Angepinnt Die schlechtesten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• eaglepower89 schrieb:

Ich finde ein Film muss nicht umbedingt teuer sein - z. b. ziemlich beste Freunde, einfach ein mega geiler Film. Da hat einfach alles gepasst und ich habe ihn als einer der ersten gesehen, aber Young Adult wird 100% ein umbekannter random Film bleiben, der einfach in Vergessenheit geraten wird. Andere Filme wie The Dark Knight, Ziemlich beste Freunde wird man noch in 10 bzw 20. Jahren kennen und haben sich dann auch Verdient ein hohes Ranking verdient. Dark Knight Rises gehört für mich auch dazu und das sehen auch sehr sehr viele genauso, - sonst würde er nicht überall so hoch gelobt werden, auch wenn er in diesem Foren etwas gehatet wird.

die Argumentation passt einfach nicht (garkein Hate undso, find den Hate komplett behindert). Spielt garkeine Rolle, ob der Film ein unbekannter Film bleibt oder nicht, dafür ob er gut ist.

Vergleichs mal mit Musik (weiss jetzt nicht, was du für Musik hörst). La Dispute-Wildlife, zweifellos ein übergutes Album vs. The End-Black eyed Peas (kein gutes Album). Jetzt gehst du auf die Strasse und fragst die Leute, wie sie das Album finden, spielst ihnen vielleicht noch ein Lied vor.
      Werden 95% der Leute das Black eyed Peas dingens besser finden, ganz einfach weils viel leichter zugängliche Musik ist und vielen schon ausm Club oder von partys bekannt. Das wird auch so bleiben, La Dispute wird wohl immer ne eher unbekannte Band bleiben, die ihre Fans hat, aber in 20 Jahren ist's halt für 95% der Leute noch immer Musik von ner Random Hardcoreband und Black eyed peas haben sie irgendwann an ner Oldieparty gehört und fanden die Hook sehr catchy, kann man migröhlen, alles klingt schön rund, ist gut tanzbar etc.

Sagt aber absolut nichts darüber aus, welches Album besser ist.
    • eaglepower89 schrieb:

SaMeNaMe schrieb:

ich finde es btw frech, dass du behauptest filme sind dumm,

dumm habe ich nie gesagt? Ich kann aber doch ein FIlm schlecht finden oder? Genauso ein Konsumprodukt wie Nahrung oder andere Freizeitaktivitäten. Wie kann man sowas bitte mit einem Lebewesen vergleichen? 8|

SaMeNaMe schrieb:

enn du bei kafka aber dachtest, dass das ganze tiefgründig ist und vllt auf ner anderen ebene bewertet werden sollte als die teletubbies, dann kannst du den ansatz ja auch mal bei manch einem film anwenden.

Also srsly Young Adult war sicherlich kein "Kafka Film" und war auch als solcher nicht gedacht. Möchtest du mich trollen oder meinst du das ernst?
      Ich werde sicherlich nicht meinen Studentenfreunden erzählen: Hey Young Adult, echt ein sehr hochkaräter film, welcher nur vor Bildung strotzt.

Das hatte eher etwas von RTL2 Doku Style, wo eine eingebildete ehemalige cheerleaderin, welche jedem Footballer einen geblasen hat, und ihre alte Liebe wieder haben möchte und sich deshalb einen "Schlachtplan" überlegt und ihn langsam umsetzt. Dazu gibts noch den Alkohol Part mit ihrem neuen behinderten Freund mit dem sie auch mal in die Kiste hüpft.

Ich kann nachvollziehen, dass manche sowas gern schauen. Aber bitte - Samename - erzähl mir nicht das es ein informativer und lehrreicher Film ist. Das ist mehr als übertrieben und der Film wird in einem Jahr vergessen sein.
      1. facepalm für den RTL2-Vergleich
      2. Erzähl ich dir jetzt, dass Young Adult sehr wohl ein informativer und lehrreicher Film ist. Wenn du das nicht mal annähernd verstehst, dann musst du ein sehr oberflächlicher Filmkonsument sein, der sich 0 Gedanken macht über das was er gerade gesehen hat.

eaglepower89 schrieb:

Smile schrieb:

Made my day :D:D:D:D

Alter eaglepower, du findest wahrscheinlich auch, dass die Musik die im Radio kommt das non-plus Ultra ist und jeder Pophit ne 8-9/10 verdient....

???? Wie kommst du bitte auf sowas jetzt? Biste bekifft? Wie geil der Junge ist und irgendwelche random Sachen schreibt: Ey Du... du findest bestimmt das Zuschauen von Kühen schööööön. :D
      no offense.

Ich finde ein Film muss nicht umbedingt teuer sein - z. b. ziemlich beste Freunde, einfach ein mega geiler Film. Da hat einfach alles gepasst und ich habe ihn als einer der ersten gesehen, - Sneak Preview luck, aber Young Adult wird 100% ein umbekannter random Film bleiben, der einfach in Vergessenheit geraten wird. Andere Filme wie The Dark Knight, Ziemlich beste Freunde wird man noch in 10 bzw 20. Jahren kennen und haben sich dann auch Verdient ein hohes Ranking verdient. Dark Knight Rises gehört für mich auch dazu und das sehen auch sehr sehr viele genauso, - sonst würde er nicht überall so hoch gelobt werden, auch wenn er in diesem Foren etwas gehatet wird.
      1. Garantiere ich dir, dass Young Adult in 10-20 Jahren nicht untergegangen sein wird.
      2. Hat ein Film eine hohe Bewertung nur verdient, wenn er bekannt genug ist? wieviel daran falsch ist, ich hoffe ich muss es dir nicht erklären...

eaglepower89 schrieb:

elephantTalk schrieb:

er will sagen, dass du bei filmen vllt eine ähnliche herangehensweise wie bei literatur verwenden solltest und nicht nur unterhaltsam/nicht unterhaltsam einteilen sollst.

Bei Literatur läuft das doch genauso.

Hohe Literatur wird mit hoher Literatur verglichen. Also Goethe vs Hauptmann vs Kafka usw.
      Unterhaltungsliteratur wie Games of Thrones oder Hunger Games werden halt untereianander verglichen.

Young Adult ist aufjedenfall Unterhaltung und wenn er dies nicht schafft ist er afaik ein schlechter Film oder möchtest du mir sagen das der Film ein hohes Niveau besitzt?

Leute... Leute ich weiß einige können mich nicht gut leiden, aber nur irgendetwas aus dem Postenwille zu posten ist einfach dumm.
      Bald werde ich noch geflamt wenn ich sage, das das Gras grün ist *Angst* :love:
      Warum denkst du den so 1-Dimensional? Vergiss doch einfach diesen Unterhaltung/Nicht-Unterhaltung-Quatsch und lass dich auf einen Film ein. Versuch zu verstehen, was der Film will...
      Young Adult auf Unterhaltungfilm zu reduzieren... kein Wunder, dass du ihn dann nicht gut fandest.
    • Floyd schrieb:

2. Erzähl ich dir jetzt, dass Young Adult sehr wohl ein informativer und lehrreicher Film ist. Wenn du das nicht mal annähernd verstehst, dann musst du ein sehr oberflächlicher Filmkonsument sein, der sich 0 Gedanken macht über das was er gerade gesehen hat.

Jeder Film erzählt eine Story. Das wäre ja auch schlimm wenn nicht, aber lehrreich und informativ war der Film jetzt nicht? Ich meine da sieht man Sachen die täglich im Leben passieren. Was lernt man da? Man lernt, das man manchmal aufgebaut werden muss? Man lernt, dass man manchmal die Rosa-Rote-Brille abziehen sollte, man lernt das man seinem Partner vertrauen kann, wenn die Beziehung glücklich verläuft und beim Versuch eine glückliche Beziehung zu crashen schnell auf die Nase fallen kann?

Das sind für mich keine Neuheiten und ich lerne bei einem solchen Film rein garnichts. Vielleicht ist auch, dass das Problem???

Floyd schrieb:

Warum denkst du den so 1-Dimensional? Vergiss doch einfach diesen Unterhaltung/Nicht-Unterhaltung-Quatsch und lass dich auf einen Film ein. Versuch zu verstehen, was der Film will...

Meine Freundin steht auch auf sowas und fand ich auch nicht gut. Der Film hat mich nicht unterhalten. Ich musste nicht lachen und ich habe nichts gelernt. Warum sollte ich sonst einen Film schauen? Wenn er mir wirklich garnix bringt, außer meine Zeit zu stehlen?

Ich meine Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich, deshalb kann auch jeder den Film anders empfinden, aber einen Film wie Young Adult zu hypen und ihn als Kafka Vergleich heranzuziehen ist einfach derbst übertrieben.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • @Eaglepower
      Ein wenig Demut schadet nie ... wenn man einfach ein wenig simpler gestrickt ist, nicht viel auf Kamera, Licht, Musik, u.ä. gibt, immer das "Bauchgefühl" braucht das der Film geil war, weil man sich ansonsten schwer tut mit eigenen Worten darzulegen warum der Film nicht gut war, dann sollte man sich entweder eingestehen, das man es nie wirklich zu einem kompetenten (Amateur-) Filmkritiker bringen wird, oder man sollte mal sein geistiges Arsenal erweitern und sich ansehen auf welche Aspekte man bei Filmen noch achten kann.

Ist nicht bös gemeint, ich hab mich früher auch immer nur auf mein Gefühl verlassen, konnte aber nie sagen warum ich den Film gut und den anderen schlecht fand. Irgendwann hab ich dann halt ein größeres Vokabular gehabt und ich klang sogar glaubwürdig.
      Du klingst momentan nicht glaubwürdig sondern eher ein bisle hinterwäldlerisch. Natürlich kannst du ja auch den Status Quo belassen und sagen du willst das gar nicht anders, aber dann würdest ja nicht sooft in diesem Forum dich ständig selbst erklären.
    • eaglepower89 schrieb:

???? Wie kommst du bitte auf sowas jetzt? Biste bekifft? Wie geil der Junge ist und irgendwelche random Sachen schreibt: Ey Du... du findest bestimmt das Zuschauen von Kühen schööööön.
      no offense.

Ich meine du wolltest ja nicht mal batman eine solche Bewertung geben.

Nö ich kiffe nicht und meine Aussage ist auch schlüssig.
      Batman: The Dark Knight Rises hat einfach keine gute Bewertung verdient und man wird sich in 10-20Jahren garantiert nicht mehr großartig an diesen Film erinnern (allerhöchstens an die Failfortsetzung des wirklich großartigen 2. Teils)

Was das ganze jetzt mit Kühen zu tun hat, bleibt mit unerklärlich.
      [
    • Smile schrieb:

Batman: The Dark Knight Rises hat einfach keine gute Bewertung verdient und man wird sich in 10-20Jahren garantiert nicht mehr großartig an diesen Film erinnern (allerhöchstens an die Failfortsetzung des wirklich großartigen 2. Teils)

Das Problem bei Leuten wie du ist, dass ihr den FIlm immer mit dem Vorgänger vergleicht. TDK war einfach legen ...wait for it... dary. Der Film hatte 11 Punkte von 10 verdient. Einfach ein göttlicher Film, wie es einfach nur eine Hand voll Filme gibt. Natürlich stinkt TDKR gegen diesen Vorgänger ab, aber das war wohl jedem klar???? Fast unmöglich einen solchen Film zu toppen.

Aber vergleicht man den FIlm mit normalen Filmen die 9/10 bekommen haben und man merkt, das er doch ein sehr guter Film war und hat somit auch locker 9/10 verdient und da stehe ich nicht alleine da.
    • Also ich kenne schon jede Menge Einsen. P9fos is auch ein Sonderfall wegen dem Kultstatus. Aber schau dir halt mal so Filme an, die Sonntagnachmittags sonst auf RTL 2 liefen. Locker Einsen.

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich mache garnichts, keine lust das der Thread wegen mass Trollings geclosed wird.... no offense.

Für mich haben Filme wie matrix, American History X, American Beauty, Hangover, Inception, Snatch, The Avengers 9/10

Dann gibts Filme wie Pulp Fiction , Godfather, TDK, No Country for old man die 10/10 sind.

edit: 1/10 ist auch beilight
    • Vergleicht man Batman 3 mit "normalen" Filmen ist der Film halt auch "normal" (nur mit größerem Budget gedreht).

Und Hangover ne 9/10 zu geben ist schlicht und ergreifend lächerlich.

Aber es ist schön mal so einen typischen Vertreter des Hollywoodhype-Publikums bei der Filmkritik zu sehen
      [
    • Smile schrieb:

Und Hangover ne 9/10 zu geben ist schlicht und ergreifend lächerlich.

Floyd schrieb:

Warum denkst du den so 1-Dimensional?

was haben wir gelernt?

Floyd schrieb:

Versuch zu verstehen, was der Film will...

Hangover war einfach was neues und mega lustig. Ich hatte damals einfach nur Krämpfe vor lachen und genau das sollte er erwirken.
    • Benutzer online 4

4 Besucher