Bier bald ab 18???

• Ich sehe darin absolut nicht beleidigendes an meiner Aussage entdecken. Auch hat infantile dich nicht als Hitler bezeichnet. Ich habe gesagt, dass man rauchen AUCH als gesund bezeichnen kann, weil es einen apsekt hat, der gesund ist. Da du MEINER MEINUNG NACH nicht auf das eingehst, was die anderen schreiben, und es dir so legst, wie du es brauchst, steige auch ich jetzt auch diese Diskussion, die für mich mehr oder minder sinnlos geworden ist aus. Eine absolut nicht böse gemeinte Aussage von mir, die lediglich ein hinweiß sein sollte, als zutiefst beleidigend zu interpretieren bestätigt mich nur noch weiter.

In diesem sinne

"Tschüs"

Edit: Mich als einen deprissiven und aggressiven menschen zu bezeichnen, hat sicherlich auch nicht grade zum "niwo" dieser Diskussion beigetragen.
    • Alex[GP] schrieb:

Ich sehe darin absolut nicht beleidigendes an meiner Aussage entdecken.

Wenn eine Frau sagt das ist so, dann ist es so. Frauen sind eben schnell eingeschnappt, wenn man sie als "Es" bezeichnet.

Auch hat infantile dich nicht als Hitler bezeichnet.

Er hat es impliziert - das genuegt.

Ich habe gesagt, dass man rauchen AUCH als gesund bezeichnen kann, weil es einen apsekt hat, der gesund ist.

Kann man aber nicht. ^^
      Nur weil es einen positiven Aspekt gibt, heisst das nicht, dass man es allgemein AUCH als gesund bezeichnen kann. Gesund ist absolut. Entweder man ist gesund oder nicht.

Da du MEINER MEINUNG NACH nicht auf das eingehst, was die anderen schreiben, und es dir so legst, wie du es brauchst, steige auch ich jetzt auch diese Diskussion, die für mich mehr oder minder sinnlos geworden ist aus. Eine absolut nicht böse gemeinte Aussage von mir, die lediglich ein hinweiß sein sollte, als zutiefst beleidigend zu interpretieren bestätigt mich nur noch weiter.

In diesem sinne

"Tschüs"

Ich bin nicht zutiefst beleidigt. Bye.

Edit: Mich als einen deprissiven und aggressiven menschen zu bezeichnen, hat sicherlich auch nicht grade zum "niwo" dieser Diskussion beigetragen.

Wie gesagt - deine Aussage wurde von mir als depressiv und pessimistisch bezeichnet, nicht deine Person. Das kannst du gerne nochmal nachlesen. Dass du einen ziemlich aggressiven Ton in einigen Posts hier angelegt hast, kannst du ja wohl nicht bestreiten - wobei du natuerlich bei weitem nicht an Mr.Aggro Infatile herankommst.
    • Alex[GP] schrieb:

Ich sehe darin absolut nicht beleidigendes an meiner Aussage entdecken. Auch hat infantile dich nicht als Hitler bezeichnet. Ich habe gesagt, dass man rauchen AUCH als gesund bezeichnen kann, weil es einen apsekt hat, der gesund ist. Da du MEINER MEINUNG NACH nicht auf das eingehst, was die anderen schreiben, und es dir so legst, wie du es brauchst, steige auch ich jetzt auch diese Diskussion, die für mich mehr oder minder sinnlos geworden ist aus.

So wie ich das gesehen habe, ist Corbenik im Gegensatz zu euch auf Argumente eingegangen und hat diese widerlegt.
      Natürlich kann euch das nicht vorgehalten werden, da das Argumentieren für Rauchen und co. (stark verallgemeinert)
      wesentlich schwerer bis hin unmöglich ist, als die wissenschaftlich fundierte Gegenargumentation.
      Steigst du also aus dieser Diskussion aus, weil Corbenik angeblich auf eure widerlegbaren Argumente eingeht oder weil
      du einfach keine geeignete Argumentation für "deine Sache" parat hast?

Alex[GP] schrieb:

Eine absolut nicht böse gemeinte Aussage von mir, die lediglich ein hinweiß sein sollte, als zutiefst beleidigend zu interpretieren bestätigt mich nur noch weiter.
      "Tschüs"

Ein "Es" kann durchaus als beleidigend interpretiert werden, wobei das natürlich auch von der individuellen Person abhängt.
      Cya.

Corbenik schrieb:

Nebenbei halte ich es nicht fuer teuflisch oder uebermaessig verwerflich - wenn man wirklich damit umgehen kann - zu gewissen Situationen eine Zigarette/Zigarre zu rauchen. Ich lebe selbst zwar nach dem Prinzip, dass ich es niemals selbst tun wuerde, weil ich fuer mich selbst und als Person so ein kleines Zeichen fuer die Gesellschaft setzen moechte, die um mir lebt. Das heisst natuerlich nicht, dass andere sich ebenfalls zwingend so verhalten muessen. Das bleibt jedem seine Entscheidung.

Gut, dann trifft sich das ja mit meiner Einstellung und ich hatte das aus deinen vorangegangen Posts einfach
      falsch interpretiert. :)
    • Ok, as i see i cant show you anything with normal arguments,
      as you are a intolerant person i gotta tell u two things more, which
      will 100% lead to a ban , but its fine, i just want to make a point.

a) are you lesbian?
      b) do u have sand in the vagina?
      c) have u been completely disappointed by something related to smoking/drinking?

and d)

yes , i called u hitler.
    • 1. gehört das wissen das dinge nach unten fallen zur sehr einfachen allgemeinbildung. diskussion ist einem normalen menschen ein begriff und er kann ihn relativ genau ohne genaue definition zuordnen. das entspricht etwa normaler allgemeinbildung. (fast) alle deutschen entsprechungen zum lateinischen begriff gehört definitiv nicht mal mehr zur allgemeinbildung da es um eine fremdsprache geht. und das ist eher spezielle bildung als allgemeinbildung. ich habe nämlich eigentlich eine recht gute allgemeinbildung (besser als fast aller aus meiner 120 mann/frau ex-stufe) habe aber selber nur ein halbes jahr latein gehabt und wusste es daher nicht. dennoch ist die ähnlichkeit zum wikiartikel sehr verblüffend.

2. ist "es ist eine sie" in der art und weise wie alex es gesagt hat eine verkürzung von "das ist eine sie" und das ist in meinen augen und auch neutral betrachtet KEINE beleidigung. wenn man jedoch möchte, so kann man auch aus meinem post die beleidigung herauslesen die definitiv nicht in ihr enthalten ist (nach verfasser (btw du hast mich etwas gekränkt :ugly als du mich nicht aufgezählt hast, da ich nicht ausfällig geworden bin afaik)), so wie allem anderen

3.stimme ich dir sehrwohl zu das sowohl rauchen als auch alle anderen bisher genannten dinge schädlich sind

4. denke ich dort jedoch nicht so rigoros wie du es tust da rauchen und trinken im großteil der bevölkerung als positiv gesehen wird. und dort ist dann der gesundheitsaspekt sofort gleich sehr stark unter druck gesetzt vom geselligkeitsaspekt da einmal viele menschen sich dem allgemeinwillen nicht gut widersetzen können da sie eine nicht so ausgeprägte persönlichkeit haben (was sich aber auch nur schwer ändern lässt) und man auch in vielen gruppen mit verweigerung dieser dinge leicht unbeliebt wird. das sind in etwa erklärungsversuche (welche nicht perfekt ausformuliert sind (was sie auch nicht können da sie in 2 minuten entstehen da diese diskussion sowieso nur unter uns bleibt etc und du nur meine meinung erkennen sollst (wieder nicht angreifend gemeint))

man sollte nicht-rauchen nicht so vertreten da man so häufig auf (oft, wie in diesem fall auf sinnfreien) widerstand stößt einfach weil man so rechthaberisch ist (rechthaberei ist zwar definitiv gerechtfertigt aber trotzdem).
      eher sollte man die toleranz fürs rauchen LANGSAM verringern und die fürs nichtrauchen stärken so wie es auch momentan geschieht im bereich nichtraucherschutz. mit verboten erreicht man hier nahezu gar nichts, man stärkt lediglich den schwarzmarkt was bedingt auch zu noch mehr risiken führt. dieses thema braucht mehr zeit da die menschen sich erst daran gewöhnen müssen.

das ist jetzt kein perfekter post und ich bitte alle hier nichts schiefes hier hineinzu interpretieren

btw rauche ich nicht und habs auch nicht vor und trinke auch nur wenig alkohol. dennoch kann ich die leute nachvollziehen die es tun (tut mir manchmal auch etwas leid für die (emo^^))
      und noch was: durch die enthemmung durch den alkohol sind dinge wie anfängliche beziehungskisten oder auch freundschaften (sowohl neue als auch alte) auch einfacher in den griff zu kriegen da man so eher mal den mut zusammen nimmt als im normalfall wo man sich zu viele gedanken macht über wenn und aber. im idealfall braucht man dazu natürlich KEINEN alkohol aber da man besonders als jugendlicher kein perfekter mensch ist, ist das in meinen augen doch ein recht positiver aspekt an gemäßigtem alkoholgenuss

so far,
      Thunder (rofl) NOT :devilol
      Seren

@ infatile: eigentlich recht kindisch. a und b sind recht beschränkt und etwas asozial. ABER c und d = :thumbsup: :thumbsup: :devilol
      jetzt nicht im bezug auf corbenik aber der witz als solcher (wenns auch keiner war) :ok :ok :ok :ok :ok

yes i called u hitler. das war einfach ein genialer konter ^^ n1

@corbenik nochmal: du änderst deine pics aber recht schnell ^^
    • Ich denke der Konsum von Bier und Zigaretten sind, traurig aber wahr, Finanzierung unseres Staates. Das bestimmt aber die Politik dieses landes, somit kann man diese Suchtmittel nicht verbieten lassen!

Und ich denke das Alkoholkonsum in Maßen in Ordnung ist. Ein übermäßiger Konsum ist wie bei fast allen Dingen schädlich! Jedoch ist es in unserem Land so geregelt, dass jeder Volljährige über diese drogen frei verfügen kann. es scheint traurig zu sein die Menschen ins offene Messer laufen zulassen, jedoch geht man schon die ersten Schritte un die richtige Richtung in dem man auf Zigarretten vor den Schäden warnt. Was mich jedoch betrübt ist das man als psychisch krank gilt, wenn man ein Selbstmordversuch begeht, aber Rauchen und Trinken nict verboten wird. Wie jedoch oben erwähnt will ich eher auf das Rauchen hinaus und nciht auf das Trinken. Denn Rauchen ist schädlicher als Mariuhana konsumieren. So wird aber Mariuhana verboten, aber Rauchen gestattet. Rauchen ist die häufigste Einstiegsdroge. Es befriedigt nur des Menschen Sucht. Ich habe mehrere raucher in der Familie und finde dies schade. Jedoch werde ich ihnen doch nicht den Rücken zuwenden. Ich will nicht die Raucher vertäufeln. Ich denke nur das Raucher ein Problem haben über das man mit Ihnen reden muss. Ich hab nicht gegen Raucher nur gegen das Rauchen, vor allem wenn man liest, dass das Einstiegsalter bei 11,x Jahren liegt. Diese Zahl zeigt nur das Misshandeln unseres Staaates, das wir es nicht schaffen unser Jugend effektiv zu schützen.

und nur btw: Die Topic ist so böse verfehlt mit dieser Grundsatzdiskussion das man vielleivht einen seperatn Thread öffnen sollte oder diesen umbennen. Jetzt habt euch alle lieb und bleibt bitte sachlich :)

Gutden Abend noch,
      Cave_Man
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Ich mag Infantiles Style ))
      (stimme im natürlich nicht zu wil ja keinen ban xD)

Rauche selber nicht wirklich, aber ich sehe nicht was so schädlich ist ab und an etwas Alkohol zu trinken

Und ich bin auch Alex Meinung, das du(Corbenik) einfach wild Aussagen verdrehst und Dinge reininterpretierst die sehr weit aus der Luft gegriffen sind

:pferdeapfel
    • SVD schrieb:

2. ist "es ist eine sie" in der art und weise wie alex es gesagt hat eine verkürzung von "das ist eine sie" und das ist in meinen augen und auch neutral betrachtet KEINE beleidigung.

Ich glaube nicht, dass du es dir oder noch irgendein anderer Mensch oder sterbliches Wesen herausnehmen kannst zu entscheiden, was neutral oder objektiv betrachtet das Richtige ist.
      Das kann nur sofern existent Gott.
      Man kann es als Beleidigung auffassen oder auch nicht.

SVD schrieb:

4. denke ich dort jedoch nicht so rigoros wie du es tust da rauchen und trinken im großteil der bevölkerung als positiv gesehen wird. und dort ist dann der gesundheitsaspekt sofort gleich sehr stark unter druck gesetzt vom geselligkeitsaspekt da einmal viele menschen sich dem allgemeinwillen nicht gut widersetzen können da sie eine nicht so ausgeprägte persönlichkeit haben (was sich aber auch nur schwer ändern lässt) und man auch in vielen gruppen mit verweigerung dieser dinge leicht unbeliebt wird. das sind in etwa erklärungsversuche (welche nicht perfekt ausformuliert sind (was sie auch nicht können da sie in 2 minuten entstehen da diese diskussion sowieso nur unter uns bleibt etc und du nur meine meinung erkennen sollst (wieder nicht angreifend gemeint))

Wenn du den Thread richtig verfolgt hättest, hättest du mitgekriegt das es hier nicht um einen Alkoholkonsum in Geselligkeit
      geht bzw. um einen der sich in normalen Maßen verhält. Es geht viel mehr um die Sucht und das sogenannte Komasaufen.
      Und wo soll der Geselligkeitaspekt liegen, wenn man nicht einmal mehr mitbekommt wer überhaupt in seiner Gesellschaft ist?
      Wenn du in Gruppen verkehrst wo du wegen Verweigerung von Alkohol oder Tabak unbeliebt bist oder ausgeschlossen wirst,
      ist das traurig von diesen "Gruppen". Auch so etwas gehört toleriert, um es mit euren Worten zu sagen.

SVD schrieb:

man sollte nicht-rauchen nicht so vertreten da man so häufig auf (oft, wie in diesem fall auf sinnfreien) widerstand stößt einfach weil man so rechthaberisch ist (rechthaberei ist zwar definitiv gerechtfertigt aber trotzdem).
      eher sollte man die toleranz fürs rauchen LANGSAM verringern und die fürs nichtrauchen stärken so wie es auch momentan geschieht im bereich nichtraucherschutz. mit verboten erreicht man hier nahezu gar nichts, man stärkt lediglich den schwarzmarkt was bedingt auch zu noch mehr risiken führt. dieses thema braucht mehr zeit da die menschen sich erst daran gewöhnen müssen.

Ich verstehe immernoch nicht was ihr mit eurer Intoleranz-Sache eigentlich ausdrücken wollt. Soweit ich
      weiß versucht Corbenik hier jedeglich eine Grundsatzdiskussion über Suchtmittel und Alkohol und Tabak im
      speziellen zu führen und versucht nicht euch zu zwingen mir irgendwas aufzuhören, sondern führt euch
      lediglich vor wie Sinnlos das ganze ist.
      Zum Thema "Verbote bringen nichts". Hier geht es nicht um ein Parteiverbot der NPD oder ähnliches zu dem
      deine Argumentation passen würde. Raucherschwarzmarkt? Kann mir nicht vorstellen was du meinst, allein
      die Erhöhung der Tabakpreise haben viele Raucher dazu gebracht aufzuhören. Ein Verbot des Rauchens in der
      Öffentlichkeit und in öffentlichen Einrichtungen ist ein weiterer Schritt der einem Rauchverbot nahezu ähnelt.
      Mit einem Verbot vom Rauchen wäre es das selbe wie mit dem Verbieten des Wegschmeißens von Kippenresten.
      Du machst es einmal, wirst erwischt, zahlst deine Strafe und tust es zu 90%iger Wahrscheinlichkeit nie wieder.
      Nichts berührt einen mehr als das eigene Wohlbefinden der Brieftasche heutzutage.

SVD schrieb:

und noch was: durch die enthemmung durch den alkohol sind dinge wie anfängliche beziehungskisten oder auch freundschaften (sowohl neue als auch alte) auch einfacher in den griff zu kriegen da man so eher mal den mut zusammen nimmt als im normalfall wo man sich zu viele gedanken macht über wenn und aber. im idealfall braucht man dazu natürlich KEINEN alkohol aber da man besonders als jugendlicher kein perfekter mensch ist, ist das in meinen augen doch ein recht positiver aspekt an gemäßigtem alkoholgenuss

Wie oben schon erwähnt hat niemand etwas gegen gemäßigten Alkoholkonsum gesagt...

Cave_Man schrieb:

Ich denke der Konsum von Bier und Zigaretten sind, traurig aber wahr, Finanzierung unseres Staates. Das bestimmt aber die Politik dieses landes, somit kann man diese Suchtmittel nicht verbieten lassen!

Das ist ein Widerspruch mit der Erhöhung der Tabaksteuern. Dadurch macht der Staat eher noch mehr
      Geld und kann es so den Süchtigen aus den Taschen ziehen. Ist zwar irgendwo gemein, aber wer selbst
      noch raucht, wenn seine Schachtel 10€ kostet ist selber schuld.

Cave_Man schrieb:

und nur btw: Die Topic ist so böse verfehlt mit dieser Grundsatzdiskussion das man vielleivht einen seperatn Thread öffnen sollte oder diesen umbennen.

Warum soviel Aufwand betreiben, wenn die Diskussion doch auch einfach hier weitergeführt werden kann?
      Finde es gut, dass sich hier auch mal interessante Diskussionen entwickeln können.

Cave_Man schrieb:

Jetzt habt euch alle lieb und bleibt bitte sachlich :)

Das manche Leute dazu tatsächlich nicht in der Lage sind und ihre fehleden Argumente durch Beleidigungen
      wettmachen müssen, finde ich sehr schade.
    • @ bashtom: 1. es war keine betonung in irgendeiner art in diesem satz. demnach ist es neutral betrachtet keine beleidigung. und wenn du so klug wärst es mit alexs vorangegangenen posts zu vergleichen, so könntest du erkennen das er keinesfalls (nicht einmal in subtiler weise) angreifend oder beleidigend ist. AKA SELFPWND

2. wenn du sagst dass es hier um komasaufen ginge (was es nicht tut, da hier über so ziemlich alles in dem bereich diskutiert wurde) dann ROFL LOL. wer soll da bitte etwas gegen corbenik sagen. wer das tut ist nur dumm und das hat btw auch keiner getan. und welcher raucher hat wegen preiserhöhungen aufgehört? ich kenne mehr als 100 raucher und auch kein einziger hat auch nur ernsthaft überlegt aufzuhören. außerdem ist ein verbot von rauchen in viel zu großer eingriff in die privatsphäre werden viele sagen, was auch irgendwie stimmt. zigarettenkonsum in maßen ist definitv nicht so schlimm. ich kenne auch ein paar leute die nur alle paar wochen ein paar zigaretten rauchen und denen eine schachtel somit für 3 monate reicht. und denen die zigaretten wegzunehmen wäre iwie sinnlos da es keinen grund gibt das zu tun. in diesen maßen sind zigaretten kaum bemerkbar bzw deren schäden. da sind autos ja schon fast schlimmer. und btw dota ist auch sinnlos, genauso wie 90% der aufenthaltszeit hier im forum. nur so als beispiel.

wieder mal ein klassisches beispiel für SELFOWNED
    • SVD schrieb:

@ bashtom: 1. es war keine betonung in irgendeiner art in diesem satz. demnach ist es neutral betrachtet keine beleidigung. und wenn du so klug wärst es mit alexs vorangegangenen posts zu vergleichen, so könntest du erkennen das er keinesfalls (nicht einmal in subtiler weise) angreifend oder beleidigend ist. AKA SELFPWND

Es ist recht schwierig in geschriebener Sprache Betonungen zu kennzeichnen, wenn man einmal von
      Mr. Capslock und seiner Shift Crew absieht. Und ich habe genug von Alex Posts hier im Forum gelesen
      um zu wissen, dass er sich des öfteren mal im Ton vergreift, wenn nicht alles in seinem Sinne läuft.
      Was mein subjektives Bild von ihm ist.

SVD schrieb:

2. wenn du sagst dass es hier um komasaufen ginge (was es nicht tut, da hier über so ziemlich alles in dem bereich diskutiert wurde) dann ROFL LOL. wer soll da bitte etwas gegen corbenik sagen. wer das tut ist nur dumm und das hat btw auch keiner getan.

Schön, dass du meine Posts liest, aber anscheinend scheint dir der Begriff Sucht, der sich meines Wissens
      nach nicht nur auf Alkohl beziehen lässt, entgangen zu sein.
      Wegen zweiterem hatte ich bereits in einem vorangegangen Post erwähnt, dass im Thema Alkohol hier aneinander
      vorbei geredet wird...

SVD schrieb:

und welcher raucher hat wegen preiserhöhungen aufgehört? ich kenne mehr als 100 raucher und auch kein einziger hat auch nur ernsthaft überlegt aufzuhören.

Ich kenne viele oder willst du mir unterstellen, dass ich es nicht tue? Es gibt viele Leute,
      die sicherlich nicht das Geld haben, um sich Wöchentlich ihre Schachteln zu kaufen.
      Das du keine solche Leute kennst, die ich schon kenne, widerlegt mein Argument nicht.

SVD schrieb:

außerdem ist ein verbot von rauchen in viel zu großer eingriff in die privatsphäre werden viele sagen, was auch irgendwie stimmt.

Wäre es auch, deswegen habe ich mich auch in keinster Weise für ein komplettes Rauchverbot ausversprochen,
      sondern lediglich versucht zu zeigen, was dieses im Rauchverhalten bewirken würde...

SVD schrieb:

zigarettenkonsum in maßen ist definitv nicht so schlimm. ich kenne auch ein paar leute die nur alle paar wochen ein paar zigaretten rauchen und denen eine schachtel somit für 3 monate reicht. und denen die zigaretten wegzunehmen wäre iwie sinnlos da es keinen grund gibt das zu tun. in diesen maßen sind zigaretten kaum bemerkbar bzw deren schäden.

Wie schon mehrfach erwähnt auch meine Meinung.

SVD schrieb:

da sind autos ja schon fast schlimmer. und btw dota ist auch sinnlos, genauso wie 90% der aufenthaltszeit hier im forum. nur so als beispiel.

Ich gebe insofern zu, dass meine Formulierung leicht irreführend war. Ich wollte eher auf die Selbst-
      zerstörung hinaus, mein Begriff war daher leider falsch gewählt.
      Wobei 90% meiner wenigen Forenzeit hier sicherlich nicht sinnlos ist ;)

SVD schrieb:

wieder mal ein klassisches beispiel für SELFOWNED

Ich weiß zwar nicht inwiefern, aber da du eine der wenigen Betonungsmöglichkeiten der schriftlichen
      Sprache benutzt scheint dir dieser Punkt besonders wichtig zu sein, warum auch immer.
    • Um mich nicht in die in diesem Thread wohl mittlerweile ausgebrochenen Privatfeden einzumischen nur ein kleiner objektiber Hinweis.
      Schaut euch bitte die Simpsons Folge an wo Lisa Vegetarier wird. Selbst aus einer Folge dieser "US-Serie" kann man mehr und schneller einen besseren Ansatz was Toleranz angeht erkennen als in den ganzen Posts hier im Thread.
      Einfach mal anschauen und nachdenken.

Einfache Essenz: Sich um seine Mitmenschen kümmern ist sehr lobenswert, doch muss im Endeffekt jeder für sein eigenes Wohl sorgen, und solange sich nicht ein Familienmitglied, ein guter Freund oder Freund/in auf dem besten Weg sind sich in den Tod zu saufen, kann man seine Meinung darüber doch bitte für sich behalten. Denn zu nerviges Samaritertum bezweckt so ziemlich das Gegenteil.

Nur meine Meinung, und bitte fühl sich hier nicht wieder einer angesprochen davon.
    • nochmal @ bashtom: alex wird ausfallend wenn leute scheiße erzählen. das ist hier nicht geschehen. und da ich ihn etwas vom ts und so her kenne sage ich das einfach mal so. außerdem wegen so etwas eingschnappt zu sein und direkt darunter dann zu sagen frauen haben immer recht fand ich im bezug auf diese diskussion etwas lachhaft. ich werde auch gerne ausfallend wenn man 100 mal müll threads eröffnet.
      und btw hab ich mehrfach gesagt dass das nicht 100% ausformuliert war von mir und das man bitte nicht auf kleinigkeiten rumhacken sollte. und @ raucher die aufhören. dann benutz bitte nicht das wort viele. das ist irreführend. denn wenn man das kollektiv der raucher betrachtet dann waren es eher ein paar wenige und nicht viele. und das mit dem schwarzmarkt: es gibt durchaus illegal eingeführte zigaretten. und bei diesen hast du gar keine garantie dafür das da kein uran ( ^^ halt iwas giftiges) oder irgenwas in dieser kategorie in den zigaretten ist. also ist verbot dessen ohne vorhergehende weitgehende akzeptanz bzw verständnis der gefahr beim rauchen eher schlecht als recht
    • Ich hab den Thread mal wieder geöffnet.Nur weil sich einer hier auf ein Niveau unter Null herablässt muss nicht gleich jeder von der Diskussion ausgeschlossen werden. Da er gebannt ist, sind wir das Hauptübel eh los.

Cave_Man schrieb:

Ich denke der Konsum von Bier und Zigaretten sind, traurig aber wahr, Finanzierung unseres Staates.[...]
      Sry, aber das ist einfach nur ein Argument ohne jeglichen Sinn, welches Raucher benutzen um sich zu verteidigen.
      Fakt ist, dass die Steuereinnahmen des Staates im Vergleich zu den Schäden, für welche der Staat aufkommt absolut minimal sind.
      Der Staat verliert jährlich tausende Arbeitskräfte, welche durchs rauchen und Alkoholunfälle entweder sterben, oder einfach nur arbeitsunfähig werden. Für die Behandlung der Opfer kommen nicht nur die privaten Krankenkassen auf, sondern auch der Staat. Zusätzlich dazu sind haufenweise Fachkräfe mit Alkoholleichen, Unfallopfern und Tabakgeschädigten beschäftigt, die eigentlich anderswo dringend gebraucht werden.
      Was meinst du eigentlich, wie viele (Wald)brände druch weggewordene Kippen verursacht werden? Allein diese Schäden, welche nicht nur in Milliardenhöhe steigen, sondern auch noch irreparable Schäden in der Natur verursachen liegen nahe an den Steuereinnahmen des Staates.

Ich persönlich hasse das Rauchen und habe seit geraumer Zeit auch meinen unregelmäßigen Shisha-Konsum vollends eingestellt.
      Dafür gibt es verschiedene Argumente, die ich allein für mich gesetzt habe:
      • Rauch schmeckt und riecht wiederlich (einzige Ausnahme - spezieller Tabak für Wasserpfeifen) - Raucher welche behaupten, des Geschmackes wegen zu rauchen verraten sich entweder selbst, oder haben tatsächlich einen absolut beschissenen Geschmack
      • Es ist stark gesundheitsschädlich - für mich und meine Mitmenschen
      • Es ist extrem teuer
      • Ich supporte keine keine Lobby, welche neben der Waffen-Lobby die wiederlichste, skrupelloseste, machtgeilste und menschenverachtenste ist...
      Ich persönlich hätte nicht einmal etwas dagegen, wenn Tabak Illegalisiert werden würde.
      Aber da die tabak-Lobby in Deutschland schon so mächtig ist, dass es der Staat nicht mehr schafft, Plakat-Tabackwerbung abzuschaffen, warte ich da wohl vergebens drauf.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • FME schrieb:

find es ehrlich gesagt auch nicht so prall auch wenn es mich als 23 jährigen garnicht betrifft. die bisherige regelung kann es verantwortungsvollen jungen menschen ermöglichen sich langsam an alkoholgenuss heranzutasten, wenn man mit 18 aber direkt alles kriegt fängt doch keiner mehr bei BIER an .. wie UNCOOL! dann doch lieber ne pulle wodka, am besten ohne o-saft damit man richtig prahlen kann.

ich war auch schon mit 16 mal so voll dass ich nichtmehr laufen konnte, aber da war sicher kein bier dran schuld sondern härterer stoff den ich da nicht hätte bekommen sollen...

anstatt solch einem pseudo fürsorge gesetz sollte die dafür benötigte energie lieber darin investiert werden jugendliche zu mündigen bürgern zu erziehen die mit alkohol umgehen können UND gleichzeitig darauf zu achten dass minderjährige wirklich nur an "leichten" alkohol kommen. aber nein, lieber die symptome bekämpfen anstatt sich mit den ursachen zu beschäftigen ...

nachher haben wir verhältnisse in amerika - 21 jährige besaufen sich so gnadenlos dass sie eine alkohol vergiftung kriegen. ich finde es viel erschreckender wenn erwachsene solche dummheiten machen als wenn pupertierende junge menschen ihre grenzen austesten mit bier etc.

wie soll man meinetwegen wissen wie alkohol beim autofahren wirkt wenn man noch nie alkohol getrunken hat ? ich halte es für grundlegend falsch.
      Du missachtest hierbei jedoch die Tatsache, dass nicht das Alter der jeweilig trinkenden Person ausschlaggebend ist, sondern seine Alkoholverträglichkeit, die bei jedem Menschen individuell zu sein scheint. Du kannst 50jährige Menschen antreffen, die absolut keinen Schnaps vertragen, ebenso 16jährige, die sich ne Pulle Asbach in den Hals schieben ohne auch nur annähernd so betrunken zu sein wie ein 18jähriger mit 5 Bier intus. Meiner Meinung nach ist die Illegalisierung von Alkohol für unter 18jähirge Bullshit, jeder sollte, am besten so schnell und früh wie es der Organismus erlaubt, seine Grenzen in Sachen Alkohol ausprobieren, da es sonst den Knall Effekt beim ersten großen Begräbnis gibt, und SOWAS führt dann zu Schlagzeilen.
    • Ich sage es mal so. Alkohol ist eine Volksdroge auf der ganze weiten Welt die es schon sehr sehr lange gibt. Deshalb finde ich das Alkohol trinken die einzige Droge ist die der Mensch konsumieren darf. Tabak ist der grösste Unsinn den es gibt. Es schädigt den Körper massiv und ist sehr suchtgefährdend. Alle anderen Drogen sind der absolut grösste Mist. Sie verursachen zu starke Nebenwirkungen und sind oft extrem suchtgefährdend.

Aber das ist meine Meinung. Jeder Mensch kann mit seinen Leben das machen, was er will.
      Wir müssen hier nicht drüber diskutieren ob etwas brav oder nicht brav ist. Man muss sich ja nicht mit den Leuten abgeben, esden ist ja euer Leben :rolleyes .
      Mit dazu ging es in den Thread nur um das Bier was ab 18 sein soll. Und diese Frage wurde beantwortet oder noch nicht beantwortet.
    • ov4kill schrieb:

Aber das ist meine Meinung. Jeder Mensch kann mit seinen Leben das machen, was er will.
      Wir müssen hier nicht drüber diskutieren ob etwas brav oder nicht brav ist. Man muss sich ja nicht mit den Leuten abgeben, esden ist ja euer Leben :rolleyes .

Fuer mich hoert sich das eher nach einer Ausrede an, als nach einer Meinung... "Jeder Mensch kann mit seinem Leben machen was er will... .. ." das mag eine auessert weise Feststellung sein, aber sicherlich kein Argument fuer das Rauchen. Ich bin ein Mensch und du bist ein Mensch. Wenn wir uns auf einem einsamen Planten voller Alien wiederfinden wuerden (und nein, das ist kein Widerspruch =P), waerst du (wie auch immer du ueber irgendwas denkst) sehr wahrschenlich die erste Person, zu der ich mich hingezogen fuehlen wuerde. Das hat einen einfachen Grund - Menschen sind sozial und interessieren sich fuereinander. Deine "Meinung" zielt ja gerade zu darauf ab als Empfehlung sich asozial zu verhalten durchzugehen... und jetzt erzaehl mir nicht, dass das nicht so ist. Kein Mensch der auch nur die entfernteste Neigung zu sozialem Verhalten hat, kann mir erzaehlen, dass es ihm egal ist, wenn er dabei zusehen muss wie es dem Grossteil seiner Gesellschaft egal ist, dass diese sich zerstoeren. Desweiteren gibt es genuegend Argumente, welche gegen das Rauchen hier aufgelistet wurden und eben nicht nur den einzelnen, sondern alle betreffen.
      Es ist nicht die Rede davon, ob man etwas muss oder nicht, sondern dass es besser waere, wenn man das koennte. Rauchen ist eine eindeutige Sache (andere Dinge moegen da etwas komplizierter sein... wie religioese oder politische Weltansichten), es ist schlecht. Es gibt keinen guten Aspekt, der nicht irgendwie wieder in einem Nachteil ausartet, der 10mal in seiner Staerke relativ zum Vorteil gewinnt.

Regelmaessiges Rauchen ist eine Krankheit die bekaempft werden muss und in keinster Weise erstrebenswert ist - es ist bedauerlich, dass der Grossteil der Gesellschaft das noch nicht so sieht.

Mit dazu ging es in den Thread nur um das Bier was ab 18 sein soll. Und diese Frage wurde beantwortet oder noch nicht beantwortet.

Es geht immer um das, was am wichtigsten ist und wenn dieses Thema die Moeglichkeit dazu eroeffnet hat auf etwas wichtigeres zu schliessen, dann geht es eben darum. So einfach ist das in einem Forum und genau so sollte es auch sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()