Rell - Ogersprinter

• Rell - Ogersprinter

1.) Rell - Ogersprinter

Soll das Model von einem normalen Oger haben aber nur mit einem Kopf und 10% kleiner als normal.

2.) Startwerte:

Stärke: 17 + 2 per lvl
      Geschick: 21 + 3 per lvl
      Intelligenz: 15 + 1,5 per lvl

Hitpoints: 473
      Mana: 195
      Rüstung: 3
      Bewegungsgeschwindigkeit: 370
      Reichweite: 125 , Nahkampf

3.) Hintergrundgeschichte:
      Es war einmal ein Oger mit nur einem Kopf der immer gehänselt wurde. Da er die ständigen Beleidigungen leid war zog er es vor sich in seine Höhle zu verkriechen. dort war ihm aber langweilig und so begann er Dauerlauf zu machen, daher wurde er immer schneller und bekam mehr "Puste".

(Ok die story is scheisse geb ich zu aber ich bin nich so gut im erfinden von geschcihten)

4.) Skills:

Temponeid:[/U] Rell wirft weil alle neidisch auf ihn sind einen stein nach einem Gegner. Dieser Stein macht Schaden in Abhängigkeit der Geschwindigkeiten der beiden Spieler.
      Manakosten: 150 mana
      Cooldown: 12 sek
      Damagecap: Minimum: 50 dmg
      Maximum: 275 dmg
      Aktiv!

Level 1: Der Stein macht Unterschied der Bewegungsgeschwindigkeit*0,5 in purem Schaden
      Level 2: Der Stein macht Unterschied der Bewegungsgeschwindigkeit*0,8 in purem Schaden
      Level 3: Der Stein macht Unterschied der Bewegungsgeschwindigkeit*1,1 in purem Schaden
      Level 4: Der Stein macht Unterschied der Bewegungsgeschwindigkeit*1,3 in purem Schaden

Und hier noch ein Bsp.: Sagen wir Rell hat 400ms und sein Gegner 300ms und er hat den Zauber auf 3 dann macht das: 110dmg.

2. Hämische Freude: Da Rell immer gehänselt wurde freut er sich immer wenn er Gegner bloßstellen kann. Immer wenn Rell einen zielgerichteten Zauber spricht(Auch Items und Zauber von Summons die er kontrolliert!) dann bekommt er einen Buff der ihn schneller laufen und angreifen lässt. Werte stacken bis zu 4mal.
      Manakosten: -
      Cooldown: -
      Dauer:5 sek
      Passiv!
      Level 1:+25ms , +10%ias
      Level 2: +50ms , +15%ias
      Level 3: +75ms , +20%ias
      Level 4: +100ms , +25%ias

3."Du bist jetzt mein Freund!": Da Rell nie viele Freunde hatte packt er einfach einen freundlichen Held und trägt ihn 10sek mit sich herum.danach lässt er diesen wieder los. Der Hero kann noch spells casten und angreifen, aber halt nicht mehr laufen, d.h. er muss dahinlaufen wo Rell hinwill.
      Manakosten: 170 mana
      Cooldown: 30 sek
      Dauer:10 sek
      Aktiv!
      Level 1: Manakosten sinken auf 160 mana, Allie bekommt +10ms für 3 sek nachdem er losgelassen wurde
      Level 2: Manakosten sinken auf 135 mana, Allie bekommt +20ms für 3 sek nachdem er losgelassen wurde
      Level 3: Manakosten sinken auf 120 mana, Allie bekommt +30ms für 3 sek nachdem er losgelassen wurde
      Level 4: Manakosten sinken auf 100 mana, Allie bekommt +40ms für 3 sek nachdem er losgelassen wurde

Alternative zu 3.!
      3. Spurt: Rell sucht sich einen gegner aus, geht in Startposition, und rennt zu schnell um ihn zu sehen zu ihm(Blinkstrike). Wenn er ankommt, stunnt er den Gegner für eine gewisse Zeit.
      Manakosten: 100 mana
      Zauberreichweite: 1000
      Cooldown: 10 sek
      Dauer:2 sek (Zauberzeit!)
      Aktiv!
      Level 1: Stunnt für 1 sek
      Level 2: Stunnt für 1,5 sek
      Level 3: Stunnt für 2 sek
      Level 4: Stunnnt für 2,5 sek

5.) Ultimate:

Späte Rache: Rell rächt sich für alles was ihm angetan wurde in dem er Zauber abschwächt/verbessert. Er kann siene Rachegelüste auch auf einen verbündeten übertragen! Hauptattributabängig!

Manakosten: 150 mana , 200 mana , 250 mana
      Cooldown: 60 sek
      Dauer: 30 sek
      Aktiv! Buff! Kann nur auf sich selbst und auf befreundete Helden gewirkt werden
      Level 1: Wenn Held etwas auf einen Stärke-held zaubert, wird der Held für 1 sek gestunnt(wennd er held sowieso gestunnt wird, wird die stunzeit um 1 sek verängert)
      Wenn Held etwas auf einen Intelligenz-held zaubert, werden Rell 25% der Zauberkosten nach dem Zaubern wiederhergestellt.
      Wenn Held etwas auf einen Beweglichkeits-held zaubert, bekommt dieser 25% extra Schaden(wenn der Zauber keinen Schaden macht, wird der zu erleidende Schaden gleich null.).

Level 2: Wenn Held etwas auf einen Stärke-held zaubert, wird der Held für 1,5 sek gestunnt(wennd er held sowieso gestunnt wird, wird die stunzeit um 1,5 sek verängert)
      Wenn Held etwas auf einen Intelligenz-held zaubert, werden Rell 50% der Zauberkosten nach dem Zaubern wiederhergestellt.
      Wenn Held etwas auf einen Beweglichkeits-held zaubert, bekommt dieser 35% extra Schaden(wenn der Zauber keinen Schaden macht, wird der zu erleidende Schaden gleich null.).

Level 3: Wenn Held etwas auf einen Stärke-held zaubert, wird der Held für 2sek gestunnt(wennd er held sowieso gestunnt wird, wird die stunzeit um 2 sek verängert)
      Wenn Held etwas auf einen Intelligenz-held zaubert, werden Rell 75% der Zauberkosten nach dem Zaubern wiederhergestellt.
      Wenn Held etwas auf einen Beweglichkeits-held zaubert, bekommt dieser 45% extra Schaden(wenn der Zauber keinen Schaden macht, wird der zu erleidende Schaden gleich null.).

6.) Fazit:

3 Aktive Spells die alle mit dem passive und dem Ultimate(falls Refresher) zusammen wirken. Hab ihn als Hunter fürs midgame gedacht wir haben da doch so wenig^^ Außerdem ist n rennender Oger doch toll :)

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von shrodo ()

Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ok, erstmal ist die Idee von einem Oger mit Agi als Primärattribut schon seltsam. Aber es passt ganz gut zum Konzept.

Stats voll ok, gute icons & Models findest du unter The hive!.
      Der Basemovespeed MUSS aber runter - sollte nich mehr als höchstens 325 sein.
      ( 325 ist die magische Grenze, es ist der Wert, bei dem ein Rhasta mit Boots gleich schnell wäre wie der Held ....)

Zu den Skills - du solltest UNBEDINGT erklären, dass skill 2 auch MS-Wertungen über 522 ermöglicht, und damit eig. nur den Schaden von Skill 1 verändert.

Movespeed sollte aber auf keinen Fall bei >522 liegen!!1

Skill 3: Du bist mein Freund! :knuddel extrem innovativ, gefällt mir sehr gut, wird aber pubby keiner mit sich machen lassen, höchstens wenn du ihn/sie rettest.

Allerdings ist es schwachsinnig zu sagen, dass der spell 170 Mana kostet, aber auf LVL 1(!) dann auf einmal 160....

Spurt find ich allerdings auch sehr gut, ist mal ein wenig was anderes, aber die reichweite ist für ein 2 sec casting-time zu low - entweder range höher oder zeit niedriger...

Ultimate find ich auch mal extrem lustig, und, im gegensatz zum ogremagi, teamfähig! Eine gute Idee, auch wenn Int-Heros zu gut dabei wegkommen - evlt. solltest du auch die Boni für Str & Agi-Helden vertauschen - ein agi-hero würde ZU schnell down gehen, meistens sind sie dds, die von stuns mehr nachteile haben....
      Tanks würden aber dem 44% bonusdmg schnell zum opfer fallen...

Fazit: Bis auf den übertriebenen MS nice idee - nen paar kleine Fehler enthält es noch..

Hero
      Hämische Freude
      Ulti
      Spurt oder Neid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • jo ist halt so das ich gedacht hab movespeed muss höher sein am anfang als beim rest sonst macht ja der "nuke" gar keinen sinn...325 find ich wenig weil der großteil der helden maximal 50ms drunter is und dann mjacht das ganze maximal 65dmg.... dann müsst ich die multiplikatoren ändern und dann wirds unterumständen am ende zu krass weil die 300er grenze schnell erreicht ist.

vllt schmeiss ich irgenteinen spell raus udn mach dafür einen slow rein.

jhah die ganze zeit nich dran gedacht das er schneller sein kann als 522ms... darum is das ganze ja so heikel ich mein der is wie pudge nur nich stärke sondern halt movespeed(ich hoff pudge-liebhaber werden mir den verkorksten vergleich verzeihen ich hoff is klar was gemeint ist).

spurt muss find ich nich anders sein weil 1000 is shcon n stück und des is so wie sniper ulti gedacht, d.h. du klickst auf den gegner und wenn der im Fog verschwindet portest dich trotzdem hin also der gegner muss nich die ganze zeit da bleiben.und der spell is eig zum kampf eröffenen/finishen gedacht ujnd bei beidem hat man ja normaleerweise etwas zeit.

problem beim ulti ist halt das der stun kann eig ruhig auf dem str. bleiben aber ich wusste nich so recht was ich dem agi geben soll... vllt as+ms malus?(ms wegen nuke...)

zum "jetzt bist du mein freund!": jha der kann da nich groß entscheiden ob ich den mitnehm oder nich der wird gepackt und abgehts.. wobei er es ja so sehen muss hab mir das ja gedacht das der schnell is der hero(bekommt ja noch durch den 2. spell +100ms(lvl4), d.h. der ally is auch schneller.. is halt geschickt wenn man zur lane muss oder so.

ich nehm einfach mal ganz frech die icons^^
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

• wie vom schwein geklaut? welches schwein? bristle? is der das schwein?`wenn das die gleichen zahlen sind isses zufall ich hab den bisher nur einmal gespielt und hab deswegen auch keine ahnung was der für werte bei den skills hat....war jhedenfalls nich ggeklaut hab ich mir selber ausgedacht auch wenns vllt nich so scheint...

achja: spurt is ja so ziemlich das gleiche wie charge of darkness beim sb... is mir aber erst heut aufgefallen^^
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

• Original von ereskigal
      ov4kill, da du jetzt 2 Verwarnungen hast, eh NUR spammst, und das hier auch schon wieder unter aller Sau war, gibt's nen Timeban von 3 Tagen, das ganze wirst du auch nochmal in deinem Postfach haben!

BÄM!
      Ereskigal>overkill....

Zu den >522 ms: Ich dachte eig. nicht daran, den TATSÄCHLICHEN MOVESPEED auf 523 u. mehr zu legen, sondern nur die Berechnung für den Schaden vom ersten Skill.
      Dann kann er meinetwegen mit Haste-rune & 2 Aufladungen von hämischer Freude haben, hat somit 722 Ms, kann aber nicht schneller laufen als 522.
      Nur für den Schaden von Temponeid sollten die 722 zu berechnung herangezogen werden...
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • achso.... hab da eig gar nich dran gedacht aber macht eig mehr sinn.... damadgecap bleibt aber ist sonst zu imba da es ja purer schaden ist(wie tinker laser)

@ov4kill und ereskigal:
      wo war bei dem post der spam? ich mein er hat ne idee gebracht doer ne anmerkung aber halt nich näher erläutert... wenigstens schreibt der was dazu und sieht so den hero^^ aber warum alle meine heroes für ministars vorgeschlagen werden weiß ich nich :motz
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

• so kein spam :D
      (wow du verteidigst mich sogar aber er sagt das ich eh nur spamme deshlb)
      also dieser hero passt wirklich zu ministars (obwohl ich es noch nie gespielt habe oO)
      die story ist lustig und die freund fähigkeit ist richtig lustig :disturbed
      deshalb
      ps: die können mich nicht eh net so gut leiden brauscht du dich nicht einmischen
    • skill 1 hat bisschen was vom harbinger ult
      und spurt is mir wie vom spirit braker geklaut vorgekommen, nur mit mehr casting time keiner sight aber dafür instant

Big thx an euch beide :knuddel konnt mich für keins entscheiden als nehm ich beide (: