Inside Imhaus Diskussionsthread

• I5h4n schrieb:

wie gut das wir inzwischen auf dem niveau angelangt sind das leute games leaven weil ihnen die teams zu ,,unfair'' sind oder ihnen die mates nicht passen
    schonmal sig gespielt?

Lern dich richtig zu informieren bevor du scheiße behauptest sonst wirst du in deinem leben bald mal böse auf die schnauze fallen....................
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • So ich muss mir jetzt mal etwas Luft machen. Wir reißen uns hier den Arsch auf, versuchen alle Regeln fair zu gestalten organsieren nen Bot, machen eine Savelist, versuchen alles, damit möglichst viele zufrieden sind und sehr viele benehmen sich schlimmer als Kleinkinder.

Vorallem, dass hier jeder gleich rumweint, wenn mal ein Spieler nicht so uberimbapro ist wie man selbst und deswegen gleich nach Ban schreit. Jeder macht mal Fehler und manchmal kommt noch Pech dazu. Das ist in allen Spielen so und darum gehts ja auch. Es ist nur ein Spiel, wie Fussball auch ein Spiel ist. Es geht darum Spaß zu haben und nicht primär darum, dass man besser oder schlechter ist als seine Mates. Dota spielt man nunmal zu fünft.

Wenn das hier so weiter geht können wir die ganze Sache auch komplett sein lassen und alle spielen wieder ihre Leaverpubbys oder Farmer-DCEs und -SIGs oder HLR etc. Wenn ich mich dauernd um Sachen kümmern muss, wie: "der hat A****loch zu mir gesagt" macht es mir nämlich auch keinen Spaß mehr. Ich erwarte nur ein bisschen Manieren. Man geht ja auch nicht in eine Bank und sagt: "Ey du Idiot, du hast mir 2 Cent zuwenig gewechselt!"

Heute nachmittag hatten wir auch ein richtig nettes Spiel ohne Geflame oder Gewhine. Die Teams waren gut balanced und auch die Heros waren passend. Also es können auch richtig gute Spiele zustande kommen.

Also wer seine Flames nicht im Griff hat und meint sich dauernd wie ein kleines Kind verhalten zu müssen kann es auch sein lassen. Wem die Imhauses zu lowskilled sind oder wem die Regeln nicht passen der kann sich auch was anderes suchen.

Nough said und kommt bitte etwas runter manche Leute hier. Have fun greetz Napo
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Realfrost hat mein Lolli immernoch :(

Mal ehrlich, ich wollt ja eigentlich nichts dazu sagen, aber wie man sich so peinlich benehmen kann, wie Bertel vorns im Channel und jetzt auch hier mit Knopf, is mir unklar.
    1. wurdet ihr nur für 6(?) Tage gebannt, wie grausam.
    2. können die bannen, wen sie wollen. Das is ne rein private Sache und nichts offizielles o.ä., es is ihr Channel und ihr Bot und wenn sie Person xY nicht leiden können, musser halt damit zurecht kommen...
    3. Wenn hier alles so unfair und böse is, dann lassts doch einfach ganz bleiben, zwingt euch doch keiner... und wenn ihr hier mitspielen wollt, dann akzeptiert die regeln und festlegungen der verantwortlichen...

und 4. und am wichtigsten, selbst wenn ihr im recht seid, was ja gut sein kann... dann gibt es mittel und wege, wie ein normaler mensch seine meinung zum ausdruck zu bringen und gegebenenfalls einfach mal enscheidungen akzeptieren, wir machen alle fehler

aber am besten, jimmy... du hast immer rumgeheult, wenn dsol geflamed wurde, und selber machste son kack mit andren... das is inkonsequent und so :rolleyes
  • nett und höflich, wie ich eigentlich bin, entschuldige ich mich hiermit bei den f4d-leuten. was napo angeht is das huhn noch nich gerupft. gibt mir meine sig wieder und ich entschuldige mich (so...Ändschultigunk), obwohl ich mit in diesem fall keiner schuld bewusst bin.
    für regeln die nicht existieren gebannt zu werden ist nicht grad schön. nur weil wer rumheult wird man gebannt.

ty, cu bnet

ps: lothars worst and useless item ever.
  • Auch wenn es keine Regel dafür gibt: Genau sowas hab ich mir gedacht dass es passiert. Es werden Teams gewählt und danach spielen plötzlich Leute nicht mehr mit, weil ihnen die Teams nicht passen.

@Jimknopf-:
    Was machst du denn in der Schule im Sportuntericht wenn du in ein Team gewählt wirst, wo Leute sind, die du nicht magst oder die deiner Meinung nach zu schlecht spielen.
    Einfach dem Lehrer sagen: "Ich spiele nicht mit!" ?
    Reaktion des Lehrers: 6

Oder wenn du von jemanden eine Aufgabe für ein Projekt bekommst, sagst du ihm dann:
    "Ich mach das nicht, weil ich mit dem nicht zusammenarbeiten kann/will." ?
    Reaktion des Arbeitgebers: Kündigung

Auch die neutralen Aussagen sind eindeutig... Wenn ihr danach nem Pub joint, dann kann es nicht irgendwie an Zeitmangel liegen, dass ihr nicht mitspielen wollt.
    Reaktion der Imhausorganisation: Timeban

Also auch wenn es nicht in den Regeln steht, sollte man gewisse Dinge beachten, die sich logisch erschließen.

Eine weitere Regel: Observer geben keine CS-Stats raus, weil es einfach nervt und nichts über das Spiel aussagt. Dies ist lediglich eine Präzisierung der Regel 3.4.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Oh wenn ihr schon bei Regeln seit: Observer sollten bitte das wiederholte schreiben von "lol" und "rofl" unterlassen... das nervt einfach nur übelst, weil sies machen, da sie mehr sehen als beide teams. Sprich wenn einer zufällig nem gank entkommt und dann so ein "lol" annen Kopf bekommt nervt das voll.
  • Napo schrieb:

@Jimknopf-:
    Was machst du denn in der Schule im Sportuntericht wenn du in ein Team gewählt wirst, wo Leute sind, die du nicht magst oder die deiner Meinung nach zu schlecht spielen.
    Einfach dem Lehrer sagen: "Ich spiele nicht mit!" ?
    Reaktion des Lehrers: 6

1. Beweis, das ich gesagt hab, das ich net mitspiel weil das Team Scheiße ist, kann ja jeder behaupten, (Screenshot und so)
    2. Unterschied: Freiwilligkeit und Unfreiwilligkeit
    edit: 3. Mit der Schule bin ich fertig.

Oder wenn du von jemanden eine Aufgabe für ein Projekt bekommst, sagst du ihm dann:
    "Ich mach das nicht, weil ich mit dem nicht zusammenarbeiten kann/will." ?
    Reaktion des Arbeitgebers: Kündigung

s. oben

Auch die neutralen Aussagen sind eindeutig... Wenn ihr danach nem Pub joint, dann kann es nicht irgendwie an Zeitmangel liegen, dass ihr nicht mitspielen wollt.

hesitate neutral? alles klar.
    Vor allem ist bei einer Freizeitbeschäftigung Kein Bock auch immer n guter Grund.
    Und WER hat eigentlich behauptet, das Bertel udn ich mitspielen wollten? (wollten wir ja gar nicht x.x)

ICH WILL AUCH VITAMIN B!

ps: Ich freue mich über gutes Teamplay, aber das gibt es mit manchen Leuten einfach nicht. Man ist Teamleader, sagt dem Veno er is Wardbitch und soll so spielen. Den Spieler interessiert es einen Scheißdreck (oder er hat keine Ahnung, aber Vorsicht, könnte ja als Flame gewertet werden....) und dann beschwert man sich noch wenn ich flame.

Da kann ich auch SIG oder Public spielen.

KkThxBye

edit: achso, für mich ist die sache erledigt. lass mich also in ruhe @napo...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

• mMn ist eines der größten Probleme, dass keine leute zum inhaus da sin.
    Nich das alle off wären, nein dass auf keinen fall, das problem ist, dass (fast) keiner bereit ist länger als 15min auf mitspieler zuwarten und diejenigen dann einfach in nem pubby oder sonst wo verschwinden. Es kommt so fast nie zu nem game, nur wenn sich zufällig die 15min von mehreren spielern überschneiden.
    z.B. gestern
    ab 20:00 uhr an war ich im chan es kamen immer wieder leute, doch die verschwanden sofort, oder nach sehr kurzer zeit wieder. und so kam es den ganzen abend zu keinen vernünftigen game; Natürlich waren gestern eh wenige on wegen dem länderspiel on aber mal davon abgesehen wenn die, die sofort wieder gingen 30 min oder so gewartet hätten wär es sicher zu nem inhaus gekommen.

Es sollten einfach mehr spieler sich dazu bereit zu finden auch mal ne halbe stunde oder länger zu warten, da es dann zu viel mehr Inhauses kommen würde;
    Ich weiß ne halbe stunde hört sich im ersten moment ziemlich lang an und viele werden denke: "ich wart doch keine halbe stunde + die zeit bis des spiel dann endlich läuft für n bescheuertes inhaus, da spiel ich doch lieber pubby", aber bedenkt mal folgendes:

1) pubby /sig oä suckt wegen viel zu vielen leavern, laggern und noobs
    2) wenn ihr einmal wartet wird es höchst wahrscheinlcih danach zu gleich noch einem game kommen
    3) so schlimm is ja warten etz a net, man kann ja neben her was anderes machen

Überlegt euch bitte mal ob es nich doch besser is n bissal auf andere spieler zu warten

So long Mr_Bytes
    Ultraschnelle Datengrüße

MR_GOOD_BYTES

• kann man dann net wie bei hachi.dota nen bot machen wo man bei !add auf ne warte liste gesetzt wird ?

und dass man auch den channel leaven kann und man trotzdem geadded geadded bis man removed

so kommt es dann net dazu dass man die ganze zeit im channel warten muss und dann nach 5 min rausgeht weil keiner da ist
  • In den letzen 2 Stunden versucht 3-4 Games zu starten.
    Nach 15Minuten spätestens fliegt wer raus, nette Sache und so.
    Von den Obs ist keiner geleavt, aber beim discen wird trotzdem noch angezeigt, dass wer raus ist.
    Daher bin ich dafür, dass man das mit den ObsSlots weglässt.
    Ich habe kein Bock mehr drauf, das immer jemand (inklusive mir) raus fliegt.
  • Nyakes schrieb:

In den letzen 2 Stunden versucht 3-4 Games zu starten.
    Nach 15Minuten spätestens fliegt wer raus, nette Sache und so.
    Von den Obs ist keiner geleavt, aber beim discen wird trotzdem noch angezeigt, dass wer raus ist.
    Daher bin ich dafür, dass man das mit den ObsSlots weglässt.
    Ich habe kein Bock mehr drauf, das immer jemand (inklusive mir) raus fliegt.

Und woher willst du wissen das es an den obs liegt? Bisjetzt ist das noch nie passiert ich glaub eher es liegt entweder am host oder an dir .......... (und ich hab schon viele spiele geobst -.-)
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • Mir ist klar das ihr im Game seid.
    Aber wenn es kurz laggt und bei mir steht "Bertel- has left the game." (Was anscheinend ein Bug vom LC ist, da OBS noch im Game waren)
    Und ich kurz darauf rausflieg, nervt es mich halt.
  • ich denke nicht das es an mir lag (ich war host), ich hoste ständig pubbys, ih oä und (bis auf ein dm game) hat sich bei mir noch keiner über spikes oder laggs beschwert und discs gab es in den ihs so weit ich mich erinner nie, im pubby, naja da is das normal;
    ich glaube ebenfalls nich das es an den obs liegt, und außerdem gab es ja für 3 der 4 games eine zufrieden stellende erklärung
    einmal hat sich das W-lan verabschiedet einmal hat der vater von jim den router rebootet und einmal is dein rechner abgestürzt.
    Es gab also nur einen discon ohne erklärung und des wegen würd ich nich auf die obs schliesen; jeder hat mal nen discon, das es dieses mal du warst is naja pech oder einfach schicksal; vielleicht war atm dein 24stunden discon oder was weiß ich, aber nur weil es ein game gibt für das wir keine erklärung haben, ist es geradezu lachhaft zu sagen: "Die obs sind schuld, ab etz spielen wir nur noch ohne obs", wenn ihr, oder besser gesagt du nyakes machen willst, bräuchten wir mehr hosts, da ich oft mal nich mitspieln kann, weil es essen gibt, oder ich einkaufen gehen muss oder was weiß ich, und euch trotzdem gern ein spiel hosten würde.

Btw is es eigentlich möglich einen hostbot einzurichten? der nach eingabe eines bestimmten com ein game hostet und selbst obst, und dann wenn genügend anwesende spieler ihn angewhispert haben dann das game startet? Is das möglich?
    Ultraschnelle Datengrüße

MR_GOOD_BYTES

• bin dafür tar etwas genauer beim spielen zuzuschauen, meiner meinung nasch spielt er verdammt schlecht, hat gegen mich razor vs witchdoc total verkackt und danach mit visage vs razor extrem gefeeded
  • stimmt :>
    +1

achja es is echt so das zb 8 leute im chann sind,2 haben kb mehr und gehen sig,dann ommen 4, einer is aber inzwischen afk, dsewegen haun wieder 6 ab, dann wird ein anderes ih fertig und man kann endlich spielen oO

btw muss man dsol kennen und ist desoltor auf viper pwnage?