 Trollen als Lich hab.
    Yoa, da farm ich vor mich hin und ein invis Nerub kommt.... ein Axe... und ein Pudge...
    War dann mass disabeld und konnte nicht Meka + Ulti und kurz vorm Tod (10 Hp vllt) schaff ich doch noch Meka+Chain Frost, überlebe und die Gegner werden von Mates gefinisht xD
  • Huhu, hätte Intresse demnächst mal ein paar Games mitzuzocken.
    Is da demnächst noch was geplant?

btw:
    bin mid-skilled, kann eigtl die meisten heroes, deny/lasthit bin ich relativ gut, wenn ich mich denn konzentriere.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fahn ()

• Ich moechte nochmal betonen, dass wirklich nur Spieler mitspielen sollten, die das Spiel auch beherrschen und sich der Rolle ihres Helden bewusst sind (Venge swappt und kann sterben, kauft nur Wards und ganked nur rum, farmt sowieso schlecht, macht keinen Schaden).
    Desweiteren legen wir Wert auf anstaendiges Verhalten auf der Lane, Antipushing, Lasthitten und Denyen.
    Wir wollen keine Venge sehen, die sich Manta holt und meint, sie wäre ein DD!!!
    Desweiteren solltet ihr TS besitzen, eine Pflicht gibt es zwar (noch) nicht, aber TS hilft ungemein bei der Organisierung.
    Ihr solltet auch lernfähig und einsichtig sein, dass, wie im Beispiel, Venge kein DD ist und demnach auch keine Schadensitems benötigt.

Bitte diese Regeln nochmal beachten, in den letzten Games fielen ein paar als Autoattacker auf...

Also bevor ihr bei uns mitmacht, vllt noch mal darüber nachdenken, ob ihr wirklich das Zeug dazu habt.
  • Naja limolimo ganz so eng würde ich das jetzt nich sehn. Klar macht Venge Suicideswaps und kauft nen Großteil der Wards (was auch andere Heros machen könnten), aber wenn sie halt gut überlebt, spricht doch nichts gegen ein Diffusal Blade. Selbst mit Lothars würde sie länger überleben und hat dann eventuell sogar noch 2 Stuns mehr.
    Es passiert auch ziemlich oft, dass im Early die Venge an Kills kommt und dann "zuviel" Gold hat. Warum soltle sie dann nicht auhc auf Damage gehen, sondern zB nen Sniper, der schon 3 mal in Gangs gestorben ist.

Es geht nicht unbedingt drum, dass immer nur ein Hero die Wards kauft. Wenn sich freiwillig jemand dazu bereiterklärt, kann er das ganze Game lang für Wards sorgen, wie ich das eine Mal mit Lion, aber wenn sich halt keiner findet, kann man es sich auch aufteilen. 200 Gold für einmal Obs sind auch für nen DamageDealer zu verkraften.

Das Teamplay ist in den Games sehr unterschiedlich. Meist gewinnt das Team mit dem besseren Teamplay auch.

Viel wichtiger ist auch die Einschätzung der Lineups nachdem alle gepickt haben, unabhängig was die einzelnen Leute gepickt haben.
    Dabei könnte man folgende Fragen eingehen:

In welcher Spielphase sind unsere Stärken und die des Gegners?
    Wann sollte man pushen, wann gangen, wann farmen?
    Welchen Gegner sollte man im Teamclash zuerst vernichten?
    Wer kümmert sich um welche Items?
    Wie harmonieren die einzelnen Spells miteinander?

Das nur mal als Anregung, wenn der DD nicht Spectre ist und man mit 4 Earlygamern und 1 Lategamer spielt gegen 2-3 Lategamer muss man eben auch mal Ealrygame pushen, wenn der Gegner noch schwach ist. Die Leute auf der anderen Seite müssen halt defensiver spielen und in kurzer Zeit möglichst viel Gold und XP ansammeln, obwohl sie ständig unter Druck gesetzt sein sollten (bei logischem Spielverlauf).

So far blame Napo
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!