Samsara der Puppenspieler

• Mir gefällt der Held nicht, er wirkt wie ein etwas besserer Chen. Dieser Nachteil das man Leben verliert wirkt aufgesetzt um etwas Innovation rein zu bringen, dank Tangos muss man auch im Earlygame wohl kaum mit low Hp rumlaufen, immerhin kann man die 4 oder 5 Puppen alles tanken lassen. Der zweite Spell ist nen Shakel oder auch nen Pudge Ulti und dürfte dank 6 Puppen ähnlich gefährlich wie ein Rhasta mit Shakel + Ulti. Furcht ist zum einen extrem langweilig weil man 90 Sekunden zwischen jeder Anwendung warten muss und zweitens viel zu stark, weil das Ding in jedem Aoe sofort stirbt. Dein erstes Ulti ist wie Netherswap, außer das man sicher 50% des Lebens verliert. Dank einer range von 1000 sucht man sich nen Gegner, holt ihn in die eigene Gruppe, Shakel und die Meute prügelt das Ding tot. Dein zweites Ulti könntest du auch "Bad Chen Ulti" nennen. Da du auch nichts extra geschrieben hast muss man davon ausgehen das der 50% Slow für 15 Sekunden anhält, was viel zu viel ist, vor allem wenn man noch den Ms Bonus deiner Tierchen dazu nimmt.
      Imho langweilig.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • erstmal muss ich sagen, dass mir der held nach den überarbeitungen schon um einiges besser gefällt als vorher. int als hauptattribut passt um einiges besser, ich würde aber der int-und/oder str-zuwachs noch erhöhen und den agi-zuwachs senken, da er keine angriffseschwindigkeit sondern vor allem hp und mana benötigt.

skill1: passt zwar zum thema puppenspieler und ist die synergie zu den anderen fähigkeiten, aber mMn zu stark an chen angelenht und vor allem viel zu stark. er kann bis zu 6(!) creeps übernehmen, chen nur 3. jetzt bekommen die auch noch alle -wie bei chen- einen hp-bonus dazu ...
      daher (nur) ein vorschlag: mach, dass er keine neutralen creeps übernehmen kann. das raubt dem held zwar einiges an potenzial, ist aber mMn balancter (kann es son ein wort geben?) und wäre ein großer unterschied zu chen. dann solltest du aber auch cd und mana/hp kosten senken (möglich wäre auch, dass du durch die übernahme noch ein wenig gold erhälst falls der vorschlag zu schwach ist)

skill2: wieder große ähnlichkeit zu shakle, aber innovation ist auch nicht alles. passt natürlich sehr gut ins konzept und zu den übernommenen creeps, ist aber aufgrund dieser synergie zu stark. wie hier schon erwähnt wurde, wäre der schaden für das ziel am ende mit rhastas ulti vergleichbar. wenn er keine neutralen creeps übernehmen könnte wäre das besser ... :D

skill3: passt um einiges besser als die vorherige evasion. allerdings geht es mMn nicht ganz auf: ein gegner kann durch die 200% schaden, die die illu nimmt, recht schnell herausfinden, wer original und wer illu ist. zudem würden es vermutlich viele spieler im mid/lategame eher riskieren, 400 schaden (300 nach magiereduzierung) zu erhalten, als sich einen kill durch die lappen gehen zu lassen. zudem sind 90 sek cd sind recht viel.

ulti1: schöne sache, aber schwierig zu balancen. wenn die castingrange zu groß ist, ist es mMn zu stark, wenn sie zu klein ist, geht man zu schnell drauf. wenn der schaden, den die illu nimmt zu viel ist, ist es zu stark, wenn er zu gering ist, ist das ganze ulti sinnlos ...

ulti2: gefällt mir persönlich nicht so doll (*gähn*). wenn du es trotzdem nimmst, musst du es abschwächen. (meist) 600 aoe schaden, imba slow, 400 punkte heal (wie chens ulti auf gleicher stufe), erhöhung von ms und as ... entweder du nimmst was raus und verstärkst zum beispiel nur deine creeps oder senkst die werte. ne gute synergie, aber so ist es definitiv zu stark.

so, mMn hat dein held potenzial, muss aber noch überarbeitet werden. trotzdem gibts von mir ein :thumbsup:

ps. ändere bitte den titel, die ganzen infos brauchen nicht in die überschrift

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark_soul ()

- Blinded By Light, Lightened By The Darkness -

---------------------------------------

Albert Einstein:
      Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    • Vielen Dank für diese konstruktive und sehr hilfreiche Kritik ^^
      Einiges habe ich schon geändert und werde mich auch gleich um das andere kümmern.
      Das mit den Neutral Creeps finde ich sehr gut. Also, dass man die nicht nehmen kann. Ich denke ich werde das so übernehmen.
      Die Ulti-Range werde ich auch herabsetzen - guter Vorschlag! Das Problem mit dem ersten Ulti war halt die Balance und die Tatsache, dass auch mal ein Bradwarden dahergelaufen kommen könnte.
      Den CD von der 3. Fähigkeit herabzusetzen ist kein Ding. Ok ich mach mich dann mal an die Arbeit. ^^

:danke für eure Kritik und weiter so.
      Got owned? Don't worry! Change to the dark side and get a free cookie! :keks:

• Die Idee find ich gut, aber:

- Die spells haben alle viel zuviel Cooldown und warum soll ich sie benutzen, wenn ich dabei nur selber massiven Schaden bekomme? Der Spell mit dem geringsten CD hat 35 Sekunden (das ist für einen nicht ulti schon lang, aber ist ja sogar der mit dem geringsten).

- Ist der zweite skill gechannelt? Dann wärs ok, ansonsten zu hart. Auch hier ist der CD zu hoch. Shackle hat VIEL weniger CD und hält länger, irgendwie komisch.

- Warum muss der Puppenspieler für den ersten Skill HP bezahlen? Wo ist der Vorteil gegenüber dem Zauber von Chen? Der Zauber von Chen hat keine 300 sekunden Begrenzung und kostet kein Leben. Andere zu manipulieren sollte doch wohl eher eine Art Berufsvorraussetzung für den Puppenspieler sein, warum ist der spell der das kann dann bei ihm so schwach?

- Wird der Puppenspieler dann ähnlich dem Phantom Lancer Zauber unsichtbar wenn er seinen dritten Skill benutzt? Warum sollte sonst jemand zweifel haben ob das der puppenspieler ist oder nicht? Oder soll man das Ding einfach über die Map rennen lassen und hoffen, dass es einer kaput macht? Und warum nehme ich dabei Schaden? Brauchts doch garnicht. 400 Schaden für einen Zauber, der kein Nuke ist sind nicht das erste Mal. (Hook macht auch 400 Schaden und ist wesentlich bequemer zu benutzen)

Das sollen jetzt keine Angriffe sein, sondern sind nur die Fragen die ich mir beim lesen stellte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lafaellar ()

• hm also wenn man keine neutrals nehmen kann is der knabe aber sehr leicht zu countern, n levi interessierts nich wenn ihn die viecher attackieren. n vanguard dazu..naja is kla. außerdem brauch dein emohero echt n riesenhaufen hp :ugly mein vorschlag wär das du die "furcht" -fähigkeit nochmal austauschst und ihm iwas gibst um seine hp zu schützen/reggen..
      ansonsten gj :thumbsup:
    • Der Vorteil gegenüber Chens Spells ist, dass man doppelt so viele Creeps bekommt, wenn auch nur die von Scourge oder Sentinel, und sie mit seinem Ultimate zu richtigen kleinen Killermaschinen macht.

Die CDs habe ich grad eben herabgesetzt und ja der 2. Spell ist Channeling. Steht sogar rot dahinter...glaub ich.

Der Puppenspieler soll mMn HP zahlen, weil er
      a) doppelt so viele Creeps wie Chen nehmen kann.
      b) einen Grund braucht um darauf auch aufzupassen. ("Oh der stirbt gleich - egal! Kostet michn bissel Mana und ich hab nen neuen" grade nicht so).
      c) mMn noch eine Schwachstelle brauchte. Wenn man an ihn nicht rankommt, tötet man halt seine Diener und verletzt ihn so. Auch zum Harrassen.
      Ich hielt es für balanced.

Ach genau. Der Puppenspieler wird nicht unsichtbar.

So nun habe ich auch den Cd vom 2. Spell herabgesetzt.

@ Ersimbajunge
      ich überleg mir was um die HP zu retten. Ich hab da auch schon so 'ne Idee...
      Gute und vor allem begründete Fragen :danke und weiter so ^^ !

P.S.: Kann mir einer sagen, wie ich Tabellen für meine Skills und Stats hinbekomme?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Syrah ()

• @ syrah
      gut agumentiert wollt grad das selbe schreibn ;)

das argument mit tide/vanguard zieht natürlich schon, weil tide dank krakenshell praktisch 0 dmg von den creeps bekommt :( aber jeder hero hat halt einen hero den man praktisch net kleinkriegt, mussjaso sein :D

- Wird der Puppenspieler dann ähnlich dem Phantom Lancer Zauber unsichtbar wenn er seinen dritten Skill benutzt? Warum sollte sonst jemand zweifel haben ob das der puppenspieler ist oder nicht? Oder soll man das Ding einfach über die Map rennen lassen und hoffen, dass es einer kaput macht? Und warum nehme ich dabei Schaden? Brauchts doch garnicht. 400 Schaden für einen Zauber, der kein Nuke ist sind nicht das erste Mal. (Hook macht auch 400 Schaden und ist wesentlich bequemer zu benutzen)

erstens weil die illu genau den dmg bekommt den du auch bekommst.... zweitens hast du den vorteil das der gegner eventuell ulti/sonstige spells auf die illu wasted UND auch vll noch dmg bekommt und 3tens, versuch mal mit nem pudgehook einen gegner zu hooken der hinter einer creepwave steht :/
    • Gut gesprochen. @ BlackStarShine

Ich hätte hier einen alternativen Spell zur Furcht:
      Fäden kappen
      Der Puppenspieler kappt die Fäden einer seiner Marionetten, um sich die geopferte Lebensenergie zurückzuholen.

Ich dachte daran, dass der Puppenspieler die Kontrolle über eine seiner Marionetten verliert und dafür deren Bonus-HP zurückerhält.
      Pro Stufe sollen sich hierbei Manakosten und CD verringern. Was haltet ihr davon?

• so als erstes muss ich sagen der Held gefällt mir sehr gut. Zwar ist er
      nicht sehr innovativ aber doch irgentwie neu ^^ . und die Synergien sind
      auch klar und gut zu erkennne.

so nun zu deinem vll. neuen spell ich hab den iwie nicht verstanden welche BONUS HP bekommt er denn wieder ?? bekommt er die Hp seiner momentanen "Puppen" ?? wenn ja find ich das eine gute Idee aber mal gucken ob das dann zu viel/wenig hp wird .
      und ja ich würd das dann so machn das sich manacosten verringern und cooldown sinkt.

achja und noch zu den tabellen schau mal in diesem Threath(auf der 3 Seite Beitrag von Schiritan) nach. da hab ich das gelernt und ich find das recht gut erklärt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkpunx ()

• Vielen Dank erstmal ^^
      Ich dachte mir, dass der Puppenspieler die HP bekommt, die den Creeps beim dominieren zusätzlich verliehen wurden.

Und danke für den Link. den werde ich mir mal anschauen.

...Mist! Ich hatte gehofft, dass es etwas anderes gibt, als HTML-Tabellen -.- Naja was solls... Ich mach's trotzdem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Syrah ()

• moin nochmal,

Zudem lassen sich keine neutralen Creeps aus dem Wald dominieren.

-> das finde ich totalen crap, auch wenn es mehr balance für die 6 möglichen creeps bringt. lieber neutrale und dann weniger, auch wenn das wieder chen ähnelt.

was ich bei strangulation komisch finde, dass es von lvl 1 und lvl 2 keinen unterschied gibt. setz da doch lieber pro lvl den cd runter oderdie mana kosten.

im übrigen bin ich mehr für den neuen skill "fäden kappen" weil der alte iwie nicht sehr toll ist. illus die aoe damage beim tot machen, sind glaub ich nicht wirklich effektiv, wenn der gegner kein boon ist

die idee hinter dem helden finde ich wie gesagt gut, aber iwie kann ich mit den eigenschaften vom ihm noch nicht anfreunden
    • Also ich mach mich nun ans Werk den Hero weiter zu bearbeiten.
      Zudem lassen sich keine neutralen Creeps aus dem Wald dominieren.

-> das finde ich totalen crap, auch wenn es mehr balance für die 6 möglichen creeps bringt. lieber neutrale und dann weniger, auch wenn das wieder chen ähnelt.

Ich denke Samsara ist mit seinen 6 Creeps schon ziemlich stark, auch ohne Neutrale. Nebenbei ist diese Bedingung dazu da, keinen zweiten Chen zu erschaffen oder Samsara mit Unheilige Aura, Frostrüstung, Kriegsdonner und Schockwelle, die er durch dir Creeps erhält noch weiter zu verstärken. Chen braucht diese Fähigkeiten ja um Stärker zu werden, während der Puppenspieler sich da lieber auf die Menge beruft.
      was ich bei strangulation komisch finde, dass es von lvl 1 und lvl 2 keinen unterschied gibt.
      Schön, dass es dir aufgefallen ist. Mir nämlich nicht. Ich werde das umgehend ändern.
      im übrigen bin ich mehr für den neuen skill "fäden kappen" weil der alte iwie nicht sehr toll ist. illus die aoe damage beim tot machen, sind glaub ich nicht wirklich effektiv, wenn der gegner kein boon ist
      Fein ^^ . Dann habe ich dazu auch mal 'ne Meinung und 'nen Grund diese Fähigkeit zu benutzen. Darum kümmere ich mich auch eben.

Vielen Dank und weiter so! ^^

• hmm ich will ja nicht der miesepeter sein, aber mMn bringt der hero nich wirklich was, 6 creeps zu dominieren, schön und gut, aber die werden von 3/4 aller heros so schnell umgehaun, da kommste mit dem casten nicht mehr nach, normale creeps bringen kaum was und spätestens, wenn die gegner battlefury, oder mölljnir haben, is dein hero draußen, ich denke nicht, das er sich wirklich durchsetzen kann, da du auch noch mit jedem sterbenden creep hp verlierst, ich meine, die creeps machen so oder so ihren schaden, ok du kannst sie lenken und iwann bekommen sie durch deine ulti xtra dmg, aber dann bringen sie eh nix mehr, außerdem sind normale creeps sehr langsam, also kannst du nicht hunten, nen wirklicher dmg dealer biste auch nicht, da die creeps eh auf nen gegnerischen hero hauen wenn er angreift, tanken kannste auch nicht, weil du immer leben durch die creeps verlierst, nukes hast du nich wirklich außer deiner ulti und nem bischen durch strangulieren

aus allem dem kann ich nur folgern, das ein hero, der nur auf basic creeps setzt nicht genug potential hat um wirklich in dota zu ownen
    • @ siebter-samurai

DAS ist mal ein Argument, nicht nur Standart-Creeps zu nehmen. Ich schau mal, ob ich das mit dem Lebensverlust ändere. Da ich gerade am bearbeiten bin, kann ich das schnell machen.
      wenn die gegner battlefury, oder mölljnir haben, is dein hero draußen,
      Der Hero ist ein Pusher. Er sollte das Spiel beendet haben bevor es soweit kommt. Ich schau mal was sich trotzdem ändern lässt.

:danke

• Mit Fäden kappen gefällt mir der Hero viel besser! aber du musst dann noch den Skillbuild und die Synergien umbauen ;)
      Aber ich finde man bekommt zu wenig hp, könnte von mir aus noch ein bisschen mehr sein ^^
    • Vielen Dank ^^
      Ich hatte die Synergien gerade bearbeitet, als du gepostet hast.
      Den Heal von Fäden kappen habe ich jetzt erhöht. Ist das nun genug, oder zuviel?

• gute idee,doch der Undying oder Chen ist fast genauso. Ich kann nicht sagen wie der Held davor war, aber ich finde ihn so lala

Den zweiten Spell halte ich für gut und balanced, auch die Synergie mit den Creeps stimmt (du solltest mal die Synergien ändern, hat mich verwirrt)-

Der erste ist viel zu schwach. Der extreme cd macht ihn fast nutzlos- vergleiche cd von Necrolics ulti. Die Creeps hätten genug Leben, das steht außer Frage. Aber sie machen fast keinen Schaden und bei 6 Stück lacht sich ein Sk oder ein Taure ins Fäustchen.Ich würde den cd auf 5-10sec setzen.

Beim dritten Spell kann ich mich nicht entscheiden- im early wäre er imba, im late dagegen wie der ganze char vollkommen unbrauchbar.

Das Ulti ist recht gut, nur die erhöhung von dem popeligen dmg der Creeps ist nutzlos.

Der Char ist recht gut balanced, aber irgendwie sind alle Spells mehr oder weniger geklaut oder uninnovativ. Außerdem gefällt es mir nicht das fast alle Spells sich direkt auf die gammligen :ugly Creeps beziehen. Ich glaube das der Char im late extrem suckt. Da ist sogar der schwache Dirge fast besser.
      Blackfog, the offended Reaper

Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • ok. Les es nochmal, ich habe ,wie schon gesagt, alles wieder aufeinander abgestimmt.
      Die Creeps bekommen nun einen Damage-Bonus beim Dominieren.
      Ich hoffe das stellt dich ein wenig zufriedener.
      Ich glaube das der Char im late extrem suckt.
      So lange soll das Game mit ihm ja gar nicht dauern, da er ein Pusher ist.

Trotzdem danke und ruhig weiter posten ^^

• ja aber es ist einfach so, dass er dem Undying extrem ähnelt. Der Undying ist schon ein recht schwacher Char, und seine Zombies sind viel stärker, da du erstmal 120sec brauchst für deine Armee. Die Zombies sind zwar schwächer, aber immer bei Bedarf zu haben. Ich glaube, dein Char ist zu leicht zu kontern. Wenn man alle Creeps killt nimmt man ihn fast aus dem Spiel. Aber mach bitte weiter, da steckt viel Überlegung dahinter, das sieht man.
      Ein Vorschlag von mir wäre noch, den Creeps noch Fähigkeiten wie Blink auf der ganzen Map zu geben(ok wäre vielleicht zu stark aber so was). Oder das auf jeden Fall übernommene Treants verderbt werden.
      Blackfog, the offended Reaper

Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • Du bringst mich da auf eine Idee...

Wie wären Verderbte Treants (heißt das nicht verdorben???) mit einer Blink-Fähigkeit, um sich aus Gefahrzonen zu begeben?

• Benutzer online 1

1 Besucher