Terranigma - Das beste RPG aller Zeiten.

• n-roms.de findeste alles snes emu und games

samma bin ich bescheuert?? ich spiels grad an und find den alten mann net:D help plx

edit2: haha hat sich erledigt aber wie sind eigl die tastenbelegungen beim snes emulator?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ascaran ()

02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • ja bin ich aber der snes emu den ich hab hat irgendwie nen sehr komisches setup naja find ichs selber raus:P
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Falls du das Loch in der Unterwelt meinst, das liegt rechts außerhalb der Stadt (also auf der World Map).
      Blöder Vorsager und so. (Oh, und nein, damit meinte ich nicht smog, eigentlich meinte ich mich selbst)

Im ernst, son Speedrun is hart, ich würde so beispielsweise ohne Heilungsitems gegen den Parasiten im Baum kämpfen. Der Kampf startet auf lvl 4-5 und endet auf lvl 9. Ja, bei diesem Boss werden ordentlich exp gefarmt. =)
      Ohne Savestates würd ich den gar nich hinkriegen oO 1-2 dmg pro Schlag (gut, ggn Ende sinds auch mal 4-5), aber trotzdem, 20+ Schaden pro Hit und das bei guten 50 max. HP, macht nich so Laune =[

Ach btw, wie man speichert ist auf jedem Emulator anders (gut, gibt evtl. hier und da gleiche Steuerung).
      Auf dem Snes9x, den ich benutze, liegt Schnellspeichern auf Shift+F1-F9, jede F-Taste ist ein Savestate.
      Zum laden drückt man einfach normal auf die jeweilige F-Taste.

Auf dem Zsnesw, den ich früher benutzt habe, speichert man durch simples drücken von F2. Laden ist auf F4. States werden mit F3 manuell gewechselt.

----------------------------------

Heyyy, mir ist da grad ne Idee gekommen, würde es irgendwelche Interessenten geben, wenn ich einen, sagen wir, primitiven TAS Run von dem Spiel machen würde? d.h. kein Frame Advance, das ganze ist also nicht bis ins kleinste Detail verfeinert, allerdings wären spielererische Fehler und Pech vom Spiel aus so gut wie ausgeschlossen. Denke der würde wenn ich mir Mühe gebe in die Richtung der Zeit vom non-TAS Run gehen, den ich - glaube ich - n paar Posts vorher hier reingestellt hab.
      Würde euch dann aber vorwarnen müssen, ich hab das Spiel unheimlich gern, aber auch der beste Emulator kriegt meinen Spielskill nich verbessert. =P
      Na, wie wärs?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luminaire ()

• Luminaire schrieb:

Entschuldige mich für den Doppelpost, aber ich hätte zumindest gern ne Rückmeldung von irgendwem.
      Mich juckts wirklich in den Fingern das zu machen, Überlegung ist nur, ob ich den Run hier reinstelle oder nicht.

Kommt schon, will für ne simple Rückmeldung keinen neuen Thread aufmachen müssen.

an sich, sicherlich keine schlechte Idee.
      Aber irgendwie ist Terranigma das falsche Spiel für einen Speedrun ... das spiel lebt doch von der atmosphäre die man einfach genießen sollte. Zudem ist es um einges schwerer alle Städte zu entwickeln, als die Kämpfe :)
      Naja, wenn du wirklich Lust drauf hast, tu es, werde mir es auch wahrscheinlich anschauen ;)
    • Wegen Attacken sollte in der Box (Select) im Hauptraum was stehen, bin mir aber nich ganz sicher wie viel Aufschluß das bringt.

Wegen dem Run, nunja, ich werds mir nochmal überlegen denke ich, erstmal muss ich smog natürlich Recht geben, wenn ich beispielsweise die Texte nur durchscrolle und nich einmal die Musik o.ä. richtig genießen kann, nehm ich dabei viel von dem was das Spiel ausmacht.
      Zudem hab ich mich wohl etwas von meinem Tatendrang übermannen lassen, denn mir ist wieder eingefallen, warum ich keinen Run mit Frameskip machen wollte. Ich weiß über das Spiel aus meiner Sicht gar nicht genug, um nen echten Run hinzulegen. Nachdem ich den non-TAS Run gesehen hab, würde mir meine "Strategie" leicht unspektakulär vorkommen, da mir keine besseren als die im non-TAS einfallen.
      Es hapert auch an einigen Sachen wie Gegner töten (denke da an Zue, wo man viele Monster töten muss, um Seelen zu befeien) und allgemeinem Spielskill meinerseits.

Nunja, wie erwähnt, ich denk nochmal nach, ich werd mal sehen, ob ich die Zeit vom non-TAS überhaupt ankratzen kann.