Dota - The Card Game

• imo gäbs bessere artworks @ threadersteller
      wennde quellen haben willst -> pm
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• smOg- schrieb:

Warbringer schrieb:

quellen haben willst -> pm

Mit PM'S antworten hat ers net so ....

wie jetzt? :ugly Aber naja, wenn smog es sagt, wirds wohl stimmn... :D Ich bitte dich (Warbinger) nun öffentlich darum, mir die Quellen per PN oder hier mitzuteilen :devilol owned :keks

Naja, ernstmal danke für die netten Kommis. Werde dann mal den Leviathan überarbeiten. Das mit der Balance is noch recht schwierig. Einige finden es noch etwas unbelanced, ich kann das noch nich beurteilen, da noch nicht alle Karten vollständig fertig sind. Ich werde also bald neue Karten reinstelln. HF :king

mfg,

Cruiser

€dit: Grad in den Posteingang geschaut: Jetzt weiß ich was smog meint :D :devilol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• also auf wowwiki.com gibts halt eigentlich artikel für alles mögliche im warcraft universum. damit verbunden zT auch artworks. problem: du musst die englischen begriffe kennen, und zwar ausm warcraft universum, nicht dota. (also zB kein weaver aber crypt fiend, oder leviathan sea giant und so.)
      zweite ansatzstelle wäre sonsofthestorm.com, da sind die galleries von afaik blizzards art section heads drin. unter anderen samwise, metzen und raneman. andere solltest du evtl googlen, aber hier auch am besten die original begriffe aus dem warcraft universum verwenden um was gescheites zu finden.

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• @warbrine:Thx für die Seite, die ist ECHT GENIAL! Bei einigen Helden habe ich es aufgegeben, Bilder zu suchen, aber auf deiner Seite gibt es doch noch Bilder zu diesen Helden.
      @xToweliex: Hab jetzt endlich zu Slardar ein gutes Bild gefunden, der kommt auch noch rein.
    • So, ich hab mir mal ein paar Gedanken über eure Balancevorschläge gemacht und sie eingebaut (sowie ein paar eigene). Was haltet ihr hiervon:

Phantom Lancer

Map Control: X ==> XX
      Er kann schon mit den Illusionen etwas erkunden, auch wenn sie nur kurz halten.

Farmen: XXXX ==> XX
      Es gibt viele andere Helden, die besser farmen als der Phantom Lancer. Nur mnnche Helden farmen noch schlechter (wie z. B. Rooftrellen).

Anub'seran

Huntfähigkeit: XXXXX ==> XXXX Anub'seran hat keinen Slow, deswegen habe ich die Huntfähigkeit trotz Shukuchi um ein Krez gesenkt. Außerdem wäre sie sonst zu stark.

Barathrum

Damage-Output: XXXXX ==> XXXX Barathrum ist nah dran an fünf Kreuzen, aber ich muss das Ganze ein bisschen strenger bewerten, damit das Quartett nicht unbalanced wird.

Map Control: XXX ==> X Charge bringt Barathrum zwar schnell zu einer bestimmten Stelle, aber nur dann, wenn dort auch ein Ziel vorhanden ist. Hat tatsächlich kaum was mit Map Control zu tun (im Gegensatz zu Teleport).

Enigma

Teamfähigkeit: XXXXX ==> XXXX Auch hier muss ich strenger bewerten: Fünf Sterne bekommen nur die Helden, die auch wirklich vier teamfähige Skills haben.

Lich

Damage-Output: XX ==> XXX Ulti kann schon viel Schaden austeilen.

Teamfähigkeit: XXXX ==> XXX Der Slow ist letzendlich nicht so nützlich wie ein Disable.

Huntfähigkeit: X ==> XX Immerhin hat der Lich Slow, was schon recht nützlich ist.

Harass: XXXXX ==> XXXX Der Lich kann gut harassen, aber er ist einfach zu stark, wenn er in zwei Kategorien fünf Sterne hat. Außerdem können manche Helden mindestens genau so gut harassen.

Farmen: X ==> XX Es gibt Helden, die schlechter farmen als der Lich.

Tidehunter

Pushen/Defenden: XXXX ==> XXX Der Tidehunter kann schon gar nicht so schlecht pushen mit Anchor Smash, aber ansonsten ist er einfach zu stark.

Harass: XXX ==> XX Leviathan kann höchstens durch Gush harassen, ansonsten aber gar nicht.

Lina

Harass: XXXXX ==> XXXX Lina kann zwar gut harassen, aber ich denke nicht, dass ihre Spells zum Harassen gedacht sind.

Magina

Tankfähigkeit: XX ==> XXX Ich denke, Magina wäre ansonsten etwas zu schwach. Außerdem steckt er Nukes dank Spell Shield gut weg.

Rhasta

Teamfähigkeit: XXXXX ==> XXXX Natürlich ist Rhasta mit den Disables überaus teamfähig, aber er hat halt keine vier teamfähigen Spells wie z. B. Dazzle.

Dwarven Sniper

Teamfähigkeit: XX ==> X Er hat gar keinen Spell, der dem Team was nutzt und kann höchstens ein bisschen pushen.

Huntfähigkeit: XX ==> X Kardel kann zwar auf hohe Reichweite finishen, aber das hat nichts mit hunten zu tun.

Lasthit: XXXXX ==> XXXX Sonst wär Kardel zu stark mit zwei 5-Kreuze-Kategorien. Außerdem triggert Headshot nicht immer (obwohl er eine hohe Chance hat zu triggern).

Crystal Maiden

Teamfähigkeit: XXX ==> XXXX Die Aura ist schon recht nice für das Team. Außerdem hat sie Slow und Disable.

Harass: XXXX ==> XXX Mit ihr hat man nicht unbedingt genug Mana zum Harassen, aber so schlecht ist sie auch nicht.

Soul Keeper

Map Control: X ==> XX Auch er kann mit Illusionen die Map erkunden. Stimmt schon, dass er nicht soooooo wenig Map Control hat.

Farmen: XXX ==> XX Einen Farmspell, womit Terrorblade besser farmen kann, hat er nicht.

Witch Doctor

Farmen: XX ==> XXX Vol'jin erhält wegen seiner Casks ein Kreuzchen dazu.
    • ein paar anregungen:
      als extra evtl noch ein paar gute einheitensprüche auf jeder karte hinschreiben. da macht selbst schon das anschauen der karten spassiger imo. beispiel: Crypt Fiend Sound Pack (EN): "Last week my top half was on the Discovery Channel ... and my bottom half was on Animal Planet." ich fänds jedenfalls lustig.
      die gibts imo alle auf wowwiki aber nur bei denjenigen einheiten, die auch in wc3/tft vorkommen. ausserdem haben manche models nicht ihre default soundpacks (zB. axe hat kein grom-hellscream-soundpack sondern ein pitlord-soundpack, oder bloodseeker ein firelord soundpack... usw. also da muss man sich schon wirklich mit wc3 auseinander gesetzt haben, um alles zu kennen imo)
      btw: ne weitere anlaufstelle wäre EVTL deviantart.com, aber da dort alle möglichen leute unterwegs sind, deren werke man nicht zwingend als "kunst" bezeichnen kann, musste dich da ein wenig mehr umsehen. aber dort sind auch viele freie künstler gegistriert, die gute wc3 bzw. dota artworks in der gallery haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Warbringer schrieb:

ein paar anregungen:
      als extra evtl noch ein paar gute einheitensprüche auf jeder karte hinschreiben. da macht selbst schon das anschauen der karten spassiger imo. beispiel: Crypt Fiend Sound Pack (EN): "Last week my top half was on the Discovery Channel ... and my bottom half was on Animal Planet." ich fänds jedenfalls lustig.
      die gibts imo alle auf wowwiki aber nur bei denjenigen einheiten, die auch in wc3/tft vorkommen. ausserdem haben manche models nicht ihre default soundpacks (zB. axe hat kein grom-hellscream-soundpack sondern ein pitlord-soundpack, oder bloodseeker ein firelord soundpack... usw. also da muss man sich schon wirklich mit wc3 auseinander gesetzt haben, um alles zu kennen imo)
      btw: ne weitere anlaufstelle wäre EVTL deviantart.com, aber da dort alle möglichen leute unterwegs sind, deren werke man nicht zwingen als "kunst" bezeichnen kann, musste dich da ein wenig mehr umsehen. aber dort sind auch viele freie künstler gegistriert, die gute wc3 bzw. dota artworks in der gallery haben.
      Halte ich für ne gute Idee, witzige, sinnlose Anekdoten verleihen dem Spiel Tiefe :!: ^^

SoulKeeper farming nur auf 2? <.< ab dem Midgame mit 1-2 Illusions farmt der verdammt imba, genauso der PL ab dem späten midgame ... das ist halt son bischen ein Problem, dass die in unterschiedlichen Phasen unterschiedlich stark sind, Aber 2/5 halt ich schon fürn bischen underrated

Sniper Huntfähigkeit ist 2/5 eigentlich in Ordnung, da bei häufgem Ministun-Proc der Gegner fast "geslowt" ist

Naja die Balance ist eben das Hauptproblem, evtl, Gedanken machen das System auf X/10 auszuweiten..

Hoffentlich kommt noch ne Viper, etwas Würdiges für Harass 5/5 ;)
    • das mit den unterschiedlichen phasen ... vllt münzwürfe mit einbeziehen. gerade bei so rdm sachen wie lich ulti -> dmg output zwischen 2 und 3 bzw 2 und 4 evtl dann durch münzwurf

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• nettes game aber ich würds mehr wie magic aufbauen.
      Vielleicht Schere Stein Papier prinzip
      Nuker schlägt lategamer und wird von tank geschlagen z.b.
      oder dass gewisse Helden(die lategamer) imer stärker werden je länger das spiel dauert.
      Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
      Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.

Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

Albion - Der Schattenläufer
    • Auch ich halte das für ne coole Idee ^^
      Aller dings passt das Bild von Magina nicht O_o Magina hat keine Flügel, dieses Attribut ist Terrorblade vorbehalten. Das müsstest du ändern.

Ach ja: Ich will 'ne Slithice ^^

Und wie soll das genau funktionieren? Wird es 89 Karten geben? Erzähl maln bisschen.

Ich seh grad ich wiederhole das mit dem Magina-Bild -.-' ...ach egal!

GJ - weiter so!
      Got owned? Don't worry! Change to the dark side and get a free cookie! :keks:

• Tolle Idee!!

Ein Problem wird sich allerdings auftun, das Spiel wird niemals als Quartett genial werden. Was viele hier sagen ist vollkommen richtig, man kann auf die Art nie und nimmer die Phasen von Dota darstellen. Wenn man "nur" ein Quartett machen will, braucht man nicht sooo dringend über soviel balancing zu diskutieren, weil Quartetts reine Glückssache ist (wer bekommt welche Karten).

Solltest du das ganze bisschen wie ein richtiges Kartenspiel aufziehen wollen solltest du mit ein paar Leuten aus dem Forum die möglichst schon Erfahrung in solchen Games haben (eigentlich egal welche Magic, WOW, Pokemon ^^ , YugiOh).

Man muss sich also grundsätzlich erstmal ein paar Gedanken machen. Will man das ganze etwas professioneller aufziehen.

1. Für wieviele Spieler geeignet

1.1 Entweder 2 Cardmaster die dann à la Magic "Monster" beschwören (hier muss man sich dann über Beschwörungskosten gedanken machen der Mechanismus ist ja in jedem Game anders)

1.2 Mehrere Cardmaster die sich Beispielsweise für 2-3 Helden entscheiden und dann liegt ein größerer Focus auf Items und Tätigkeiten (das würde dann schon eher in ein Brettspiel ausarten) z.B. ich tabbe meinen Hero und damit Farmt er Gold und XP (hier könnte man dann jedem Bereich drei Werte geben early mid und late und nach soundsovielen runden tabben könnte er aufsteigen), während ich meinen Earlygamer, der nicht itemabhängig ist verteidigen lassen kann.

2. Geldbeschaffung

2.1 Baut man Creeps ein dafür?

2.2 Nur über tabben und Rundenzeit

3. Gebäude hier könnte man z.B. die Pushfähigkeit mit reinbringen, sind Monster bei Cardmaster 1 alle weg vom Feld können Gegner pushen, Early monster kommen schneller wieder zurück mid dauert länger late am längsten, dann könnte man gebäude mit hp haben und die summiert pushkraft der gegner zeiht diese ab.

Wie du siehst man müsste sich da mal mit ein paar leuten zusammensetzen und herausfinden wie man DOTA möglichst gut in ein Kartengame pressen kann , ohne es zu kompliziert zu machen und dennoch das richtige flair aufkommen zu lassen.

Wenn du einfach nur Quartett machen willst schau, dass du die genügend Heros hast, Balancing semi wichtig weil wie gesagt am ende idr das Glück gewinnt (wer hat den Superstich in dem Fall wars bis jetzt Tidehunter XD )