Angepinnt Die schlechtesten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Memento 4/10

3edgy5me

Bin keiner der Leute die ihn auf 13/10 Meisterwerk hochhypen wollen (da gibts durchaus einige von), aber wie man den tatsächlich unterdurchschnittlich finden kann seh ich wirklich nicht.

Aber wenn wir gerade dabei sind: Drachen zähmen leicht gemacht 2. War lange nicht mehr so wütend nach einem Film. Wenn ein Film einfach nur schlecht ist, dann ist das schade. Aber wenn wie hier nach einem sehr guten Vorgänger offensichtlich ordentlich Geld hinterhergeschoben wird und mit wirklich fantastischen Animationen eine dermaßen wirr zusammengeschusterte Story rausgekotzt wird, die vor Logikfehlern, losen Enden und Plotlöchern nur so strotzt, dann ist das verschenktes Potential, dass mich wirklich aufregt.

Müsste ihm nach dem rant oben wahrscheinlich trotzdem ne 6/10 geben, weil die Animationen + Designs wirklich gut sind und man nicht wirklich vor Langeweile stirbt, aber das "Storytelling" ist einfach nur faul. Der Film hat mehr Dei ex machina als Tengen Toppa Gurren Lagann JC Denton

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Memento 4/10 ? wtf? SRSLY WTF?!
      DIesen Film in einer Reihe mit Vampirjägerschrott und Captain Kapitalismus zu nennen, ist schon Frechheit...

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.. imo 10/10 einer der besten Filme, die ich je sah.

b2topic: Herz aus Stahl
      Hatte ja nichts besonderes erwartet... aber den Ansturm Suizidanfälliger Nazis auf Invencible Pitt ... ah nee danke :thumbdown: 4/10
    • Rob schrieb:

Memento 4/10

3edgy5me

Bin keiner der Leute die ihn auf 13/10 Meisterwerk hochhypen wollen (da gibts durchaus einige von), aber wie man den tatsächlich unterdurchschnittlich finden kann seh ich wirklich nicht.

Aber wenn wir gerade dabei sind: Drachen zähmen leicht gemacht 2. War lange nicht mehr so wütend nach einem Film. Wenn ein Film einfach nur schlecht ist, dann ist das schade. Aber wenn wie hier nach einem sehr guten Vorgänger offensichtlich ordentlich Geld hinterhergeschoben wird und mit wirklich fantastischen Animationen eine dermaßen wirr zusammengeschusterte Story rausgekotzt wird, die vor Logikfehlern, losen Enden und Plotlöchern nur so strotzt, dann ist das verschenktes Potential, dass mich wirklich aufregt.

Müsste ihm nach dem rant oben wahrscheinlich trotzdem ne 6/10 geben, weil die Animationen + Designs wirklich gut sind und man nicht wirklich vor Langeweile stirbt, aber das "Storytelling" ist einfach nur faul. Der Film hat mehr Dei ex machina als Tengen Toppa Gurren Lagann JC Denton

echt so bad? echt schade, fand den ersten eigtl echt ganz witzig.
    • devilchen schrieb:

sind aber leider nur 10 minuten eva green und ansonsten nur scheiße. so ziemlich der schlechteste film den ich dieses jahr gesehen habe

Hab den Film mit einem Kumpel geschaut, der alte Geschichte mit Schwerpunkt historischer Kriegsführung studiert. Die richtigen Kommentare zum Film haben ihn erheblich aufgewertet :D
    • Hab ja schon geschrieben, dass es unterm Strich vermutlich ne 5-6/10 würde, einfach weils ein wirklich schöner Film ist und auch keine nennenswerten Längen etc. drin sind.

Was mich an dem Film so massiv stört ist eben das extrem faule Skript, in dem zum einen sehr viele Dinge auf die einfachstmögliche, uninteressanteste Art gelöst werden (zB: Identität des mysteriösen Drachenreiters, oder der Alphakampf) und zum anderen grundsätzlich unlösbare Probleme ohne Gedanken an die Story einfach keine Probleme mehr sind (Fliegen auf Drachenbabies, Toothless Supersayajinmode x2, Alpha kann nur von anderem Alpha besiegt werden - außer wenn das Skript da keinen Bock drauf hat, Mutter sagt erst, dass sie noch nie nen Nightfury gesehen hat -> keine 2 Min später kennt sie auf einmal ohne zu suchen seinen Permanenten Turboknopf (der für sich genommen schon hart lächerlich ist) und so weiter).

Sind alles für nen Kinderfilm entschuldbare Fehler, aber für nen Kinderfilm nimmt er sich dann wieder zu ernst und düster in vielen Momenten. Hab ein Bisschen das Gefühl, der Film weiß selber nicht, für welche Zielgruppe er jetzt gemacht sein will und verschenkt da einfach das Potenzial, entweder ein extrem guter Kinderfilm oder ein ziemlich cooler Fantasyanimationsfilm für (junge) Erwachsene zu sein und verschwindet in der Mittelmäßigkeit.

Und das wars mit unserer heutigen Folge von: Ich schreibe morgen mein Psychologiestaatsexamen und lenke mich mit viel zu detaillierten Ausführungen zu irrelevanten Filmen von der Vorbereitung ab :)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

Beitrag von Outrage ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Benutzer online 1

1 Besucher