Der neue N'aix

    • slowed der eine skill mehr je höher man ihn skillt oder immer gleich viel und nur der cd und die % leech werden besser?

      und kann man wirklich mit lev 2 drachenspots creepen mit normalem startgold oder is das insidegelaber, habe atm keine zeit das zu testen :>
    • Naja, mitm Helm of the Dominator ist das Problem, dass wenn du wen übernimmst, reingehst etc. wenn du den Creep steuern willst es automatisch zum "fressen"-iconscreen zurückkehrt. Man kann trotzdem etwas steuern, aber viel schlechter. Man kann natürlich mit nem ally sharen, damit der es für uns macht, was durchaus praktisch ist.
      Hm, Weaver als Mate stell ich mir lustig for. Watcher als 522ms Taxi :ugly
    • Mir gefällt der Neue Naix überhaupt nicht. Nun kann man viel schlechter in den Wald gehen als früher und der kurze Avatar bringts einfach sowas von net, weil man n schritt oder 2 zurück gehen kann und selbst mit slow macht naix dann trozdem nicht wirklich Schaden. Das Remake isn Nerv! Klar kann man im Late mit den Slow/Lifeleech Spell einiges reissen, aber Teamplay & Naix hört sich etwa so an, wie Drow & Refresher.

      >> Ich will den alten Naix zurück! Einfach und Imba und unkompliziert >_>
    • eh weis ja nicht, aber den neuen naix kann man ab lvl 1 im wald spielen... und zwar viel ebsser als den alten, da wir auch ab lvl 6 nen lvl 5 creep instantkillen können und unsere hp heilen.
    • slowed der eine skill mehr je höher man ihn skillt oder immer gleich viel und nur der cd und die % leech werden besser?

      und kann man wirklich mit lev 2 drachenspots creepen mit normalem startgold oder is das insidegelaber, habe atm keine zeit das zu testen :>


      anscheinend wurde wieder mal bisl viel mist gepostet, mit normalen items geht es nichtmal auf lev 4 also feast auf 2 und einen der beiden anderen auf 2

      falls wer kann meine fragen beantworten im zitat

      die normalen waldcreeps sind recht easy zu killen mit paar tangos, die größeren sind soweit ich getestet hab schon mit feast auf 2 machbar, sobald man das ulti hat kann man sowieso permafarmen ohne wieder healen zu müssen
    • Also die Drachen (nicht Dragonspawns oder wie sie heißen) gehen definitiv mit Level 3 (selbst getestet, vll geht es sogar schon mit Lvl2, glaube ich aber eher weniger). Eigentlich braucht man nur Stout Shield (und natürlich Tangos) und kann sogar auf Branches/Circlets verzichten. Man attackt einfach zu Beginn einen kleineren Drachen, wenn die Leben zu schnell down gehen entweder sich am großen etwas vollleechen oder den Slow auf den kleinen (um noch mehr zu leechen).

      Edit: Ich glaube schon, dass sich nur CD und Leech verändern (beim Slow) da 1. nichts von Slowänderung in der Beschreibung steht und 2. imo kein Unterschied feststellbar ist
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Black.Lo†us schrieb:

      eh weis ja nicht, aber den neuen naix kann man ab lvl 1 im wald spielen... und zwar viel ebsser als den alten, da wir auch ab lvl 6 nen lvl 5 creep instantkillen können und unsere hp heilen.

      Hm, so genau hab ich den neuen Naix zwar gar nicht angeschaut, jedoch kann er halt nicht permanent im wald bleiben (bzw. brauch er mana) und es gibt weitaus bessere Helden, die mehr daraus profitieren können und danach auch stärker werden, aber OK.
    • Sabre.Ninja schrieb:



      Hm, so genau hab ich den neuen Naix zwar gar nicht angeschaut, jedoch kann er halt nicht permanent im wald bleiben (bzw. brauch er mana) und es gibt weitaus bessere Helden, die mehr daraus profitieren können und danach auch stärker werden, aber OK.

      Der neue Naix braucht im Wald im Prinzip überhaup kein Mana. Feast ist ja passiv, und den Slow mit Leech braucht man auch nicht wirklich. Nen Stout einpacken, 2 Tangopäckchen und los gehts. Die Tangos sind nur für die kleinen Creepspots benötigt, da man von selbigen nur wenig leecht.

      Wahrscheinlich hast du, da du wie du selber sagst naix nur kurz angeschaut hast, nur beim Slow-Skill den Leech
      gesehen. Feast leecht aber auch, ohne Mana, mit viel Schaden. 1. wird vom Monster Prozentual leben genommen (bei nem Drachen ziemlich viel) und das geleechte wird zum normalen Schaden dazugerechnet, wodurch grosse Spots verdammt schnell gekillt werden.

      Der neue Avatar ist zwar nur 4,75 Sekunden, doch die reichen um ein Maidenulti per MkB zu unterbrechen/Per Sange&Yasha den Gegner zu maimen/dank +90% Attackspeed extremen Schaden zuzufügen! Gerade mit so einem hohen Attackspeed macht sich der Leechschaden ziemlich bemerkbar. Und falls einem die kurze Zeit nicht reicht baut man sich halt nen BkB und ist praktisch 19,5 Sekunden Magieimmun (4,75 sek Ability, 10 Sek BkB, 0,5 Sek nichts, 4.75 Sek Ability (15 sec. Cooldown))

      Und Blacklotus schon gesagt hat, Ulti ist Instantkill+Gold+Leben in einem. Wenn man mal zum Wald rausgeht kann man leicht nen Gegner überraschen, indem man plötzlich aus nem Creep springt und ihn killt/mit Team gangt/ziemlich stark schädigt.
    • Sorry fürs ausgraben, aber nen neuen Thread aufmachen wär noch dämlicher..

      Also was ich bisher gelesen hab über ihn is, dass viele ihn einfach immernoch in der gleichen Rolle sehen, die er früher hatte. Also einen Solo hunter.
      Das ist mit seinen neuen, imo viel geileren Skills, nicht mehr möglich, da der Cooldown des Slow dafür zu hoch wäre. Dafür hat man einen Ministun dabei, der nun wirklich in gescheiten Spielen mehr hilft zum Canceln als der alte Slow. Der Leech ist meiner Meinung nach nur ein netter Nebeneffekt.
      Feast is halt geil gegen Helden und gibt hübschen Damagebonus.
      Der miniavatar unterstützt den Effekt noch zusätzlich, der durch Feast gegeben ist, einen Gegner schnell low HP zu bekommen.
      Folglich ist neuer Naix eher ein DamageDealer als ein Hunter.
      Und das Ulti ist halt so schön vielseitig einsetzbar, vor allem geil, weil man in Gegnerischen Creeps ab level 11 Sicher ist. (Timing wegen Denie halt nötig)

      Hab mir mal n ganz ordentlichen Itembuild ausgedacht:

      (Chicken)
      2Nulls (einfach sinnvoll wegen Manaproblemen)
      Boots
      Armlet of Mordigan oder so (schöne synergie mit dem ersten skill)
      Travels (damit man mobiler is und schneller beim Gegner ist)
      Desolator (is einfach ein so hammergeiles Item, is schnell da, einfach zu farmen, markiert ein Ziel genau wie der Slow und gibt ordentlichen Damage, den er braucht ab 1/3HP, auserdem halt DamageDealerfähigkeit unterstützen)
      Heart

      Dagger is natürlich auch geil

      PS: is das nur bei mir so, oder habt ihr in der Quellcode box zum Nachrichten schreiben auch keinen blinkenden Curser mehr?
    • Ich habe mich gefragt, ob es sinnvoll wäre ein Satanic zu bauen bzw HotD,....oder stackt das nicht?

      Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr Naix eher mit Powertreads oder BoT spielt.
      Zum hunten wären BoT sinnvoller und der Teleport ist auch immer nützlich,...
      oder würden die Powertreads auch ihren Zweck erfüllen?

      Würde mich über Antworten freuen :)
      Gruß Urmel
    • Satanic oder DotD stackt mit seinem LL.
      Ich spiel Naix mit den Agi PT weil sich so auch einfach
      leichter farmen lässt. Also ich find PT auf ihm besser
      da er ja einen Slow-Skill hat und mit PT kann er eben
      mehr Dmg raushauen als mit BoT.
    • bonjour!
      spiele seit paar tagen recht viel dota und am liebsten naix.
      hier les ich immer, man könne sofort im wald spielen usw.
      da ich das heute mal machen möchte, aber davor keine zeit hab das auszuprobieren:
      man levelt inner lane auf lvl 2, skillt feast + slow und geht dann innen wald und killt dort creeps?
      1st items chicken, damit man nicht zurück braucht und sonst immer so bäume dabei haben.
      stimmt das so ca?
      weil ich hab angst, dass wenn ich das so mache, die anderen viel mehr XP haben (ich weiss nicht obs auf lanes irgendwie mehr EXP gibt oder so?) und dann schon hohes lvl haben und ich nicht.
      und um das hier mal zusammenzufassen an itembuilds: das armlet empfehlen sehr viele, das lohnt sich also (hab ich vorher auch schonmal probiert und war cool).
      powertreads passen gut auf ihn, hatte ich bisher auch nur gute erfahrungen.
      danach dann vielleicht nen MKB, oder doch eher nen hot?
      sprich ich würde es in der reihenfolge machen wollen:

      chicken => bracer => null => boots => armlet => powertreads => mkb / hot
      und halt zumindest bis zum armlet wenns geht meistens im wald sein
      kommt gut?

      hoffentlich kann jemand noch antworten bevor ichs brauch, danke!
    • Auf der Lane gibt es nicht viel mehr Erfahrung. Mit einer Sololane kann sowieso kaum/kein Waldheld mithalten, in der Regel solltest du auf dem gleichen Level wie jemand auf einer 2er-Lane sein, wenn du von Anfang an in den Wald gehst. Die grössten Vorteile des Waldspilens sind mehr Gold (du bekommst alle Lasthits), Gangfähigkeit (Gegner leicht zu überraschen, da man nie auf einer Lane fehlt) und eine weitere Sololane für dein Team (höheres Level, benötigt aber Lanedominanz (Ench, Viper, QoP etc.))

      Seit neustem levele ich aber wie du zuerst ein bisschen auf der Lane, und gehe erst dann in den Wald. Ich bin nicht so der chicken Fan (vergesse es dauernd), aber es ist halt schon praktisch. Skillung ist gut so (feast wann immer möglich), du kannst aber auf Level 3 auch einmal Stats einschieben. Den Slow benötigst du noch nicht ausgebaut, das Leechen vom Slow nützt dir auch nix und Attackspeed wird ebenso wenig benötigt-->stats.

      Items sind gut so, allerdings kaufe ich wenn ich im Wald spiele keine Bracer, sondern zuerst nen Stout-Shield, welchen ich dann zu Vanguard ausbaue. Dann wieder wie du Armlet+boots+power treads.

      Als Late-Item kann ich doch neben MkB und HoT doch tatsächlich mal Sange&Yasha empfehlen. Man profitiert von 10% Geschwindigkeit (N´aix ist langsam), 16 Stärke, 16 Beweglichkeit (ok, nicht sooo viel), 10% Attackspeed und dank Rage vom schlechtesten Orb in Dota----> Maim. Man kann den Gegner häufig Maimen und ihn so viel besser verfolgen.

      Wenn du aber nur MkB oder Hot willst würde ich MkB empfehlen. N´aix ist eher weniger ein Tank, kann viel Schaden austeilen und hat dank den Armlets schon sehr viele Hp.

      Mein Guide zu N´aix ist übrigens zu 70% fertig, mal schauen wann ich genug Zeit zum reinstellen habe.
    • mit shoutshield kannste am anfang gut in den wald und schon ab level 3 oder so drachen bzw. centauren spots creepen, was dich leveltechnisch sehr gut darstehen lässt, mit dem amlet würde ich danach eher auf hot als auf mkb gehen, damit man das aktiv länger anlassen kann.

      Das mit laneplay wirste noch lernen, is halt schwer für nen anfänger, aber wenn du mal besser bist, kannste recht gut leveltechnisch mithalten.