Dota - The Card Game

    • @ un1qu3 .... das wird zu kompliziert lass es lieber mal beim stechen :D
      @ cruiser - Ich finde die Karten sind perfekt aufs quartett ausgelegt... en skat oder poiker draus zu machen wäre vllt lustig aber mMn arg sinnlos weils mir irgendwo egal is obs normale oder dota karte sind während ich beim quartett mich die züge oder ähnliches schon immer gelangweilt haben oÔ
    • smOg- schrieb:

      @ un1qu3 .... das wird zu kompliziert lass es lieber mal beim stechen :D
      @ cruiser - Ich finde die Karten sind perfekt aufs quartett ausgelegt... en skat oder poiker draus zu machen wäre vllt lustig aber mMn arg sinnlos weils mir irgendwo egal is obs normale oder dota karte sind während ich beim quartett mich die züge oder ähnliches schon immer gelangweilt haben oÔ
      meine meinug!

      -also ich werde sobald version 1.0 raus auf jeden fall das game testen und dir meine meinung mitteilen!

      -Meinen Vorschlag mit Early/Mid/Late würd ich mal versuchen einzubauen, da es ein wichtiger teil dotas ist, dass die heroes in den unterschiedlichen spielphasen unterschiedlich stark sind.

      -Ich muss leider sagen dass man die neue Schriftart kaum besser lesen kann als die alte ^^

      -die stats muss ich mir noch genauer ansehen

      -pics kann ich dir leider nicht besorgen, kenne mich mit sowas nicht aus :P

      -zur spielbarkeit: wenn die höchstpunktzahl der kreuze 5 ist, dann ist es beim stechen vlt. ein bisschen einfach. Da fast jede Karte irgendwo 5 kreuze hat sagt man einfach immer diese fähigkeiten und hat mindestens ein unentschieden. Ich würde die gesamtpunktzahl auf 7 kreuze erhöhen und nur sehr wenigen helden 7 kreuze geben, 6 kreuze auch nur wenig, 5 kreuze ham dann ein bisschen merh usw. usw.

      Do you know what i mean?? :ok

      Hoffe ich konnte helfen

      So far

      The Mage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Mage ()

    • Was die Mapcontrol angeht, ja, da werd ich schon schauen. Beim Spirit Breaker kann man schnell zu einer anderen Seite der Karte wechseln (vorrausgesetzt man hat ein Ziel für Charge), was ich für einen kleinen Vorteil halte. Die Map Control der Illu Helden werd ich vllt um einen Stern erhöhen, maximal.

      Was die Bewertungen mit ein bis sieben Sternen angeht, gucke ich, was sich da machen lässt. Stimmt schon, dass sehr viele Helden fünf Sterne haben. Das Problem ist nur, dass DotA so gut balanct ist, dass es kaum möglich ist, stärkere und schwächere Karten zu erstellen, da jeder Held zumindest eine Sache richtig gut kann (ok, es gibt ein paar Allrounder). Also müsste man dann von DotA abweichen. Unter Umständen werde ich es ändern.

      Was das mit Early-Mid-Late betrifft: Es sind schon genug Kategorieren. Hatte schon daran gedacht, Gangfähigkeit einzubauen, aber war dann nachher doch zu viel und fasse diesen Punkt letzendlich unter "Teamfähigkeit". Es gibt jetzt schon aufgrund der vielen Kategorien Probleme mit dem Platz. Ich werde VIELLEICHT Lasthit, Denie, und Harass unter Lanecontrol zusammenfassen (o. ä.), aber nur, wenn es denn gar nicht anders geht.

      Mit der Schrift versuch ich noch was zu machen, allerdings ist das Problem, eine passende Schrift mit geeigneter Schriftgröße zu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • Schnell zu einem Ziel zu kommen hat nicht umbedingt was mit Mapcontrol zu tun .
      Imo ist Mapcontrol einfach nur welche Bereiche der Map einsehbar sind .
      Umso mehr wichtige Punkte das sind , umso höher die Mapcontrol.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Das Wechseln der Stelle find ich aber auch einen wichtigen Punkt (neben dem Einsehen natürlich). Gerade deswegen hat beispielsweise Furion mMn eine herrausragende Mapcontrol: Ist fast immer da, wo er gebraucht wird (dank dem Teleport). Ein dritter Aspekt ist es mMn, in Geschehen an Stellen auf der anderen Seite der Karte einzugreifen, ohne überhaupt in der Nähe zu sein (gut, gehört vllt nicht zu Mapcontrol, ist mMn aber auch ein Vorteil, den ich darunter fasse). Auch das kann Furion, dank Ulti.
    • Ok, das Dmg-Output kann ich ja noch verbessern. Ist nur schwer, Nukes mit physischen Attacken zu vergleichen, deswegen vllt seltsame Werte bei den Nukern. Aber stimmt schon, dass Lich nicht wenig Schaden austeilt. Vielleicht werden es auch drei Sterne bei Dmg-Output.

      Was den Ogre Magi angeht: Er hat keine zwei AoE-Nukes, weswegen ich ihn im Vergleich zu Lina ein wenig unterlegen finde. Die Grenze ist aber auch sehr schmal.
    • also
      1. ich find die Schrift nicht gut...
      2. manche Picz, wie z.B. Ogre (das is bei mir eher Axe...), Tidehunter ( das is bei mir Treant Protector...) Anti Mage ( 2. mal Soulkeeper?..), Drow ... naja... würde ich noch akzeptieren ;) (kann dir aber auch keine Pics besorgen, vllt Magina)...
      3. Die Karten sollten gleichmäßig aussehen...
      4. zu den Stats kann ich noch nicht sagen... kommt aber bald...
      5. Vllt weiter unten noch die Skill-Icons zeigen...

      aber sonst, wie schon erwähnt, ganz OK
    • Wüsste mal gerne wo du die Bilder auf den Karten herbekommst - sehen sehr gut aus !

      Aber irgendwie ist das mit dem dmg-output sone sache: Terrorblade hat 5 Sterne, Lina hat 4 Sterne.
      Jeder wird mir zustimmen das das dps von Terror innerhalb von 1 minute höher ist als das von Lina. Innerhalb von 10 Sekunden ... not. Zumindest solange man keine ownage-items besitzt....

      Lich hat ne schlechtere Hunt-fähigkeit als Sniper????
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • @ov4kill: Ich bin bei Allstars leider nicht angemeldet. Außerdem ist das Quartett, um es dort reinzustellen, noch nicht ganz ausgearbeitet bzw. es fehlt noch viiiiiiiel.
      @kpAzrael: Hast recht, Lich kann besser hunten als Sniper. Die Punkte sind nur waren der Finishfähigkeit auf hohe Reichweite, aber das gehört ja nicht zum hunten.
      @schieblehre: Das mit den einheitlichen Bildern wird schwierig, weil man so schon kaum Bilder findet. Ich kann's aber versuchen.