Bier bald ab 18???

• jeder weis das man auch trotz gesetzt an alc etc kommt, da könnt bier auch ab 35 sein das wäre wayneeeeee.............! kann sein das man das bier im supermarkt etc noch bekommt aber nicht mehr in der kneipe.
    • Obwohl ich den sinnlosen Saufen nicht zustimme, ist das Gesetz wirklich sinnlos, weill, wie oben schon gesagt, die Jugend eben trotzdem an Alk rankommt. Vielleicht werden dann noch mehr Jugendliche sich ins Komma saufen weill es ja cooler ist, weill es ab 18 und nicht ab 16 ist. (Vermarktungs)Psychologie 4 eva!
      Das ist wie mit Computerspielen. Wenn die ab 18 sind sind die gelich viel cooler. Oder mit Gewaltvideos, die haben sich Jugendliche nur anguckt oder meistens weill es böse und verboten ist. Oder mit Rauchen: Seitedem es ab 18 ist holen sich Jugendliche ihre Zigaretten beim Schwarzhändler, also begeben sie sich die Jugendlichen sogar noch in Gefahr.

Fazit: Wir leben in einer Gesellschaft die auf die Moral der Jugendlichen appeliert und damit an das völlig Falsche. Denn die ist schon lange verschwunden. Der Statt gefährdet Jugendliche damit sogar mehr. Und das Forum mit diesen Smiley :saufen: . :rolleyes

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ov4kill ()

• Wenn sie mit so einem Gesetzt wirklich Erfolg haben wollen, dann sollten Sie härtere Strafen für die Eltern verabschieden.
      In die Fall sollte wirklich gelten Eltern haften für Ihre Kinder..

Bin zwar net dafür wäre aber sicher das hätte mehr Erfolg..

BTW: Bin Grad beim Frühshoppen :saufen:
    • ich hab mich mal umgesehen - aber ich habe KEINE Bestätigung für dieses 'Gesetz' im Netz gefunden. Nur Diskussionsforen, in denen es um dieses 'Gesetz' geht..
      Was ich gefunden habe ist ein Beitrag über einen Vorschlag der EU, Bier erst an 18 jährige zu verkaufen.. Wenn wer ne seriöse Quelle hat lass ich mich gern berichtigen.
    • die politiker denken sich wohl alkohol ist alkohol und das man sich (unter anstrengung..) auch mit bier ins koma saufen kann.
      aber alles in allem hätte das genau so viel sinn wie rauchen ab 16 (in deutschland ab 18 ?? wtf ^^ )

weiss nicht wie dieses blödsinnige "komasaufen" überhaupt zu stande kam als obs das früher nicht auch gegeben hätte .....
      irgendwelche leute in der politik sind scheinbar ganz schlimme weltverbesserer.

aber wayne interessierts man muss nur mal bei plus rein um sich ne tiefkühlpizza zu holen und sieht schon 12 jährige (ok bissl übertrieben maybe :P ) mit ner flasche wodka zielsicher zur kasse schreiten (und oft auch aus der tür inklusive der flasche wodka).

frage an die politiker :
      ab wann is eigentlich McDonalds oder so ab 18 ? man kann sich nämlich auch mit der falschen ernährung sehr erfolgreich zu grunde richten (siehe usa)
      Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

• Du musst nicht USA als Beispiel nennen bleib hier in Deutschland ...
      Wir haben nämlich die USA schon vor Monaten überholt mit der Fettleibigkeit.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • An schnaps kommt man ja j jetzt auch schon recht einfach ran wenn man will (18 jährige kumpels, geschwister oder einfach mal probieren ob mans kriegt und viele klaun auch einfach...). Viele besorgen sich dann nur lieber bier weils halt ab 16 is und weniger stressig is.
      Dann wird wohl nur nochmehr schnaps getrunken weil ich Kann mir kaum vorstellen dass die dann nen 18 jährigen fragen ob er für sie bier kauft...und dass jugendliche drauf verzichten is lächerlich xD

weiss nicht wie dieses blödsinnige "komasaufen" überhaupt zu stande kam als obs das früher nicht auch gegeben hätte .....

jojo Komasaufen geht mit bier eigentlich kaum.. Soviel flüssigkeit kriegen die meisten ja netmal in sich rein :P Komasaufen kann man mit dem zeugs machen dass sowieso schon für jugendliche verboten ist. Aber sie packens halt net das gesetz durchzusetzen und machen irgentwas sinnloses damit die wähler zufrieden sind ^^ Genau wie bei den bösen killerspielen die sie verbieten wollten damit die die keinen plan davon haben zufrieden sind.

dutzie schrieb:

Also wenn bier bald ab 18 sein sollte dann zählt das sowiso für die die ab dem inkrafttreten des Gesetzes noch keine 16 sind.
      Die anderen, die vorher 16 geworden sind, dürfen weiter trinken

Wie ist das dann mit kippen atm? oO

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Berthi ()

( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • das Argument....wenn man xy verbietet und man kommt trotzdem dran, sollte man es nicht verbieten ist einfach falsch.

Ich kann mir Kokain, eine Pistole , indizierte Musik etc. etc. auch so besorgen, dennoch ist es ein falsches Zeichen, es deshalb freizugeben. Dasselbe gilt für Alkohol an Jugendliche. Auch ich hab mir früher die Hucke vollgesoffen, aber wenn mal ein Bekannter, der besoffen mit dem Auto fährt lebendig verbrennt, denkt man doch mal über das nach...
    • na klar hast du recht damit, was du sagst, ich bin ja auch gegen komasaufen etc, aber in diesem falle bringt es einfach eher das gegenteil, weil kaum ein jugendlicher sich durch dieses gesetz zum "positiven" ändern würde, es würde eher darauf hinauslaufen, dass sie sich anstatt bier gleich härtere sachen ziehen, wenn sie bier nichtmehr legal bekommen, und von bier alleine wird man nicht wirklich schnell betrunken.
    • ov4kill schrieb:

Obwohl ich den sinnlosen Saufen nicht zustimme, ist das Gesetz wirklich sinnlos, weill, wie oben schon gesagt, die Jugend eben trotzdem an Alk rankommt. Vielleicht werden dann noch mehr Jugendliche sich ins Komma saufen weill es ja cooler ist, weill es ab 18 und nicht ab 16 ist. (Vermarktungs)Psychologie 4 eva!
      Das ist wie mit Computerspielen. Wenn die ab 18 sind sind die gelich viel cooler. Oder mit Gewaltvideos, die haben sich Jugendliche nur anguckt oder meistens weill es böse und verboten ist. Oder mit Rauchen: Seitedem es ab 18 ist holen sich Jugendliche ihre Zigaretten beim Schwarzhändler, also begeben sie sich die Jugendlichen sogar noch in Gefahr.

Fazit: Wir leben in einer Gesellschaft die auf die Moral der Jugendlichen appeliert und damit an das völlig Falsche. Denn die ist schon lange verschwunden. Der Statt gefährdet Jugendliche damit sogar mehr. Und das Forum mit diesen Smiley :saufen: . :rolleyes
      Ja genau... da rauchen ja nicht gesundheitsschädlich ist wenn man die guten legalen deutschen zigaretten kauft nicht wahr

alkohol ab 18 is müll haben aber schon viele gut genug begründet *close* maybe ;)
      :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse: