Dagger für Venge und Pudge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kA ob es was bringen würde, aber vllt könnte man auch einfach dem Swap oder Hook nach dem benutzen des Daggers ungefähr 30 sek cd geben...

    Ich mein wenn einer jetzt lange of der Posi steht und wartet bis einer kommt bringt es ja so eigentlich auch nichts, aber wenn's schnell gehen muss klappt das nich ^^
    KäSeBrOt IsT eIn GuTeS bRoT! :D
  • Hm... auch mal mein Senft dazugeben. Mir wärs ehrlich gesagt egal, wenn man das in Zukunft realisieren würde. Das mit dem pauschalen Venge-Freekill is schon wahr, sicherlich ne extrem nervige Sache, da es zu geschätzen 90% idiotensicher ist. Aber Venge Ulti ist jetzt auch schon krass, da kommts dann auch nicht mehr drauf zam... und irgendwelche Konter finden sich immer. Ok zu Butcher: Zuerstmal funktioniert ein Dagger auf dem eh nicht, weil einer nicht genügend Kraft hat, den Fettsack durch die Gegend zu blinken... der braucht von haus aus zwei 0.o ...

    Das von euch beschriebene "balance-Problem" betrifft ja offensichtlich fast ausschließlich Rot/Dismember Ownage. Ok, im Early und Midgame wär kein Pudge auch nur ansatzweise so dämlich, sich IN den Gegner reinzublinken... der Hook bezweckt genau das Gegenteil, hmmm... vielleicht soll das so sein -.- Wenn du nicht gerade das allerletzte 200 HP Int-Schnitzel bist, freust du dich eher darüber, wenn der Fette kommt, idealerweise noch im eigenen Tower / eigenen Creeps... sooo lange kann sich Pudge im Early/Late dann echt kein Rot leisten, und man kann ihm auch noch wunderbar Stuns, Disables reindrücken. Bevor der überhaupt erst die Überlegung anstellen kann, mit Rot hinterherzudaggern, is er gegen nen einigermaßen anständigen Spieler schon auf halfHP. Mal sehn, wie er sich dann entscheidet, zumal irgendein Tower auf der eigenen Lane dann meist doch nicht allzu weit weg ist im early... und das mit "einfach Rausdaggern" is auch etwas ansatzlos forumliert.. das Ding hat auch n Cooldown. Also ENTWEDER rein ODER raus. Im Late kann man dann mit Rot durchziehn, da störts aber dann auch keinen mehr wirklich. Ok man könnte darüber nachdenken, falls eine realisierung absehbar, den AOE von Rot etwas zu verringern, für einen gut gespielten Pudge is es halt doch ein Freischein zum Noobfressen. Allerdings wirst du so oder so zumindest mit Pudge nicht über PubbyOwnage herauskommen, im CW sind die Gegner zu stark und werden dich erbarmungslos kontern. Und Pubbyownage is ja wohl echt nix neues, das wäre das geringste Problem.

    Also mMn könnte man das mit ruhigem Gewissen realisieren, sofern die Stuck-Problematik ausgeschaltet ist natürlich. Und euer "Pudge-dann-Imba-T_T-Gewhine" kann ich ned verstehn, wenn man es sich ehrlich und ernsthaft überlegt, muss man wenn überhaupt eher über die Venge nachdenken...

  • tEaAnDfRuIt schrieb:

    Ist eigentlich dasselbe, als wenn sich Mirana/Puck in ein Loch "beamt" und ein Tiny den Gegner dann da rein Tosst...


    Äh? Versteh ich jetzt net so ganz die Logik... aber okay... 0.o

    @Topic
    Hab mir das ganze bisher nur durchgelesen und wollte nicht auch nochmal schreiben, was alle schreiben, aber ich muss ja nun auch was zum Topic sagen. ;)

    Ich finde auch nicht, dass die beiden dann Imba wären. Selbst wenn sich Venge reinswappt und versucht rauszudaggern, bei nem richtigen teamfight wird sie das auch nicht sooo weit bringen. Dann wird sie gestunned oder sowas... klar wäre sie ein wenig stärker, aber nicht imba. Das gleiche bei Pudge. Wenn jemand alleine 1on1 gegen ihn versucht (und kein stunner oder so ist), dann braucht man sich eh nicht beschweren, wenn man verliert. Mit Dagger ist er halt nur mobiler, aber auch er wird dann nicht imba. Würde ja für alle Helden gelten, dass die mit Dagger imba sein müssten.

    Von mir aus können sie Dagger nutzen, aber abusen sollte ausgeschlossen sein, das wäre in Pub, SIG usw das Ende...
    :=x=:
  • DeChef schrieb:

    @Topic
    Hab mir das ganze bisher nur durchgelesen und wollte nicht auch nochmal schreiben, was alle schreiben, aber ich muss ja nun auch was zum Topic sagen. ;)

    Ich finde auch nicht, dass die beiden dann Imba wären. Selbst wenn sich Venge reinswappt und versucht rauszudaggern, bei nem richtigen teamfight wird sie das auch nicht sooo weit bringen. Dann wird sie gestunned oder sowas... klar wäre sie ein wenig stärker, aber nicht imba.

    Das bezweifle ich, schon allein weil die Venge weiss wann sie swap'd und die enemies nicht, ist es also sehr unwahrscheinlich, dass jemand schneller reagiert als sie selbst, nicht schon weil Dagger instant ist und Projektile oder generell die meisten Stuns nicht.

    Das gleiche bei Pudge. Wenn jemand alleine 1on1 gegen ihn versucht (und kein stunner oder so ist), dann braucht man sich eh nicht beschweren, wenn man verliert. Mit Dagger ist er halt nur mobiler, aber auch er wird dann nicht imba. Würde ja für alle Helden gelten, dass die mit Dagger imba sein müssten.

    Dagger auf Pudge wuerde ihn vielleicht nicht imba, aber defintiv ueberlebensfaehiger und langweilger machen (durch lame-Blinkmember ala Techie-Suicide sicherlich auch etwas gefaehrlicher und ein geskillter auch Retter in der Not durch die Mobilisierung) - beides grosse Nachteile die ich nicht brauche.
  • Corbenik schrieb:

    DeChef schrieb:



    Ich finde auch nicht, dass die beiden dann Imba wären. Selbst wenn sich Venge reinswappt und versucht rauszudaggern, bei nem richtigen teamfight wird sie das auch nicht sooo weit bringen. Dann wird sie gestunned oder sowas... klar wäre sie ein wenig stärker, aber nicht imba.


    Das bezweifle ich, schon allein weil die Venge weiss wann sie swap'd und die enemies nicht, ist es also sehr unwahrscheinlich, dass jemand schneller reagiert als sie selbst, nicht schon weil Dagger instant ist und Projektile oder generell die meisten Stuns nicht.

    Das gleiche bei Pudge. Wenn jemand alleine 1on1 gegen ihn versucht (und kein stunner oder so ist), dann braucht man sich eh nicht beschweren, wenn man verliert. Mit Dagger ist er halt nur mobiler, aber auch er wird dann nicht imba. Würde ja für alle Helden gelten, dass die mit Dagger imba sein müssten.


    Dagger auf Pudge wuerde ihn vielleicht nicht imba, aber defintiv ueberlebensfaehiger und langweilger machen (durch lame-Blinkmember ala Techie-Suicide sicherlich auch etwas gefaehrlicher und ein geskillter auch Retter in der Not durch die Mobilisierung) - beides grosse Nachteile die ich nicht brauche.



    Aber Venge wäre deswegen trotzdem nicht imba, oder?! Und klar, Pudge wäre gefährlicher und vielleicht auch langweiliger. Ein Cent mit Dagger oder ein SK mit Dagger sind definitiv auch mit Dagger gefährlicher (und vielleicht auch langweiliger) aber auch die sind nicht imba. Imba ist für mich fast gleichzusetzen mit unbesiegbar und das sind beide eben nur weil sie Dagger haben dürfen, nicht.

    Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass, meiner Meinung nach, Dagger auf denen auch nur verboten ist wegen dem Abusen. :D
    :=x=:
  • 1. Wie kommt ihr drauf dass man pudge mit dagger nichtmehr killen kann? Ein antimage hat nen blink mit 5 sek cooldown und kann sterben und jeder anderer held mit dagger ist dann auch unkillbar? Unlogisch -.-

    2. Langsam krieg ich dass gefühl ihr habt eher angst dass ihr dann nichtmehr angeben könnt wie toll ihr hooken könnt O.O Blablabla er wird zu langweilig/zu einfach... DANN SPIELT IHN HALT OHNE DAGGER -.-

    3. Corbenik (oder wie auch immer :P) ich will sehen wie du mit einem ursa ohne dagger killst.. vorausgesetzt der gegner ist kein vollkommener schwachkopf -.-

    4. Wahhh im pub kann man damit viel zu viel pwnen wahh pudge wre pubowner... LoL? Erstens ist es mir scheiß egal ob er pubowner ist und 2. schämt ihr euch mit einem pubowner zu spielen?
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • DeChef schrieb:

    Corbenik schrieb:

    DeChef schrieb:



    Ich finde auch nicht, dass die beiden dann Imba wären. Selbst wenn sich Venge reinswappt und versucht rauszudaggern, bei nem richtigen teamfight wird sie das auch nicht sooo weit bringen. Dann wird sie gestunned oder sowas... klar wäre sie ein wenig stärker, aber nicht imba.


    Das bezweifle ich, schon allein weil die Venge weiss wann sie swap'd und die enemies nicht, ist es also sehr unwahrscheinlich, dass jemand schneller reagiert als sie selbst, nicht schon weil Dagger instant ist und Projektile oder generell die meisten Stuns nicht.

    Das gleiche bei Pudge. Wenn jemand alleine 1on1 gegen ihn versucht (und kein stunner oder so ist), dann braucht man sich eh nicht beschweren, wenn man verliert. Mit Dagger ist er halt nur mobiler, aber auch er wird dann nicht imba. Würde ja für alle Helden gelten, dass die mit Dagger imba sein müssten.


    Dagger auf Pudge wuerde ihn vielleicht nicht imba, aber defintiv ueberlebensfaehiger und langweilger machen (durch lame-Blinkmember ala Techie-Suicide sicherlich auch etwas gefaehrlicher und ein geskillter auch Retter in der Not durch die Mobilisierung) - beides grosse Nachteile die ich nicht brauche.


    Aber Venge wäre deswegen trotzdem nicht imba, oder?! Und klar, Pudge wäre gefährlicher und vielleicht auch langweiliger. Ein Cent mit Dagger oder ein SK mit Dagger sind definitiv auch mit Dagger gefährlicher (und vielleicht auch langweiliger) aber auch die sind nicht imba. Imba ist für mich fast gleichzusetzen mit unbesiegbar und das sind beide eben nur weil sie Dagger haben dürfen, nicht.

    Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass, meiner Meinung nach, Dagger auf denen auch nur verboten ist wegen dem Abusen. :D

    Ehm, carry freekill im clash OHNE dabei selbst zu sterben ist NICHT imba? Bitte?
    Cent und SK waeren ohne Dagger aufgeschmissen. Pudge und Venge sind ohne Dagger schon stark und gut balanced und werden im CW sogar haeufiger oder gleichoft gepicked OHNE den Dagger tragen zu koennen. Bitte mal darueber nachdenken.
  • Man bräuchte keinen Skill mehr für Pudge. Jeder Depp könnte ihn spielen.
    Und wenn man den ohne Dagger spielt, wird man vlt auch noch geflamed.

    Man könnte es ja so machen, dass Pudge Dagger nur in -em benutzen kann.

    Und falls irgendjemand meine Idee nicht so toll findet: Bitte nicht aufregen. Ist schlecht für den Blutdruck und nervt.
  • bitte nicht vergessen dass hook der stärkste single target non-ulti nuke im ganzen spiel ist. dass man eben meist nicht so nah rankommt und ihn daher mit viel erfahrung und können über grosse entfernungen ins ziel bringen muss macht ihn balanced. wenn man immer direkt neben dem gegner steht hätte keiner auch nur die entfernteste chance. hinblinken, hook, rot, dismember -> tot. das kann jeder depp.
  • mhm köstlich wie ihr alle sagt das pudge mit dagger imba währe.. Mal abgesehen davon, das es für ein pudge relativ schwer ist sich im early 2150 gold zu farmen, ist er auch mit dagger tleicht durch wards auszukontern. Und wenn der pudge den dagger nicht vor minute 25 oder so hat, bringt der ihm auch nicht mehr wirklich viel, weil seine combo nicht mehr wirklich viel schaden macht.
    wo wir grade dabei sind, dagger ist ja auch imba auf sand king maiden lina sf magnus und tide, eigentlich sollte dagger gleich removed werden weil es sio imba ist ;)

    Abschließend finde ich Dagger mal sowas von garnicht imba auf pudge... ( auf venge is es auch nicht so imba [aber besser als auf pudge])
  • jaaaaa die kombo macht nicht mehr viel schaden ... wach auf. wenn du GUT bist hälst du die gegner sehr effektiv vom farmen ab und leveln ab, dann macht deine kombo auch mit minute 25 noch viel schaden xD einzig das argument dass dagger auf pudge schwer zu farmen ist lasse ich gerne gelten, denn das stimmt zweifelsohne.
    ein dagger in pudges händen wäre zweifelsohne absolut explosiv, seht es meinetwegen anders, ich lasse mich da nicht beeinflussen. man muss ja nicht alles einsehen...

    aber naja, dagger wird ohnehin nicht auf pudge / venge erlaubt werden, insofern brauch ich mich garnicht zu ärgern...
  • Ich bin der Meinung, dass Dagger auf Vange sehr stark wäre. Nicht Imba, aber trotzdem ziemlich stark.

    Aber auf Pudge? Wacht doch mal bitte auf. Pudge benötigt Hook, damit er einzelne Gegner zu sich herziehen kann, um sie anschließend fern von anderen Gegnern zu plätten. Wenn ihr meint, dass man sich jetzt einfach zu dem Gegner blinken kann, anschließend Rot anschmeißt, in den Gegner beißt und anschließend mit Hook, welchen man garnicht mehr verfehlen kann finished, dann liegt ihr aber falsch. Wenn ihr euch zum Gegner blinkt, dann habt ihr warscheinlich noch einen Ally von eurem Opfer am Hals, welches euch wärend Rot ganz schön kaputthaut.
    Desweiteren wirdet ihr warscheinlich noch von Creeps angegriffen, welche euch den Hook-Finish verhauen können, da Hook auch Einheiten treffen kann, welche nah hinter dir stehen. Da eine zufällige Einheit gehookt wird, steht bei 3 Creeps die Chance auf einen Heldenkill bei 25%

    Und jetzt kommt mir bitte net mit dem Argument, von wegen 1on1 Situationen. Viod und Magina sind extreme 1on1 Helden und beide haben einen Blink. OMFG IMBA!!!!1111elf

    Und mit Dagger entkommen und somit unkillbar?
    Ich zietiere jetzt den meist genannten Spruch dieses Forums:
    Disable FTW!

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Situation :
    Ein Held geht einen low h pdurch die Lappen und ist im Fog:
    Ohne Dagger: Er "muss" einen Blindhook setzen,was Skill und Luck erfordert
    Mit Dagger :Er blinkt sich einfach in die Richtung ,sieht den hero und setzt den Hook.
    Rot wurde ja schon erwähnt,da lohnt es sich ja fast nicht mehr zu hooken
    So würde man den Pudge ,fast gar nicht mehr entkommen können und seine Schwächer der Ms ,wäre vollkommen irrelevant..

    Venge dasselbe :
    Ohne Dagger:Ulti ,Dein team tötet,du wirst warscheinlich getötet,sozusagen ein 1:1 Tausch
    Mit Dagger:Ulti ,dein Team tötet ,du blinkst 0:1

    Es wird wieder eine Schwäche zunichte gemacht

    Beide Heros würden so also imba werden und müssten an anderen Punkten einsparen. :pfff

    inaktiv
  • Alastor schrieb:

    Situation :
    Ein Held geht einen low h pdurch die Lappen und ist im Fog:
    Ohne Dagger: Er "muss" einen Blindhook setzen,was Skill und Luck erfordert
    Mit Dagger :Er blinkt sich einfach in die Richtung ,sieht den hero und setzt den Hook.
    Rot wurde ja schon erwähnt,da lohnt es sich ja fast nicht mehr zu hooken
    Oh Ja!
    Situation:
    Ein X-beliebiger Held geht einem anderen x-beliebigen Helden durch die Lappen und ist im Fog.
    Ohne Dagger: Er "muss" entweder nachlaufen und mit einem Nuke treffen oder hat keine Chance mehr ihn zu bekommen.
    Mit Dagger: Er Blinkt sich in den Fog, Nuked oder Attacked und schon ist der andere Held tot.

    --> IMBA! PZL Ban Dagger for all Heroes!!111einself

    Und Venge wird dadurch auch nicht unkillbar. Das Swap hat ein gewisses Delay und man sieht, wenn es auf jemanden gecastet wird. Also können Leshrac, Tiny oder Slayer einfach ihre Stuns dort platzieren und schon ist die Venge auch tot.
    Das ist sicherlich schwierig, aber auch nicht unschaffbar. Ist halt in etwa so schwierig, wie einen angedaggerten Storm Spirit zu disablen, bevor der ein oder 2 deiner Teammats zu seinem Team ziehen kann.
    PS: Zum Thema 'Dagger hat keine Castingtime'
    Das ist richtig, allerdings gilt das selbe für Euls und Guisoos. Imo ist das ganze recht ausgeglichen. Sollte ohne Probleme konterbar sein.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Und Venge wird dadurch auch nicht unkillbar. Das Swap hat ein gewisses Delay und man sieht, wenn es auf jemanden gecastet wird. Also können Leshrac, Tiny oder Slayer einfach ihre Stuns dort platzieren und schon ist die Venge auch tot.
    alle drei von dir vorgeschlagenen spells haben hoehere castingtime als swap. ok, der tiny stun nicht, allerdings wird man da auch erst gestunnt wenn "die brocken auf den boden fallen.
    bei shiftclick swap/dagger wird es fast unmoeglich sein, die venge dazwischen zu disablen, bei shiftclick swap/manta ist es das ja auch.
  • Bei Pudge könnte es noch lustig sein man sollte einfach die schlimmsten stellen in die ein Pudge sich reinblicken könnte (solche wo man nicht mehr rauslaufen kann) sperren. Aber auf Venge... wäre einfach ein zu leichter Freekill. Dann wäre da natürlich noch das mit dem Gegner eben in eine unmögliche Position zu swapen finde ich einfach zu stark.
    [center][/center]