Terranigma - Das beste RPG aller Zeiten.

• Ich erinnere mich gerade daran, dass ich früher geheult habe als "Roy" und "Fyda" von "Melina" getötet wurden.
      Oder als die Unterwelt Melina sich opfert und die Oberwelt Melina auf Ark in Storkholm wartet und man weiß man kommt nach dem Kampf mit Ragnara nicht zurück.
      So ein verdammt ergreifendes Spiel :'(
    • Richtig spielen kann man es imo eh nur aufm Original Snes oder zumindest mit Joypad und Fernseher. Am besten wie früher, aufm Teppich davor sitzend.
      Bekommen kann man es eig ganz gut. Ebay 10 -20 Euro is drin (ich hab vor nem Jahr 16 Bezahlt)
      Ich selbst klapper aber für sowas gern Flohmärkte und An- und Verkauf Läden ab
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ziemlich egal, die Rechte auf die Spiele sind trotzdem nicht abgetreten.
      Das "Du darfst eine Rom haben, wenn du das Spiel im original besitzt" is eben auch Unfug, kA wie das eigentlich entstanden ist.
      It is only the beginning
    • es ist ganz einfach so:

besitz du das spiel, kannst du dir mit ein paar einfachen technischen tricks den inhalt des spieles, welches für das SNES ausgelegt ist, aber den computer ziehen, um es dort mit emulatoren, die die engine des SNES simulieren, spielen

wenn du das spiel hast, aber diese technischen vorgang nicht vornehmen kannst, kannst du dir den inhalt auch runterladen!

wenn du aber das spiel nicht hast und dir die rom runterlädst ist das illegal
      ascaran hat gefragt wo er das spiel herbekommt, daraus kann man schlussfolgern das er es nicht hat und es illegal wäre, ginge er auf die seiten, die twoface oder wie der clown heißt gepostet hat, und lädt es sich einfach runter. nach dem subsumieren komme ich zu dem schluss, dass in diesem zusammenhang das linkposten nicht gestattet sein sollte, auch wenn ich natürlich zugeben muss, dass es sich hierbei um einen kleinen grauen bereich handelt, man kann es so oder so sehen(wer eine minute googelt findet es so oder so, also warum ein risikio eingehen und solche links zulassen?)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hehe ich weiß, wer Hi2U mal zumindest eine Rom geschickt hat, die er ganz sicher nicht im original hat ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

It is only the beginning
    • Hm hab gerade mal Secret of Mana angezockt und fand's total schwach.
      Das Kampfsystem war langweilig und die Storry überhaupt nicht ersichtlich. Ich mein irgendein Noname Typ fällt einen 100 km Wasserfall runter
      und zieht ein Schwert ausm Stein um Büsche kaputt zu machen.
      ZACK ist das Dorf dem Untergeang geweiht und der einzige mit Schwert fliegt raus. Es ist unheimlich schwer und vor allem nervig sich ohne wirkliche
      Karte zurechtzufinden und der Kampf am Anfang gegen dieses Insekten Ding war grauenvoll.

Könnte mir bitte jemand Gründe nennen die mich umstimmen? ?(

Ich hab Terranigma, Lufia, Illusion of Time und Zelda mehrmals durchgespielt und hab von so einem Titel mehr erwartet.
    • Gründe die dich umstimmen?
      Ne, genau die von dir angesprochenen Sachen haben mir nämlich gefallen

NoName findet ubertolles Prophezeihungsschwert und hat damit die Kräfte des Bösen freigesetzt. Typisch Fantasy halt.
      Also macht er sich auf, ein Held zu werden, weil sein Dorf den Typen rausschmeißt (fand ich nen geilen Start)
      Der Sicherlanbeter is imo gut zu machen, wenn man zumindest Level 2 is (sin ja genug Pogopuschel davor)
      Wenn du das erste Mal stirbst, wirft Viktor dir ja auch n Lebenswasser runter und erklärt dir den Powerschlag
      Prinzipiell denk ich hast du die %-Leiste der Waffe evtl nicht kapiert. Bevor du den Sichelanbeter schlägst, solltest du immer schaun, dass die Leiste wieder voll ist, also nicht schlagen, nicht gedrückt halten, sondern warten und laufen. Oder eben gedrückt halten, voll aufladen, zuhauen. Den Spells so gut es geht ausweichen und Abstand halten versteht sich von selbst.
      Der ungeladene Schlag lohnt sich höchstens später gegen fiese Goblins und mit eingestellten Allies, die hinter dir Superschläge laden, denn dann kannste die Gegner in ne Ecke schubsen und permastunnen.

Du brauchst keine Karte, später kannst du eh egal wohin fliegen und davor is se eig unnötig (es is aber eben auch son typisches Nintendo-Ratgeber Spiel)
      Ausm Dorf raus nach unten gehts in die nächste Stadt, da is aber noch dicht gemacht, hälste dich rechts kommste zu Aquaria wo dich Viktor wieder treffen will. (Tipp, rede mit dem blonden Hauptmann, dann ommt später n cooles Gimmick und du hast früher 2 Charaktere)

Ausserdem gibt es dann später noch mehr Waffen (8), die sich alle individuell Leveln lassen, das Zaubersystem ist ähnlich geil.

Nicht mal mit 7 Jahren fand ich das Game schwer btw..

wenn du bei terranigma ohne Karte klargekommen bist, dann bei SoM doch wohl locker auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

It is only the beginning
    • lol secret auf mana ist jawohl ma übelst geil, und NEIN, du bist kein noname du bist der SOHN DES MANABAUMES omfg, erstmal spiel spielen dann nachdenken! das spiel ist irre stimming mit dem jungen, der der held ist, der hübschen prinzessin als supporterin und der megakampfmage koboldin, echt perfekt alles gemacht und zu schwer ist es wirklich nicht (ausser der vulkan oder jungel oder was das ist, das bin ich, als ich es das erste mal gespielt hab nur in fässern durchgerannt und die entgegner mit zaubern kaputt gemacht^^)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Is doch beinahe normal, dass zwischendurch Bosse kommen, die härter sind als der Endboss. Der Manadrache z.B. is au überhaupt ned schwer. Die Bosse in BoF fand ich auch immer recht lahm. In den Final Fantasy 4-6 auch.
      Ausnahmen wären imo z.B. Chrono Trigger oder SoM2
      It is only the beginning