Samsara der Puppenspieler

• Ich bitte darum das heir zu löschen, da ich eingesehen habe das es schwachsinn war was ich beschreiben habe^^!
      Edit by Thanx: Zum Glück hast du dir Skill eins und die ganzen Comments gut genug durchgelesen um zu wissen das keine Neutralen Creeps übernommen werden können. ~.~
      :danke an thanx dafür das du mich darauf aufmerksam gemacht hsat!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()

• Auf so nen Helden würde ich immer spielen mass units im one hero game ^^
      Gefällt mir sehr gut

Model: 1 ( Akolyt ist woll eines der geilsten models überhaupt)
      Fähigkeiten: 1 Naja die Ulti ist so lala aber Sehr geil
      Design: 1
      Startwerte: 1-

Total: 1
      Der Held ist der ober hammer !

the king of iron fist tournament
      IS
    • Joa, schönes Konzept. Stilistisch gesehen, is dein Held wirklich eine schöne Innovation. Mein persönlicher Kritikpunkt: Wie will dein Held im Lategame bestehen, wenn jeder Gegner deine Creeps in Sekundenschnelle (Glaive, AOE-Zauber) zerlegt ? Dein kompletter Held basiert auf diesem Konzept, das imo im fortgeschrittenen Stadium des Spiels nicht wirklich konkurrenzfähig ist.

• Ohne neutral creeps bringt creep übernehmen ehrlich gesagt gar nichts, weil selbst auf lvl 4 mit + 20 schaden machen die creeps sehr wenig da lina die direkt auseinderzaubern kann, oder gleich auf samsara selbst, weil seine creeps ja mit ihm sterben, was bringt evade ohne magieimmun oder extra hp gegen 3 aoe spells? nichts, die creeps sind weg und samasara kann wieder warten bis er wieder eingie die sofort sterben zusammen hat...
    • hmmm die creep übernahme is vll echt ein bissel schwach
      vll solten die creeps dadurch entweder noch mehr boni bekommen oder die creeps sollten selber fähigkeiten bekommen ^^ 6 creeps mit windwalk lol :bandit
      ne das mit ww war ein joke aber ich denke die creeps sind bissel schwach da der ganze hero nur auf sie angewiesen ist und man sie eifnach mal mit einem aoe spell wegpustet
    • Funplayer111 schrieb:

Ohne neutral creeps bringt creep übernehmen ehrlich gesagt gar nichts, weil selbst auf lvl 4 mit + 20 schaden machen die creeps sehr wenig da lina die direkt auseinderzaubern kann, oder gleich auf samsara selbst, weil seine creeps ja mit ihm sterben, was bringt evade ohne magieimmun oder extra hp gegen 3 aoe spells? nichts, die creeps sind weg und samasara kann wieder warten bis er wieder eingie die sofort sterben zusammen hat...
      jeder hero hat seinen konter, ein dirge ohne zombies kann halt auch recht wenig machen, deswegen sind aoe anti-pusher halt recht heftig gegen ihn und er schaut alt gegen sie aus

so wirds dann halt auch bei samsara sein, heftig gegen alles was keine aoe spells hat, nur mal eine kleine dmg rechnung, wenn wir ulti lvl 3 und 6 creeps haben:
      6 Creeps mit ca 20 dmg + 20 dmg von ihrer passiven Fähigkeit + 30 dmg von dem Ulti + 100 dmg aoe Nuke pro Creep = WENN alle 6 herumstehen (zb während strangulieren)
      6 Creeps mal 70 dmg = 420 dmg + 600 dmg aoe Nuke

find ich persönlich nicht so schlecht ... sogar etwas zu stark, aber gegen aoe Spells kann er dann halt nix machen, is aber ein super Konter gegen alles was keinen aoe Nuke hat, deswegen ziemlich balanced

das Argument das Samsara bis zum Schluss gar nix mehr machen kann stimmt schon, da muss man sich noch was einfallen lassen, vielleicht das passive der Creeps irgendwie mit dem Lvl oder Stats von Samsara verbinden
    • Hm naja, gut stimmt schon eigentlich so, mit vladmir + fäden ist er doch relativ ok, da er ja 400 hp mit nur einem creep den er sich direkt danach eigentlich wiederholen kann bekommt, ist es auch nicht sinnvoll den helden zu fokusen, ausser man disabled und stunnt permanent...
      So gesehen passt das ganze dann doch ganz gut und ist zwar stark aber eindeutig counterbar, was das ganze wiederum balanced :]
    • Ich mach hier grad große Augen.
      Ich habe soeben eure Diskussion gelesen und bin erstaunt wie zufrieden ihr mit dem Helden seid.
      Gut das mit dem wegAoEn wollte ich noch ändern (kam allerdings die letzten Tgae nicht dazu).

Könnte man eine Magieresistenz einbauen, die soviel Prozent verhindert, wie Samsara's Mainattribut beträgt - ohne addierte Punkte ( alles was grün ist und dahinter steht ) ?
      Erklärung:
      Auf Level 25 hat Samsara Intelligenz 79 + 20 (ohne Items). Die Creeps hätten dann 79% Magieresistenz. Zu stark oder?

Geschicklichkeit eignet sich besser - merk ich grad:
      Auf Level 25 hat er 54,5 + 20 (ohne Items). Das wären 54,4 Prozent. Das wäre doch akzeptabel oder?

Dazu hätte ich gerne mal ein paar Comments. Meint ihr sonst ist er balanced, oder muss ich noch irgendetwas ändern?
      Got owned? Don't worry! Change to the dark side and get a free cookie! :keks:

• Ganz ehrlich,ich kann mich mit der Heldenidee nicht anfreunden!

wie schon gesagt wurde sind skill1 und Strangulieren eine abklatsche von chen und shadow shaman,auch unter dem aspekt:ja es gibt doch schon tausend heros in dota,da was neues zu finden ist echt schwer,STIMMT aber wenn einem nichts einfällt lässt mans besser bleiben.

2.du kannst normale creeps unter deine Kontrolle bringen,ist wie gesagt nix neues und sie sind ziemlich schwach.

3.daher kann trotz deiner ulti ein ganz normaler AoE Nuke kommen und das wars mit der "Armee"

4.dein Hero kann während strangulieren leicht gehookt,geswapt,oder allgemeiner gesagt geopfert werden.

5.Die Idee Puppenspieler fand ich gut,daraus lässt sich vieles machen aber das wurde hier nicht wiedergespiegelt.

6.du hast keinen Nuke,um auch mal so dmg zu machen,und deine creeps einem hero nachzuschicken um ihn zu lasthitten,wird sehr schwer sein,bzw um ein letztes mal strangulieren einzusetzen blocken sie dich warscheinlich.

7.kurz:mir gefällt der hero nicht,da ich die skills nicht sehr innovativ finde,bzw.zu schwach und zu sehr auf eine richtung ausgelegt
      Mfg

-M@ngix
    • Auf Level 25 hat Samsara Intelligenz 79 + 20 (ohne Items). Die Creeps hätten dann 79% Magieresistenz. Zu stark oder?

Imho nein, aber der physische Schaden wird ein Problem.
      Mach vllt 10 Leben pro Stärkepunkt, 1 Schaden und 0.1 Rüstung pro Agipunkt und dann noch 1% Magieressi für jeden Intelligenzpunkt auf dem Puppenchef. (Ich weiß, das ist nicht balanced, nur vom Prinzip her, außerdem kann man ja auch Samsara umnuken.)
      Das könnte der Passive sein.
      Wenn du dann das Opfern (jaja, das Opfern) rein nimmst, kann man 2 Strats spielen.
      Entweder den Gegner mit Hilfe der Creeps umnieten oder sie opfern und es allein tun.^^
      Das musst du ändern!

"4.dein Hero kann während strangulieren leicht gehookt,geswapt,oder allgemeiner gesagt geopfert werden."
      Kann man bei Rhasta auch, und bei dem muss man nicht fürchten, gleichzeitig von Creeps angegriffen zu werden, wobei das bei den Serpent Wards wieder wegfällt.

"6.du hast keinen Nuke,um auch mal so dmg zu machen,und deine creeps einem hero nachzuschicken um ihn zu lasthitten,wird sehr schwer sein,bzw um ein letztes mal strangulieren einzusetzen blocken sie dich warscheinlich."
      Eul's, Guinsoo's und Shiva wären da zu nennen.
    • Magi resistenz solltest/darfst du nicht von attributen festmachen, weil dann das lvlen eine zu wichtige rolle einnimmt, weil samsaras damage ja durch siene creeps kommt und wenn man diese nur durch lvl wirklich effektiv schützen kann zerstört sich das konzept selbst weil er im late schwächelt!
      Ich würde die magieresistenz in die fähigkeit unsichtbare fäden einbauen! Am besten sowas wie auf lvl 1+10% magieresi.lvl2 =15%,lvl3=25%,lvl4=30% womit wir bei einem guten aber nicht zu guten reduce angekommen wären!
    • Was ich an dem Helden immer noch strange finde, ist das er ein melee hero ist. Das macht ihn zwar besonders, ihn selbst aber sehr ineffektiv. Auch wenn er eigl. nur seine Puppen in den Kampf schickt, würde ich ihn zum Rangehero machen.

Zu den Puppen:

Was sie extra brauchen ist:
      • Leben
      • Damage
      • Magieresistenz
      • Movementspeed
      • vlt. Attackspeed
      • vlt. Rüstung
      Entweder macht man das jetzt an dem lvl vom Skill "Herr der Puppen" fest oder an dem Lvl vom Puppenspieler selbst (wenn das überhaupt möglich ist).

Die Puppen führen ja im Prinzip die Sachen für den Puppenspieler aus, also den Damage und so, von daher brauchen sie nen ordentlichen Boost, damit sie nich gleich bei jedem Helden umkippen.

Eins steht auf jedenfall fest, nämlich das der Hero für mich zu viel Micro braucht. Ich bin ja schon mit Syllabear überfordert :p
    • ich hätte 2 ideen die keine kreaturen betreffen
      1. rope of life. es werden 2 buttons erstellt. der eine ist zum fäden anlegen und der andere ist dann die fähigkeit. man kann alles außer urtumen damit anvisieren. wenn die fähigkeit aktiviert wird, dannzieht der puppenspieler die jeweilige anvisierte person zu sich. mein problem bei der sache ist dass ich nicht genau das leveln abschätzen will und kann. da es ja stark in richtung swap geht könnte man ja das anlegen auf nahkampfreichweite begrenzen bzw 250-300 und man könnte die dauer von 8/12/18/24 setzen. maximale zugweite sollten dann 500/500/700/900 sein.

2. idee. ähnlich wie bei naruto (kankurou): man könnte eine puppe herbeirufen die einen helden verschluckt (devour halt).
      levels:
      1. 10 schaden pro sekunde. käfig hat 80 hp. reichweite des zaubers ist 400. 75%magieresistenz
      2.20 schaden. 150 hp. reichweite des zaubers ist 500. 75% magieresistenz
      3. 30 schaden . 200 hp reichweite des zaubers ist 550 75% magieresistenz
      4. 40 schaden. 200 hp reichweite des zaubers ist 600. 75% magieresistenz aktive fähigkeit des käfigs: magieimmun und + 1000 rüstung für 3 sekunden

auf allen leveln 2,5 sekunden channeling
      dauer ist unbegrenzt. cooldown der fähigkeit 30 sekunden
      hier suche ich noch nach der möglichkeit des abuseverhinderns. möglich wäre (vllt aber nicht machbar) es, das der held in dem käfig sich selbst umbringt und dann nach kürzerer zeit wiederbelebt wird. diese fähigkeit sollte dann nach 4 sekunden verfügbar sein. somit könnte man auch kein 5on4 bzw 5on3 bzw 5on0 erzeugen wobei es trotzdem sehhhhr lustig wäre.
    • schönschön.
      Ich werde jetzt mal auf einige Vorschläge eingehen und diese Änderungsvorschläge beherzigen.

@svd
      Ich finde deine Ideen zwar gut, aber zu abgekupfert (entschuldige - hör ich auch ständig...) und viel zu stark. Deshalb nehme ich die nicht mit rein.

Sollte Samsara eurer Meinung nach ne Range bekommen? O_o

:danke und immer weiter ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Syrah ()

Got owned? Don't worry! Change to the dark side and get a free cookie! :keks:

• Range auf dem helden könnte ich mir vorstellen, aber kennst du das überhaupt projektil vom acolyten :D , das is nämlich so ein derber dreck, da kannst du länger als bei rylai warten bis es angekommen ist.
      Generell würde ich aber sagen könnte/sollte er eine range von 425 oder dieser breeich sein, wer dafür begründung will muss extra fragen weil die groß ist und ich keinen bock aheb die direkt zu schreiben!
    • Funplayer111 schrieb:

Range auf dem helden könnte ich mir vorstellen, aber kennst du das überhaupt projektil vom acolyten :D , das is nämlich so ein derber dreck, da kannst du länger als bei rylai warten bis es angekommen ist.
      Generell würde ich aber sagen könnte/sollte er eine range von 425 oder dieser breeich sein, wer dafür begründung will muss extra fragen weil die groß ist und ich keinen bock aheb die direkt zu schreiben!
      Also mir ist kein Projektil beim Acolyten bekannt, vielelciht seh ich das bei einer Reichweite von 90 auch nicht.

Nein echt, der Acolyt ist im Original ein Nahkämpfer.
      Und die Geschwindigkeit, Flugkurve, Animation des Geschosses, Abschussposition lässt sich alles wunderbar mit dem Mapeditor bearbeiten oder ergänzen. Da ist absolut kein Problem und die Angriffsanimation des Acolyten an sich ist auch ok.
      Ich habs getestet und man kann nach der Hälfte schon wegklikcen, also durchschnittlich gut.
      Mein erster eigener Held: Incognito - der Wächter des Seelenflusses (angemeldet zum Hero-Contest)

Mein Zweiter: Jut Lightbeech
      "Rechenfehler sind nie ausgeschlossen, sondern im Preis schon inbegriffen."
    • Oops, kanns sein, das ich grade die animationen vertauscht habe? Ich dachte acolyt isn fernkämpfer

Danke das du mich darauf hingewiesen hast, dann wäre eigentlich kein problem damit ihn ranged zu machen, weil das auch iwie besser zu ihm passen würde, denn welcher puppenspieler begibt sich denn in den nahkampf?
    • Syrah schrieb:

schönschön.
      Ich werde jetzt mal auf einige Vorschläge eingehen und diese Änderungsvorschläge beherzigen.

@svd
      Ich finde deine Ideen zwar gut, aber zu abgekupfert (entschuldige - hör ich auch ständig...) und viel zu stark. Deshalb nehme ich die nicht mit rein.

Sollte Samsara eurer Meinung nach ne Range bekommen? O_o

:danke und immer weiter ^^
      ahhh rofl. diese fähigkeiten sind zu 0% abgekupfert da es sie bisher zu 0% gibt. OMG ich hätte fast was schlimmes gesagt. zum glück konnte ich mich beherrschen und das trifft auf ihn ja nicht zu. ich weiß nur nicht so recht wo meine fähigkeitenvorschläge abgekupfert sind
      und ja sollte er als puppenspieler.