Pox , Manatrapper

• Pox , Manatrapper

Pox , Manatrapper

hab mal wieder eine kleine idee für einen hero.
      ich muss von anfang an sagen das ich ein großer fan von techi bin (ich liebe seine Remot mines oder die statis trap)
      was für ein modell man dafür holen könnte weiß ich noch nicht da bin ich für vorschläge ganz offen.

1.Geschichte
      2.Attribute
      3.Fähigkeiten

1.Geschichte

noch in arbeit :-P

2.Attribute

AnfangsHp:200
      Anfangsmana:250
      Schaden: 47-53
      Angriffs Cooldown: 1.34
      Reichweite:400

Stärke:12+0.5
      Geschicklichkeit:15+2
      Intilligenz:23+3
      (primäres Attribut)

3.Fähigkeiten

Heilendes Feuer

diese Fähigkeit hat 2 Effeckte.
      1.heilt sie einen Verbündeten oder
      2.macht einem Gegner schaden kommt ganz trauf an auf was man ziehlt

lvl1:100 mana ; 20 sec cd ;heilt einen Verbündeten um 100 hp /macht 50 schaden am Gegner
      lvl2:150 mana ; 20 sec cd ;heilt einen Verbündeten um 200 hp /macht 100 schaden am Gegner
      lvl3:200 mana ; 20 sec cd ; heilt den Verbündeten um 300 hp/ macht 150 schaden am Gegner
      lvl3:250 mana ; 20 sec cd ; heilt den Verbündeten um 400 hp/ macht 200 schaden am gegner

nicht sehr stark und hohe mana kosten jedoch versteht ihr später wieso

Schwarzes Totem

dieses Totem macht bei Prox eigentlich den schaden.Man plaziert ein unsichtbares Totem mit 250 hp und 1000 mana.es hat eine sichtweite von 200.es kann anfangs nichts jedoch kann man auf dieses totem einen zauber machen der auf einen gegner gerichtet sein muss z.B. bei Prox das heilende feuer.dies wird dann in dem Totem gespeichert.nun kann dieses Totem 1 mal diesen zauber casten und zerstört sich dann selbst.d.h. man castet es irgendwohin macht einen angriffskill trauf und ab diesem mo kann das totem einmal diese fertigkeit.man kann einstellen das es sie automatisch macht sobald ein feind kommt oder man bedient es selbst wenn man gezielt z.B. den gegnerischen hero treffen will.was auch sehr praktisch ist, ist das nicht nur Prox Zauber trauf geht sondern auch jeder andere angriffsskill.ich stell mir das sehr lustig vor wenn auf einer lane crystal madens ulti losgeht trotz sie vor 1 sec erst gekillt wurde :-P

lvl1:100 mana ; 10 sec cd ; maximal 2 Totem
      lvl2:100 mana ; 10 sec cd ; maximal 3 Totem
      lvl3:100 mana ; 10 sec cd ; maximal 4 Totem
      lvl4:100 mana ; 10 sec cd ; maximal 5 Totem

Weißes Totem

es ist das selbe wie das schwarze Totem nur eben das es Zauber aufnimmt die nicht auf gegner gerichtet sind sondern auf verbündete.

lvl1:100 mana ; 10 sec cd ; maximal 2 Totem
      lvl2:100 mana ; 10 sec cd ; maximal 3 Totem
      lvl3:100 mana ; 10 sec cd ; maximal 4 Totem
      lvl4:100 mana ; 10 sec cd ; maximal 5 Totem

Totemtanz

Prox tanzt um die Totems zu beschwören.während dieser zeit kann er sich nicht bewegen.es dauert 10 sec.jedoch wird nach 2 sec jedes totem auf der karte zu Prox teleportiert.dabei werden alle weißen totem auf Prox gewirkt und alle Schwarzen auf den anvisierten Gegener.

lvl1: 200 mana ;180 sec cd
      lvl2: 250 mana ;120 sec cd
      lvl3: 300 mana; 60 sec cd

INFO:

für viele klingt das jetzt nicht sehr stark da prox alleine dann mit seiner ulti sich mit allen totems um 2000 heilen kann und dem gegner 1000 schaden macht.da 1000 schaden sind viel jedoch gibt es da auch viele bessere und man at ja selten alle totems stehen und wenn ja hat es massenhaft mana gekostet (10*Totem[schwarze und weiße]=1000 mana+10*heilendes Feuer=2500 mana+ulti 300 mana=3800 mana).und die 2000 heilung sind auch nicht so gut da Prox nicht viele hp hat und er so große heilung gar nicht braucht.

Aber seine stärke sind seine Teamspieler so holen wir mal die ulti von crystal und ein paar laser von boush und vll noch ein ulti von necrolyt (ich mein den astralen totenbeschwörer).und schon haben wir einen extremen dmg output.(jedoch bitte tran denken totems werden zu Prox teleportiert d.h er muss an gegnern tran stehen wenn solche zauber wie crystal madens ulti treffen sollen.
      genauso läuft es auch mit den weißen Totems vll ein bischen heilung vll rüstungsbonus und schadensbonus trauf dann noch as und schon ist Prox auch stark und kann mal ohne Totems killen.

PS:kann sein das es noch sehr unbalanciert ist da es aber noch nichts auf diese art gibt hab ich einfach werte geholt die ich ok fand.jedoch erscheinen sie mir jetzt auch zu hoch.also wäre ich sehr froh über ratschläge, denn kein held soll imba sein :-P

• Schöne idee, aber vll. n bissl viel casting time, da er in 10 sek scho ziemlich wahrscheinlich tot ist. ausserdem wird es schwierig aoe zauber in die totem reinbekommen, wie centaur stun oder maiden ulti. N bisll mehr Farbe und Icons wären auch nett :)
    • aber hallo, da muss man echt heulen bei jedem mal "trauf". 200 basehp sind lächerlich, da bist du tot bevor du überhaupt erst auf deiner lane ankommst. z.b. wenn du stolperst, dann haust du dir deinen schädel an den boden und bist tot... öhm. an sich mag ich die idee mit den totems aber, also nix für ungut ;) ... aber da gehört schon noch ein bisschen dran gefeilt. Hat auf jedenfall potenzial.

• weiss nich so recht was ich davon halten soll....

also die idee is nich schlecht, nur zum teil zu imba, zum teil verdammt billig.... das größte problem sind wiegesagt die hp und der stärke gain da biste so schnell down.... und dann die totems, du wirst gegangt, hast drei totems um dich rum, maiden und enigma werfen ulti an, du stirbst wegen deinem geringen leben und die totems killen die gegner....

von der idee nich schlecht aber noch nicht genug balanced... (und das sag ich, der noch nie ne heldenidee entworfen hat :D )
    • Kannst du der Übersichtlichkeit wegen bitte mal deine Spellbeschreibung von der Spellinfo distanzieren? :ugly
      Schreib doch bei schwarzes Totem einfach was es macht und fertig. Wie man damit Lanecontrol etc. hat kannst du später unter den Spell oder sonstwohin schreiben.

Guck dir doch einfach mal andere Helden-Ideen hier im Forum an und vergleich deine Werte mal mit denen um das besser auszubalancieren.

Achja : Dein Totem hat 200 Sichtweite. Ist da gleichbedeutend mit der Casting Range oder sind die genauso wie bei den Spells?

Und zum Schluss: Werf deinen Text mal bitte in ein Rechtschreibprogramm. Fehler passieren immer, aber...das hier ;)
    • Um das Hp-Problem erneut nochmal aufzugreifen: Die Anzahl der Hp und Manapunkte denkt man
      sich nicht selber aus, sondern sind von den Attributen abhängig.
      So ist der HP-Pool: 150 + 19* Stärkepunkte etc. (z.B. 12 Stärke = 378 HP)

Alles in diesem wunderschönen Wie-zu-machen beschrieben: Helden Ideen posten ... ein How-to
      Mein erster eigener Held: Incognito - der Wächter des Seelenflusses (angemeldet zum Hero-Contest)

Mein Zweiter: Jut Lightbeech
      "Rechenfehler sind nie ausgeschlossen, sondern im Preis schon inbegriffen."
    • ich würd erstmal sagen das du die farben änderst... das orange kann ja keine asu lesen ohne das man vorher strg+a drückt.

ideen find ich gut aber ulticastingtime is zu lang. hab ich das richtig verstanden das man das totem amcht und das den nächsten zauber der gecastet wird "aufsaugt" und man ihn dann sozusagen selber hat? find ich doch leicht imba ich mein dann können nuker ja gleich einpacken du packst einfach so einen ward auf die lane und bist schon mal beim gang um einen nuke weniger belastet(tinker kommt von hinten, laser wird aufgesaugt, du kannst gemütlich weglaufen oder halt kämpfen und hast gleichzeitig noch nen nuke...)
      des weie totem find ich seltsam...außerdem bekommst da von deinen allies unter umständen ganz schön eine aufs dach wenn der omni sein repel doch nich auf den DD casten kann weils aufgesaugt wird....
      totembeschränkung in der anzahl is auch nioch so toll find ich weil zeus macht einfach ein paar kettenblitze und deine totems sind "voll" machn aber keinen dmg...

zu den HP sag ich nix weils ja logisch is das des ein fehler war...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"