Dota - The Card Game

• Dota - The Card Game

Hallo zusammen!

Wieder ein neues Thema, diesmal was ganz neues: Ein Dota Kartenspiel :ugly ! (Nur für den privaten Gebrauch gedacht) Balance sowie jegliche andere Kritik erwünscht. Ich werde dann immer wieder neue Bilder hochladen. Hier meine ersten Resultate:

^---- Neue Pics

PS: Je mehr Kreuze bei Itemabhängigkeit, desto schlechter. Bei den anderen ist eine hohe Anzahl besser. Die Werte sollen möglichst den wirklichen Stärken entsprechen, aber auch balanced sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• läuft das spielchen dann nach dem stechen prinzip ab wie es mit diesen zug oder flugzeug karten ist ?? :D
      gefällt mir, wobei ich nicht verstehe das die maiden sovile lasthit punkte hat ....
    • @Spielprinzip: Jup, so nach dem Motto: Jeder kriegt gleich viele karten und man gewinnt, wenn man alle Karten hat :D :ugly Denke Stechen auch xD

@Lasthit: Du vergisst, dass sie auch mit nova Lasthitten kann :D Das zähl ich auch dazu, auch wenn alle anderen mit Lasthitten sich immer nur auf den physischen Angriff beziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• lol, find die auch sehr gut :ugly .

und sonst hau noch ein paar karten rein

gogogo 5 4 3 2 1 0.

Also....weiter so :reigen

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Klasse Idee.

Kritik:
      -Schrift ist zwar hübsch, aber schwer zu lesen.
      -Noch zu wenig Karten.
      -Pushen und Deffen sollte getrennt gehandelt werden.
      -Lasthit/Denie dagegen würde ich als ein Kriterium zusammenfassen.

Kannst du die Karten noch irgendwie so machen dass man sie sich ausdrucken kann?? wär ziemlich cool (also wenns halt ein paar mehr gibt; ich weiß niht wieviel Arbeit so eine Karte macht.)
      Und du könntest vlt. noch hinzufügen:

Spielbarkeit im
      -Earlay
      -Mid
      -Late

Hoffe ich konnte helfen,
      Mfg
    • Seh das ähnlich, über die genauen Stats sollte am besten ne ausgewählte Jury entscheiden, bei Maiden würd ich deny höchstens 1/5 wenn nicht sogar 0/5 usen, da die ani mMn die schlechteste aller Helden ist ... edit: bzw range/melee noch unterteilen, das range direkt gewinnt wenn gegen melee, wenn aber range gegen range nach punkten und wenn melee gegen melee auch nach punkten
      € ²seh grad das das ja dann eher zu lanecontrol etc zählt... egal :> zur Not halt evtl weniger kategorien, wenn Tiny vs Viper im lasthit/deny gewinnt fänd ich das son bischen strange ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ezechiel2517 ()

• Respekt,sehen sehr gut aus!

Rapturecruiser schrieb:

@Lasthit: Du vergisst, dass sie auch mit nova Lasthitten kann :D Das zähl ich auch dazu, auch wenn alle anderen mit Lasthitten sich immer nur auf den physischen Angriff beziehen.
      Aber das versteh ich nicht ?! Bei ihr zählt Nova dazu und bei den anderen nur die normalen Angriffe?! Weil Lich kann dann ja genau so gut mit Nova lasthitten ?(

MfG Seby
    • Hi Leutz!

Wegen nem Systemfehler leider die letzten paar Tage nich mehr on gewesen, Im sorry ^^

Also, ich sehe das folgendermaßen:

Die Optik ist (bis auf die Schriftart) in Ordnung.

Was die Stats angelangt: Ich stimme smog- eindeutig zu, srry, ist mir wohl ein fehler unterlaufen :rolleyes

Einer hatte gesagt, dass man Lasthit/Denie zusammenfassen kann. Ich stimme dir soweit zu, aber es gibt Fälle, wo es ungerech wäre: Lich=Starker Denier wegen 3. Spell... Wenn man ihm diese Stärke raubt, na ich weiß nich, entscheidet ihr, meine Meinung kennt ihr ja jetzt :D

Late-/Mid-/Earlygame: Keine schlechte Idee. Ich weiß nicht, wie sich das auf die Balance auswirkt, aber versuchen könnte ichs. Wer dafür ist, bitte melden :D

So, weiteres Vorgehen:

1. Ich werde nun eine andere Schriftart als Vergleich mal adden, und ihr entscheidet, welche euch besser gefällt.

2. Dann ändere ich einige Stats und ihr achtet bitte nicht (nur :ugly) auf die Optik, sondern auch auf die Stats, da das Spiel ausbalanced werden muss.

Sonstiges:

- Nach dem Fertigstellen der Version 1.0 ( :D hört sich geil an) werde ich das ganze mal in einer ordentlich Form hier reinstellen (zippen, oder was auch immer, mal sehen). Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich einige die Karten ausdrucken würden, denn dann können diejenigen das Spiel mal austesten und mir sagen, was balanced werden muss.

- Pics: Ich brauche ja für die Karten geeignete Pics. Also auch zu denen, von denen es eher wenig sind. Wenn jemand gute Bilder (am besten Artwork) zu jeglichen Helden hat, von denen ich noch keins hab, den würde ich bitten, es hier hereinzustellen.
      Ich habe bereits: Razor, Abbadon, Butcher, Mirana, Silencer. Denke das dürfte es sein :D Danke schonmal im Vorraus!

- Eigentlich das Wichtigste (:ugly): Was soll es jetzt werden? Quartett (Mit Stechen usw.) / Skat (also 32 Karten) / Poker (52 Karten) oder alles nacheinander, also ich mach erst Quartett, dann Skat, dann Poker :D Bitte um eine Stellungname :king

So far,

Cruiser

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Von der Idee her lustig ^^ Es gibt ja auch ein WoW-Trading Card Game WTF!

Vorschlag: Wenn hier jemand mal "Magic - The Gathering" gezoggt hat: Man könnte seine Heroes auch als Summons spielen, mit denen man sich gegenseitig bekriegt. Wenn Spieler A keine Summons hat und von Spieler B angegriffen wird, gehen seine Lebenspunkte runter. Jeder Summon hat - wie in Magic - "Angriff" und "Verteidigung", "Beschwörungskosten" (Gold / Wood) und eine (oder mehrere Fähigkeiten), die man wiederum einmal pro Spielzug aktivieren kann. Die Ressourcen könnte man durch "Ressourcenkarten" à la Goldmine oder Wald (und evtl. andere) gewinnen.

Items könnte man dann durch "Artefakte" integrieren, die bei Aktivierung irgendwas anstellen. Oder auch als "Verzauberungen" auf seine Heroes, die dann wiederum von den neuen Fähigkeiten profitieren. Auch "Spontanzauber" wären als eine Art Global-spell denkbar.

So wäre auf jeden Fall mehr Taktik (als beim simplen Quartett-Stechen ^^) gefragt und schon beim Zusammenstellen des eigenen "Decks" müsste man sich sein eigenes "Lineup" (Summons, Spells, Ressourcen) überlegen...