Vanguard

• Original von gorilla.chieftain
      Original von SVD
      wenn bristle vanguard hat, dann kann er seinen schaden viel besser verteilen da er mehr zeit für die quills hat. ohne vanguard kann man nicht allzu oft quills spammen

häh hast du einen gehackten vanguard der mana gibts? ?(
      also das mit den quills stimmt schon das die weniger werden also die getriggerten aber man castet die scheiße ja auch also is der unterschid ned wirklich groß das gleicht die regen+ der hpboost schon aus

Meiner Erfahrung nach tut der das eben nich. Bracer geben sogar mehr HP und die Regen is in clashes nen Witz. HoD is aber fast noch schlimmer. Ich sehe keinen Grund sein dmg Potenzial zu vermindern, nur damit er laenger lebt. Er is definitiv tank und nur wegen Radiance kein 0915 carry der nich sterben darf. Denn das riskiert er immer - ob mit Vanguard/Stouts oder ohne, weil er gefocused werden MUSS.
      In pubs is das sicherlich egal bzw. besser nen Vanguard zu bauen, weil man sich ohnehin nich auf seine mates verlassen kann, die focusen sobald man im selbst im focus steht. Da geh ich aber auch eher Deso als Radi.

Und ja, ich versuche in clashes dmg zu nehmen, der den Bristleback Effekt ausloest.
    • Vanguard lohnt sich nur auf Axe

meine meinung da er der beste tank im ganzen Spiel is (meine meinung)

durch seinen Beserker Call kann er die Gegner zwingen auf ihr zu gehen.

Un wer hat schon mal einen Axe gesehen mit 1500 leben der so lange fightet bis der gegner 650 leben hat un dann das ulti used?

Jap genau niemand. Denn wenn Magina un Axe Kämpfen (angenommen)

Axe eben ohne Vanguard. Magina: pock pock 0 mana

axe wartet und wartet

Void

Axe tot magina ca 750 leben

die anderen kommen (Team: axe)

Magina Blinkt und blinkt

axe lebt wieder

bumm gold weg

tja pech

also is das ein muss :viking
    • Ich denke, Corbeniks Argumentation ist durchaus verständlich.
      Ich selber bau auch kein Vanguard auf Bristle (verzögert nur Radi).

Auf Antimage bau ich es schon, weil er Hp und Regeneration braucht, der Block ist super um im Wald zu farmen.
      Dann mach bei QoP aus der Perse Vanguard+Guinsoo (Ring of Health hab ich eh, Vit-Booster gibt Hp, also bezahl ich mikrige 300 Gold für 1 Slot mehr) außerdem chased man oft mit Blink am Tower vorbei und durch Creepwaves hindurch.
      Naga - manchmal echt nett, aber der Vit-Booster allein tuts auch.
      Spectre - hier finde ich 3 Bracer wirklich angebrachter.
      Axe - klar, aber eins reicht vollkommen. Dannach ne Plate Mail kaufen und Hot baun.
      Ursa - Hp, Regeneration und Block für den Wald, eigentlich ideal für ihn.

Denke man kann die Diskussion beenden. Es ist ein gutes Item, aber manche baun es echt zu häufig (z.B. Lotus, der Nub, der baut echt auf jedem Hero Vanguard, u.a. Krobelus :P )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

• Vanguard ist meiner Meinung nach eins der schlechtesten Items überhaupt.

Es gibt genau ein Charakter, wo es Sinn macht: Axe. Da passt es durchaus wie die Faust aufs Auge. Counter Helix und Berserkers Call schreien nahezu nach einem Vanguard.
      Ansonsten, bei all den anderen Helden sehe ich es dann eher als ne Art Fehlinvestition an.

Ich behaupte einfach mal, dass in 95 % der dota-Partien die Helden mindestens lvl 16 erreichen und genau dann, ab dem sogenannten late game, bringt ein Vanguard meiner Meinung nach reichlich wenig. 65% Chance 35 Schaden zu blocken hat im späteren Spielverlauf keine bzw. nur noch wenig Relevanz. Dann bietet ein Vanguard noch die 4 HP Regenerierung pro Sekunde und auch das ist im späteren Spielverlauf unerheblich. Direkt im Kampf bringt das gar nichts. Zu guter letzt wären da noch die +250 Lebenspunkte, einzig und allein davon hat man noch wirklich etwas, wenn das Spiel sich dem Ende neigt. Doch ob +250 Lebenspunkte reichen, ist wiederum eine andere Frage.
      Worauf ich hinaus möchte: ich halte es für weitsichtiger, wenn man aufs Heart of Tarrasque fürs late game spekuliert. Ein Vitality Booster passt oftmals sehr gut im frühen mid game ins Inventar und für den Anfang sollte dieser (+ eventuelle Bracer, Wraith Bands oder Null Talismans) auch den Bedarf an Lebenspunkte erstmal decken. Und wenn man später ausreichend Gold hat und die Spielsituation passend ist, kann man wunderbar zum Heart of Tarrasque aufrüsten, um damit sich ein (meist) ausreichend dickes HP-Polster zu schaffen.

Ring of Health ist unnötig, Tangos reichen oft und sind vergleichsweise kostengünstig zu haben. Das stout shield ist toll, aber letztendlich rausgeschmissenes Gold - benötigt man nicht. Das sind genau 1175 Gold, die man anderweitig investieren kann bzw. auch sollte. 1175 klingt jetzt bestimmt wenig, ist es aber letztendlich nicht. Damit kann man sich schon gut fürs mid game rüsten. Boots, Bracer komplettieren und was sonst noch alles anfällt. Für 2200 Gold bekomme ich schon 2 Bracer, Boots, ne Sobi und 4 Tangos - ein kleines Rundumpaket bis zum frühen mid game. Ein Vanguard kostet bekanntlicherweise 2275 Gold, womit man HP-seitig (vorerst!) erstmal relativ gut bedient wird, aber letztendlich bleiben die anderen wichtigen Werte, wie der Manapool, die Manaregeneration, vielleicht Rüstung, die Stats und vor allem der Movespeed gehörig auf der Strecke.

Meine Idee:

--> Fürs early / frühes mid game: Bracer (oder auch Wraith Bands bzw Null Talismans), um lebenspunktetechnisch besser darzustehen (postive Nebeneffekte: gibt Mana, minimal Angriffgeschwindigkeit, bissl +dmg und so weiter) und für die HP-Regeneration tun es meistens auch Tangos, oder aber auch ein Ring of Regeneration. Schließlich will man überwiegend nur lasthitten und nicht permanent in gegnerische Creeps baden..

--> Wenns dann richtig Richtung mid game gehen soll: für HP ein Vitality Booster kaufen

--> spätes mid /late game: Heart of Tarrasque komplettieren

Die Message, die ich eigentlich nur bringen wollte: vang < hot. Kostet zwar auch mehr, aber langfristig ist es die wohl klügere Variante, wenn es um Lebenspunkte geht. :thumbsup:
    • mit der argumentation kann man aber auch einfach so jedes early- und midgame item schlecht reden, weil die im late nunmal kaum etwas bringen. vanguard ist vom preis-/leistungsverhaeltnis mit eines der besten items im spiel und eines der besten defensiven items (wenn nicht gar das beste) vor dem late. klar: wenn vorrauszusehen ist, dass aufgrund des matchups im early und mid nichts passiert, kann man sich das vanguard auch sparen und direkt nen hot bauen. der schuh kann aber auch andersrum laufen, was das hot dann schlecht machen wuerde...
    • vanguard kann auch einfach dann sehr nice sein wenn man als melee gegen pusherhelden wie KotL, dirge oder furion spielt. da muss man häufig neben massig creepschaden auch den schaden von tausend summons aushalten wenn man mal was gegen das gepushe unternehmen will :p

so kann man zwar die summons + creeps nicht tanken, aber kann auch mal in kämpfen aktiver mitwirken ohne direkt angst haben zu müssen von den summons totgeschlagen zu werden ~_~

vanguard ist halt viel situationsabhängiger als beispielsweise ein HoT, aber deswegen wirklich nicht schlecht ... je nach matchup find ich ein vanguard schon fast pflicht auf melees (siehe oben ;) )
      wenn man damit 2 gegner zu einem grossen teil auskontert und nebenbei noch hp + reg kriegt - gerne doch. gibt halt leider nie furion + kotl zusammen im gegnerteam ... oder nur sehr selten =)
    • ein vanguard hilft auch beim ulti von krobelus.

das item ist garnicht mal so schlecht wie ich finde. bei axe bei magina und bei ein paar agi meele doch ganz nett
      "schubs mich nicht, weil ich am abgrund stehe/ ich frühstücke in der apotheke"
    • Also ich finde auf dem Axe ist das Vanguard ein MUSS...
      Dieses Item ist auf ihm einfach nur dreist.
      Grad fürs waldfarming ist es klasse...

Sonst baue ich es auf Antimage...
      :fresse: :fresse: Das Leben ist ein scheiß Spiel!!! :fresse: :fresse:
      :eyes: :eyes: Hat aber ne geile Grafik!!! :eyes: :eyes:
    • auf axe und am stark, sonst bau ich es eigentlich nie, weil ich es für ein realtiv schlechtes item halte, höchsten noch mit viper, wenn ich net farmen kann. Auf tide oder so find ich das komplett dämlich, weil das ohnehin tanks sind ohne damage.
    • JimKnopf schrieb:

Ich denke, Corbeniks Argumentation ist durchaus verständlich.
      Ich selber bau auch kein Vanguard auf Bristle (verzögert nur Radi).

Auf Antimage bau ich es schon, weil er Hp und Regeneration braucht, der Block ist super um im Wald zu farmen.
      Dann mach bei QoP aus der Perse Vanguard+Guinsoo (Ring of Health hab ich eh, Vit-Booster gibt Hp, also bezahl ich mikrige 300 Gold für 1 Slot mehr) außerdem chased man oft mit Blink am Tower vorbei und durch Creepwaves hindurch.
      Dann finde ich es auch net auf Luna, da man mit Glaiven und Vanguard ständig und superschnell im Wald farmen kann.
      Naga - manchmal echt nett, aber der Vit-Booster allein tuts auch.
      Spectre - hier finde ich 3 Bracer wirklich angebrachter.
      Axe - klar, aber eins reicht vollkommen. Dannach ne Plate Mail kaufen und Hot baun.
      Ursa - Hp, Regeneration und Block für den Wald, eigentlich ideal für ihn.

Denke man kann die Diskussion beenden. Es ist ein gutes Item, aber manche baun es echt zu häufig (z.B. Lotus, der Nub, der baut echt auf jedem Hero Vanguard, u.a. Krobelus :P )
      Also erstmal baue ich es nicht auf jedem hero vor allem wenns kein wichtiges game ist. Aus fun versuch ichs mal auf dem und dem hero, aber vangaurd is vor allem am anfang das defensiveste was man sich kaufen kann. Auf krobe ownt es btw... euls/vangaurd bot/hot... sonst baue ich es atm auf pudge - nach hood weil er so am besten mit rot die creeps farmen kann.. nach ca 10000 games weis ich das -.-......... sonst baue ich es nicht soo oft, auf fast keinen helden atm aber dafür recht häufig ein hood, weil hood is imba.

Hier mal meine liste wo ichs baue

Pudge
      Axe
      Antimage - oder hood ( :P )
      Krobelus

sonst fallen mir atm keine ein, und wenn ichs mal baue dann aus gründen das ich es zu dem zeitpunkt vllt gut brauchen kann.
      aber in der regel Hood>vanguard auf viper nie, wozu auch leiber dagger oder eben 3 bracer/wraith viper brauch kein vangaurd.
    • 13l4cK-loTuS schrieb:

Hier mal meine liste wo ichs baue

Pudge
      Axe
      Antimage - oder hood ( )
      Krobelus

Also auf Axe, AM und Krobelus versteh ich es aber auf Pudge ist ein Hood meiner Meinung nach wesentlich besser da er dadurch weniger Schaden durch Rod bekommt und auch reg bekommt. Das der Vanguard dmg Blockt hilft mMn dem Pudge nicht sehr viel. Ich baue es noch auf Dragon Knight wobei das wahrscheinlich eher Sinnlos ist ich machs aber trotzdem :naund

thx @ Huds0n,Kokoswürfel oder wie er atm heißen mag =)

• Muss da wotan recht geben. Mit Venguard muss man um einiges seltener back gehen und hat dann auch mit Low HP heros bessere chancen... natürlich würde ich mir es nie bei einem tank kaufen, weil es sinlos ist und auch bei einem heavynuker, würde ich eher zu einem anderen item greifen, da hier mana einfach wichtiger ist...

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Auf Tidehunter ist es aber leider so, dass Vanguard und Kraken Shell nicht perfekt stacken, was im Endeffekt dazu führt, dass Kraken Shell nur noch eine 100%ige Chance ist 7 Damage zu blocken, wenn Vanguard vorher auslöst.

Bei Avernus halt ich es auch für unnötig. Gerade im Earlygame will man ja auch, dass das Schild hochgeht und damit Schaden macht und später castet man es doch lieber auf schwächere Mates, die weniger HP haben.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Stackt seid der neuen Version nicht alles direkt oder ist das nur bei magic so ? oO
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.