demon witch itembuild?!?!!?

• \\\'Napo\\\' schrieb:

Manadrain ist sehr underrated mMn. Es kostet nur 10 Mana und man hat die Kosten direkt raus. Wenn man es auf das RangedCreep anwendet wird der Gegner is sich überlegen, ob er einen teuren Spell nutzt um es abzubrechen, da es sich ja sowieso schon für dich gelohnt hat. Selbst wenn es 2 Stunner sind hast du danach noch ein Impale, da man ja nicht draint wenn man von den 2 Stuns getötet werden würde. Permaimpale auf der Lane rockt schon find ich und ab Level 6 können es sich die meisten Gegner auch nicht mehr leisten mit halben HP rumzulaufen.

#2 Das is der Sinn von Manadrain...

@Knutty
      Joa, außerdem kann es sich der Gegner, besonders melee-gegner (ja du weißt schon ach wie heißen denn die 2 typen mit dem imba stormbolt der dich gleich killt -.-), nicht mehr leisten zu den creeps zu laufen. Nachdem ja die range von manadrain erhöht wurde, saugt man ziemlich viel mana, wenn der gegner nen lasthit machen will und man genau dann draint. Bis er wieder weggerannt is, isser so gut wie leer. Und das Beste is ja, das geht schon auf lvl 1 O_O
      Selbst wenn der gegner das dann unterbricht, du willst mir net ernsthaft erzählen, dass dich ein lvl 1 stormbolt killt? ...

DAS MIETLING LEBT
    • Post Delete incoming :) .

Edit: FF falscher Thread ich poste halt was anderes:

Aghanims ist gut, aber ich finde ein frühes Guinsoos besser. Bringts einfach 10mal mehr wenn mand einen Gegner fast 10 Sec disablen kann ( 10 Sekunden! Das ist ein Spell Cooldown --> Almost Perma Disable wenn mans gut macht ). Aghanims geht auch, bringt aber nur ein beseres Ulti, was mMn eh nich so der Burner ist. Wenn man wegen dem Ulti spielt, macht man was falsch. Da is Slayer besser. Slayer macht viel mehr DMG als ein DW. DW is aber ein geiler Disabler --> Guinsoos. Wenns nich so läuft einfach Euls holen. Power Treads imo. Später Shiva passt super.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • ich spiel ihn immer aus mass disable, sprich euls, guinsoos. damit kann man selbst unkillbar scheinende gegner (hatte mal nen gefeedeten LoA als gegner und so mit mates down gekriegt) so lange halten, bis 2-3 mates ankommen und er gemeinsam zusammengekoppt wird

zwischendurch BoT
      wenn ich danach tatsächlich noch genug geld aufbringen kann hole ich mir auch gerne mal aghanims

@ tree^ power treads?!? wtf? wozu braucht DW denn den attspeed? da is mehr MS und der teleport trotz der "hohen" kosten 1000x geiler, agi braucht der auch nicht wirklich, mana hat er genug, stärke kannste locker mit 2 bracern am anfang holen (also brauchste die stats der pt auch nicht soooo wirklich)
    • apropo attackspeed : ne Midas lohnt sich auch auf ihm, solange man sie sehr sehr früh hat ( lohnt sich mMn auf allen helden)

€ prosti: Wer als nächstes sagt, dass Lion mass Disable benötigt oder einen, der hier schon genannten Itembuilds wiederholt, bekommt mindestens ne Verwarnung -je nachdem wie schlau er sich dabei anstellt.
    • baneZ- schrieb:

apropo attackspeed : ne Midas lohnt sich auch auf ihm, solange man sie sehr sehr früh hat ( lohnt sich mMn auf allen helden)

€ prosti: Wer als nächstes sagt, dass Lion mass Disable benötigt oder einen, der hier schon genannten Itembuilds wiederholt, bekommt mindestens ne Verwarnung -je nachdem wie schlau er sich dabei anstellt.

Und wer als nächstes sagt, dass Midas auf Lion rockt sollte aufhören DotA zu spielen. Ehrlich baneZ- warum sollte ein Lion farmen? Weil er der ultrageilste Lategamecarry ist?
      Midas kostet 2000 Gold, wenn man 700 weitere farmt hat man nen Mystic Staff. Wenn man die 2k also sehr früh hat schafft man sehr früh nen mystic und ist mit nem Sheepstick dann viel besser bedient als mit nem Midas.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

baneZ- schrieb:

apropo attackspeed : ne Midas lohnt sich auch auf ihm, solange man sie sehr sehr früh hat ( lohnt sich mMn auf allen helden)

Und wer als nächstes sagt, dass Midas auf Lion rockt sollte aufhören DotA zu spielen. Ehrlich baneZ- warum sollte ein Lion farmen? Weil er der ultrageilste Lategamecarry ist?
      Midas kostet 2000 Gold, wenn man 700 weitere farmt hat man nen Mystic Staff. Wenn man die 2k also sehr früh hat schafft man sehr früh nen mystic und ist mit nem Sheepstick dann viel besser bedient als mit nem Midas.
      ist ja nicht so, dass man noch ultimate orb braucht und void stone, ist ja auch nicht so, dass man mit midas sehr viel gold bekommen kann und sich das deswegen so früh lohnt und man sich seinen sheepstick + restlichen T4 items besser erfarmt.

also laber einfach keinen müll, schon klar, viel geld zu bekommen ist scheiße, lyca ist imba und wann fängst du bei mouz an ?
    • Lion ist auch ein Held, der erstmal 5 t4 Items farmen muss + BoT um zu ownen sonst ist er echt zu schwach, da hast du wohl recht.

Geht also immer: Midas first
      dann BoT
      danach MKB, Heart, Butterfly und Buriza
      jetzt Midas verkaufen und noch nen Skadi einschieben. [ironie=off]

Natürlich braucht man auch nen Ulti Orb und nen Void Stone (hui ist echt schwer 875 gold zusammenzubekommen) für den Sheepstick. Außerdem könnte der Lion auch gangen gehen statt zu farmen. Es gibt Helden, die brauchen einfach kein Midas, weil sie eine ganz andere Rolle haben. Lion braucht weder den AS noch das Transmute.

Ich hab nix gegen viel Gold aber hey 2k Gold sind auch 20 Wards und ja Lycan ist imba und kP Drayich hat mich noch nicht gefragt.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    • Treads auf Lion ofc. Grade weil er nich der beste Farmer ist wird er wohl nie BoT + 2 Bracer mal eben farmen. PT bringen dir früh MS und Stats. AS kann mand rauf verzichten aber deswegen hol ich mir keine Treads. Schon seit langem nicht mehr. Wenn du dir BoT + Guinsoos locker farmen kanns, weil dein Team total dominiert, bitte sehr kauf dir BoT... Aber ansonsten kommt man nich über PT hinaus.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Napo was labberst du?
      Ne frühe MIdas ist auf Lion doch nice, eben weil er nicht instant die super Items braucht wie du selber sagst, weil er ohne was reißt.
      Du bringst die Argumente doch also schon selber: Du hast ne MIdas und kannst mit Skills erstmal genau so supporten/killen wie sonst auch nur das du bissel IAS hast.
      Nebenbei kannste Chen/HoD/Ench - Creeps kontern oder einfach mass Geld farmen. Und dann bekommst du immernoch ein schnelles Guinsoo.
      Er kann nebenbei ganz normal gangen , er muss alle paar minuten 10 sek in den wald nen Creep wegballern, oder im Notfall schnell auf der Lane, erzähl mir nicht das er das nicht hinbekommt.

Eine schnelle Midas hat seine Vorteile, wenn der Gegner natürlich ein entsprechendes Lineup hat, sollte man lieber auf Earlyitems (Bracer etc) gehen statt ne MIdas.
      Bot braucht der imo absolut nicht..

edit: Da wo Lion Wards kaufen muss (im CW) , da wird man sich auch keine Midas bauen, weil es zu gefährlich ist. In inhouses/Sig/pub etc ist das aber ne nette und auch spielbare Variante.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • um ma dem prosti gerecht zu werden: LION BRAUCHT MASS DISABLE :D

ne im ernst:

Ich bin genrell gegen Midas auf jeglicher Art von nichtcarry

Früher hat mal MYM glaub ich angefangen WL auf Midas zu spielen. Ich seh den Sinn einfach nicht. Auf Helden die das Geld wirklich brauchen um im late die Items zu haben wie Void UND DAZU vom IAS profitieren, da ist das Item früh sehr stark. Aber warum auf einem Lion der erstmal nix vom IAS profitiert und dan 2000 für ne Midas investiert mit 700 HP rumläuft und dan ne Neigung zum sinnlosen farmen hat (anstannt zu Supporten und je nach Möglichkeit ein früher Guinsoos zu haben).

Da bin ich mit Napo eigentlich gleicher Meinung

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • er muss ja nicht farmen, oder nennst du alle 2 min inden wald rennen / auf der lane einen creep transmuten farmen ?

ne 7 min midas ist auf (fast) jedem helden nice, auf full supportern würd ichs lassen ( wobei es mir auch schleierhaft sein soll, wann ein supporter in 7 min 2000 gold kriegen soll, da er ja SUPPORTET)

Natürlich braucht man auch nen Ulti Orb und nen Void Stone (hui ist echt schwer 875 gold zusammenzubekommen) für den Sheepstick.
      Jo, Ultimate orb kriegt man auch umsonst hab ich gehört. es geht darum, das der lion NICHT auf der lane farmt, und deswegen ist die early midas geil, aber wenn es spaß macht, daher zu laben, hf
    • Ein Lion, der Wards/Supportitems kauft und gangen geht ist auch in jedem Public nützlicher, als einer, der sich Midas kauft und dann Items riced, die er nicht braucht. Gangen kann man auch ohne Midas ganz gut, bzw. seh ich nich den Sinn von Midas als Gangitem.

Chen ist im CW permabanned und im Public sieht man ihn fast nie und wenn überhaupt selten mit Creeps. Selbst dann hat man noch mindestens 3 Agi-Helden im Team auf den Midas besser aufgehoben ist.

BoT ist natürlich ein nützliches Lategameitem, aber er kommt in der Regel auch das ganze Spiel mit Boots aus, wenn er BoT nicht gefarmt bekommt (sag nicht mit Midas würde es das nebenbei farmen).

Und hört endlich mit eurem CW > all oder Public < all Geflame auf. In Public wird genauso "DotA" gespielt, wie im Highlevel-CW. Das Spiel ändert sich nicht gleich und man muss sich immer den gepickten Helden und Spielstil anpassen, indem man seine Item- und Skillbuilds anpasst.
    • vielleicht noch zu erwähnen das Lion auf ner Dualline zockt, und mit seiner genialen Animation mass lasthits bekommt und somit nachdem er 2000 für Midas investiert hat in 8 minuten, wo es nichtmal ein SF solo mid schaffen würde, kauft er noch gleich 2 Packung Wards und Boots ; imba Lion of gg halt

Und stimmt, ein Lion der auf Midass geht hat mass nützliche Items zum ganken noch dazu, Boots und Bottle sind ja auch inbegriffen nach 10 minuten, oder gangst du mit Lion erst in minute 15 ?

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • baneZ- schrieb:

ah, ich hab vergessen, dass ein lion mit midas nicht gangen kann und keine wards kauft, im so sorry
      Frühe Wards kaufen sich allerdings besser, wenn man incht auf Midas farmen muss und Gold saven muss. Außerdem gangt es sich mit anderen items deutlich besser als mit Midas... Ich finde auch nicht, dass Midas allzu sinnvoll ist. Sicher kann man sie bauen, was man imo allerdings anderen heroes überlassen sollte. Genauso wie FB oder den Farm. Lion soll nur supporten und das geht mit early Wards und boots plsu 2-3 Bracer deutlich besser als mit Midas.
    • baneZ- schrieb:

ah, ich hab vergessen, dass ein lion mit midas nicht gangen kann und keine wards kauft, im so sorry

Sieht jemand in dem Post ein Argument für Midas?

Ich seh höchstens welche dagegen. Mit Bracer, Ultimative Orb (Preis fast wie Midas) oder sogar Branches und Tangos kann man besser gangen als mit Midas, weil man mehr Schaden macht, mehr Leben (es gibt auch Gegner, die sich beim Gang wehren) oder weil man mit Tangos zB während des Fights entscheidene HP regeneriert. Das kann Midas alles nicht.

Wenn du Midas nach 7 Minuten hast, kannst du bis dahin noch keine Wards gekauft haben.