>> Nemesis --- The Challenger <<

• >> Nemesis --- The Challenger <<

Nemesis

The Challenger

Lernt:
      • Power of Strength
      • Duelltime
      • Advantage Strike

• Curse of Revenge

Model: Paladin

Initial Damage: 45-56
      Initial Range: 100 (Melee Hero)

Initial Life: 625, Initial reg: 0.3 lifepoints/sec
      Initial Mana: 208, Initial reg: 0.7 mana/sec

Initial Armor: 3 (2,57)

AS: 1.41
      MS: 310

Initial Strength: 25 + 2.5
      Initial Agility: 13 + 1.3
      Initial Intelligence: 20 + 2

Affiliation: Sentinel

[table][td]Skills:[/td][/table]

Power of Strength (aktiv): Nemesis bringt die Energien (Beweglichkeit und Intelligenz) eines Helden durcheinander und orientiert sie dann seiner Stärke.
      Level Manakosten Cooldown Dauer
      1 90 30 4 Sek
      2 110 25 5 Sek
      3 130 20 6 Sek
      4 150 15 7 Sek

Funzt: Die Basis-Attribut-Werte (nicht zusätzliche Attribute) des angewählten Helden erhöhen oder verringern sich auf den Wert seines (Basis-)Stärkewerts. Dabei kann er sich selbst, verbündete oder feindliche Helden anwählen. Soll aussehen wie "Heiliges Licht". Verändert sich mit sich verändernden Stärkewerten (Levelaufstieg, Advantage Strike, Flesh Heap).

Duelltime (aktiv): Der Herausforderer sucht sich einen Gegner, den er zum Duell auffordert. Nemesis ist so verbissen darauf, zu kämpfen, dass ihm erlittener körperlicher Schaden weniger ausmacht. So lange das Duell dauert kann keiner der beiden Teilnehmer fliehen.
      Level Manakosten Cooldown Dauer Schadensreduzierung
      1 80 35 2 Sek 10 %
      2 90 30 3 Sek 20 %
      3 100 25 4 Sek 30 %
      4 110 20 5 Sek 40 %

Funzt: Alle Angriffe (auch Tower oder der Brunnen) fügen nur 40% Schaden zu. Sowohl Nemesis, als auch sein Opfer können sich 2/3/4/5 Sekunden lang nicht mehr bewegen. Sollte wie Gottesschild aussehen.

Advantage Strikes (passiv): Die bloße Präsenz des Herausforderes lässt seine Feinde schon erstarren. Seine mächtigen Hammerhiebe haben die Chance das Ziel immer weiter zu schwächen, indem sie ihm 3 Stärkepunkte abziehen, und Nemesis selbst noch stärker und bedrohlicher zu machen. Die Stärke normalisiert sich nach einer Minute wieder.
      Level Chance
      1 8%
      2 11%
      3 14%
      4 17%

Funzt: Sollte so aussehen, dass sein Hammer mit jedem erfolgreichen Schlag lilanere (Komparativ ftw xD) Spuren hinterlässt, so in etwa wie das Ulti vom Troll-Warlord nur in lila halt.

Curse of Revenge (aktiv): Verflucht den angewählten Helden, so dass sein Kopfgeld sinkt und gibt ihm außerdem eine Chance, 2 Sekunden nach seinem Tod an seinem Todesort wiederaufzuerstehen, um sich an seinem Mörder zu rechen oder für ungerechtes Glück zu büßen. Hat 50% HP und 100% Mana nach Wiederauferstehung.
      Level Manakosten Cooldown Wiederbelebungs-Chance Kopfgeldverlust
      1 150 45 40% Kill der verfluchten Einheit ist 50 Gold weniger wert.
      2 175 35 60% Kill der verfluchten Einheit ist 100 Gold weniger wert.
      3 200 25 80% Kill der verfluchten Einheit ist 150 Gold weniger wert.

Funzt: Die Animation sollte die vom Ulti des normalen Paladins sein, wenn der Held verflucht wird und auch wenn er wiederaufersteht. Kann damit sich, verbündete und feindliche Helden anwählen.

Auf den Synergie-Teil, Skillung, Story und Itembuild und Freund&Feind hab ich kein Bock gehabt. Vielleicht kommts noch, vielleicht nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 29 mal editiert, zuletzt von SiLenT[DecaY] ()

[center]Schreib ich was bei dir, schreib doch was bei mir:
      [/center]
    • Joa, jede neue Heldenidee freut mich natürlich schonmal :). Hab mich mit deinem Helden auseinandergesetzt, und bin auf folgende Auswertung gekommen:

Der Held an sich:

Hm, ein Sentinel-Pala Model... kennt man irgendwie schon. Auch von den Spells sind zwei Icons mit dem Omniknight identisch. Ok man muss dir einräumen, dass er ja eigentlich bis aufs Aüßere gar keine Pala is, er hat schließlich keine Heal-Spells und auch die Supportfähigkeiten halten sich in grenzen. Mehr so die Kategorie "Lame-Tank" :D der dem Gegner tierisch auf den Sack gehen wird. Trotzdem eher ein unpassendes Model mMn...

Die Basiswerte sind bis auf zwei i.O: Der Statgrow von 3.1 auf Stärke MUSS runter. Auch wenn z.B. Roof und Doom auch so viel / mehr haben. Aber du hast ja durch deine Skills schon einen potenziellen "überstarken" Helden. Lieber etwas mehr Int, du hast schließlich 3 aktive Spells. Das zweite is die Manareg, die mit 0.49 eben für diese 3 aktiven Spells zu flach ausfällt, zumal es sich bei einem Skill wie "Duelltime" fast lohnt, ihn zu spammen. Ich würd jetzt pauschal mal so 0.59 veranschlagen.

Und zumindest eine Story hätt ich mir gewünscht, da fehlt gleich mal ein ordentlich Batzen Identifikation... aber sonst is die Aufmachung gelungen, schön übersichtlich. Alles was man braucht, hat man kompakt da.

Stil: der "Lametank" is insgesamt doch recht innovativ, gibts in der Form noch nicht so wirklich. Die fehlende Story gibt aber mMn nen Minuspunkt :>
      7/10

Model: Ne, die Palas mag ich einfach ned. Mir is Omniknight schon unsympathisch.. ka die sind irgendwie alle gay :D
      3/10

Aufmachung: Übersichtlich und klar. Auch wenn eben viel fehlt. Ich kann aber nix negativ bewerten. Mana und Cooldowns fehlen aber ! Das is schon wichtig
      7/10

Skills:

Skill 1: Ein Tank, der Stärke manipulieren kann, leuchtet ein. Außerdem schöne Supportmöglichkeiten, wenn z.B. mal ein Mate bei der Flucht etwas Zusatz-Hp braucht... Man könnte wahrscheinlich sogar Doom damit überbrücken, schöne Vorstellung :)

8/10

Skill 2: An sich eine schöne Idee. Du muss lediglich mit dem Cooldown aufpassen! Nicht dass der die ganze Zeit mit 40% Schadensreduzierung rumläuft :messer Unter 40 sek. geht mMn garnichts.

8/10

Skill 3: Schöne Idee, bei der Umsetzung fehlt es an der Balance. Du kannst den erstohlenen Statgrow nicht dauerhaft drin lassen.. auch nicht bis zum nächsten Death. Du bist ein Tank ! Wenn man dich mal ne weile nicht focusst, "farmst" du dich dämlich und bist nichtmehr killbar. Ich würd die Chance auf 5 / 8 / 12 / 15 % oder sowas hochschrauben, und dem ganzen einen temporären Effeckt geben, der dann so 30 sek. hält... Aber ne schöne Sache, wenn es mal irgendwo 1on1 hart auf hart kommt, und auch eine gute Synergy zu deinem Hunt-Ding. Mit jedem Punkt Stärke schlägst du fester zu und rennst schneller :D An sich gut durchdacht, aber die Zahlen stimmen momentan noch nicht.

7/10

Ulti: Joa das is der einzige, der aus der Reihe tanzt... ka, du hast auf lvl3 65% Chance, dass du instant-auferstehst. Falls das nicht passiert, bleibt dir nur noch die Reduzierung des Kopfgelds, das du für einen Gegnerkill bekommst o_O .. öh ja. Und wie soll man sich das Vorstellen, wenn du es auf einen Mate wirkst. Stehst du dann neben dem wieder auf, um dich zu "rächen". Einen Spell, der "Fluch der Rache" heißt auf einen Ally zu wirken, passt rein stilistisch nicht. Und auch die 50% HP am Auferstehungsort... stell dir das mal bei nem Gang vor... "Hallo da bin ich wieder" .. da geht der Spaß gleich weiter, und die Gegner werden sich denken "Joa, wemma scho dabei san..." xD lol Spawnkills sollten in CS bleiben, die haben in DotA nix verlorn...nix für ungut, aber der Spell is mMn so n bissl dämlich :D

2/10

42/70 ~ 60/100 = 6/10

Is also im Endeffeckt eine hübsche Standartidee, die aber noch Luft nach oben hat. Aloha und Amen...

• Original von Affenkoenig
      Joa, jede neue Heldenidee freut mich natürlich schonmal :). Hab mich mit deinem Helden auseinandergesetzt, und bin auf folgende Auswertung gekommen:

Der Held an sich:

Hm, ein Sentinel-Pala Model... kennt man irgendwie schon. Auch von den Spells sind zwei Icons mit dem Omniknight identisch. Ok man muss dir einräumen, dass er ja eigentlich bis aufs Aüßere gar keine Pala is, er hat schließlich keine Heal-Spells und auch die Supportfähigkeiten halten sich in grenzen. Mehr so die Kategorie "Lame-Tank" :D der dem Gegner tierisch auf den Sack gehen wird. Trotzdem eher ein unpassendes Model mMn... [Wollte ihn eigentlich erst auch Scourge machen, aber hab kein passendes Model gefunden und da IceFrog lieber weniger Neues implementieren möchte, wie Icons und Custom-Models, hab ich mir gedacht, nehm ich doch einfach den Pala, der is ja gewissermaßen nen Tank.]

Die Basiswerte sind bis auf zwei i.O: Der Statgrow von 3.1 auf Stärke MUSS runter. Auch wenn z.B. Roof und Doom auch so viel / mehr haben. Aber du hast ja durch deine Skills schon einen potenziellen "überstarken" Helden. Lieber etwas mehr Int, du hast schließlich 3 aktive Spells. Das zweite is die Manareg, die mit 0.49 eben für diese 3 aktiven Spells zu flach ausfällt, zumal es sich bei einem Skill wie "Duelltime" fast lohnt, ihn zu spammen. Ich würd jetzt pauschal mal so 0.59 veranschlagen. [is okay, mach ich]

Und zumindest eine Story hätt ich mir gewünscht, da fehlt gleich mal ein ordentlich Batzen Identifikation... aber sonst is die Aufmachung gelungen, schön übersichtlich. Alles was man braucht, hat man kompakt da.

Stil: der "Lametank" is insgesamt doch recht innovativ, gibts in der Form noch nicht so wirklich. Die fehlende Story gibt aber mMn nen Minuspunkt :> [Dazu muss ich dir sagen, dass ich halt eben keinen Bock hatte mir da auch noch ne Story zu überlegen. Die wird aber wahrscheinlich noch kommen, muss ja, wie du sagst. Und außerdem hatt ich keinen Bock noch länger da dran rum zu frickeln, bis ich das endlich poste :D]
      7/10

Model: Ne, die Palas mag ich einfach ned. Mir is Omniknight schon unsympathisch.. ka die sind irgendwie alle gay :D
      3/10

Aufmachung: Übersichtlich und klar. Auch wenn eben viel fehlt. Ich kann aber nix negativ bewerten. Mana und Cooldowns fehlen aber ! Das is schon wichtig [steht doch unten drunter, das das noch kommt]
      7/10

Skills:

Skill 1: Ein Tank, der Stärke manipulieren kann, leuchtet ein. Außerdem schöne Supportmöglichkeiten, wenn z.B. mal ein Mate bei der Flucht etwas Zusatz-Hp braucht... Man könnte wahrscheinlich sogar Doom damit überbrücken, schöne Vorstellung :) [ :eeekani ich glaub du hast den Skill nicht richtig verstanden? der setzt die Basis-Beweglichkeit und die Basis-Intelligenz auf den Wert der Basis-Stärke! Wie sollste denn dann Doom entkommen? Gibt ja keine Zusatz-HP!]

8/10

Skill 2: An sich eine schöne Idee. Du muss lediglich mit dem Cooldown aufpassen! Nicht dass der die ganze Zeit mit 40% Schadensreduzierung rumläuft :messer Unter 40 sek. geht mMn garnichts. [jo, CD kommt noch.]
      8/10

Skill 3: Schöne Idee, bei der Umsetzung fehlt es an der Balance. Du kannst den erstohlenen Statgrow nicht dauerhaft drin lassen.. auch nicht bis zum nächsten Death. Du bist ein Tank ! Wenn man dich mal ne weile nicht focusst, "farmst" du dich dämlich und bist nichtmehr killbar. Ich würd die Chance auf 5 / 8 / 12 / 15 % oder sowas hochschrauben, und dem ganzen einen temporären Effeckt geben, der dann so 30 sek. hält... Aber ne schöne Sache, wenn es mal irgendwo 1on1 hart auf hart kommt, und auch eine gute Synergy zu deinem Hunt-Ding. Mit jedem Punkt Stärke schlägst du fester zu und rennst schneller :D An sich gut durchdacht, aber die Zahlen stimmen momentan noch nicht. [Zahlen kann ich gerne verändern. 30 Sekunden finde ich allerdings ein bisschen wenig!]

7/10

Ulti: Joa das is der einzige, der aus der Reihe tanzt... ka, du hast auf lvl3 65% Chance, dass du instant-auferstehst. Falls das nicht passiert, bleibt dir nur noch die Reduzierung des Kopfgelds, das du für einen Gegnerkill bekommst o_O .. öh ja. Und wie soll man sich das Vorstellen, wenn du es auf einen Mate wirkst. Stehst du dann neben dem wieder auf, um dich zu "rächen". Einen Spell, der "Fluch der Rache" heißt auf einen Ally zu wirken, passt rein stilistisch nicht. Und auch die 50% HP am Auferstehungsort... stell dir das mal bei nem Gang vor... "Hallo da bin ich wieder" .. da geht der Spaß gleich weiter, und die Gegner werden sich denken "Joa, wemma scho dabei san..." xD lol Spawnkills sollten in CS bleiben, die haben in DotA nix verlorn...nix für ungut, aber der Spell is mMn so n bissl dämlich :D [Synergie: Duelltime. Zum Thema Kill weniger wert: der Zauber wäre sonst zu imba. Ich glaub, du hast den nämlich auch nicht richtig verstanden: Er belegt einen Gegner, einen Verbündeten oder sich mit dem Fluch. Die verfluchte Einheit hat eine Chance nach ihrem Tod wiederbelebt zu werden! Der Challenger nur, wenn er sich selbst verflucht (z.B. um einen Lucker im 1on1 doch noch zu töten.). Überleg dir ein 1on1. Challenger basht den Gegner und legt vorher den Fluch drauf. Der Gegner stirbt, Challenger erhält 255 Gold (ohne Reduce imba!). Wenn der Gegner nun wiederbelebt wird, kann ihn der Challenger (mit ausreichend Mana) nochmal töten und würde erstens Double-Kill haben und nomma 255 Gold! Du hast natürlich Recht, auf sich selbst is das natürlich schon scheiße wenn man gegangt wird. Aber man ersteht ja mit 100% Mana wieder auf und kann sich evtl. (mit Lothar's Edge) befreien. Außerdem is der Skill nützlich um Allies, die gegangt werden, oder noch 10 HP haben und verfolgt werden zu retten, indem man den Kill weniger wert macht und ihnen die lange Respawn-Zeit erspart. Und na gut, über den Namen lässt sich noch nachdenken.]]

2/10

42/70 ~ 60/100 = 6/10

Is also im Endeffeckt eine hübsche Standartidee, die aber noch Luft nach oben hat. Aloha und Amen...
      [center]Schreib ich was bei dir, schreib doch was bei mir:
      [/center]
    • zum ulti: wenn ich des aufn gegner caste und der kommt dann wieder ist der aber wieder da. und wenn ichs auf mich mach komm ich ja auch wieder. also ist des sousagen leoric-ulti zum rumgeben....
      das mit dem geld-reduce versteh ich auch noch nich...

1.spell: find ich bissle hart... stell mir grad n tiny vor der sich halt mal kraft kauft und dann mal so locker 80str hat... mit 80agi is glaub ich tiny bissle arg imba egal wie lang des dauert...

2. spell: gefällt mir richtig gut... könnt man j leicht abbusen und den auf n creep oder so casten :D was noch fewhlt is was passiert wenn die einheit stirbt. zum bleistift: du hast n techi im team und castet des auf die gegnerische luna.die rennt aber gleich danach in ne minenfalle rein und geht hops. is der buff dann weg oder bekommst trotzdem immernoch die 40%reduce?

3. gefällt mir irgentwie nich...is viel zu stark auch wenns tempörär is...sagen wir er bekommt 15%. dann macht er den ersten spell, bekommt ias wie sau und klaut bei jedem 6ten schlag 3!!!!!!! stärke.wenn da ne lina oder so is ist die ratzfatz tot weil sie dmg bekommt und gleichzeitig leben verliert also doppelt leben verliert....
      mach lieber 0,02/0,03/0,04/0,05 stärke die geklaut wird mit 2%/3%/4%/5% chance pro schlag und dann lass es ihn komplett behalten bis er stirbt.... dann dürfts auch nich zu imba sein...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Find "Dueltime" arg stark:
      Vorstellung:

Omniknight im Team undn Satz dmg/hp items gekauf:

Repel -> Dueltime auf den nächstbesten INT Helden der Gegner.

In lvl 20 wäre nen Movementspeedboost von +75 drin.

Den dann irgendwie aufzuhalten wird ziemlich schwer.

Wer an Rigwarl denkt, weiss was 40% dmg reduce sind, in diesem Falle von allen Seiten.

Dazu vielleicht noch die Ulti, falls sie auf sich selbst gehen soll, auf sich selbst, und mit Glück gibt es uns 1,5mal.
    • Der ist Geil und das Revenge Icon auch und das Duell ist so ähnlich wie bei WoW (spiele ich nich weiss ich bloss)

Die skills sind gut und auch für noobs zu verstehen es ist meine Lieblingshelden idee
    • so bin ich nun mal. 4 monate nach dem post stolpere ich über diesen threat und denke mir: da muss was geschehen...

1) es gibt schon omni knight? nehm doch "admiral proudmore" aus der kampagne....

2) duelltime is zu imba...da gangt man zu 2. , duelltime und der gegenr
      kann nicht rennen (und man selber verreckt eh nicht) wenn schon dann
      muss der anvisierte gegner unbesiegbar für alle anderen helden sein
      (denk mal an battle call von axe...2.5 sec und er bekommt keine 40%
      damagereduction sondern 20 amor, was viiiieeel weniger ist)

Ansonsten: tiny wär imba, obsidian mit 1 spell entschärft...

Tja, ehrlich gesagt find ich den hero einfach nur 1 /\/\ I3 4

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte