S&Y Top oder Flop

• Mit Bs kauf ich lieber Radi, gibt viel mehr Damage, eine super Damage-Aura, die uns beim Farmen und Jagen unterstützt und dadurch gestorbene Creeps geben auch noch HP zurück, was will man mehr? OK, man hat keinen Attackspeed/keine HP, kann man aber mit ein paar Bracern/Wraiths wettmachen. Und den 10% MS brauchen wir nicht, mit Thirst Lvl 4 erwischt der jeden, der nicht Balanar heißt und in der nacht mit Bot + S&Y rumrennt.
      Ich persönlich bau S&Y auf keinem Hero mehr, außer ich sucke echt so (wehe du sagst was @ Bertel xD), dass ich einfach nix anderes erfarmen kann, denn mit denen kleinen Boni von Yasha und Sange farmt sich alles doch etwas leichter.
      Hab aber letztens weil mir langweilig war mal mit Silencer ein S&Y im Public gebaut...beyond Godlike, man sieht, dass man echt mit jedem noch so schlechten Itembuild gewinnen kann xD
    • Ich persönlich würde sagen, das man sich am anfang eher nur eines der einzelteile kaufen sollte wenn überhaupt. der maim wird erst im late richtig powervoll.

aber wnen man schon nen yasha hat oder ein sange sollte man auch irgendwann über ausbauen nachdenken ( es sei den der orb würd sich mit etwas anderem beißen
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • ( es sei den der orb würd sich mit etwas anderem beißen
      ^^

na ja wat solls aber auf die schnell fallen mir auch nicht allzuviele helden ein, auf die ich s&y baue.
      Kuroda. <----- Click PLS

It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.

• SB und sonst keinen mehr (und den spiel ich nie)

s/y früher auf 50 % der heroes gebaut

problem: preis das item bringt viele kleine sachen die aber auch alle zusammen nicht stark genug für den preis

kurzer vergleich: s/Y recipe kostet 1000 gold - bringt 11 dmg, 5 % maim chance, 5 % ias und ms sonst nix, das is einfach zu wenig

battlefury recipe kostet 0 gold - bring 13 dmg, 35 % cleave, 2 hp regen, 50 % mana regen

meiner meinung nach wäre es 500 gold oder wengier bringen würde
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • auf drow, tbg sniper und bounty ist sny mMn eine recht gute wahl und mann kann es ohne ein schlechtes gewissen zu haben bauen. Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass das item gebufft werden sollten z.B. den rezeptpreis von 1000 auf 500 zu reduzieren oder sowas. Auf vielen heros kann man sny bauen, aber es gibt dort eigentlich fast immer eine bessere alternative.
    • bitte erzähl keinen müll ohne vorher drüber nachzudenken.

Ich hab tb wahrscheinlich schon öfter im cw gespielt, als du denkst. Es kann durchaus häufig vorkommen, dass du das relic eben nicht so schnell gefarmt bekommst, weil der wald verwardet ist und die gegner permagangen. Wenn man hier dann auf skadi first geht ist man natürlich nen krasser damagedealer (not).

Wenns nun aber schlecht läuft und man schnell damage und hp braucht ist sny ne sehr gute wahl, weil man schnell auf hp und damage kommt (die illus kriegen z.B. auch die 16 bonusdamage durch das yasha und den rest nimmt man auch gerne mit). Mit sny ist der damageoutput schon sehr groß, das solltest du mal ausprobieren. Desweiteren hat man, wenn man gegangt wird, was relativ häufig vorkommt fast nie goldlost, weil man immer vorher locker ins chicken einkaufen kann und nicht bei jedem gang 500 gold verliert, weil man ultiorbs oder relic fist kaufen will. Natürlich ist es nicht das idealitem aber wenn es schlecht läuft eine sehr gute wahl und absolut vertretbar.

Edit: auf sa finde ich diffu wesentlich besser als sny, weil man halt später invis illus hat die manaburnen und man 10 mal nen "sicheren" slow hat für weniger gold.
    • Waren nicht damals mal die recipe kosten bei 500???

btw alex hat schon recht auf drow, sniper, Bounty (wobei da lieber deso) und tb is sny mMn sehr stark, vor allem auf drow ownt es und auch auf TB ownt es echt böse, da maim sogar recht häufig triggert dank viel base AS/Ms und wenn maim triggert is es echt pervers, von daher kann man auch sagen das man sny als late item sehn kann da maim häufiger triggert und mMn immer gefährlicher wird. aber recipe auf 500 wäre echt nice.
    • 13l4cK-loTuS schrieb:

Waren nicht damals mal die recipe kosten bei 500???

btw alex hat schon recht auf drow, sniper, Bounty (wobei da lieber deso) und tb is sny mMn sehr stark, vor allem auf drow ownt es und auch auf TB ownt es echt böse, da maim sogar recht häufig triggert dank viel base AS/Ms und wenn maim triggert is es echt pervers, von daher kann man auch sagen das man sny als late item sehn kann da maim häufiger triggert und mMn immer gefährlicher wird. aber recipe auf 500 wäre echt nice.

Find ich interessant, S&Y als Late-Item.

Aber wie du sagst - Maim als Orb entfaltet sein volles Potenzial erst im Late, da erst da der nötige Schaden und v.a. IAS vorhanden ist, damit MAIM häufig auslöst.
      Und der Orb ansich ist schon sehr stark für DDs. Nur gehen die meisten davon aus (ich nehm mich mal nicht aus): "Hey, das ist leicht zu farmen --> dann kauf ich das Item auch first!"

Doch genau genommen wird der Orb erst im Late stark... Ob mans deshalb erst im LAte baut und auf ein (oder das 2te .. je nach Hero halt) HoT verzichtet - ist halt die Frage.

Cheers,
      un1qu3
    • ich baue s&y auf earthshaker da alles nützlich für ihn ist. aber richtig

nachdem man bot hat kann der ms manchmal immer noch nicht ausreichen um weglaufende gegner nochmals zu stunnen
      die stärke bringt sowohl hp als auch schaden
      der schaden ist auch gut
      agi ist halt für etwas attackspeed da es nicht viel davon hat
      ias same
      und der orb ist 1. gut auf ihm da alle anderen orbs auch waste auf ihm sind. deso bringt mal 0 da kaum damageoutput. skadi ist auch nicht soo gut da a) teuer b)soviel mana braucht man nicht c)hat gewiss schon wer anders
      ll ist waste weil man kaum schaden macht. molle ist waste weil man kein attackspeed hat. feedback ehm lol.
      wenn s&y triggert verstärkt es das disablen das es aufgabe sowieso ist am besten

für 5100 ganz nett wenn man es:

nach:
      bot
      dagger
      hot
      guinsoos

baut.
    • SVD schrieb:

maim rockt nur mal so btw. deshalb ist die chance bei 10%. ein item mit garantiertem maim wäre 100% imba

s&y bietet einiges (wenn auch zu einem hohen preis). auf 3-4 helden würd ichs sogar mittlerweile vllt wieder bauen.

als buff fänd ichs nur ganz ok wenn das s&y rezept auf 600 runtergehen würde. dann wäre das item sehr nützlich.
      so bleibts ein 2nd class item

Viper is ranged, perma slowed zu 40%, macht extra damage und braucht dafuer nichtmal Gold auszugeben. Da Viper nicht imba ist bedeutet das, dass S&Y Maim mindestens x10 unter dem Standard von einem wirklich nuetzlichen Slow zurueckbleibt. Auch im late haben fast alle Heroes nicht genuegend IAS um Maim haeufig auszuloesen. Schon garnicht ohne MoM. Der Effekt an sich is einfach gammel, ausser evtl auf Troll. Ich wuerde auch nicht wollen die % zu erhoehen. Auf Melee isses schon lange Muell, weil man meistens nicht genuegend Zeit hat den Slow effektiv anzubringen und fast alle ranged haben zu low IAS. Auf Troll hol ich mir dann auch lieber MS/Mjollnir. Sicherlich gibt es ein paar Ausnahmen in einigen Siutationen, wo man es als Alternative verwenden kann, aber overall isses halt schlechter als fast jedes first core. Kein totales Schrott-Item, aber sicherlich eher in den unteren Schubladen anzuordnen.
    • Corbenik schrieb:

SVD schrieb:

maim rockt nur mal so btw. deshalb ist die chance bei 10%. ein item mit garantiertem maim wäre 100% imba

s&y bietet einiges (wenn auch zu einem hohen preis). auf 3-4 helden würd ichs sogar mittlerweile vllt wieder bauen.

als buff fänd ichs nur ganz ok wenn das s&y rezept auf 600 runtergehen würde. dann wäre das item sehr nützlich.
      so bleibts ein 2nd class item

Viper is ranged, perma slowed zu 40%, macht extra damage und braucht dafuer nichtmal Gold auszugeben. Da Viper nicht imba ist bedeutet das, dass S&Y Maim mindestens x10 unter dem Standard von einem wirklich nuetzlichen Slow zurueckbleibt. Auch im late haben fast alle Heroes nicht genuegend IAS um Maim haeufig auszuloesen. Schon garnicht ohne MoM. Der Effekt an sich is einfach gammel, ausser evtl auf Troll. Ich wuerde auch nicht wollen die % zu erhoehen. Auf Melee isses schon lange Muell, weil man meistens nicht genuegend Zeit hat den Slow effektiv anzubringen und fast alle ranged haben zu low IAS. Auf Troll hol ich mir dann auch lieber MS/Mjollnir. Sicherlich gibt es ein paar Ausnahmen in einigen Siutationen, wo man es als Alternative verwenden kann, aber overall isses halt schlechter als fast jedes first core. Kein totales Schrott-Item, aber sicherlich eher in den unteren Schubladen anzuordnen.

nur was ist wenn die viper im gegnerteam ist? wenn maim triggert ist es besser als all die anderen orbs (recht oft zumindest) wegen sehr starkem ms slow. vor allem ist skadi + s&y recht gut um einen gegner an ort und stelle zu halten. s&y ist halt zumeist nur auf helden zu empfehlen die selbst keinen orb wollen / brauchen
    • weis net mMn triggert maim recht häufig also is zumindest bei mir so, sny pwnt auch auf beastmaster wenn man kein necro baut :D find das item eigtl gut da die 10% ms wirklich stark sind und man so viel leichter hunten kann oder abhauen. es isn allrounder item, gibt von jedem etwas. werde mal sny wieder ausprobieren auf paar andern heros.
    • Wofür S&Y auf Earthshaker? Für Attackspeed, den Raigor nicht braucht? Für MS, den Raigor ebenfalls benötigt (für Stun braucht man keinen MS, Dagger reicht vollkommen, und wofür gibt es Mates, die slowen bzw. stunnen/disabeln)? Für unnützen Damage? Für einen Orb, den der Earthshaker aufgrund langsamem Attackspeeds kaum auslösen kann (wobei er gut ist, WENN er triggert)? Da kauf ich mir, nachdem ich meine Items zusammen habe, lieber Wards für mein Team, anstatt mir ein so teures Item zu kaufen, das ich gar nicht brauche.
    • auf traxex getestet. damage wise total in Ordnung. Was suckt ist, das ich kein maim habe, weil das mit dem orb nicht funzt.
      Kuroda. <----- Click PLS

It's highly enjoyable.

• auf Chaos knight is sny auch cool, er is mMn weniger ein tank sondern ne mischung aus tank und hunter und sny macht ihnd ank super imba ms und chance auf maim zu nem ideal hunter, items dann sny, Bot, Radi, Hot, Butter find ich auch besser als diffu oder manta