Dagger für Venge und Pudge

  • Realisierbar wäre das Ganze auf jeden Fall.
    Was jetzt so extrem imba ander ganzen Sache? Ich fänd es einfach für Venge extrem sinnvoll, da mann sich vielleicht nich jedes mal opfern muss.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • I5h4n schrieb:

    ich aber weil der gegner so nicht abschätzen kann woher der hook kommt, und sich butcher so chokes hochdaggern kann ohne von gewissen wards gesehen zu werden

    lol tobir das du imbapro das nicht erkannt hast oder unterschätzt kann ich nciht glauben ich such mir neues idol :/
    Ja mein Kleiner, der Lolli ist gar nicht weg, du musst nur nochmal genauer hinschauen. :)

    ZOMFG PUDGE KANN CHOKE HOCH DAGGERN!!!!! DAS KANN JA SONST NIEMAND -.-

    und du sagst, dass andre keine ahnung ham... <3 und so
  • Gerade bei Pudge wäre es extrem imba, da er einfach Können benötigt um mit seiner Einschlaf-MS aus einer dummen Situation auch rauszukommen. glaubt ihr nicht dass das etwas langweilig werden dürfte: reinrennen, rot aktivieren, dismember, rausblinken...
    3-4 Leute sind bis zu diesem Ende ziemlich tot <<
  • HePh4iSt0s schrieb:

    Gerade bei Pudge wäre es extrem imba, da er einfach Können benötigt um mit seiner Einschlaf-MS aus einer dummen Situation auch rauszukommen. glaubt ihr nicht dass das etwas langweilig werden dürfte: reinrennen, rot aktivieren, dismember, rausblinken...
    3-4 Leute sind bis zu diesem Ende ziemlich tot <<
    whoot?
    warum sind dnan 3-4 leute tot?
    Ausserdem verzögerst du durch dagger auch andere Items .. find das NULL imba..
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Naja, dann wäre das aber wieder so eine Ausnahmesituation, welche nur auf einen Helden abgestimmt wäre.

    Das Pudge mit Dagger einfach nur imba wäre, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn er im Mid schon sein HoD, Dagger und Boots hat (kostet übrigend insgesamt über 4600 Gold was), dann haben die anderen erstens auch schon Leben und außerdem möglicherweise Disable oder Allys. Du gehts als Pudge rein, beist jemanden an und startest Rot, was zur Folge hätte, dass du dir auch mit HoD durch Rot viel Schaden selber machst, jemand auf dich draufknüppelt und wenn du dich wegporten willst, dann kommt ein Disable und das wars dann auch schon, selbst wenns nur ein einsekündiger Claskstun war.

    Ein SK dagegen kann ab lvl 6 mit einem Dagger innerhalb von Sekunden 660 AoE Schaden austeilen. Wenn da noch ein anderes AoE-Monser ala jakiro oder qop neben dir steht, nimsmt du damit locker 3 Leute aufeinmal auseinander.

    -> Das ist kein Argument.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • 13l4cK-loTuS schrieb:

    Eigtl drüfen sie ja nur keind agger tragen weil sie damit ohne hilfe ein gegner irgendwo stucken können.
    Jap, und wenn man das verhindern könnte - und dass kann man - warum sollte also nicht auch Venge einen Dagger haben können?

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Warum redet hier eigentlich jeder von einer "Idee"... als wenn da nich so ziemlich jeder schonmal selber drauf gekommen waere.. xD
    Anyway, Venge waere mit Dagger so stark, dass entweder jeder im Gegnerteam deshalb selber mit nem Dagger oder BkB countern muesste und Swap alleine im clash den carry einfach 5on1 "freekillt", wobei Venge nicht stirbt, keine Erfahrung verteilt, kein Gold gibt, weiterhin damage macht und den Stun benutzen kann.
    Wenn Pudge Dagger tragen duerfte wuerde ihm einfach keiner mehr entkommen... ausserdem waere mein Selfkill- und Rotskill dann so gut wie vollkommen unbrauchbar.
    Ergo: Pudge machts langweiliger/zum uber-owner (dann bekommt er nicht mehr nur die enemies, die in hook range sind, sondern auch die, die es nicht sind) und Venge waere in clashes der carry-killer #1 (ein carry mit BkB oder Dagger is selten carry wenn Venge im Gegnerteam zur Strategie gehoert).
    ThanX Argumenation bezueglich der Schwaeche der Aussage, dass Grapple genauso gefaehrlich waere wie Swap (mit Grapple bringst du eher alles durcheinander und koenntest deinem Team sogar nen Nachteil verschaffen, wobei Swap + Dagger two-click 100% ownage ist) oder ein Huskar, der keinen dmg von seinem Ulti bekommt (is sowieso nen HP Monster...) ist nebenbei Unfug. Und Sabre's Einschaetzung, dass Venge, wenn sie Dagger tragen koennte immernoch Ward-Hero #1 waere (vor dem Dagger) halte ich fuer extrem fragwuerdig. Man muesste eine Moeglichkeit kontern, welche die Gegner mehr kostet als Venge alleine. Mit Dagger waers einfach ZU einfach und ZU sicher (eres hats auch schon beschrieben). Und nein, laecherlich sind diese Argumente ganz und garnicht. Spaetesten dann, wenn es gaendert werden wuerde und sie selbst 5-10mal im CW deshalb geowned werden wuerden sie es verstehen.

    Der stuck abuse is also nur das eine Problem... wenn auf Viper und Shaker Dagger gut ist... ist es auf Venge und Pudge zu gut. Wenn dann im -wtf mode oder nen neu erfundenen. Sry. T-down.
  • dagger ist doch nur verboten weil man jemanden stucken könnte, nicht weils imba wäre sondern nur wärs unfair wäre

    dadurch das es gebiete gibt die das grappln verbieten sollte es ja eigentlich möglich sein das es gebiete gibt in die venge und pudge nicht daggern können (obwohl ich mir da jetzt nicht so sicher bin ob das so einfach ist das zu triggern weil man ja nicht auf den punkt wo man blinkt klicken muss im gegensatz zu grapple) könnte man es schon allowen
    Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



    Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
    Support Me !!!
  • bin absolut dagegen. die argumente gegen venge+dagger wurden ja schon genannt.
    bei pudge würde ein dagger das ganze spielprinzip zu nichte machen: jeder newbie könnte sich einen dagger kaufen und mit blink+dismember/rot->mit rot totlaufen kills machen. warum hat pudge so einen geringen MS? damit man als gegner davon laufen kann, damit man gezwungen ist mit hook zu treffen. hook ist auch auf kurze entfernung ein sehr starker nuke, wenn man direkt neben einem gegner steht ist er dann nichtmal schwer zu treffen. mit einem dagger ausgestattet würde ausserdem einfach garnichts mehr wegkommen, höchstens clevere invis gegner (falls man sie nicht gerade an eine stelle hooked wo sie feststecken, siehe beispielsweise toplane beim 1sten scourge tower...) könnten noch hin und wieder entkommen - denn seien wir mal ehrlich, gegen newbies ist es für erfahrene pudge spieler einfach den zweiten hook nach der kombo auch auf invis helden treffen zu lassen.

    gut - man kann argumentieren: auch mit lothars edge, dismember+rot können newbies kills machen, allerdings ist lothars viel teurer und allgemein viel schwächer als ein dagger, besonders in den händen erfahrener spieler.

    pudge mit dagger in den händen eines erfahrenen pudges = rape. thumps down.
  • bla blub
    venge ist carrier killer #1 und wird es immer bleiben ( das beispiel mit sk ownt, weil der hat null chancen zu entkommen Oo)
    PS: swap range größer als dagger range. wenn der carrier gut steht entkommt die venge nachdem swap nicht. wenn 2 mates nen dagger haben langt das schon weil dann hat man kurzzeitig zwar unterzahl, aber die gegner ham dafür auch ein ulti gewastet. (jedes team hat 2 dagger meistens) also ich finds nicht zu imba klar es ist gut aber imba ?

    und zu pudge ja er würde damit zum 1on1 killer nummer1 gegen nicht stunner ohne mate #imba das ister eh schon =)
    klar es wär der newbie rape schlechthin. aber des sind viele heroes also np.
  • venge und pudge wurde damals so designt, dass sie auch ohne dagger hervorragend killen können. Selbst wenn es erlaubt wäre, würde ich keinen kaufen. Natürlich ist n Dagger nie schlecht, aber das gilt für 90% der anderen Helden genauso.

    [x] alles so lassen wie´s ist.
  • pudge kann so pipieinfach durch wards und defensives spiel in der entscheidenden phase ausgekontert werden, also erzähl nicht er wäre eh schon imba. letztens erst gegen einen razor gespielt, der hat wards gekauft und sich immer früh zurückgezogen und nie lange eine lane gefarmt, da war ich mit meinem pudge machtlos (und ich halte mich schon für ziemlich gut mit dem dicken ... blindhookz? predict hookz? hookz gegen invis? alles kein problem...) - mit einem dagger wäre er aber trotz allem nicht weggekommen. einfach stumpf auf der lane auftauchen, blink, dismember+rot, hook zum finishen - GG. da musste dich nichtmal clever verhalten sondern grast nurnoch kills ab... no way.

    es gibt einfach keinen helden der mit dagger so ein unglaubliches killpotential hätte wie pudge..
  • FME schrieb:


    es gibt einfach keinen helden der mit dagger so ein unglaubliches killpotential hätte wie pudge..


    Sandking: Ulti - Dagger - Stun -> ToT
    Maiden: MKB - Dagger - Ulti -> Tribblekill
    Luna: Ulti an -> Zum gegner der alleine hinter dem tower steht blinken -> Tot
    Tidehunter: Reinblinken - Ulti - (vieleicht nicht killpotential selber aber es ist ziemlich schmerzhaft)
    Naix: Ulti - Rechtsklick und der gegner entkommt dank dagger auf keinem fall... auch wenn er selber dagger hat
    Lina - Dagger - Stun - Dragonslave - Ulti (gute spieler lassen sich ohne dagger nicht so einfach stunnen)
    Venomancer: Dagger - Ulti - Shadowstrike (Zeig mir wie er das ulti ohne dagger setzt...)
    Ursa: Lol setz den slow und die schläge mit der as ohne dager .... hf x.x
    Panda: Same like Ursa.. Ohne Dagger wäre er unnutz

    Also verbietet dagger auf SK,Maiden,Luna,Tide,Naix,Lina,Veno,Ursa,Panda

    So argument: Ich würde es sowieso nicht bauen also kann es so bleiben

    Man baut auch keinen Dagger auf:
    Huskar
    Riki
    Nerubian-Assasin
    AM
    QOP
    Bloodseeker
    Weaver
    ..... viele mehr

    Also verbietet dagger auf denen man baut es sowieso nicht... merkt ihr wie lächerlich das ist?
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • ne maiden mit ner mkb is schon imba bertel ^^ tut aber hier nix zur sache.



    meiner meinung anch isses dagger zurecht auf beiden heros verboten nich wegen des swapens/hookens an stellen wo man nicht escapen kannen, sondern einfach weils krank wäre wenn z.B. eine Venge nen gegner Swapt und wieder zurückdaggert.



    So far,

    Thunder



    P.S. paradox is doof ! sehr sogar !

    TEENIE TAUSCH schrieb:

    Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
  • Bertel schrieb:

    FME schrieb:


    es gibt einfach keinen helden der mit dagger so ein unglaubliches killpotential hätte wie pudge..


    Sandking: Ulti - Dagger - Stun -> ToT
    Maiden: MKB - Dagger - Ulti -> Tribblekill
    Luna: Ulti an -> Zum gegner der alleine hinter dem tower steht blinken -> Tot
    Tidehunter: Reinblinken - Ulti - (vieleicht nicht killpotential selber aber es ist ziemlich schmerzhaft)
    Naix: Ulti - Rechtsklick und der gegner entkommt dank dagger auf keinem fall... auch wenn er selber dagger hat
    Lina - Dagger - Stun - Dragonslave - Ulti (gute spieler lassen sich ohne dagger nicht so einfach stunnen)
    Venomancer: Dagger - Ulti - Shadowstrike (Zeig mir wie er das ulti ohne dagger setzt...)
    Ursa: Lol setz den slow und die schläge mit der as ohne dager .... hf x.x
    Panda: Same like Ursa.. Ohne Dagger wäre er unnutz

    Also verbietet dagger auf SK,Maiden,Luna,Tide,Naix,Lina,Veno,Ursa,Panda

    So argument: Ich würde es sowieso nicht bauen also kann es so bleiben

    Man baut auch keinen Dagger auf:
    Huskar
    Riki
    Nerubian-Assasin
    AM
    QOP
    Bloodseeker
    Weaver
    ..... viele mehr

    Also verbietet dagger auf denen man baut es sowieso nicht... merkt ihr wie lächerlich das ist?

    Das komische an deiner Argumentation ist nur, dass in echten Skill-betonten Spielen so gut wie niemals jemand derartig owned. Hau mich ins Kreuz, aber ich bin mir 99%ig sicher, dass Venge und Pudge es wuerden, weil es NULL genuinen counter dagegen gibt, aber gegen deine "Beispiele" IMMER und die "imba-combos" sind bei WEITEM nicht staendig abrufbar, so wie bei Pudge oder Venge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()