Dagger für Venge und Pudge

• stellt euch mal ein pudge vor der direkt auf dagger farmt ( vielleicht noch 2 bracer oder so ), der kein hook skillt nur rot und das anitmagiezeux, was ja seit neustem auch schon am anfang geskillt werden kann... ich glaub der wäre im early ziemlich heftig mit rot stufe 4 anitmaigezeux stufe 4 und dagger....
  • PuresGras schrieb:

stellt euch mal ein pudge vor der direkt auf dagger farmt ( vielleicht noch 2 bracer oder so ), der kein hook skillt nur rot und das anitmagiezeux, was ja seit neustem auch schon am anfang geskillt werden kann... ich glaub der wäre im early ziemlich heftig mit rot stufe 4 anitmaigezeux stufe 4 und dagger....
    nein der wäre schlicht und ergreifend dumm .
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • über was sich leute aufregen :P

naja ich bezweifle das einer der beiden dann imba wäre, dagger kostet 2150 gold was in jedem fall nicht zu unterschätzen ist (pudge braucht am anfang mal ein bischen hp und mana regen, venge ein paar hp würd ich sagen, dagger kommt also nicht sooo früh (keiner der beiden ist ein guter farmer)

und bei venge möchte ich noch anmerken das in den 1-2 sekunden casting time von swap bereits die animation angezeigt wird der gegner also nicht sooo viel später weiß das da geswapped wird, obwohl die combo schon süß wäre ^^

nicht vergessen nur weil etwas möglich ist heißt es noch lange nicht das es dann auch tatsächlich so einfach stattfindet

(genau wie die tiny toss geschichten, die sind eh nur selten wirklich praktisch einsetzbar)
    Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
    Support Me !!!
  • Manwe_Sulimo schrieb:

über was sich leute aufregen :P

Es geht nur darum bestimmte Leute darueber aufzuklaeren, dass diese "Idee" eine schlechte ist aus dem Grunde, weil danach gefragt wurde, nicht weil verhindert werden soll, dass diese Idee auch umgesetzt wird (was sowieso nicht passiert).

naja ich bezweifle das einer der beiden dann imba wäre, dagger kostet 2150 gold was in jedem fall nicht zu unterschätzen ist (pudge braucht am anfang mal ein bischen hp und mana regen, venge ein paar hp würd ich sagen, dagger kommt also nicht sooo früh (keiner der beiden ist ein guter farmer)

Das Wort "imba" hat zu sehr an seiner Bedeutung eingebuesst. Sagen wir einfach, dass Venge und Pudge einen unfairen Vorteil erhalten, der die Erfolgsrate dieser Helden und ihrer sehr effektiven Combos um ein Wesentliches erhoehen und das in Vielerlei Hinsicht. Das ist nicht notwendig und wird deshalb mit sanften und zaertlichen Worten abgelehnt.
    Nebenbei bekaemen beide durch den Dagger auch eine gewisse erweiterte Lane-Control, weil ein Pudge dann immer gefaehrlich waere, auch dann wenn er hinter seinen creeps steht. Jetzt kann man seinen sehr starken nuke leicht juken, indem man sich unvorhersehbar bewegt oder in seiner schwachen Phase per save-play hinter den creeps steht - haette er einen Dagger koennte man sich das an den Hut stecken um damit anzugeben wie gut man darin war bevor der Held zu sehr gebufft wurde. Das ist kaum mit einem anderen Helden zu vergleichen.

und bei venge möchte ich noch anmerken das in den 1-2 sekunden casting time von swap bereits die animation angezeigt wird der gegner also nicht sooo viel später weiß das da geswapped wird, obwohl die combo schon süß wäre ^^

Wie bereits von Kaktusfeige eingehender erklaert, gibt es durch Shift eine Moeglichkeit die Wahrscheinlichkeit fuer einen Stun direkt nach dem Swap auf ein minimalstes Minimum zu verringern. Es waere eher Zufall, wenn der Stun trifft als das er es nicht tut.

nicht vergessen nur weil etwas möglich ist heißt es noch lange nicht das es dann auch tatsächlich so einfach stattfindet

In diesem Fall ist das eindeutig.

(genau wie die tiny toss geschichten, die sind eh nur selten wirklich praktisch einsetzbar)

Was daran liegt, dass man einen bestimmten AoE treffen muss oder sich selbst darin (Gefahr) befinden, was den hohen damage und die effektiven Optionen von einer zu starken Combo wieder entfernt. Die Combos von Pudge und Venge hingegen sind target-click Optionen und deshalb wuerden sie um ein vielfaches haeufiger zum Erfolg fuehren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• was braucht pudge denn für items? wenn ich gut ins spiel komme reicht mir eine bottle und boots, selbst auf bracer kann ich lange verzichten. nach bottle und boots wäre ein dagger rush absolut drin - wie gesagt, wenn man GUT ist schafft man es SEHR effektiv die gegner vom leveln abzuhalten. niemand kann locker farmen wenn er weiss dass jede sekunde ein punktgenauer hook geflogen kommt und den helden ins nirvana befördert. selbst wenn man es nicht schafft viele kills zu holen, so ermöglicht man doch seinem team gut ins spiel zu kommen, denn selbst gute spieler müssen sich vor einem permanent mobilen pudge in acht nehmen.
    pudge funktioniert eben auch schon ohne items sehr gut...
  • PuresGras schrieb:

stellt euch mal ein pudge vor der direkt auf dagger farmt ( vielleicht noch 2 bracer oder so ), der kein hook skillt nur rot und das anitmagiezeux, was ja seit neustem auch schon am anfang geskillt werden kann... ich glaub der wäre im early ziemlich heftig mit rot stufe 4 anitmaigezeux stufe 4 und dagger....
    hör bitte auf den hero mit deiner dummheit zu vergewaltigen.

mit venge oder butcher wäre dagger sicherlich nich imba, es kommt einen nur so vor weil man dagger nie auf den heroes benutzen durfte, sonst würde man sagen das mit sandking/enigma dagger imba sei, oder mit tiny...

Wie kann man den alten Lifestealer besiegen? PN plz.
  • Yak Du sprichst mir aus der Seele! :]

Und ihatehimplay hat recht. Das wollte ich auch grad schreiben! Es ist einfach nur ungewohnt bei denen. Und wie gesagt, ich denke nicht, dass Dagger auf denen wegen Imbaness verboten wurde, sondern wegen dem Abusen. Anderen Helden bringt ein Dagger doch auch "unfaire" Vorteile (wie angesprochen beim Chasen usw)...
    :=x=:
  • ihateteamplay- schrieb:

mit venge oder butcher wäre dagger sicherlich nich imba, es kommt einen nur so vor weil man dagger nie auf den heroes benutzen durfte, sonst würde man sagen das mit sandking/enigma dagger imba sei, oder mit tiny...

Dieses Argument wurde vor kurzem bereits aufgeloest. Huge AoE's koennte man ohne Dagger garnicht so setzen, dass sie irgendwas bewirken (man brauchte in JEDEM Spiel sone combos wie Magna und Seer), Hook und Swap allerdings schon. Bitte erst lesen, dann posten.

DeChef schrieb:

Yak Du sprichst mir aus der Seele! :]

Und ihatehimplay hat recht. Das wollte ich auch grad schreiben! Es ist einfach nur ungewohnt bei denen. Und wie gesagt, ich denke nicht, dass Dagger auf denen wegen Imbaness verboten wurde, sondern wegen dem Abusen. Anderen Helden bringt ein Dagger doch auch "unfaire" Vorteile (wie angesprochen beim Chasen usw)...

Dagger waere also generell unfair, weil man ueber eine kurze Distanz damit chasen kann? Sehr aufschlussreich. Nebenbei sind diese "Ich denke nicht, weil weiss ich nicht und weil der eine da sagte das waere so" Posts vollkommen unnoetig.

Btw.: Es waere wahrscheinlich besser das Wort imba in diesem Thread mal zu verbieten... einige Leute scheint diese Moeglichkeit dazu anzuregen sehr engstirnig ueber gewisse Dinge zu denken.

• Nebenbei bekaemen beide durch den Dagger auch eine gewisse erweiterte Lane-Control, weil ein Pudge dann immer gefaehrlich waere, auch dann wenn er hinter seinen creeps steht. Jetzt kann man seinen sehr starken nuke leicht juken, indem man sich unvorhersehbar bewegt oder in seiner schwachen Phase per save-play hinter den creeps steht - haette er einen Dagger koennte man sich das an den Hut stecken um damit anzugeben wie gut man darin war bevor der Held zu sehr gebufft wurde. Das ist kaum mit einem anderen Helden zu vergleichen.

Mhm, die lanedominaz steigt mit nem dagger, ok, aber venge und pudge farmen schlecht, und wenn die n dagger haben gibs fast keine lanes mehr...
    Ausserdem ist ein Tiny mit dagger durchaus gefährlicher als ein pudge wie ich finde ( tiny war nur ein beispiel, lesh lina usw [irgendjemand hat ja schon ne liste gepostet])

Wie bereits gesagt, kontert man pudge mit 2 packen wards aus ( 400 gold insgesamt), da man einfach den wald neben sich verwardet, und wenn ein pudge kommt geht man hinter den tower oder versteckt sich (gibt ja eig auf jeder lane verstecke).
    Dann is pudge wieder umsonst im bush gewesen, und hat keine lasthits, gold bekommen. ( der andere hero zwar auch nicht, aber der verliert net so viel gold/xp wie pudge, weil der ja erstmal sich in position bringen muss usw.). Nach kurzer Zeit geht Pudge wieder weg ( was man mit wards sieht), und man mkann weiter farmen :).

Fazit: Ich würde keinen pudge spielen, nur um einen gegner ein bischen vom farmen abzuhalten, ich meine pudge kann nichts im teamfight, ausser n bischen aoe dmg ( was eig gar net schlecht ist, dafür braucht er aber keinen dagger). Die ulti lass ich aus, die wird sofort gecanceled.
    Wieso Pudge picken, wenns so geile heros wie bm tiny dk spectre void sk bristle magna seer usw gibt ?.

Und jetzt kommt nicht mit dem argument, das das im pubby imba währ, im pubby own ich auch mit lothars riki oder pudge mjoelnir.

Komm ich mal zu Venge, auf Venge finde ich das Ding echt hart an der Grenze, denn es ist, wenn die venge shift benutzt, eigentlich unmöglich die Venge zu stunnen ( nein das schafft auch kein obergosu zuverlässig). Aber ob das dann imba ist, eine ulti und einen dagger zu usen um einen hero zu killen naja, guckt euch sk an, der blinkt sich rein und macht 660-1100 aoe schaden...
  • pudge muss auch nicht soviel in clashes reissen um effektiv zu sein. er eröffnet den clash mit einem guten hook, dann ist ein gegner quasi tot. dann hat er noch gut AoE damage und einen langen disable+damage bis er stirbt. achja, mit dem hook kann man auch mates retten, fast vergessen ._. wie oft ich schon mitspielern mit hook den arsch gerettet habe ... was macht denn eine viper im clash? slowen. kann pudge auch. er kann aber auch disablen und hat mehr hp! pudge > viper? dass pudge in clashes nichts reisst ist ein schwaches argument.
    auch gute spieler können nie allen hooks ausweichen. und wenn ein hook sitzt hat pudge seinen job quasi schon erfüllt.
  • FME schrieb:

pudge muss auch nicht soviel in clashes reissen um effektiv zu sein. er eröffnet den clash mit einem guten hook, dann ist ein gegner quasi tot. dann hat er noch gut AoE damage und einen langen disable+damage bis er stirbt. achja, mit dem hook kann man auch mates retten, fast vergessen ._. wie oft ich schon mitspielern mit hook den arsch gerettet habe ... was macht denn eine viper im clash? slowen. kann pudge auch. er kann aber auch disablen und hat mehr hp! pudge > viper? dass pudge in clashes nichts reisst ist ein schwaches argument.
    auch gute spieler können nie allen hooks ausweichen. und wenn ein hook sitzt hat pudge seinen job quasi schon erfüllt.

lol viper mit pudge zu vergleichen o0
    -Viper slowt stärker
    -viper slowt auf range
    -viper schadet sich nicht selber
    -viper ist range
    -viper hat einen orb
    -viper hat vielleicht die beste lane domination
    mhm ok
    pudge- slowt aoe

dass pudge jemanden hookt ist unwarscheinlich, denn wards>pudge, und die gegner werden schon so stehen, das sie nicht getroffen werden ...

Die ulti ist auch nicht wirklich toll, da sie nach maximal 2 sekunden abgebrochen wird, weil sie channeling ist. Desweiteren muss man erstmal ganz vorne rein um sie anz setzen, genau wir für den slow...

das mit den hook saves mhm, das ist vielleicht sogar noch was, braucht aber gute absprache und ein wenig luck.
  • hör bitte auf so viel müll zu schreiben, '' dass pudge jmd mit hook trifft is unwahrscheinlich'', wenn du von deiner lustigen ward theorie=pudge ist useless ausgehst is jeder gang hero nutzlos, bzw gangen ist nutzlos.
    und pudge mit viper zu vergleichen ist genau so hirnrissig... pudge hat eine völlig andere aufgabe als viper, in den teamfights sowohl auch im ganzen spielverlauf.

Wie kann man den alten Lifestealer besiegen? PN plz.
  • ich vergleiche nicht pudge mit viper, ich sage nur dass das argument dass pudge in clashes / teamfights nichts bringt schwachsinnig ist. ich dachte meine aussage "pudge > viper?" hätte das klar gemacht. genug offtopic mMn ;)
  • Hätte jetzt kein Problem damit. Das sie damit imba wären ist Schwachsinn imo. Einfach nur nervig da sie schwieriger zu killen bzw gegen sie spielen noch schwieriger wird. Aber ist wie wenn sich sf zB Bottle holt (was man eigentlich immer macht im early), er wird schwieriger zu killen. Trotzdem ist Bottle auch nicht imba. Will damit nur sagen, dass glaub ich die Meisten, die hier "ZOMG LOL NO IMBA" schreien glaub ich Angst vor der Herausforderung haben ~~~
  • o_O schrieb:

Hätte jetzt kein Problem damit. Das sie damit imba wären ist Schwachsinn imo. Einfach nur nervig da sie schwieriger zu killen bzw gegen sie spielen noch schwieriger wird. Aber ist wie wenn sich sf zB Bottle holt (was man eigentlich immer macht im early), er wird schwieriger zu killen. Trotzdem ist Bottle auch nicht imba. Will damit nur sagen, dass glaub ich die Meisten, die hier "ZOMG LOL NO IMBA" schreien glaub ich Angst vor der Herausforderung haben ~~~

Oder das derjenige, der diesbezueglich uebertreibt weder wirklich selbst die Begebenheiten, Moeglichkeiten und Auswirkungen analysiert hat (von wegen die waeren dann nur schwerer zu killen), noch die bereits aufgelisteten (sehr guten) Argumente auf der Gegenseite ueberhaupt gelesen hat (nebenbei gehen mir diese Pseudo-Aufklaerungsposts ohne Inhalt langsam auf den Geist...).

Was bereits bei dieser Diskussion herausgekommen ist, ist dass Pudge umstritten (imo lame wegen Doppel-Range Hook und Blinkmember, ausserdem die Positionierung an sich bei Pudge sehr wichtig ist und haeufiger Gegner entkommen, die man mit dem Hook nicht mehr erreicht, mit Dagger aber schon) und Venge definitiv sehr stark waere (imo zu stark, weil carry freekill ohne selbst zu sterben oder sich in grosse Gefahr zu begeben nicht sein darf - Dagger hat man sehr viel schneller als BkB und wuerde auf Venge auch effektiver sein, weshalb man ihr bereits jetzt schon starkes Ulti zu stark buffen wuerde). Nur fuer die Leute die nicht lesen koennen.
  • Corbenik schrieb:

o_O schrieb:

Hätte jetzt kein Problem damit. Das sie damit imba wären ist Schwachsinn imo. Einfach nur nervig da sie schwieriger zu killen bzw gegen sie spielen noch schwieriger wird. Aber ist wie wenn sich sf zB Bottle holt (was man eigentlich immer macht im early), er wird schwieriger zu killen. Trotzdem ist Bottle auch nicht imba. Will damit nur sagen, dass glaub ich die Meisten, die hier "ZOMG LOL NO IMBA" schreien glaub ich Angst vor der Herausforderung haben ~~~

Oder das derjenige, der diesbezueglich uebertreibt weder wirklich selbst die Begebenheiten, Moeglichkeiten und Auswirkungen analysiert hat (von wegen die waeren dann nur schwerer zu killen), noch die bereits aufgelisteten (sehr guten) Argumente auf der Gegenseite ueberhaupt gelesen hat (nebenbei gehen mir diese Pseudo-Aufklaerungsposts ohne Inhalt langsam auf den Geist...).

Nur fuer die Leute die nicht lesen koennen.

Ist ja wunderbar, dass Du hier die einzige bist, die wirklich Ahnung von DotA hat, aber was denkst Du, wie mir/uns Deine Besserwisser-Posts aufn Geist gehen (siehe hierzu auch den anderen Thread, in dem jemand sagt, Du sollst nicht alle Posts total auseinandernehmen; weiß grad nicht mehr wie er heisst)... 0.o

Grundsätzlich sollte jeder seine Meinung sagen dürfen. Meine Posts waren keine Aufklärungsversuche mit den Helden oder ähnliches. Gebe ja auch offen zu, dass ich keine Clanerfahrung habe.

Die ganze Diskussion, sprich der Thread, sollten fast schon geschlossen werden, weil 1. hier jetzt fast jeder seine Meinung gesagt hat und diese eh nur noch wiederholt wird und 2. es früher oder später zu unsachlichen Streitgesprächen führen wird (ja ich weiß, habe hiermit schon fast den Anfang zu einem solchen gemacht :D ).

Gehen wir doch lieber alle zusammen :saufen:
    :=x=:
  • ihateteamplay- schrieb:

hör bitte auf so viel müll zu schreiben, '' dass pudge jmd mit hook trifft is unwahrscheinlich'', wenn du von deiner lustigen ward theorie=pudge ist useless ausgehst is jeder gang hero nutzlos, bzw gangen ist nutzlos.
    und pudge mit viper zu vergleichen ist genau so hirnrissig... pudge hat eine völlig andere aufgabe als viper, in den teamfights sowohl auch im ganzen spielverlauf.

theoretisch wäre gangen echt sinnlos, wenn man genug wards kaufen würde ( was wegen im early nicht ganz so viel gold und ward cd aber nicht ganz so gut geht).
    Ich denke, das man locker eine lane total absichern kann mit 2-3 wards, denn die Sichtweite der Wards ist riesig. Natürlich kann man den gegner mit 5 leuten auch im early hinter den tower verfolgen, aber wenn 5 miss sind merkt man das eog so früh, dass man sich wegtped oder so.

Ausserdem ist der Pudge hook auch nicht so lang ( ok 1200 ungefähr, is schon was, aber pudge muss, m dich hooken zu können garantiert relativ nah an dich ran--- du siehst ihn wegen wards.

Dann noch ne theoretische frage ---- Weaver ist, bis einer radi hat eigentlich wegen den Watchern echt hart. Selbst wenn die gegner gem/necro/sentrys haben, merkst du es wenn dein ding gestorben ist, und kannst in deckung gehen. Ausserdem bringen die gegner 7-9 gold, fast keine xp, haben 10 sek cd und kosten nur 10 mana BAM.

Edit: Ich bin für keine schließung des Threads, da sich hier die diskussion noch in vollem gange abspielt, und kein müll ohne begründung geschrieben wird. ( wobei das von hatey unbegründet ist)
  • Jetzt hört mal bitte auf, euch hier gegenseitig anzukeiffen. Ist ja nun wirklich nicht nötig, oder?

Corbenik hat mit Venge schon nicht ganz Unrecht. Selbst im CW wäre das eigentlich meistens ein Freekill. Da müsste sich man dann etwas einfallen lassen.
    Allerdings verstehe ich nicht, wieso Pudge mit Dagger jetzt so imba wäre? Ich hab schon erläutert, dass jeder Held damit einen extremen Vorteil hat (außer vielleicht Magina). Ist Pudge durch diesen Vorteil jetzt Plötzlich Imba?
    Es ist schwieriger, Rot zu entkommen, und dieses wird im Teamfight ein wenig effizienter.
    Aber nehmen wir jetzt einen anderen Helden, der eine mit Rot vergleichbare Fähigkeit hat - Leshrac
    Es ist nunmal so, dass er mit Dagger weitaus besser jagen kann. Seine so und so schon sehr Starke Ulti, welche einen viel größeren AoE hat, als Rot, zudem noch stärker ist und man sich nicht selber schadet, soll dadurch nicht noch um einiges stärker werden?

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."